Vermisse meinen Kater

  • Themenstarter BelovedOne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    august kater katze vermisst wuppertal
  • #21
Danke ihr Süßen!
Ja, Tierärzte & -heime sind informiert. Morgen werd ich meine Flyer in die Briefkästen verteilen und die Nachbarn die ich in die Finger kriege nochmal zum Schuppen, Keller usw. aufmachen zwingen.
Wie lange hält so'n zartes Katerchen eigentlich ohne Futter aus? Oh Gott, jetzt mach ich mich schon wieder wahnsinnig... ich werd jetzt nochmal 'ne Runde durch die Siedlung drehen, ist heimkommzeit! Drückt die Daume das es meinem Schmuser gut geht!
 
A

Werbung

  • #22
Der Felix vom Kölner Stadtarchiv hat unter den Trümmern ca. vier Wochen überlebt. Ich drücke Euch die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht.
 
  • #23
Wo hast du schon überall Suchplakate verteilt?

Schulen, Kindergärten, in Sprechzimmern von Ärzten, Zahnärzten, Massagepraxen, Tankstellen, im eigenen Auto und im Auto von Bekannten/Freunden, Sportvereine. Überall dort wo viele Menschen zusammen kommen.
Vielleicht findet gerade jetzt am Wochenend bei euch in der Gegend eine Veranstaltung statt? Dann dort auch plakatieren.

So hart es sich auch anhört: erwähne auf den Suchplakaten, dass sich auch gemeldet werden soll wenn eine Katze tot aufgefunden wird.
Manche Menschen scheuen sich sicher vor solchen Meldungen, nicht ahnend das die Ungewissheit noch schlimmer ist.

Ich drücke dir weiter die Daumen.
 
  • #24
Auch ich drücke weiter Daumen und hoffe mit, dass Spike bald auftaucht!
 
  • #25
Runde erfolglos beendet. Allerdings ist mir eben das Herz in die Hose gerutscht. Hab nicht weit entfernt, im Schein der Taschenlampe, eine kleine Bremsspur entdeckt. Überall auf der Straße irgendwelche Flecken :eek: ... erstmal tief durchatmen. Es könnte Öl sein, da hängen Pflaumen und Holunderbären... die Bremsspur könnte auch schon länger dort sein und sie ist mir nur nie aufgefallen... :confused: ?! Ich werde in meine Suchzettel auf jeden Fall vermerken das mir bitte auch bescheid gegeben werden soll, wenn mein Schatz tot gefunden wurde... oh mann ich kann nicht mehr... und es tut mir so sehr leid, weil ich weiß das ich grad nicht die einzige Verzweifelte hier bin... (und ich hab gedacht ich hätte keine Tränen mehr... hab ich mich getäuscht, der Schock sitzt grad echt tief :( - aber ich versuch positiv zu denken! Morgen guck ich nochmal genau!)
@ Bea: Du mußt dir diese Siedlung wie ein kleines Dorf vorstellen. Hab eben jemanden getroffen - noch nie vorher gesehen - wußte auch von Spike und hat ihn auch, bevor er verschwunden ist, öfters gesehen. Jeder hier kennt die Katzen und meist auch wohin sie gehören. Meine haben sich ganz früh hier einen Namen gemacht als sie mit ein paar Monaten in dem Rankengewußt vorm Fenster rumgeklettert sind um einen besseren Ausblick zu haben. Alle dachten, die springen gleich. Nö, die Jungs wollten nur mal testen.

... ich brauch kurz 'ne Pause... Zigarette, Kaffee... irgendwas... bin später wieder da
 
  • #26
@ Bea: Du mußt dir diese Siedlung wie ein kleines Dorf vorstellen. Hab eben jemanden getroffen - noch nie vorher gesehen - wußte auch von Spike und hat ihn auch, bevor er verschwunden ist, öfters gesehen. Jeder hier kennt die Katzen und meist auch wohin sie gehören. Meine haben sich ganz früh hier einen Namen gemacht als sie mit ein paar Monaten in dem Rankengewußt vorm Fenster rumgeklettert sind um einen besseren Ausblick zu haben. Alle dachten, die springen gleich. Nö, die Jungs wollten nur mal testen.

OK, klingt schonmal gut. Ich wohne auch auf dem Dorf und dachte anfangs: bei den vielen Suchplakaten müsste sich das rumsprechen wie ein Lauffeuer.
Musste allerdings feststellen, dass sich ein quersitzender Pups schneller rumspricht.:rolleyes:

Wie ist den so Spikes Charakter? Ist er sehr neugierig und klettert überall rein, oder eher zurückhaltend?
Könnte es sein, dass er in ein offenstehendes Auto, Lieferwagen etc. reingekrabbelt ist?
 
Werbung:
  • #27
So, hab mich wieder was beruhigt!

Spike ist draußen sehr scheu. Da ist er in seinem Element und läßt sich nicht anfassen - nicht mal von mir. Wenn ich nach Hause komme, sitz er normalerweise unterm Auto und wartet schon auf mich. Eigentlich will er dann rein, läßt sich aber gern ein bis zwei Stunden überreden, doch mal über die Türschwelle zu treten und die Treppen raufzurasen. Geht nur einfach wenn Akahee (mein Hund) dabei ist. Soll heißen, wenn's schnell gehen soll, Hund an die Seite, Spike kommt angerast und schmust sie noch auf der Straße halb tot, beide rein und alles gut.
Ist das nicht so, und er will noch etwas draußen bleiben, steht er später vor der Tür und maunzt bis in gefälligst jemand rein läßt. Er hat ein lautes, tiefes Stimmchen, das ich sogar höre wenn der Fernsehr läuft...
Er war mal zu Besuch bei Nachbarn - Freunde von uns, er kennt sie also - aber nur auf der Terasse... und als es zu eng wurde ist er abgehauen und schnell in den eigenen Garten zurück.
Spike ist kein Rumtreiber. Immer in der Nähe, auch wenn er mal eine Nacht draußen bleiben möchte. Wir haben eine kleine, offene Gartenlaube, dort schläft er dann.

Tja, das ist Spike draußen. Bißchen schwieriges Kerlchen.

Drinnen: Ab auf die Couch und schmusen bis der Arzt kommt. Er gibt viel Köpfchen und ist sehr liebebedürftig. Wie arme, kleine, schwarze, vernachlässigte (nein, nicht wirklich!!!) Kater nun mal so sind.

So siehts aus wenn ich mal nicht mitkuschel und er dann seine süße Kida beschmust (die zwei sind ein Herz und eine Seele)
 

Anhänge

  • Spike & Kida.jpg
    Spike & Kida.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 23
  • #28
Hast du mal versucht Akahee auf die Suche anzusetzen? Das er vielleicht eine Spur findet?
 
  • #29
Sie ist imme mit dabei wenn ich meine Runden drehe. Aber entweder findet sie nichts oder ist völlig desinteressiert. Vorhin hat sie schwarz weiß gefunden.... war aber ein kleiner Hund. Hallo?! Die spinnt wohl! :oha: Das werde ich ihr nochmal in Ruhe erklären....
Ich glaub morgen geh ich meine Runde mal alleine, dann kann ich mich besser konzentieren und auch mal 'ne Weile stehen bleiben um zu hören, ohne gleich meine Kleine aus den Augen zu verlieren... wär ja noch schöner wenn ihr jetzt auch noch was passiert! :eek:
 
  • #30
Hey, na hast du deine RUnde gedreht? Irgendwas neues herausgefunden? Drücke dir die Daumen, ich hab bisher auch noch nix von meinem Kleinen gehört... Fühl dich gedrückt!
 
  • #31
Hab heute meine "Flyer-in-Briefkästen"-Runde gedreht. Hab mit einigen Nachbarn geredet. Die Reaktionen waren: "Ja, hab ich gesehen" "Das ist ja schon so lange her" "Ist er immer noch nicht wieder da" "Na, ob du den nochmal wieder siehst...?" Super... alle wissen bescheid und kennen Spike, aber keiner hat die Hoffnung das er wieder auftaucht. :(
Aber ich geb nicht auf!
Nicht bevor ich nicht weiß was mit meinem Schatz passiert ist!
 
Werbung:
  • #32
Das ist gut so, aufgeben ist nicht drin ;)
Ich werde morgen meine Runde drehen...

Liebe Grüße
 
  • #33
Nichts neues bei Dir?:(
Daumen bleiben gedrückt!
 
  • #34
leider nein. Ich hoffe dasa ganz viel meiner Nachbarn meiner Bitte folgen und alle Schuppen, Garagen etc. mal über Nacht oder wenigstens ein paar Stunden offen stehen lassen. Sollte Spike dort irgendwo sein und auch nur ein Fünkchen Kraft übrig haben wird er nach Hause kommen!
(bin noch völlig aufgewühlt vom Minou Thread. Ich weiß noch, das mein erster Post im Thread von felice war, weil ich so sauer war! Bin quasi mit Minou verbunden ;))
Werd gleich nochmal eine Runde drehen und hören ob er sich irgendwo meldet.
Danke nochmal für's Daumen drücken!!!
 
  • #35
Lass Dich davon bloss nicht kirre machen. Nur so.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie alle kooperieren!
 
  • #36
Dankeschön :oops:
Ich weiß gar nicht ob's im Forum genug Daumen für all die verschwundenen Katzen gibt... ist echt unglaublich, wie viele es sind in so kurzer Zeit :( Hoffentlich tauchen die ersten bald wieder auf, würde mir echt 'n Hoffnungsschub geben!
 
Werbung:
  • #37
Jessie, ich setzte Spike ins Forum meiner Nichte, die wohnt in Wuppertal.
 
  • #38
Das wär superlieb von dir Vera! Dankeschön!
 
  • #39
Hab heute meine "Flyer-in-Briefkästen"-Runde gedreht. Hab mit einigen Nachbarn geredet. Die Reaktionen waren: "Ja, hab ich gesehen" "Das ist ja schon so lange her" "Ist er immer noch nicht wieder da" "Na, ob du den nochmal wieder siehst...?" Super... alle wissen bescheid und kennen Spike, aber keiner hat die Hoffnung das er wieder auftaucht. :(
Aber ich geb nicht auf!
Nicht bevor ich nicht weiß was mit meinem Schatz passiert ist!

Laß dich von solchen Sprüchen nicht wuschig machen.;)

Nochmal die Frage: könnte es sein, dass Spike neugierig in ein offenstehendendes Auto/Lieferwagen reingekrabbelt ist? Da wäre es dann wichtig, dass er beim Katzensuchdienst und beim Tierschutzverzeichnis drin ist.
Du kannst online auch noch kostenlos Suchanzeigen z.B. beim markt.de, meine-stadt.de, ausreisser.de interieren.

Wie sieht es bei euch mit Lokal-/Privatsendern aus? Vielleicht bringen die ja auch Vermisstenmeldungen?
 
  • #40
Spätabends und Nachts herumgehen ist wirklich sinnvoll, man hört viel mehr. Es ist schön ruhig.
Nimm einen starken Handscheinwerfer mit, um die dunklen Ecken ausleuchten zu können.

Weiterhin viel Glück - vielleicht können wir ja eines Tages gemeinsam darüber lachen, was unsere Ausreißer uns für schwere Zeiten beschert haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Leila
Leila
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mausmari
Mausmari
S
Antworten
8
Aufrufe
666
Black Perser
Black Perser
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben