Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammenführen
  • #1.321
Also bei uns ist wenn dann viel “broten“ eher ein Zeichen von (Bauch)schmerzen/Unwohlsein.

Aber jede Katze ist individuell und es ist gut, wenn du deine Antennen ganz fein ausrichtest und minimale Veränderungen erst mal bemerkst.
Nachdem er ja seinen kot auch nicht mehr verscharrt und jetzt vermehrt anders liegt, kann es durchaus sein, das was quersitzt. Ich denke an nichts gravierendes - uns geht es ja auch tagesformabhängig auch mal nicht so toll und vieles gibt sich auch von selber wieder.
Das mit dem anderen Kloverhalten kann aber auch von der Kastration kommen.
Also kein Grund zur Panik! Beobachte es weiter und sei aufmerksam. So lernst du, die Signale zu deuten, wenn es ihnen echt mal nicht so gut geht!! Denn Katzen verbergen das ja enorm. Ich behaupte daher, dass der Besitzer, der das normale Verhalten am besten kennt, es am ehesten auf dem Schirm hat, wenn was nicht passt.

Es kann aber auch echt sowas Banales wie Jahreszeitenwechsel sein. Es gibt da so richtig klassisches Winter- und Sommerverhalten. Beispielsweise Liegeplätze: da gibt es welche die den ganzen Sommer über ignoriert werden und dann von heute auf morgen, wenn es wieder kälter wird, interessant sind. Und da gilt es zu unterscheiden lernen, da plötzliches aufsuchen völlig andere Liegeplätze ebenso ein Anzeichen von Krankheit sein kann. Also du siehst schon genaues beobachten und daraus lernen lohnt sich schon sehr. Aber hab keine Angst. Weiter beobachten reicht gerade völlig aus!
Ja, das versammelte Liegen KANN ein Anzeichen von physischem Unwohlsein sein, muss aber nicht.

Und der Jahreszeitenwechsel wird hier auch jedes Jahr mit Verhaltensänderungen quittiert: von outdoor-Aktibvitäten wird in den Kuschelmodus umgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja und dieausdemmeerkommt
A

Werbung

  • #1.322
Danke euch :) ich beobachte es mal! Vllt ist es auch wirklich einfach ne Phase das er den Kopf so viel oben hat. Weil er ab und an auch total entspannt liegt, wenn er schmerzen hätte würde er es ja garnicht machen 🤔
Habt ihr auch mal das eure Mäuse weniger zusammen spielen? Eigentlich wird hier täglich getobt … aber aktuell weniger 🙈
 
  • #1.323
Danke euch :) ich beobachte es mal! Vllt ist es auch wirklich einfach ne Phase das er den Kopf so viel oben hat. Weil er ab und an auch total entspannt liegt, wenn er schmerzen hätte würde er es ja garnicht machen 🤔
Habt ihr auch mal das eure Mäuse weniger zusammen spielen? Eigentlich wird hier täglich getobt … aber aktuell weniger 🙈
Es gibt Tage bei uns da wird den ganzen Tag eigentlich nur gechillt und dann wieder Tage da wird wie wild durchs Haus getobt das die Treppen wackeln😁.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.324
Es gibt Tage bei uns da wird den ganzen Tag eigentlich nur gechillt und dann wieder Tage da wird wie wild durchs Haus getobt das die Treppen wackeln😁.
Ja manchmal rennen meine auch alles platt 😂 aber gestern und heute haben beide noch garnicht zusammen gespielt :0
 
  • #1.325
Ja manchmal rennen meine auch alles platt 😂 aber gestern und heute haben beide noch garnicht zusammen gespielt :0
Dann haben sie halt vielleicht einfach mal keinen Bock aufeinander 😁.
Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zumachen. Die sind jetzt in einem Alter wo sie sich selber finden und ihre Charaktere entwickeln. Das ist wie bei menschenkindern die machen auch verschiedene Entwicklungsphasen durch und verändern ihr Verhalten bis sich irgendwann ihr Charakter gefestigt hat. Da erlebt man fast jeden Tag etwas Neues an ihnen und genauso ist es jetzt bei deine zwei Mäusen die mausern sich langsam zu eigenständigen Katern😁😘
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.326
Dann haben sie halt vielleicht einfach mal keinen Bock aufeinander 😁.
Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zumachen. Die sind jetzt in einem Alter wo sie sich selber finden und ihre Charaktere entwickeln. Das ist wie bei menschenkindern die machen auch verschiedene Entwicklungsphasen durch und verändern ihr Verhalten bis sich irgendwann ihr Charakter gefestigt hat. Da erlebt man fast jeden Tag etwas Neues an ihnen und genauso ist es jetzt bei deine zwei Mäusen die mausern sich langsam zu eigenständigen Katern😁😘
Verrückt das die noch so anders werden können 🙈
 
  • #1.327
Sagt mal... ich bin überfordert...
Seit heute ist Ella, der Familienhund, bei mir (für 3 Wochen). Anton kennt sie eigentlich, allerdings gibt es immer gefauche. Emil liebt Ella, da ist kein Problem. Ich weiß nur nicht was ich machen soll... Er faucht sie so doll an, wie er es damals bei Emil gemacht hat. Aber gleichzeitig ist der Stinker mega neugierig, er läuft ihr überall hinterher. Sie ignoriert ihn eigentlich. Wenn nicht und sie auf ihn zuspringt soll er ruhig fauchen, aber ihr hinterherrennen... das tut mir leid. Bis jetzt bin ich stark geblieben und hab es komplett ignoriert , versucht ihm keinen Anlass zur Sorge zu geben. Eben hat er aber sogar geknurrt, das Emil seit dem total nervös ist scheu ist, weil er wohl dachte das gilt ihm... Sobald Anton an ihr vorbei geht ohne zu fauchen, lob ich ihn. Wie würdet ihr handeln? Ich denke er gewöhnt sich schon an sie, aber vllt kann ich es ja leichter machen. So wie ihr mir damals mit Emil geholfen habt ❤️
 
Werbung:
  • #1.328
Wenn Ella deinen Katzen gegenüber entspannt ist würde ich es mit Anton so machen wie damals bei der Zusammenführung mit Emil. Das gefauche und geknurre ignorieren und wenn er sich Ella gegenüber normal verhält oder ihr ohne geknurre und gefauche begegnet dieses Verhalten belohnen. Du selber musst wie bei deinen Katern damals entspannt sein und den dreien zeigen das alles ganz normal ist und nichts schlimmes passiert.
Das wird schon. Ich wünsche dir drei schöne Wochen mit den dreien und pass mal auf, nach dem drei Wochen willst du Ella gar nicht mehr hergeben😁😘
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
  • #1.329
Wenn Ella deinen Katzen gegenüber entspannt ist würde ich es mit Anton so machen wie damals bei der Zusammenführung mit Emil. Das gefauche und geknurre ignorieren und wenn er sich Ella gegenüber normal verhält oder ihr ohne geknurre und gefauche begegnet dieses Verhalten belohnen. Du selber musst wie bei deinen Katern damals entspannt sein und den dreien zeigen das alles ganz normal ist und nichts schlimmes passiert.
Das wird schon. Ich wünsche dir drei schöne Wochen mit den dreien und pass mal auf, nach dem drei Wochen willst du Ella gar nicht mehr hergeben😁😘
Danke dir 😘
Das mach ich! Dann merkt Anton hoffentlich bald das Elli eine Freundin und kein Feind ist vor dem er Angst haben muss 🙈
Ja Ella ist zum Glück entspannt, weil sie seit wir sie (sie ist schon eine omi) vor 12 Jahren bekommen haben Katzen kennt. Sie lebt erst seit 1,5 Jahren ohne Katzen. Sie ist manchmal etwas frech gewesen, aber ist jetzt eigentlich sehr entspannt 😍
Danke! Wahrscheinlich…. Nach 3 Wochen wird es dann bestimmt komisch ohne sie 😨
 
  • Like
Reaktionen: Kerstin1004
  • #1.330
Leider wird aus dem Fauchen jetzt sogar ein Knurren 😨 ich hoff er bekommt sich schnell ein, bin nämlich auf dem Weg zur Arbeit
 
  • #1.331
Das ist ja blöd.
Kannst du für die Zeit wo du nicht zu Hause bist Ella in einen extra Raum packen🤔
 
  • #1.332
Das ist ja blöd.
Kannst du für die Zeit wo du nicht zu Hause bist Ella in einen extra Raum packen🤔
Leider bin ich schon weg :0 aber glaub das würde sie auch ganz schlimm finden :9 drückt die Daumen das es gut geht und bis Donnerstag (da arbeite ich wieder) gut ist
 
  • #1.333
Glaub bis jetzt alles ok zum Glück 🙈
 

Anhänge

  • 848ED1BF-5693-4921-B156-B9DD87B692BA.jpeg
    848ED1BF-5693-4921-B156-B9DD87B692BA.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 56
  • F578127D-36D8-4E07-AA1B-385FBA7C0F35.jpeg
    F578127D-36D8-4E07-AA1B-385FBA7C0F35.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Kerstin1004, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #1.334
Werbung:
  • #1.335
Irgendwie wie damals bei der Zusammenführung von Emil und Anton. Wenn du weg bist, ist alles gut :D
Hihi sehe ich genauso😂. Du musst wohl an der Ausstrahlung deiner Gefühle arbeiten🤔😂😁
Völlige Entspannung und Frieden bei dir zu Hause😘
 
  • #1.336
Hahaha obwohl es so auxh ist wenn ich da bin 😂🙈 also kein Vergleich zu damals. Abef sobald Ella sich bewegt, an ihm vorbei will geht es los. Das verrückte ist sogar, das sie ihn ignoriert, er ihr mega interessiert und aufmerksam hinterher rennt und dann knurrt faucht und sie nicht durchlassen will. Der alte stinker 😂 mir tut tatsächlich Emil leid, der checkt nicht dass das gegen Ella ist und verzieht sich dann immer in geduckter Haltung 🙈
 
  • #1.337
Huhu, es hat sich leider nichts verändert...keine Ahnung was ich machen soll. Zwischendrin wird es besser, Ella darf an Anton vorbei. Heute ist es ganz schlimm, dabei ist nichts vorgefallen.. Er versperrt ihr den Weg, rennt ihr fauchend knurrend hinterher...WIeso muss er immer so kompliziert sein ...kleiner idiot 😂 Aber im ernst...ich hab das Gefühl bei dem hinterherrennen sollte ich eingreifen. Habt ihr Ideen?
 
  • #1.338
Ja, beim hinterherrennen würde ich auch eingreifen, auch wenn er ihr den Weg versperrt.
Lässt er sich in solchen Momenten ablenken?
 
  • #1.339
Ja, beim hinterherrennen würde ich auch eingreifen, auch wenn er ihr den Weg versperrt.
Lässt er sich in solchen Momenten ablenken?
Wie würdest du dich verhalten? Von ihn versuchen abzulenken - klappt mal so mal so, heute garnicht) bis zu nehmen und wegsetzen oder ihn beruhigen und Ella vorbei locken war alles dabei, aber sicher nicht so richtig. Das beruhigen hatte eug geklappt aber seit gestern Abend… Halleluja dann will er hochspringen troth das ich dazwischen setze und ihr giftig nach laufen… frag mich echt wieso bei ihm oft alles so kompliziert ist :0
 
  • #1.340
Was macht Ella denn, wenn ihr Anton zu nahe kommt?
 

Ähnliche Themen

Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
869
Detectives
Detectives
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
S
Antworten
1
Aufrufe
659
Nula
Nula
Strichpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben