Vermisse meinen Kater

  • Themenstarter BelovedOne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    august kater katze vermisst wuppertal
BelovedOne

BelovedOne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2009
Beiträge
257
Ort
Wuppertal
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und greif nach jedem Strohhalm. Deshalb möchte ich hier bei euch auch nochmal meine Suchmeldung veröffentlichen.

Spike ist ein 7jähriger, kastrierter Kater. Er ist weder tätowiert noch gechipt (ja ich weiß, saudoof das!). Er ist scheu gegenüber Fremden, zierlich und schwarz mit weißen Abzeichen. Er hat ein weißes Kinn (mit schwarzem Fleckchen), das sich zum Lätzchen ausweitet und bis unters rechte Vorderbein zieht. Die Vorderbeine sehen fast schon marmoriert aus, während Hinten nur die Zehen weiß sind.

Spike ist seit dem 26.08.2009 nicht mehr nach Hause gekommen. Er ist immer mal eine Nacht, wenn er sich in eine Garage verirrt hatte auch mal zwei Nächte, weggeblieben. Stand dann aber immer tagsüber (jeden Tag) vor einer unserer Türen und hat sein Frühstück abgestaubt. Außerdem kommt er im normalfall SOFORT an wenn mein Hund den Garten oder die Straße betritt. Akahee ist seine beste Freundin und er schmust sie halb besinnungslos sobald er sie sieht.

Suchplakate hängen in der ruhigen Siedlung in der wir wohnen. Die Nachbarn halten alle die Augen offen, im Tierschutzverzeichniss hab ich ihn gemeldet und auch das Tierheim weiß bescheid.

Schlimm war der 02.09. als meine Tante anrief (wohnt ca 1-2 km entfernt) und eine tote Katze gefunden hat. Sah meinem Schatz extrem ähnlich! Der Schock überhaupt! Hab den armen Kater auch gleich gemeldet (Tierarzt, Tierheim, Tierschutzverzeichniss), damit seine Familie ihn finden kann :(

Wir kommen übrigens aus Wuppertal.

Hier ist noch ein Bild von meinem Süßen.
 

Anhänge

  • Spike8a.jpg
    Spike8a.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 81
A

Werbung

Hallo,
gib' nicht auf! Gerade erst hat Ela ihren Katermann zurück bekomen.
Könnte er in einem Keller Unterschlupf gefunden haben? Noch stehen ja viele Fenster zum Lüften offen.
Abends, wenn es ruhiger wird, mal durch Viertel gehen und seinen Namen rufen?
An die Leute mit den fragenden Blicken mußt Du dich nicht stören.

Drücke Dir die Daumen, dass er sich bald einfindet.

LG
 
Hallo,

ich werde auf jeden Fall Ausschau halten nach Deinem Kater!
Vielleicht kannst Du mir ja per PN sagen, wo (Stadtteil) er entlaufen ist.

Ich wünsche Dir ganz ganz fest, dass er wieder auftaucht!
Ich hab auch einen Freigänger hier und weiss wie sehr ich schon am Rad drehe wenn der mal zwei Tage wegbleibt.

Wenn ich sonst noch helfen kann, melde Dich einfach.

Hübscher Kerl mit sehr eigenwilliger Zeichnung im Gesicht, das machts für mich einfacher. Weil schwarz-weisse haben wir mehrere im Viertel.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kater bald wieder daheim ist.
 
Hallo,

ich würde ihn an Deiner Stelle mit Foto an alle Tierschutzvereine der Umgebung melden und im TH immer wieder gucken fahren.
Es passiert leider so oft, dass Meldungen da unter gehen und die Besitzer nicht informiert werden - das würde ich lieber selbst ab und an überprüfen.

Liebe Grüße aus herdecke!
 
Hallo, lies dir bitte die Suchtipps auf www.tierschutzverzeichnis.de durch, grade über die Möglichkeit des Eingesperrt-Seins steht dort viel. Katzenschutzbund Wuppertal hat eine Entlaufen-Rubrik, dort reinsetzen lassen und bei www.katzensuche-solingen.de, dort sind auch noch Suchtipps und Links zu Tierschutzvereinen in der Nähe. Die Plakate sind sehr wichtig, für Plakatekleben wie Suchen gilt: Täglich in der Nähe suchen und täglich den Suchradius erweitern. Eine Vermißtenanzeige beim Ordnungsamt (Fundbüro) machen. Bei Tasso registrieren lassen, ihn dann mit der Registriernummer vermißt melden, das nützt aber nur was, wenn du ihn mit Foto auf die hp stellen läßt (geht wohl über die online-Funktion Plakate bestellen). Zeitungsanzeigen schalten und in die Internetmärkte wie meinestadt.de, kalaydo etc. setzen, dort auch immer mal zwischen die Verkaufsrubriken. Die Tierärzte abfragen und Suchmeldungen aufhängen lassen, dabei den Umkreis nicht zu eng wählen. Futterstelle vor dem Haus einrichten, falls er unter Schock steht. Hat er eine Katzenklappe? Falls nicht, müßte nach dem Suchen und Rufen die Tür immer eine Zeitlang aufstehen, falls er mit Verspätung anschleicht (er kann eben durch irgendwas verschreckt sein und nicht wie gewohnt reagieren). Das Suchen nachts ist wirklich das Wichtigste, nur nicht aufgeben. Zum TH persönlich gehen, vielleicht hat ihn jemand abgegeben.
 
Werbung:
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte und die guten Tips. Das meiste davon hab ich schon gemacht. Spike hat mir vor einigen Jahren schon mal die Erfahrung gegeben. Da ist er, nach einem Tierarztbesuch, aus seiner Box 'geflüchtet'. Hat über zwei Wochen und ganz viele aufmerksame Nachbarn gebraucht ihn wieder zufinden. Das war in einer fremden Gegend, in der er aber geblieben ist.
Das hier ist anders. Hier kennt er sich ja aus und er ist kein 'Rumtreiber'. Mal eine Nacht, wenn's viel wird zwei. Aber er taucht sonst immer tagsüber wieder auf, läßt sich mal sehen. Wir haben zum Glück ein Haus mit vielen Glastüren. Sollte er unerwartet davor stehen, wird er auf jeden Fall gesehen!
Die Flyer hängen immer noch überall, Nachbarn halten Augen und Ohren offen. Alle paar Stunden bin ich mit meinem Hund (seiner besten Freundin) unterwegs und rufe ihn. Blöder Weise ist meine, sonst so bellfreudige, Süße zur Zeit sehr still. Auf sie reagiert Spike sonst immer sofort!
Ich gebe meinen Kleinen aber auf keinen Fall auf! Ich will in jedem Fall wissen was mit ihm ist - tot oder lebendig - die Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn!!!
 
Leider ist es oft so dass ein Tier angefahren wird und dann noch wegläuft bis es tot zusammenbricht. Irgenwo wo keiner das Tier findet, oder wenn Jemand eine tote Katze sieht läuft er einfach weiter...
Ich drücke dir die Daumen dass es bei deinem Tier nicht so ist und du ihn wohlbehalten zurückbekommst.
 
Oh hallo, auch mal ein Wuppertaler(in) :D

Ich hoffe du findest deinen Kater bald und ihm ist nichts passiert. :(

Ich drücke feste die Däumchen.
 
  • #10
Drücke dir ganz fest die Daumen das dein Kater zurück kommt bzw du ihn hoffentlich findet.
Viel Erfolg und ich denk an dich.

lg ela, charly und die catsbande
 
  • #11
Leider immer noch nix neues. Spike ist und bleibt wie vom Erdboden verschluckt :(
 
Werbung:
  • #13
Immer noch nix neues.
Hab meine Suchrute jetzt ausgeweitet. Laufe Abends, wenn Spike normalerweise nach Hause kam, nochmal die ganze Siedlung ab.
Beim Tierheim hab ich nochmal nachgefragt - haben auch nichts.
Jetzt hab ich in unserem Zoogeschäft noch einen Aushang gemacht.
Das ist in der Nähe und die meisten Tierbesitzer der Umgebung gehen dort hin....
Ich weiß echt nicht weiter! Morgen sind es genau zwei Wochen :(
 
  • #14
Erstmal drücken. Niemand angerufen, keine Spur? Das ist doch zum Mäuse melken.:(
Irgendjemand muss ihn doch gesehen haben?
Habt Ihr Landwirtschaft rundherum? Nein, das schreib ich nicht. Das ist nicht passiert. Spike lebt und ist auf dem Weg zu Dir!
Bittebitte Spike, geh heim!
 
  • #15
Nein, rein gar nichts. Kein Piep....
Das mit der Landwirdschaft... oha, da hab ich letztens erst so'ne Story gelesen und ja, auch bei uns gibts das drumrum. Was ich nach wie vor einfach nicht verstehen kann, ist das er einfach so spurlos verschwunden ist. Sein Revier ist unser Garten und hin und wieder die Nachbar Grundstücke. Da er aber in ein bereits 'besetztes' Revier gekommen ist, blieb er meist in direkter Nähe - sonst Ärger mit Nachbarskaterchen ;)
Naja, und nun... drück mir weiter die Daumen. Ich muß mir neue Druckerpatronen kaufen... :p dann werde ich kleine neue Flyer drucken und, mit der Bitte alle Gartenhäuschen, Geräteschuppen und sonstiges mal für'ne Nacht 'n Spalt offen zu lassen, in jeden Briefkasten stecken. Der MUSS doch irgendwo sein!!!!
 
  • #16
Ich denke an euch und hoffe, dass er bald gefunden wird.
 
Werbung:
  • #17
Auf jeden Fall, meine Daumen hast Du aber auf sicher!

Bestimmt kommt er ganz bald wieder!
Och mönsch, am liebsten würd ich rüberkommen und suchen helfen, aber ich fürchte ich könnte ihn erschrecken weil er mich nicht kennt.:(
 
  • #18
Ist es denn möglich, dass einer der Nachbarn zu dem Zeitpunkt in Urlaub gefahren ist.
Oder sind Schuppen oder alte Häuser in der Nähe, die nur gelegentlich geöffnet werden?
Meine Susi war mal 3 Wochen in einem alten Haus eingesperrt, dass nur bei schönem Wetter zum Lüften geöffnet wird. Als Susi verschwand, war Sonnenschein, aber dem nächsten Tag regnete es 3 Wochen ununterbrochen. Als die Sonne wieder durchkam, saß meine Susi halbverhungert auf dem Balkon bei uns.

Daumen sind gedrückt, dass dein Katerchen wohlbehalten wieder auftaucht.
 
  • #19
Ich denke auch an Euch! :pink-heart:

Viel sagen kann ich nicht. Muß jetzt auch gleich wieder los, meinen Romeo suchen.
 
  • #20
Hast Du eigentlich die Tierärzte in der Umgebung informiert, möglichst mit Bild? Wenn er jemandem zugelaufen ist, wird der früher oder später zum Tierarzt gehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Leila
Leila
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
S
Antworten
8
Aufrufe
604
Black Perser
Black Perser
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben