Kater erbricht

  • Themenstarter LinaRi26
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LinaRi26

LinaRi26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2022
Beiträge
19
Hallo zusammen ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe das ich hier jemanden finde der so etwas schon erlebt hat.

Mein Kater Guido hat gestern Abend angefangen durchsichtig zu erbrechen, er hat gestern Abend bis heute morgen bestimmt 10 mal erbrochen. Ich mache mir totale Sorgen, weil wir vor ca 7 Monaten mit ihm in die Tierklinik fahren mussten(er hat einen Fremdkörper gefressen und dadurch einen Darm verschluss erlitten). Ich bin heute morgen mit ihm zum Tierarzt, leider ist die Tierärztin in Quarantäne und ich habe ihn dann mit der Helferin zusammen geröngt um auszuschließen das er wieder etwas gefressen hat.

Röntgenbild war unauffällig. Er hat metacan gespritzt bekommen.

Bis 15 Uhr war er wieder ein wenig fitter und dann hat er sich nur noch verkrümelt und gar nicht mehr auf mein rufen reagiert. Ich bin dann um 16 Uhr zu einem anderen Tierarzt gefahren um das ganze abklären zu lassen.

Es wurde der blutdruck gemessen (zu niedrig),
Temperatur zu niedrig, Blut wurde abgenommen um eine Vergiftung etc auszuschließen. Er hat dann noch 2 Infusionen erhalten und 4 spritzen.

Als ich wieder zu Hause war hat er wieder angefangen zu trinken, essen möchte er nichts. Ich habe ihn auf eine heizdecke gelegt um ihn warm zu bekommen.

Ich habe solche Angst das die evtl beim röntgen etwas übersehen haben...

Hattet ihr schon mal so etwas? Ich mache mir totale Sorgen...
 
A

Werbung

Warum wurde denn metacam gespritzt? Das ist ein Schmerzmittel.
Bei einem Darmverschluss würde er sein Essen erbrechen, weil es sonst nicht rauskommt, oder täusche ich mich? Wie lange hat er nicht gegessen?
 
Es war leider nur die Tierarzthelferin da.