Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

  • Themenstarter liah87
  • Beginndatum
  • #21
Mieses Gesindel oO also...ja...ne...da fehlen mir ein wenig die Worte. Hier ist's manchmal ein wenig ruppig, aber sich auf das Niveau begeben, dass man bemängelt ist nicht grad die feine enlglische Art. ;)

Ich würde die Olle mal beim vet.Amt melden. tierschutzrechtliche wird zwar nicht so viel passieren aber gewerberechtlich evtl. und im besten Fall bekommt sie Tierhalteverbot und eine Geldstrafe. Gibt leider ganz viele von der Sorte Vermehrer die sich einen Dreck um ihre Tiere kümmern :(
(ich hatte das schon mal geschrieben aber der Post kam wohl nicht an.)
 
A

Werbung

  • #22
Und Dein Beitrag strotzt ja geradezu vor Reife! Wirklich SEHR erwachsen!

Ich habe nie behauptet, ich sei erwachsen bzw würde mich erwachsen verhalten ;) Manchmal fehlen einem halt die richtigen Worte und man muss es in einer Sprache verfassen, die die Menschen hier scheinbar verstehen.


Mieses Gesindel oO also...ja...ne...da fehlen mir ein wenig die Worte. Hier ist's manchmal ein wenig ruppig, aber sich auf das Niveau begeben, dass man bemängelt ist nicht grad die feine enlglische Art. ;)
an.)

Wie schon gesagt, ja manchmal fehlen die richtigen Worte. Wem was besseres einfällt als das, was ich geschrieben hab, kann sich ja gerne bei mir melden ^^


Vielen Dank Millimiep, und ja er war ein sehr toller Kater!
Nichts zu danken :)
 
  • #23
Leider habe ich weder Namen noch Adresse...
weder einen Kaufvertrag noch sonstiges gemacht...
Hatte da schon mit der Polizei telefoniert...aber das ist auch scwierig denen zu erklären...
Katzen gelten als Ware, und ohne Kaufvertrag kann ich nichts machen..
Habe diese Frau immerhin bei Ebay gemeldet...vielleicht bringt es ja etwas..
 
  • #24
Leider habe ich weder Namen noch Adresse...
weder einen Kaufvertrag noch sonstiges gemacht...
Hatte da schon mit der Polizei telefoniert...aber das ist auch scwierig denen zu erklären...
Katzen gelten als Ware, und ohne Kaufvertrag kann ich nichts machen..
Habe diese Frau immerhin bei Ebay gemeldet...vielleicht bringt es ja etwas..

Du kannst auch einfach ihre Anzeige weiterleiten (Screenshot/Link). Eine Telefonnummer gibts ja auch?
Die Polizei macht da tatsächlich meist wenig, das Vet.Amt ist da meist schon eher dran. (manchmal fröhnen die aber leider auch dem Sesselpupsen... :( )
 
  • #25
Um selbst auch noch eventuell was nützliches beizutragen (falls noch nicht genannt wurde), könntest du auch zusätzlich ein Phantomfoto bei der Polizei erstellen lassen bei der Anzeige.

EDIT

Aber da die Polizei scheinbar nichts machen kann (oder will), nützt dieser Tipp wahrscheinlich auch nichts.
 
  • #26
Leider habe ich weder Namen noch Adresse...
weder einen Kaufvertrag noch sonstiges gemacht...
Hatte da schon mit der Polizei telefoniert...aber das ist auch scwierig denen zu erklären...
Katzen gelten als Ware, und ohne Kaufvertrag kann ich nichts machen..
Habe diese Frau immerhin bei Ebay gemeldet...vielleicht bringt es ja etwas..

Hattest du keine Zeugen, die bei der Übergabe dabei waren? Und die Anzeige bei Ebay? Screenshots evt. gespeichert?
 
  • #27
Werbung:
  • #28
@liah87: In der Anzeige stand "reinrassige Perserkitten". Hast du den Kater als reinrassige Perserkatze gekauft? Dann muss du einen Stammbaum gefordert haben. Wie war das?

Ist das der Verkaufsanzeigentext?

Bildhübsche Perserkitten
Preis: VB

Reinrassige Perserkitten,
stubenrein, entwurmt, futterfest und total verschmust suchen ein liebevolles Zuhause.
Bei Interesse schicken Sie mir bitte Ihre Telefonnummer dann melde ich mich bei Ihnen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hanny ist von einer Züchterin, also keine Hobbyzucht sondern mit Verein und allem drum und dran.

Um überhaupt Stammbäume beantragen zu können muss man in einem Verein sein.
Hobbyzucht ohne Vereinsmitgliedschaft gibt es nicht.
Dabei ist zu beachten, dass jeder einen Katzenzuchtverein gründen kann und dann auch unkontrolliert Stammbäume drucken kann.

Soweit ich es weiss hat jeder Katzenzuchtverein in seinen Vereinsstatuten den Satz:
"Katzenzucht darf nur als Liebhaberei und aus Liebe zur Katze betrieben werden, Katzenzucht mit Gewinnabsicht ist nicht erlaubt."
Also auch Katzenhalter die in einem Züchterverein sind müssen eine Hobbyzucht betreiben.

Ich habe hier mal einige Katzenzuchtvereine aufgelistet die vertrauenswürdig sind:
1. DEKZV
TICA
KVL
FELIDAE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Sie sagte irgendwie das ich einen Stammbaum beantragen könne. Hätte das natürlich geglaubt u für mich war klar das ich den nicht brauche da ich ja nicht züchten wollte...jetzt im Nachhinein weiß ich natürlich warum..

Die kaufabwicklung bzw. Treffpunkt abgesprochen wurde telefonisch.

Das ist die anzeige die du rein kopiert hast, die Bilder von den katzen benutzt sie immer u immer wieder..das sind noch nicht mal ihre..
Ich hoffe nur das niemand mehr bei ihr ein Tier kauft...
 
  • #30
Das ist die anzeige die du rein kopiert hast, die Bilder von den katzen benutzt sie immer u immer wieder..das sind noch nicht mal ihre..
Ich hoffe nur das niemand mehr bei ihr ein Tier kauft...

Hast du schon ihren Ebay-Account, bzw diesen Artikel mit den Katzen gemeldet? Da gibts ja ne Funktion zu.. Man kann da auch direkt was reinschreiben in die Meldung, vielleicht wird der Artikel zumindest gelöscht und eventuell kann man durch den Namen (der ja bestimmt irgendwo in der Ebay-Datenbank steckt) rausfinden wer dahinter steckt?
 
  • #31
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bildhuebsche-perserkitten/308868503-136-4797?vl=6410

Hallo, ich möchte ich jeden vor diesem Link warnen.
Ich weiß das es hier wenige gibt die dort jemals nach Katzen suchen würden, aber ich war damals in meiner Unwissenheit leider so blöd und hier leider noch nicht angemeldet!

Diese Frau die dahinter steckt ist ein falsches Miststück, eine richtige Verbrecherin! Entschuldigung für den Ausdruck aber mein Hass ist riesig!

Wir sind damals 200 Kilometer für unsere "KATZE" gefahren, habe ne Menge Geld geblecht mitten auf nem Parkplatz...Ins Haus durften wir nicht, da angeblich der Sohn schon am schlafen war...Sie tauchte plötzlich auf nem dunklem Parkplatz auf, mit ner Katze in der Tasche.
Gut uns kam das zwar im ersten Moment seltsam vor aber nachdem sie uns Honig um den Mund geschmiert hatte beruhigten wir uns...

Katze bezahlt - im Auto gesessen.

Die meisten werden jetzt wahrscheinlich denken selbst schuld etc., aber für diejenigen die sich gerade eventuell Gedanken machen sich ein Kätzchen anzuschaffen bei Ebay etc. die möchte ich einfach warnen nicht den selben Fehler wie ich zumachen! Leider habe ich weder Namen noch eine Adresse von ihr...

Ich hoffe dieser Frau widerfährt nur schlechtes in Ihrem Leben!
Ich wünsche mir das Sie auch eine tödliche Krankheit bekommt und Qualvoll daran stirbt! Und das ist mein voller Ernst!
Nichts kann mein Marley zurück holen, aber ich hoffe das es auf dieser Welt noch einen Funken Gerechtigkeit gibt und diese Frau Ihr Päckchen noch bekommt!

Wer unter solch dubiosen Umständen Katzen kauft sollte das Mitleidheischen besser sein lassen. Ja du bist selber schuld, voll und ganz. Die ganze Aktion hättest du mit ein wenig gesundem Menschenverstand und oder 5min Google leicht verhindern können.

Es gibt übrigens auch Katzen aus wirklich seriösen Zuchten die an Fip Sterben, das kann kein Mensch der Welt verhindern.

Deine Wünsche in Richtung der Dame sind an Widerlichkeit kaum zu überbieten. Und du maßt dir an über andere zu richten?

Leider habe ich weder Namen noch Adresse...
weder einen Kaufvertrag noch sonstiges gemacht...

Als wir Marley holen gefahren sind wurde mir Adresse u Name mitgeteilt, dann geht man davon aus das man dort klingelt..wir wurden aber bereits schon abgefangen...

Entscheid dich mal...
 
  • #33
Es handelte sich um face Namen! !! Die ich am Telefon bekam!
Auf deine dumme redete werde ich nicht eingehen..
Du gehörst zu denen die hier nur darauf warten andere runter Butter zu können um wahrscheinlich von ihrem verbitterten und unzufriedenen leben ablenken zu können. So was wie du widerstehen mich einfach nur an..hast wohl noch nie Fehler gemacht..
 
  • #34
Leider funktioniert meine Tastatur vom Handy nicht
 
Werbung:
  • #35
Es handelte sich um face Namen! !! Die ich am Telefon bekam!
Auf deine dumme redete werde ich nicht eingehen..
Du gehörst zu denen die hier nur darauf warten andere runter Butter zu können um wahrscheinlich von ihrem verbitterten und unzufriedenen leben ablenken zu können. So was wie du widerstehen mich einfach nur an..hast wohl noch nie Fehler gemacht..

Oh eine Hobbypsychologin biste auch noch :pink-heart:

Troll dich!
 
  • #36
Spätestens nach deiner jetzigen Aussage bin ich mir ziemlich sicher das du ne ziemlich frustrierte Person bist..
Aber wenn dein anonymer Charakter schon ziemlich kratz borstig ist...würde es mich nicht wundern wenn du im wahren Leben auch alleine lebst, oder eventuell in einer unglücklichen ehe wo die letzten Worte gesprochen sind..
Von daher lass dich ruhig an mir aus wenn es dir irgendwie gut tut.
Kann damit leben;-)
 
  • #37
Es gibt wirklich andere Ecken, in denen eure Worte und Zeit besser aufgehoben sind, findet ihr nicht?
 
  • #38
Es ist müßig anderen ein trauriges Leben oder eine schlechte Ehe zu diagnostizieren nur weil der jenigen klare Formulierungen bevorzugt
Aber anhand dessen müsstest du selbst ein wahrlich trauriges Leben haben, denn widerlich war der Wunsch nach einem qualvollen Tod allemal
Du bist also die einzige die Dinge anprangern darf und vor allem wüste Aussagen dazu treffen darf? Merkst du die Ironie dazu nicht selbst?

Für den Kater tut es mir sehr leid, und ich hoffe sehr dass du nie wieder eine Katze an dieser oder an einer anderen Krankheit die so furchtbar ist verlierst
 
  • #39
Spätestens nach deiner jetzigen Aussage bin ich mir ziemlich sicher das du ne ziemlich frustrierte Person bist..
Aber wenn dein anonymer Charakter schon ziemlich kratz borstig ist...würde es mich nicht wundern wenn du im wahren Leben auch alleine lebst, oder eventuell in einer unglücklichen ehe wo die letzten Worte gesprochen sind..
Von daher lass dich ruhig an mir aus wenn es dir irgendwie gut tut.
Kann damit leben;-)

Es ist doch wirklich erstaunlich. Da besitzt du so ausgeprägte psychologische Kenntnisse um einen Menschen anhand 2 Postings einzuschätzen und lässt dich trotzdem so leicht übers Ohr hauen, daß die Betrügerin wahrscheinlich heut noch mit Lachkrämpfen nachts wach wird.

Wenns nicht so traurig wäre, könnt man glatt drüber lachen...
 
  • #40
Ich habe lediglich Leute vor dieser Anzeige warnen wollen und werde daraufhin grundlos angemacht und als dumm bezeichnet! Entschuldigung aber stell dir mal vor das ich mich da auch verteidige und mir schon die Frage stelle was das für Personen sind!
Also wo Bitte is da die Ironie! !!
 

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
971
DeborahK
DeborahK
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
B
Antworten
367
Aufrufe
29K
DeborahK
DeborahK
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben