Vicky's Femurkopfluxation.

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich denke, Vicky weiß schon, was sie sich zutrauen kann und was nicht. Natürlich sollte man immer ein Auge drauf haben, aber sie ist ja nun auch nicht mehr so jung, dass sie völlig unbedarft ist. :)
 
A

Werbung

  • #82
Ja bin ja immer schön dabei. Die denkt sich bestimmt auch "Was klebt die mir ständig am Pöpps?!".. :oops:
Aber es war wohl ein toller Tag für sie, sie schlummert tief und fest. :)
 
  • #83
Leider kam ich noch nicht dazu zum TA zu fahren, da er immer nach meiner Arbeit nicht mehr im Haus ist. :rolleyes:

Vicky läuft ganz sicher und probierte auch schon auf die Kratztonne hüpfen zu wollen, natürlich hab ich sie nicht gelassen..

Ab und zu hat sie auch so kleine "Ticks" da putzt sie sich ganz wild, läuft etwas, putzt sich wieder überall. Nach ein paar Minuten hört sie dann wieder auf damit :confused:
Vielleicht anders aussehende "5 Minuten", da sie selber weiß, dass sie nicht rennen kann/darf? Werde es auf jeden Fall ansprechen. Und diese "Ticks" hatte sie auch noch unter Schmerzmittel, also konnte da nichts weh tun.

Meistens ist es dann die operierte Seite und oberhalb dort wo der Schwanz anfängt.. aber sie putzt auch Pfötchen usw. ganz "hastig".
 
  • #84
Dieses hektische Putzen kenne ich von Feivel (ganz ohne OP) auch, ich würde das als Übersprungshandlung einsortieren. Also ja, quasi als "Alternativverhalten".
 
  • #85
Dieses hektische Putzen kenne ich von Feivel (ganz ohne OP) auch, ich würde das als Übersprungshandlung einsortieren. Also ja, quasi als "Alternativverhalten".

Ok zu Anfang hatte mir das Angst gemacht und dachte da ist wieder was kaputt gegangen, aber da ist ja nichts mehr was kaputt gehen könnte... :stumm:

Sie macht das auch aus dem nichts, aber dein Satz ergibt natürlich Sinn.

Sie hockt dann einfach da und plötzlich putzt sie sich ganz hektisch, "sprintet" einen Meter vor, setzt sich wieder und putzt sich und das paar Minuten lang. Meistens macht sie das so lange bis sie dann am Käfig angekommen ist und kommt da zur Ruhe wie es scheint.

Also es sieht wirklich sehr hektisch aus wenn sie das macht. Wenn ich aufstehe, zu ihr will um sie "zu beruhigen", dann läuft sie aber auch meistens vor mir weg, aber nicht immer..
Fühlt sich dann so gesehen von mir gestört.. Wenn sie dann wegläuft wirkt das auch hektisch und putzt sich und wenn ich wieder zu nah bin, läuft sie weiter. Wieder genug Abstand - weiter putzen.
 
  • #86
Es kann auch sein, dass die verheilende Wunde/Narbe juckt und sie sich deshalb so hektisch putzt (und wegläuft, wenn Du kommst). Weil Du ja schreibst, dass es hauptsächlich auf der operierten Seite auftritt. Juckreiz strahlt manchmal auch auf andere Stellen aus, daher putzt sie sich dann eben z. B. auch an den Pfötchen.

So zumindest habe ich das bei 2 meiner Katzen nach der Kastra beobachtet und vom TA diese Erklärung bekommen. :)
 
  • #87
Also für mich klingt das auch nach Übersprungshandlung, Stressabbau.
 
Werbung:
  • #88
Ok zu Anfang hatte mir das Angst gemacht und dachte da ist wieder was kaputt gegangen, aber da ist ja nichts mehr was kaputt gehen könnte... :stumm:

Sie macht das auch aus dem nichts, aber dein Satz ergibt natürlich Sinn.

Sie hockt dann einfach da und plötzlich putzt sie sich ganz hektisch, "sprintet" einen Meter vor, setzt sich wieder und putzt sich und das paar Minuten lang. Meistens macht sie das so lange bis sie dann am Käfig angekommen ist und kommt da zur Ruhe wie es scheint.

Also es sieht wirklich sehr hektisch aus wenn sie das macht. Wenn ich aufstehe, zu ihr will um sie "zu beruhigen", dann läuft sie aber auch meistens vor mir weg, aber nicht immer..
Fühlt sich dann so gesehen von mir gestört.. Wenn sie dann wegläuft wirkt das auch hektisch und putzt sich und wenn ich wieder zu nah bin, läuft sie weiter. Wieder genug Abstand - weiter putzen.
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle ihr nicht nachlaufen, da sie vor Dir dann wegläuft, will sie augenscheinlich alleine sein. Ich denke, das kann dann verzögern, dass sie dann wieder zur Ruhe kommt.
 
  • #89
Stressabbau? Mhh, sie läuft zu dem Zeitpunkt dann immer durch die Wohnung wenn das mal passiert. Bis jetzt konnte ich es 3x beobachten.. 1x davon auf dem Balkon und kam dann reingeflitzt..

Jetzt ist ja wieder Wochenende, da nehme ich mir wieder viel Zeit für sie und wenn das Wetter schön bleibt, können sie ja auch den ganzen Tag auf dem Balkon sein.

Die Narbe sieht man kaum noch, aber man fühlt sie ganz leicht.. ob es Juckreiz ist? Keine Ahnung..
 
  • #90
Stressabbau klingt dramatischer als es ist. Keckern deine, wenn sie Vögel beobachten? Eine ganz typische Übersprungshandlung, es wird positiver Stress (freudige Erregung/überschüssige Energie/ Anspannung/ man kann das Kind sicherlich noch vielfältig benennen) abgebaut.:)
 
  • #91
Stressabbau klingt dramatischer als es ist. Keckern deine, wenn sie Vögel beobachten? Eine ganz typische Übersprungshandlung, es wird positiver Stress (freudige Erregung/überschüssige Energie/ Anspannung/ man kann das Kind sicherlich noch vielfältig benennen) abgebaut.:)

Ja das machen alle hier.. :oops:

https://youtu.be/WMclY4cMDmo

Hier mal ein kurzes Video..wollte ihr ja nun nicht hinterherlaufen, aber da sieht man dieses putzen, laufen, putzen..
 
  • #92
Für mich sieht es ein wenig so aus, als wollte sie schnell rennen und dann geht es ihr Mit dem vierten Beinchen nicht schnell genug, dann rennt sie eben mit drei Beinen rum
 
  • #93
Mir geht es eigtl. um das hektische putzen.. :oops:
Aber ja, wenn sie schneller läuft bzw. Rennen will, dann auf drei Beinen. Schon öfter so gewesen..
 
  • #94
Ja und weil das mit dem Rennen nicht so klappt wie sie sich das vorstellt, dann kommt die ÜberSprungsHandlung mit dem hektischen putzen
So habe ich das gemeint :)
 
Werbung:
  • #95
Ja und weil das mit dem Rennen nicht so klappt wie sie sich das vorstellt, dann kommt die ÜberSprungsHandlung mit dem hektischen putzen
So habe ich das gemeint :)

Ach soooo, klar... :oops: ergibt dann Sinn..
*seufz* meine arme Maus..
 
  • #96
25537192wb.jpg


Vicky hatte heute mal mit einem Catnip Sternchen gespielt. Sogar die Naht sieht man kaum noch. :)

25538631uk.jpg


Sie versucht auch schon wieder öfter sich die Krallen zu kürzen.
Geht noch nicht so gut, aber wird besser. :oops:

25539182ql.jpg


Tagsüber darf sie zwar raus, wenn jemand da ist, aber zum poofen geht sie lieber in den Käfig und Loona leistete ihr Gesellschaft. :pink-heart:
 
  • #97
Das ist ja süß, dass sie nicht alleine im Käfig sitzen muss:pink-heart:
 
  • #98
Wenn wir da sind ist der Käfig eigentlich daueroffen, da kann jeder rein und raus wie er mag, aber wie man sieht geht jeder wohl freiwillig rein.

Sind bestimmt alle auf Vicky's Luxusappartement neidisch.. :rolleyes:

Jetzt gerade liegt Loona z. B. alleine in dem Käfig und schläft.. :D
 
  • #99
Nelly geht auch teilweise zum Schlafen in ihr Käfig, wenn der offen ist. Süß wie die Beiden da liegen und Loona Vicky Gesellschaft leistet.:pink-heart:
Nachts konnte ich durch die Wildtierkamera sehen, dass Findus auch im Käfig lag und sich dort geputzt hat.
 
  • #100
Ja irgendwo halten sie ja doch alle zusammen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben