Vegan und BARFEN...

  • Themenstarter Blumenkraft
  • Beginndatum
  • #61
Ach was, sie sind erst so kurz bei euch, das wird schon noch was. Stichwort: Geduld ;)

Ansonsten versuch's als Kompliment zu nehmen. Nur Tiere, die Angst haben zu verhungern, mäkeln nicht. Insofern sind sie bei euch schon durchaus angekommen und haben Vertrauen zu euch und der Situation. Und mit ein bisschen Geduld findet ihr einen guten Pool an Futtersorten und das Mäkeln hält sich in Grenzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ach ja die beiden Pappnasen fressen jetzt übrigens besser/mehr. Zwar immer noch nicht die geforderten 300g pro Nase aber sie miauen und schmiegen sich morgens an die Beine. Seit sie mehr Vertrauen fassen und auch endlich mal zu spielen anfingen (!) bewegen sie sich mehr und das macht Appetit. Je stärker sie sich bewegen desto mehr Futter verputzen sie. Seit Freitag dürfen sie jetzt auch Nachts und tagsüber durch das ganze Hause stromern. Jetzt schlafen sie dadurch viel mehr, der Rhythmus ist bei ihnen noch nicht so ganz drinnen. Gestern schliefen sie hauptsächlich nur Mittags heute eigentlich seit Mittag bis jetzt mit kurzen Ortswechseln dazwischen. Beide gehen wirklich sehr oft aufs Klo, die Würste sehen gut aus.

Sie essen jetzt auch aus den Tellern. Am liebsten mögen sie festes Essen also nix mit Gelee und so sondern mehr so große Brocken zum Zähne reinschlagen und schlucken. Fisch und Wurst mögen sie nicht. Trockenfutter dazugemischt auch nicht nur seperat in einer Schüssel und auch nicht als Leckerlie (wenn dann nur Oskar). Beide trinken hin und wieder aus dem Wassernapf (Oskar mehr, was wohl am Trockenfutter liegt und er trinkt gerne die Katzenmilch).
Buffy isst älteres Futter (also was Morgens übrig bleibt und Nachmittag immer noch liegt) mit einem Klecks Frischkäse, sie liebt Frischkäse.
Matschiges Futter mögen beide nicht, also Wasser dazurühren geht nicht.
Sie fressen nach wie vor am liebsten wenn man ihnen die Happen per Stäbchen oder Gabel vor die Nase hält und anschließend vor den Pfoten abstreift.

Wir wollten keine mäkeligen Katzen, das war eigentlich der Gedanke. Die Bauernhofskatzen die in der Salatschüssel hingen und Reste verputzten waren für uns ganz bestimmt keine mäkeligen Katzen. Wir waren die letzten Tage ziemlich frustriert, dass es doch anders ablief wie geplant. Das ganze erinnerte uns sehr an den Frühling als wir abwechselnd den 12jährigen Kater Leo mit Nierenfutter fütterten oder reinzwängten (er wehrte sich dagegen nicht mal nur freiwillig nehmen wollte er es nicht) - der nur dieses eine Gut und Günstig Katzenfutter Nass futter Fisch mit Makrele aß. Auch er war als Kätzchen sehr mäkelig und dürr gewesen und sie probierten alles durch bis sie dieses eine Futter fanden, das er fraß. (und wurde dann verzogen das er nur mit Käse oder Bratensoße fraß)
So etwas wollten wir auf keinen Fall. Sie sollten sich gleich an viel gewöhnen und fressen ohne Sonderwünsche.
Und da sitzen wir abends unter dem Tisch und füttern die Katzen mit der Gabel mit demselben Futter, das den ganzen Tag vor ihren Pfoten gelegen hat.

Am nächsten Tag (wir waren beide fix und fertig und heulten uns aus) kamen beide anstandslos am morgen zum Frühstücken und aßen selig aus einm Napf. Das war das erste Mal das sie bei meinem Anblick in Hinblick auf Futter kamen und seitdem fressen sie naja tadellos.

Was für andere Katzen das "Leckerchen" ist ist für unsere beiden die Angelschnur als Belohnung. Wie gesagt, seit sie spielen und wir mit ihnen spielen können/dürfen sind sie viel aufgeweckter und zutraulicher. Die Angelschnur hilft über jeden Schreck und hilft für jedes unbekannte Geräuscht "besser hinweg".

Vermutlich werden sie uns nie ganz vertrauen, dafür sitzt der Schock wohl zu tief. Ich werde immer noch angefaucht oder sie ducken sich und schleichen weg wenn ich sie mit meinem Auftauchen irgendwie überrasche? und Neues ist ganz schlimm und beängstigend. Aber wir sind auf einem guten Weg.

Ich war beim Lesen gerade etwas irritiert, dass du nur noch von zwei Katzen schreibst. Waren es nicht drei Kitten, die ihr aufgenommen habt? Was ist aus der dritten Katze (Richi) geworden? :(
 
  • #63
Ach was, sie sind erst so kurz bei euch, das wird schon noch was. Stichwort: Geduld ;)

Ansonsten versuch's als Kompliment zu nehmen. Nur Tiere, die Angst haben zu verhungern, mäkeln nicht. Insofern sind sie bei euch schon durchaus angekommen und haben Vertrauen zu euch und der Situation. Und mit ein bisschen Gedult findet ihr einen guten Pool an Futtersorten und das Mäkeln hält sich in Grenzen :)

Danke ich hoffe es....sie schlafen jetzt seit 12 ungefähr. Den ganzen Vormittag gespielt. Jetzt höre ich sie gerade wieder spielen und laufen...futtr steht dort...ich seperiere siemal und versuch es mit andrm futtr....sorrydiTastaturistkaputt...-.-°°
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6K
Florence Joy
F
P
  • Plitti
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
S
Antworten
17
Aufrufe
8K
shantira
shantira
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben