Vergiftung durch Tulpe

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hmmm... Ist natürlich super blöd, dass sie nun mit den Hilfsmaßnahmen so zu kämpfen scheint. Ob das wirklich nötig war, nun... steckste nicht drin. Ich bin da eher die Fraktion "better safe than sorry". Wird schon 🤞🤞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, pfotenseele und JeKiMa
A

Werbung

  • #22
Wir fragen uns natürlich auch, ob man da mit Kanonen auf Spatzen schießt. Nachdem das Internet plus 3 Tierarztpraxen übereinstimmend alarmiert waren, konnte ich das aber nicht mit mir vereinbaren darauf ankommen zu lassen. Aber ja, bisher leidet sie vor allem unter den Hilfemaßnahmen. Die Infusion ist aber sicher schon sinnvoll, um die Nieren zu unterstützen. Ob das Brechmittel, was ja zeitlich schon recht spät verabreicht wurde, hätte sein müssen....

Nun ja.....wenn mir 3 Praxen dazu raten müsste ich selbst schon sehr gute Gründe und viel Wissen haben um mich dagegen zu entscheiden. Insofern finde ich es richtig, wie du reagiert hast.
Das mit den Nebenwirkungen ist natürlich Mist.....ohne vielleicht wäre gar nichts passiert und das war völlig unnötig. Wenn aber doch was passiert wäre, dann vermutlich Schlimmeres als die jetzigen Nebenwirkung.
Du hast alles richtig gemacht - trotzdem würde ich mich mit einer extra großen Kuschelrunde und dem Lieblingsfutter bei Kiki entschuldigen :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #23
Ich finde deine Entscheidung zu handeln, auch richtig. Ich weiß aber leider aus Erfahrung, wie die brechnarkose wirkt. Picolo hatte mal Gummischnur von der Katzenangel gefressen und auch diese Sedierung zum Erbrechen erhalten. Ihm ging es ähnlich wie deiner Maus. Erbrochen hat er sich trotzdem nicht, die Schnur kam dann zum Glück über eine Woche verteilt, stückchenweise hintenraus. In
Absprache mit dem Tierarzt und guter Beobachtung haben wir uns vorerst gegen eine sofort OP entschieden. Alles Gute euch weiterhin
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #24
Puh, das hatten wir auch schon mal mit Malou. Sie hatte die komplette Nylonschnur einer Angel in sich verschwinden lassen. Das haben wir dann ohne TA gelöst, sie tagelang streng beobachtet und jedes Kacki seziert. Kam auch alles wieder raus. Die Freude, wenn man das aus so einem Kötel rauspult! Ich hab sogar ein Foto davon gemacht für Freunde und Familie 🤩
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Nicht registriert
  • #25
Du hast alles richtig gemacht - trotzdem würde ich mich mit einer extra großen Kuschelrunde und dem Lieblingsfutter bei Kiki entschuldigen :)

Neben Suppenhuhn und Entensosse sind gerade auch noch CAT Nip Seifenblasen in meinen Einkaufskorb gefallen - schneller als ich denke konnte „was es alles für einen Quatsch gibt!“
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und basco09
  • #26
Cat Nip Seifenblasen???? 😱 Was ist das denn?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #27

Anhänge

  • BE8B8C6D-84FE-4E38-BFD3-5E2383936AF6.jpeg
    BE8B8C6D-84FE-4E38-BFD3-5E2383936AF6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • D285709F-7E3D-43F0-9B77-7E372D38FB9E.jpeg
    D285709F-7E3D-43F0-9B77-7E372D38FB9E.jpeg
    739,1 KB · Aufrufe: 55
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #28
Jap. 1A Vorhersage. Ich konnte weder mit den Seifenblasen noch mit der Entensoße eine von beiden beeindrucken.

Und mein liebevoll gekochtes Hühnchen mit Möhrchen kann ich selber essen. Aber Hauptsache einer Tulpe nicht widerstehen können...

Kennt jemand ein gutes Rezept, um daraus noch was einigermaßen vernünftiges zu zaubern? :D
 
  • #29
Hühnchen und Möhrchen würzen und zu Reis.

Nur mit den Seifenblasen weiß ich nicht. Ordentlich Zucker und als Nachtisch? 😂
 
  • Grin
Reaktionen: JeKiMa
  • #30
Jap. 1A Vorhersage. Ich konnte weder mit den Seifenblasen noch mit der Entensoße eine von beiden beeindrucken.

Und mein liebevoll gekochtes Hühnchen mit Möhrchen kann ich selber essen. Aber Hauptsache einer Tulpe nicht widerstehen können...

Kennt jemand ein gutes Rezept, um daraus noch was einigermaßen vernünftiges zu zaubern? :D
Wie schade....in meiner Phantasie sah ich mich schon elfengleich durch den Garten schwebend, schimmernde Seifenblasen zaubernd und........ach lassen wir das....
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JeKiMa und (Gelöschter Benutzer)
  • #32
Ja bitte! Holt euch das und teilt eure Erfahrungen mit mir!

Malou guckt nur: wtf? Mal kurz am Boden geschnuffelt und dann mit den Augen gerollt.

Kiki hat direkt das Weite gesucht, sie ist nicht sonderlich experimentierfreudig. Es sei denn es geht um Pflanzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #33
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Poldi, JeKiMa und Nicht registriert
  • #34
Cat Nip Seifenblasen???? 😱 Was ist das denn?
was es ist...hmm klebrig.

Ich konnte da auch mal nicht widerstehen und habe mir Welche gekauft.
Die Katzen fanden die Seifenblasen so ungefähr 5 Minuten spannend.
Die Blasen welche auf das Fell gelangt sind haben dafür dort immer so klebrige weiße Spots hinterlassen, ebenso auf dem Fußboden.
Also wie immer 5 Minuten Spass und danach ne halbe Stunde putzen..

Aber natürlich nett anzusehen, wie Katze den zarten Bubblen hinterherpföteln und das überraschte Gesicht, wenn die schwebenden Bälle dann *butz* machen und zerplatzen.

Aber alles in allem nix was ich nachkaufen würde, klebrig, teuer und nach den ersten Mintuten dann unintressant...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #35
was es ist...hmm klebrig.

Ich konnte da auch mal nicht widerstehen und habe mir Welche gekauft.
Die Katzen fanden die Seifenblasen so ungefähr 5 Minuten spannend.
Die Blasen welche auf das Fell gelangt sind haben dafür dort immer so klebrige weiße Spots hinterlassen, ebenso auf dem Fußboden.
Also wie immer 5 Minuten Spass und danach ne halbe Stunde putzen..

Aber natürlich nett anzusehen, wie Katze den zarten Bubblen hinterherpföteln und das überraschte Gesicht, wenn die schwebenden Bälle dann *butz* machen und zerplatzen.

Aber alles in allem nix was ich nachkaufen würde, klebrig, teuer und nach den ersten Mintuten dann unintressant...

5 Minuten? *neid* Ich hatte nur den Putzteil. Und jetzt ein schönes Geschenk für jemanden mit Katzen UND Kindern.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #36
Wie steht es heute?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #37
Putzmunter, keine Symptome, Kacki ganz normal. Bevor die Woche rum ist will ich nichts beschreien, aber wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und haben daraus gelernt (ich halt - Kiki würde sich über einen schnurpsigen Blumenstrauß nach wie vor sehr freuen).
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, CasaLea, basco09 und 5 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
4K
kiwiii
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
juliana_la
J
Y
Antworten
32
Aufrufe
3K
YveAlamo
Y
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
707
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben