Hund Katze Maus auf VOX

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Gerade eben in der Sendung wurde endlich mal genau das gesagt, was hier auch vertreten wird :)

Junge Katze kommt zu alter Katze, alte Katze kommt damit nicht klar, es wird also eine weitere junge Katze geholt, um die alte Katze zu "entlasten" :)
Auch was das Alter angeht, mit der die Katzen von der Mutter wegkommen, wird von frühestens 14 Wochen gesprochen. Clickern ist auch ein Thema.

Hier kann man sie ansehen:

klick
 
A

Werbung

Und am Ende wurde doch keine 3. Katze geholt - auch so ähnlich wie es hier oft ausgeht ;).
 
Ja, aber die Therapeutin fand ich in dieser und in der letzten HKM Folge gut. Dass die "Kundschaft" beratungsresistent war, ist ja nicht ihre Schuld. Die ältere Katze tut mir leid, da sie ja - nach meinem empfinden - zu kurz kommt.
 
Und am Ende wurde doch keine 3. Katze geholt - auch so ähnlich wie es hier oft ausgeht ;).

Ups...habs nicht ganz bis zum ende geschaut *schäm* :oops:

Aber der Ansatz ist wirklich gut von ihr, finde ich. Es wurde ja auch erklärt, warum ne dritte besser wäre als nur 2, das fand ich toll!
 
gibt es diese Sendung schon morgens :confused:
 
Werbung:
Die Therapeutin fand ich auch gut bis jetzt. Auch in der letzten Folge schon. Sie kann natürlich nur empfehlen, wenn die Kunden dann nicht wollen.....
Beratungsresistenz erlebt man ja hier auch nur allzu oft ;)

Ich finde es schön, daß darüber berichtet wird. Den Hundeprofi kennt jeder. Für Katzen ist das vielen Menschen eher unbekannt.
Ich studiere nämlich zur Zeit Tierpsychologie mit Schwerpunkt Katze und muss den Leuten immer lang erklären warum und wozu :D

Was ich in beiden Folgen erschreckend fand: Wie wenig die Tierbesitzer das Verhalten ihrer eigenen Tiere deuten konnten bzw. völlig daneben lagen :rolleyes:.
 
Ja, aber die Therapeutin fand ich in dieser und in der letzten HKM Folge gut. Dass die "Kundschaft" beratungsresistent war, ist ja nicht ihre Schuld. Die ältere Katze tut mir leid, da sie ja - nach meinem empfinden - zu kurz kommt.

Ja, mir tat sie auch leid. Armes altes Mädchen :(.
 
Was ich in beiden Folgen erschreckend fand: Wie wenig die Tierbesitzer das Verhalten ihrer eigenen Tiere deuten konnten bzw. völlig daneben lagen :rolleyes:.

Das fand ich letzte Woche besonders krass. In der Situation als der Kater erfahren sollte, dass Besucher toll sind und die zu dritt (2 in Winterjacken) wie eine Wand vor dem Kerlchen hockten und die beiden Besucher gleichzeitig ihn "bedrängten" und sich dann noch wunderten, dass der Kater wieder angstaggressiv wurde. Mir tat das Kerlchen sehr leid. Seine Dosi hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen.
 
  • #10
Hallo,

ich habe es auch gesehen und habe ein ähnliches Problem. Gut meine Katzen sind gleichalt, aber der Kater ist gestorben und sei da ist das Problem, nun habe wir uns entschiedeen, nach dem Bericht wieder ein Kater dazu zu holen. Der die wilde Katze, die sich nach einem Jahr immer noch verhält wie ein junger Kater und ständig spielen und raufen will, auszugleichen, so dass die ruhige und ängstliche Katze, wieder mehr Ruhe und Rückzugsmöglichkeit bekommt, die sie braucht.

Wir möchten den Kater aus dem Tierschutz holen und schauen uns daher mal die Organisationen in unserer Gegend an, da der Charakter uns wichtiger ist wie das äußerliche.

Ich hoffe dies ist richtig.
 
  • #11
Werbung:
  • #12
das muss ich jetzt ja loswerden...

WAAAAH sind die kitten NIEEEDLICH!

finds gut dass "alter beim trennen von der mutter" und "verschiedene bedürfnisse der altersklassen" so umfassend thema war :)
 
  • #14
Schade, dass er sich doch gegen die 3. Katze entscheidet (gut, dass gesagt wird, dass sie das für einen Fehler hält).

Bagheera tut mir so Leid, armes altes Mädchen. :(
 
  • #15
Hallo,

ich habe es auch gesehen und habe ein ähnliches Problem. Gut meine Katzen sind gleichalt, aber der Kater ist gestorben und sei da ist das Problem, nun habe wir uns entschiedeen, nach dem Bericht wieder ein Kater dazu zu holen. Der die wilde Katze, die sich nach einem Jahr immer noch verhält wie ein junger Kater und ständig spielen und raufen will, auszugleichen, so dass die ruhige und ängstliche Katze, wieder mehr Ruhe und Rückzugsmöglichkeit bekommt, die sie braucht.

Wir möchten den Kater aus dem Tierschutz holen und schauen uns daher mal die Organisationen in unserer Gegend an, da der Charakter uns wichtiger ist wie das äußerliche.

Ich hoffe dies ist richtig.

ich finde schon, dass das richtig ist
 
  • #16
Werbung:
  • #17
... Der Bericht von dem Hund aus Rumänien hat mir die Tränen in die Augen gedrückt.
Was sind das bloß für herzlose,kaltblütige Menschen ?:massaker:
Nun ist der arme Kerl gott sei Dank im Regenbogenland.

das fand ich auch ganz schlimm :(
das war ein echt harter beitrag. ich fand aber gut, dass der tierarzt klar gesagt hat, dass die grenze von tierschutz zur tierquälerie hier überschritten wird, wenn man das tier nicht erlöst.

ich habe überhaupt nicht verstanden, warum die neue besitzerin so lange gewartet hat, bis sie mit ihm zum tierarzt gegangen ist. sie hatte ihn seit dezember ...
und der arme kerl musste die ganze zeit die schmerzen aushalten und hat versucht, auf seinen zertrümmerten pfötchen zu stehen ... und dazu war er auch noch viel zu dick und das hat die schmerzen bestimmt noch verschlimmert ...
so etwas ist ja wirklich kaum zum aushalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich muss meinen "Vorrednern" absolut zustimmen. Mit so einem offensichtlichem Problem gehe ich doch sofort zum TA.
Zum Thema Drittkatze: Es ist echt schade, das der kleine nicht noch ein Spielkameraden bekommen hat. Mir tun beide Katzen leid, die Alte, weil sie vernachlässigt wird und der junge, weil er sich hundert prozentig langweilt. Das wird noch richtig Probleme geben.
Beri einem Beitrag ist mir echt die Hutschnur geplatzt: "Wir wollten unserer Katze die Freude der Mutterschaft erleben lassen." Waaaaaaaah! Ich habe nichts gegen sinvolle Zucht, auch wenn das Muttertier nur einmal wirft und dann kastriert wird. Aber dann bitte mit Verstand und besseren Argumenten! Ich hätte beinahe in meinen Comp gebissen vor Wut!


Franziska
 
  • #19
Ich saß Tränen überströmt am PC, als ich das mit dem armen Hund gesehen habe...fand es gut, dass er erlöst wurde, da es ja wohl wirklich keine Chance mehr auf ein gutes Leben gab.

Und bin mal wieder auf 180..was menschen nicht alles Tieren antun können :massaker::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Habe die Sendung auch heute morgen geschaut. Die Sache mit dem Hund aus Rumänien hat mich echt fertig gemacht und ich hab wirklich sehr geheult. Es ist immer wieder unfassbar, was diese "Menschen" mit den Tieren machen! Schade, das sowas nicht hart genug bestraft wird.

Ich finde die Katzen-Therapeutin echt gut. Endlich gibts auch mal was für Katzenbesitzer! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
F
Antworten
10
Aufrufe
17K
Starfairy
S
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
11
Aufrufe
521
Margitsina
Margitsina
Highlight88
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben