Verzweifelt - Katze mitgewaschen

  • Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
oh gott.. ich hab einfach nur angst :(
danke für eure beiträge.. das hilft zumindest n bissl..
 
A

Werbung

  • #22
Ach du liebe Güte das ist ja ein Albtraum.:eek:
Ich glaube ich weiss nicht ob ich das der Mitbewohnerin je verzeihen könnte.
Wenn was meine Tiere betrifft bin ich unverzeihlich und unglaublich nachtragend.
Ich drücke dir so was von feste die Daumen das Alles wieder gut wird.
 
  • #23
wie kommt man auf den klops nee traumatisierte katze bitte zu baden????

Das frage ich mich auch ernsthaft... Könnte mir nur vorstellen, das evtl. giftige Waschmittelrückstände entfernt werden mußten...
Aufwärmen geht anders...

Alles Gute für die Kleine!
 
  • #24
Genau aus diesem Grund habe ich darauf bestanden, dass die Waschmaschine in den Waschkeller kommt und nicht ins Badezimmer.

Ich kontrolliere zwar immer, aber man weiß ja nie... Ich wasche ja nicht alleine...
 
  • #25
Auch von uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Kleine das überlebt.

Hier im Forum gabs mal ne Miez, die im Trockner war und es nicht überlebte. Seit der Geschichte Schau ich immer doppelt und dreifach, wo die Katzen sind, wenn ich Trockner oder Waschmaschine an mache.

Wie Paulinchen schon sagt, die Miez mit ins Bett nehmen und wärmen ist wohl das Beste was du tun kannst. Denn dein Körper kann ihr mehr Wärme spenden, als ne Heizung :)
 
  • #26
sie war wohl nicht so lange in der maschine.. waschmittelrückstände waren nicht zu sehen.. also schaum etc..

ich halte euch auf den laufenden.. heute abend oder so..
ich muss gleich los..

danke für alles!
 
Werbung:
  • #27
Bunte Giraffe,

falls dein Doc dir die Katze schon wieder mitgeben will. Such dir bitte eine TK, wo sie die Nacht über überwacht wird!
Oder hol dir alle nötigen Infos, wie du handeln musst, wenn ihr Kreislauf wieder zusammenbricht.
Sollte sie wirklich 32 Grad oder weniger gehabt haben, wird sie um 19 Uhr auch noch nicht so weit sein, dass er sie dir mitgibt, das denke ich.
So ein Schock kann auch noch Stunden nach dem Erlebnis kommen.

Er sollte ihr aufalle Fälle Flüssigkeit geben, denn wenn der Flüssigkeitshaushalt jetzt auch noch durcheinanderkommt gibts ein Desaster. Eine Leicht angewärmte Infusion wäre da garnicht schlecht. Hilft den Körper wieder aufzuwärmen (auf keinen Fall zu warm und nur gaaaanz langsam tröpfeln lassen!)und sie bekommt auch Elektrolyte und Co.

Daumen sind gedrückt.
neko
 
  • #28
Hier im Forum gibt es auch meist eine "Nachtschicht", falls Du Hilfe oder Beistand brauchst.
 
  • #29
Genau aus diesem Grund habe ich darauf bestanden, dass die Waschmaschine in den Waschkeller kommt und nicht ins Badezimmer.

Ich kontrolliere zwar immer, aber man weiß ja nie... Ich wasche ja nicht alleine...

Wenn man keinen WK hat muss man ja aufs Bad ausweichen
Aber ich mach immer zu und schau beim beladen vorher rein und während dessen achte ich drauf das niemand an mir vorbeihuscht ...
 
  • #30
Ach du meine Güte. Das arme Dingelchen. Was muss sie in den 10 Minuten mitgemacht haben :(

Ich glaube diese Mitbewohnerin dürfte mir erst mal nicht unter die Augen kommen. So etwas darf einfach nicht passieren.

Ich kann sehr gut verstehen das du völlig durch den Wind bist. Ich hoffe deine Katze übersteht das.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen für das arme Schätzchen
 
  • #31
Das ist wirklich ein Alptraum. Tut mir sehr leid. :(
Ich denke (hoffe), dass sich deine Mitbewohnerin sicher auch große Vorwürfe macht.

Ich bin zugegeben auch etwas irritiert, dass sie gebadet wurde?!
Ich würde sie wohl auch in eine Tierklinik fahren, wenn sie stabil genug ist, damit sie entsprechend warm gehalten wird (nicht nur an der Heizung :verstummt:) und sie beobachtet werden kann.

Das wäre sicher das Sicherste. Drück dich mal.
 
Werbung:
  • #32
Hier im Forum gibt es auch meist eine "Nachtschicht", falls Du Hilfe oder Beistand brauchst.

jup!
zur not auch der chat, falls du was ganz schnell wissen willst.
bis 3 uhr is da eigentlich immer jemand vertreten.
ich drücke die daumen.
 
  • #33
Oh gott! :reallysad:
Wenn ich daran denke wie sehr die Katze wohl angst hatte, wird mir ganz anders q.q Hab sowas schonmal in nem Film sehen müssen. Da war es ja nur gestellt und ich musste schon heulen. :(

Wie kann man denn die Katze mitwaschen?! Ich würde meiner Mitbewohnerin mal ordentlich den Kopf waschen, ums nett auszudrücken. :/ Wenn man Miezen im Haushalt hat, soll man gefälligst die Augen aufhalten! :grummel:

Ich hoffe die kleine überlebt das und wird wieder fit. Ich drücke beide Daumen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
ich hab angst das er mir die ganze nachher mitgeben will. nicht das ich meinen liebling nicht bei mir haben will, aber was ist wenn die nacht ihr kreislauf zussamenbricht? ich kann das nicht!
Der TA wird dir aber nur dann die Katze mit nach Hause geben, wenn er sicher ist, dass sie übern Berg ist. Wenn er nicht sicher ist, wird er sie über nacht behalten oder dafür sorgen, dass sie über nacht in einer TK bleibt.
Wenn er sie dir nachher mitgibt, wird er dir das bestimmt auch so sagen.

Sicher muss sie sich dann noch erholen, aber das beste ist für sie dann, dass sie in der gewohnten Umgebung ist, deine vertraute Stimme hört und viel Ruhe und Wärme hat. Wie alt ist sie denn? Ist sie ansonsten gesund?
 
  • #35
Das mit dem Baden habe ich schon mal gelesen.
Das hat was mit den Rückständen zu tun.
Allerdings hatte diese Katze beide Augen blutunterlaufen, weil diese auch noch geschleudert wurde.
Die Katze hat das aber überlebt und hatte keine Folgeschäden mehr danach.
 
  • #36
Der TA wird dir aber nur dann die Katze mit nach Hause geben, wenn er sicher ist, dass sie übern Berg ist. Wenn er nicht sicher ist, wird er sie über nacht behalten oder dafür sorgen, dass sie über nacht in einer TK bleibt.
Wenn er sie dir nachher mitgibt, wird er dir das bestimmt auch so sagen.

Sicher muss sie sich dann noch erholen, aber das beste ist für sie dann, dass sie in der gewohnten Umgebung ist, deine vertraute Stimme hört und viel Ruhe und Wärme hat. Wie alt ist sie denn? Ist sie ansonsten gesund?

ca 1 jahr schieb sie...
das wäre mir neu!
 
Werbung:
  • #37
Oh Gott! Mir fehlen die Worte.
Nachdem ich meine Katze zum TA gebracht hätte, hätte ich besagte Mitbewohnerin einen Kopf kürzer gemacht. Naja, aber das sage ich jetzt, bin ja nicht in der Situation.

Ich drücke feste die Daumen für das arme Dingelchen. :(
 
  • #38
Der TA muss ihr Salbe in die Augen tun, wegen der Hornhaut.
 
  • #39
das wäre mir neu!
Warum? Du kennst den TA doch nicht.
Also ich glaube nicht, dass jemand ein krankes Tier "einfach so" wieder nach hause entlässt. Er hat die Katze ja bei sich in der Praxis und wird das wohl gerade deswegen tun, um besser abschätzen zu können, ob sie abends wieder nach Hause kann oder doch in eine TK muss...
Jeder TA, ob "gut" oder "schlecht" wird zumindest erzählen, was für Untersuchungen und andere Maßnahmen gemacht worden sind und ob ein TK Aufenthalt wohl nicht doch besser ist, wird er dann schon einschätzen können.
Natürlich kann man ja trotzdem zur Sicherheit die Kleine über nacht in die TK bringen, aber das wäre dann eben die Entscheidung von bunte giraffe

Erstmal drücke ich ganz doll die Daumen, dass es der Kleinen schnell wieder zumindest so geht, dass sie bald wieder nach Hause kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ich glaube nicht, das sie ihre Katze heute mitbekommt.
Warten wir mal ab. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben