Deutschland Valeria - Verlassen und Verraten - wer gibt ihr wieder Sicherheit? *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.761
Ort
Nördlich von Berlin
Name: VALERIA

Alter/Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht weiblich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Veltener Dorfschönheit

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang/gesicherter Garten/Gehege

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, ruhig

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Valeria ist die letzte Überlebende aus einer Hofkatzengruppe, die nach Tod des Besitzers unversorgt zurückgeblieben ist. Mehrere Jahre stand das Haus leer, einige ihrer Katzenkumpels starben, andere wanderten ab - nur Valeria blieb treu dort und versuchte im angrenzenden Feld genug zu Fangen um zu Überleben.

30780281oa.jpg


Als das Haus zum Verkauf fertig gemacht werden sollte, entdeckte die Maklerin Valeria im Garten und begann nachzufragen. Die Nachbarn wußten von den Katzen, interessierten sich aber nicht dafür, waren sogar zum Teil negativ ihnen gegenüber eingestellt.

30719091gd.jpg


Valeria ist ca. 7 Jahre alt, war vom Hofbesitzer bereits kastriert worden, ist nun auch gechippt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ getestet.


30860618oh.jpg


Die Maus ist ein ganz liebes sanftes, ruhiges und zurückhaltendes Wesen - und wunderschön.

30860615km.jpg


Anfangs war sie sehr verunsichert, aber seit sie aufgetaut ist zeigt sie ihr liebes Wesen, freut sich sichtlich über Zuwendung, schnurrt sabbernd beim streicheln und Köpfelt dankbar die Hand an. Man merkt ihr an, dass sie das sehr vermißt hat, aber auch vorsichtig geworden ist - zu oft wurden ihre Versuche um Anschluß bei den Nachbarn mit Abweisung beantwortet.

30860609ta.jpg


30860610ip.jpg



Anderen Katzen gegenüber ist sie freundlich aber zurückhaltend. Wenn die anderen ihre Nähe suchen ist das okay, aber sie selbst sucht nicht ihre Nähe. Sie wäre somit eine ideale Gesellschaft für eine ältere Katze, die ebenso zwar Gesellschaft möchte, aber nicht zu dicht und es lieber ruhig mag.

30860613tj.jpg


Etwas draußen wäre wieder wichtig für sie- sie braucht nicht viel Platz, hat auf dem Hof ihre absolute Standorttreue bewiesen, ist nie weit weg gegangen - aber ganz ohne ein Plätzchen in der Sonne wird bei ihr nicht gehen. Sie wäre somit auch für Freigang in schwierigeren Gegenden geeignet, ansonsten würde auch ein gesicherter Garten/Gehege/Terrasse genügen.

30654109ho.jpg


Wo darf diese treue Seele nun wieder Fuß fassen und glücklich werden?

30860612na.jpg


Valeria befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

30860607qo.jpg
 
A

Werbung

Eine wunderschöne schwarze Miezekatze, ich drück ihr die Daumen, das sie ein gutes zuhause bekommt.
 
:pink-heart: Valeria, du würdest gut zu unserer Lale passen, die hat auch so ein liebes zurückhaltendes Wesen und hat noch nie das Grundstück verlassen. Wenn da bloß nicht mein Mann wäre...
 
ach, dann muss der Mann halt weg;)

LG

Birgit
 
Neue Fotos

30926481wm.jpg


30926482fm.jpg


30926483wk.jpg


30926485ng.jpg
 
Valeria fängt jetzt an mit mir zu spielen - da kommt auch noch was an Entwicklung

30993131ug.jpg


30993136mx.jpg


30993140tp.jpg


30993143lo.jpg
 
Sie wäre ja meine Traumkatze, dem stehen aber zwei eifersüchtige Kater und zwei schildpattfarbene Zicken im Wege :rolleyes:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald ihr Traumzuhause findet, wo sie so geliebt wird, wie sie es verdient hat.
 
Werbung:
Ich bin leider voll...und es funktioniert momentan gerade so gut zwischen meinen vieren und Pepsi ist halt schon alt...

aber wenn ich könnte, würde ich die hübsche Dame nehmen, ihr blick geht einem so richtig ans Herz, ich drücke weiterhin feste die Daumen
 
Valeria entwickelt sich jetzt auch in Bezug auf die anderen Mietzen weiter - mit ihnen Spielen mag sie (noch) nicht, aber sie sondert sich jetzt nicht mehr ab und kann sich stattdessen auch gegen die aufmüpfigen Jungkater in der Gruppe durchsetzen.


31058192hw.jpg


31058193jx.jpg


31058194rb.jpg


31058195ia.jpg


31058232ny.jpg
 
  • #10
Valeria sucht noch immer nach ihrem passenden Zuhause - sie möchte entweder Katzengesellschaft die genauso freundlich distanziert ist wie sie oder bei Vollfreigang ginge auch Einzelhaltung. Hunde dürften gehen, Kinder ebenso sofern sie nicht bedrängt wird, sondern das zusammenleben für sie mit Rückzugsmöglichkeiten gestaltet wird.
Wer möchte diese liebe ruhige Traumkatze in Zukunft bekuscheln dürfen?


31126348me.jpg


31126350mr.jpg


31126351cm.jpg


31126352aj.jpg


31126364gm.jpg


31126363iw.jpg
 
  • #11
Valeria ist so wunderschön. Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt.
 
  • #12
Nach wie vor tut sich nichts für die Süße :(



31185583ks.jpg


31185584zs.jpg


31185578fz.jpg


31185580rj.jpg


31185581dr.jpg
 
  • #13
Sie ist so wunderschön, kann gar nicht verstehen, dass sie so lange warten muss.
Meine Däumchen sind ganz doll gedrückt für die Süße!
 
  • #14
Warum möchte niemand dieses wunderschöne Tier?
Ich drücke ihr alle Daumen, dass sie ganz schnell ihr Zuhause findet.

Für mich ist es zu früh, sonst würde ich sie direkt nehmen =(
 
Werbung:
  • #15
Jedes Mal, wenn ich Fotos von Valeria sehe, frag ich mich, was sie nur an sich hat, dass ich sie so wunderschön finde.:hmm:
 
  • #16
Alle finden sie schön - aber niemand will sie - nach wie vor keine Anfrage...
:(

31263882eh.jpg


31263883yl.jpg


31263884tu.jpg
 
  • #17
Wenn ich nicht schon fünf Katzen hätte, ich würde anfragen :(

Eine schwarze Katze ist ein Traum :pink-heart:
 
  • #18
Hätte mein Freund nichts gegen eine fünfte, würd ich sie direkt nehmen =/
Schade, dass sie noch keine Anfragen hat. Sie scheint doch ne tolle Maus zu sein.
 
  • #19
Ich hab durch meine private Situation auch aktuell null Zeit für die Maus... sie schaut mich immer ganz traurig an, wenn ich wieder gehe. Sie möchte so gern mehr Zuwendung, zieht sich aber wegen der großen Gruppe in dem kleinen Raum immer auf ihren Safel-Platz zurück und wartet darauf, dass ich Zeit habe für sie... Es tut mir in der Seele weh sie so zu sehen. Sie ist so eine Liebe und Geduldige - das muß doch belohnt werden...
 
  • #20
Ich drück auch die Daumen für die hübsche Maus.
Wenn ich Platz und nicht nur einen gesicherten Balkon als Freigang hätte, hätte ich auch direkt gesagt ich nehme sie :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben