Unser alter KB ist übrig, was tun damit?

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Wir haben unseren Fellnasen einen neuen KB gekauft und haben jetzt den alten KB übrig. Er hat schon ein paar Kratzer im Plüsch und ist sicherlich nicht mehr der schönste. Bevor wir ihn aber zum Wertstoffhof bringen wollte ich hier nachfragen ob ihr wisst ob Tierheime oder sonstige Stellen an solchen KB´s überhaupt Interesse haben. Ich wollte ihn einfach nicht wegwerfen wenn wir vielleicht damit noch was Gutes tun könnten. Selbstverständlich möchten wir damit nichts verdienen, wir würden ihn sogar mit dem Auto bringen.

Bitte nicht hauen für die Frage, ich meine es nur gut und könnte ihn auch kostenlos wegwerfen oder das Sisal abrollen und aufheben.
 
A

Werbung

Warum hauen???? ich finde es ganz toll,das du dir Gedanken machst:) und hier gibt es bestimmt einige,die einen KB gebrauchen könnten:)Vielleicht wäre es besser wenn du das im Flohmarkt schreibst;)ich habe meinen alten auch dort reingesetzt:)und er ging nach Spanien:)
 
Danke, noe, für diesen Thread.

Wir haben nämlich im Keller auch einen Kratzbaum (ganz einfach) stehen und bald ist auch noch einer aus dem Wohnzimmer überflüssig, da ich mir einen Petfun-Traum ermögliche. Wir hatten auch schon überlegt, ob vielleicht TH oder private TS-Orgas Interesse hätten. Unser großer Baum ist erst 2,5 Jahre alt, natürlich benutzt, aber sicher nicht schrottreif.
 
Ich würde einfach im nächsten TH anrufen und fragen, ob die den gebrauchen können..
 
Ich würde einfach im nächsten TH anrufen und fragen, ob die den gebrauchen können..

Das würde ich auch machen.
Oder an eine Pflegestelle geben (ich kenne da einige, hier im Forum, die das ganz toll machen) ;)
 
Als wir unseren Hund damals schweren Herzens gehen lassen mussten, haben wir im TH angefragt, ob die seinen Nachlass gebrauchen könnten. Die haben sich über die guterhaltenen Leinen, Körbchen und Decken gefreut.
 
Werbung:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass TH solche Sachen sehr gerne nehmen. Ich denke die werden sich auf jeden Fall freuen. Aber ich denke auch, am besten vorher kurz anrufen und nachfragen
 
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sich ein deutsches TH darauf einläßt, auch wenn du anbietest, ihn gründlich zu desinfizieren oder Gesundheitsatteste deiner Katzen vorlegst ..

Ev. nimmt man ihn dort, wo es sont gar nichts gibt, also Orgas, die in Spanien, Rumänien oder sonstwo helfen ..
Auch da solltest du ihn aber gründlichst desinfizieren ..
Ob sich das ganze transportmäßig überhaupt auszahlt .. mußt du fragen.

Ansonsten bleibt noch aufheben oder verwursten ..
 
Ev. nimmt man ihn dort, wo es sont gar nichts gibt, also Orgas, die in Spanien, Rumänien oder sonstwo helfen ..
Auch da solltest du ihn aber gründlichst desinfizieren ..
Ob sich das ganze transportmäßig überhaupt auszahlt .. mußt du fragen.

Einige nehmen sie. Ich habe erst zuletzt 3 KB`s (inkl. meiner) an eine Orga gegeben, die regelmäßig nach Ungarn fahren. Reinigungsmittel habe ich zusätzlich noch mitgegeben;)
 
  • #10
Unser ganzes Hunde + Katzenzeug wird ins TH gebracht - die freuen sich rießig darüber.
 
  • #11
Huhu!

Es gibt sicherlich genügend Th oder Orgas die sich darüber freuen würden.

Ich kenne es selbst von unserer privaten Orga (Gnadenhof Garscha). Dort helfe ich bzgl. der Katzenstation und wir wären wirklich froh, über geschenkte oder billige Kratzbäume. Grad nun in der Ferienzeit quellen die TH oder Stationen über. Wir alleine beherbergen zur Zeit über 50 Katzen :( Dementsprechend ist auch die Abnutzung der teilweise viel zu alten Einrichtungen :/

Ich finde es toll, dass du dir solche gedanken machst =)

LG
 
Werbung:
  • #12
An alle die es wissen möchten: was aus dem KB geworden ist.

Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das richtet sich besonders an die vielen Anfragen die ich per PN bekommen habe und hiermit beantworten möchte.

Also, wie schon gesagt haben ganz liebe Dosis geschrieben die den KB gebrauchen könnten. Am Liebsten hätte ich ihn jeder Dosine persönlich vorbei gebracht, aber das geht ja leider nicht.
Der Baum steht jetzt in einem größeren Gartenhaus indem zur Zeit drei Geschwister Perser Mischlinge leben. Sie werden dort von einer netten Dame gepflegt und aufgepeppelt. Die Mäuse waren sehr verwahrlost und ängstlich als sie bei der Dame ankamen. Mittlerweile haben sie Vertrauen zu ihr und blühen jeden Tag immer mehr auf.
Das war genau das was ich mir für den Baum gewünscht habe und bin froh noch etwas gutes getan zu haben.
 
  • #13
Oh wie schön :pink-heart:

Ich freu mich mit der Frau und mit dir!
Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast.
 
  • #14
Oh wie schön :pink-heart:

Ich freu mich mit der Frau und mit dir!
Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast.

Ja ich weiß, das hat etwas gedauert. Ich wollte mich erst melden wenn der Baum wirklich weg ist. Haben ihn nämlich erst am Wochenende weggefahren und dort wieder aufgebaut.
 
  • #15
Ich habe nicht benötigte Bettchen etc. schon bei der Tiertafel abgegeben. Da gibt es auch jede Menge dankbare Abnehmer.
 
  • #16
Wir freuen uns auch immer über gebrauchte Kratzbäume. Die werden ordentlich desinfiziert, dann ist doch alles i. O.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben