Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammenführen
  • #1.281
A

Werbung

  • #1.282
Mach doch mal ein Foto, wenn Du Dir Gedanken machst. Wenn aber beide munter und fresslustig sind, mach Dir nicht soviele Sorgen.
Apropos, Carny - Futter, ist zwar ok, gibt aber schon mal Durchfall ( bei meinen auch, deshalb kaufe ich es nicht mehr) aber keine Panik ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.283
Also, Carny wird hier gut vertragen und auch geliebt.
Aber man hört schon häufig, dass es Durchfall macht, muss bei dir ja nicht so sein.


Zur Wunde, etwas rot ist normal, bei unseren hat man kaum was gesehen, aber die waren auch alle viel dunkler als deine.
Ich denk aber, wenn etwas wäre, würdest du das auch am Verhalten merken.

Zu Antons Fell, bin ich froh, dass er sich nicht am Wochenende in eine Nacktkatze verwandelt 😀
Fell ist einfach verschieden und unsere haben sich bis etwas ein Jahr auch noch verändert.

Es ist auch nicht so, dass das Fell an der ganzen Katze gleich ist.
Bei unserer Alva ist das ganz seltsam, der vordere Teil bis Mitte Rücken ist total ander als der Rest, das sieht wirklich aus, wie zwei verschiedene Katzen.
Vorne kurz und dicht und extrem weich, hinten viel länger und im Vergleich auch härter. Vorne haart sie kaum, der Rest ist eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #1.284
Also, Carny wird hier gut vertragen und auch geliebt.
Aber man hört schon häufig, dass es Durchfall macht, muss bei dir ja nicht so sein.


Zur Wunde, etwas rot ist normal, bei unseren hat man kaum was gesehen, aber die waren auch alle viel dunkler als deine.
Ich denk aber, wenn etwas wäre, würdest du das auch am Verhalten merken.

Zu Antons Fell, bin ich froh, dass er sich nicht am Wochenende in eine Nacktkatze verwandelt 😀
Fell ist einfach verschieden und unsere haben sich bis etwas ein Jahr auch noch verändert.

Es ist auch nicht so, dass das Fell an der ganzen Katze gleich ist.
Bei unserer Alva ist das ganz seltsam, der vordere Teil bis Mitte Rücken ist total ander als der Rest, das sieht wirklich aus, wie zwei verschiedene Katzen.
Vorne kurz und dicht und extrem weich, hinten viel länger und im Vergleich auch härter. Vorne haart sie kaum, der Rest ist eine Katastrophe.
Gut zu wissen, falls sie Durchfall bekommen sicher dadurch. Bis jetzt vertragen sie es glaub ich gut😍

Das kann gut sein, die sind beide super drauf 😍

Hihi stimmt wenn er über das Wochenende zur nacktlatze mutiert wäre, wär ich auch nicht ganz so happy 😂😂😂😂

Ach verrückt, das wusste ich garnicht. Obwohl Emil ja als kleines baby super weiß war, und jetzt ist er mehr beige und bekommt unterm Bauch so beige Punkte🙈😂

Wie witzig mit deiner Maus 😂 auch das sie unterschiedlich haart😂 hast du ein Foto?😍😍 generell würd ich eure ganzen Katzis auch gern sehen hihi
Aber mkt dem Fell … schon verrückt. Bei unseren Haushalten war immer alles einheitlich 😂😂😂 und Emil auch, der ist durch und durch ein plüschiger fellball
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #1.285
Schaut mal, eben hin den beiden gemacht: ich schmelze 🥺🥺🥺 aber Antons Nase…der kann einfach nicht fressem 😂😂 das ist IMMER festgekrustet und er macht das nie sauber 😂
 

Anhänge

  • 4F47593A-F920-4C34-8C4C-48B4ED2F768D.jpeg
    4F47593A-F920-4C34-8C4C-48B4ED2F768D.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 49
  • 63B4F20A-F96A-40B1-B410-0DA72F74E254.jpeg
    63B4F20A-F96A-40B1-B410-0DA72F74E254.jpeg
    301,4 KB · Aufrufe: 53
  • 62FBA400-5871-4A31-BAF7-BD1D22A5B340.jpeg
    62FBA400-5871-4A31-BAF7-BD1D22A5B340.jpeg
    497,7 KB · Aufrufe: 50
  • 840A6216-D481-495F-AB4B-C98DE3C5300A.jpeg
    840A6216-D481-495F-AB4B-C98DE3C5300A.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 52
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Lilvy und 4 weitere
  • #1.286
Ach verrückt, das wusste ich garnicht. Obwohl Emil ja als kleines baby super weiß war, und jetzt ist er mehr beige und bekommt unterm Bauch so beige Punkte🙈😂

Point-Katzen kommen immer weiß auf die Welt und dunkeln dann mit der Zeit nach. Das Fell wird sich bei Emil in den nächsten Jahren vermutlich noch deutlich verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #1.287
Tja, die Veränderung der Pointkatzen, ich bin gespannt, wie Emil sich entwickelt.

IMG_2587 (002).jpg

Das war vor zwei Jahren

Jounis.jpg


Küche.jpg


Und so sehen sie heute aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Stine_Ja und eine weitere Person
  • #1.290
Huhu, ich brauch mal wieder Rat:
seit 2 Tagen verbuddelt Anton sein großes Geschäft nicht mehr… stinkt dadurch sehr und Emil findet das natürlich auch nicht toll. Habt ihr Ideen?:0
 
  • #1.291
Meine verbuddeln das beide nie. Im Gegenteil, die scharren an einer Stelle die Streu komplett weg und koten dann auf den nackten Boden des Katzenklos. Schön auf dem Präsentierteller.
Ich wüsste nicht wie man da das Verhalten verändern könnte?
Hab mir das immer so erklärt, dass die ja das Geschäft vergraben zum Schutz vor Feinden und es eher offen liegen lassen für Freunde mit der Botschaft über deren Gesundheitszustand. So halt die gleiche Funktion wie das Po schnüffeln und eine Art von geruchlicher Markierung des Territoriums. Von daher dachte ich mir immer, das heißt jetz: schau, ich bin gesund und fühl mich hier daheim sicher und muss nix verbergen.
Keine Ahnung ob das stimmt, ist eine persönliche Interpretation dieser Marotte.
 
Werbung:
  • #1.292
Tiger verbuddelt auch nicht. Noch nie. Hin und wieder scharrt er mal ein bisschen, aber meistens in ner ganz anderen Ecke vom Klo oder er kratzt nur am Rand der Plastikwanne. Manchmal räumen die anderen hinter ihm auf, aber meistens nicht, dann bleibt es halt offen liegen. Sunny ist auch mal mehr, mal weniger gründlich beim zubuddeln.

Am einfachsten wäre wohl Schaufel schnappen und mal kurz Streu drüber kippen - oder gleich rausholen.

Hast du am Klo was geändert, was das Verhalten erklären könnte? Oder sonst was anders? Wenn nicht, dann würde ich sagen: Is halt jetzt so.
🧐
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #1.293
Wenn Anton beschlossen hat sein großes Geschäft nicht mehr zu verbuddeln, wirst du damit wohl leben müssen. 🤷‍♀️

Also meine verbuddeln das auch nie.
 
  • #1.294
So ist es - manche ver-buddeln, manche buddeln nur (irgendwo, mal auch vor dem Kisterl) und manche springen einfach raus ... "hinter mir die Sintflut". Da kannst ned viel machen dagegen:)
 
  • #1.295
Bijou verbuddelt auch fast nie, aber Suki findet das so schrecklich, dass sie dann schon parat steht zum verbuddeln.😅 Oft macht sie aber auch, wenn ich grade eh das Klo sauber mache.
 
  • #1.296
Danke für eure Antworten. Dann ist das vllt garnicht so unnormal 🙈 hab mich nur gewundert, Weil er vorher immer verbuddelt hat 🙈
 
Werbung:
  • #1.297
Sagt mal, ich frag mich ob Emil auf einmal unglücklich ist. Er zieht sich irgendwie von mir zurück. Also kuscheln kam er ja seit Anton hier ist leider weniger bis garnicht. Aber er legt sich immer weiter weg von mir. Und ist ein Klein Ticken ruhiger 🥺 vllt bilde ich es mir auch ein, er will zb auch gestreichelt werden aber ich merke eine Veränderung 🤔
 
  • #1.298
Hmm eigentlich hab ich nichts geändert, gleiches Klo, gleiches Streu…. Er frisst nur deutlich mehr also kommt mehr raus aber vorher hat er ja verbuddelt 😂😂😂
Tiger verbuddelt auch nicht. Noch nie. Hin und wieder scharrt er mal ein bisschen, aber meistens in ner ganz anderen Ecke vom Klo oder er kratzt nur am Rand der Plastikwanne. Manchmal räumen die anderen hinter ihm auf, aber meistens nicht, dann bleibt es halt offen liegen. Sunny ist auch mal mehr, mal weniger gründlich beim zubuddeln.

Am einfachsten wäre wohl Schaufel schnappen und mal kurz Streu drüber kippen - oder gleich rausholen.

Hast du am Klo was geändert, was das Verhalten erklären könnte? Oder sonst was anders? Wenn nicht, dann würde ich sagen: Is halt jetzt so.
🧐
 
  • #1.299
Sagt mal, ich frag mich ob Emil auf einmal unglücklich ist. Er zieht sich irgendwie von mir zurück. Also kuscheln kam er ja seit Anton hier ist leider weniger bis garnicht. Aber er legt sich immer weiter weg von mir. Und ist ein Klein Ticken ruhiger 🥺 vllt bilde ich es mir auch ein, er will zb auch gestreichelt werden aber ich merke eine Veränderung 🤔
Könnte auch normal sein. Als Kitten waren meine auch total kuschelig und dann wurden sie älter und ruhiger und nicht mehr kuschelig. Zeigen aber mit vielen anderen Anzeichen, dass sie sich bei mir wohl fühlen z.B auf dem Rücken schlafen, spielen gerne mit mir, lassen sich streicheln und fordern das auch manchmal ein ... Nur kuscheln is nicht mehr.
Ich glaube es ist halt Charakter abhängig. Wenn sie noch Kitten sind, kann mans nicht sagen ob sie mal die Schmuser werden oder nicht.
Ich finds auch immer bisschen traurig, aber lass sie da sein wie sie sind. Vielleicht mal, wenn sie Senioren sind wieder...
Gibts denn für dich andere Anzeichen, dass Emil nicht gut drauf sein könnte außer das mangelnde Kuscheln?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Stine_Ja
  • #1.300
Könnte auch normal sein. Als Kitten waren meine auch total kuschelig und dann wurden sie älter und ruhiger und nicht mehr kuschelig. Zeigen aber mit vielen anderen Anzeichen, dass sie sich bei mir wohl fühlen z.B auf dem Rücken schlafen, spielen gerne mit mir, lassen sich streicheln und fordern das auch manchmal ein ... Nur kuscheln is nicht mehr.
Ich glaube es ist halt Charakter abhängig. Wenn sie noch Kitten sind, kann mans nicht sagen ob sie mal die Schmuser werden oder nicht.
Ich finds auch immer bisschen traurig, aber lass sie da sein wie sie sind. Vielleicht mal, wenn sie Senioren sind wieder...
Gibts denn für dich andere Anzeichen, dass Emil nicht gut drauf sein könnte außer das mangelnde Kuscheln?
Wenn es das ist bin ich zwar traurig aber beruhigt. Nicht so richtig aber ich hab das Gefühl er ist im generellen Ruihger und wirkt zwischendrin traurig. Klingt so blöd. Aber dann tobt er wie immer mkt Anton, frisst , spielt , freut sich aufs clickern und so. Und ich hab ihn irgendwie anscheinend konditioniert. Zu mir auf den Schreibtisch zu hüpfen, hier in der Schublade sind leckerlis die fordert er immer ein. Das macht er auch alles… hm 🤔 hab das Gefühl auch erst seit einigen Tagen und dann aber nicht jeden Tag. Ich hoff einfach ich spinne, er macht ja eigentlich keine Anzeichen. Achso ich finde er nimmt sich mehr zurück, lässt Anton noch mehr den Vortritt. Denke das könnte auch mkt zu meinem Gefühl beitragen
 

Ähnliche Themen

Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
880
Detectives
Detectives
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
S
Antworten
1
Aufrufe
670
Nula
Nula
Strichpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben