Balken im Dachgeschoss zu Catwalk machen ... aber wie !?

  • Themenstarter yongson
  • Beginndatum
Y

yongson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
20
Hallo !

Wie bereits woanders geschrieben, ziehen bei uns Ende September zwei Mietzen ein. Jetzt sind wir natürlich schon ganz eifrig am einkaufen und Vorbereitungen treffen und in einer Angelegenheit zerbrichts mir grad echt den Kopf:

Ein Teil unserer MIET-Wohnung liegt direkt unterm Dach und hat ein ganz wundervolles Gebälk (nennt und schreibt man das so ?? also Balken halt). Ich würde mir wünschen, dass die Katzen es nutzen können und zwar nicht in dem Sinne, dass ich sie immer verjagen muss, wenn sie da mal rangehen, weil es eben nur eine Mietwohnung ist. Die vertikalen Balken würde ich daher gerne verkleiden, so dass sie als Kratzbaum bzw. Klettersäule verwendet werden können. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht ? Oder Ideen, wie man das machen könnte ??

Sisal rumwickeln oder eben Matten hatte ich überlegt, aber wie festmachen ? Heißkleber kann ich wohl schlecht auf die Miet-Balken tun - das geht ja nie wieder ab. Nageln weiß ich auch nich so recht. Und rumwickeln allein hält wahrscheinlich nicht, oder ? Die Balken sind übrigens viereckig im Durchmesser ...

Würd mich über Tipps sehr freuen !!
 
A

Werbung

also ich habe doppelklebeband verwendet um das sisal festzukleben. und zwar nicht durchgehen sondern immer wieder ein stückchen.
hält bei mir ganz gut. und ich denke von holz, bekommst doppelklebenband wieder runter. is übrigens so ein faserdoppelklebeband... hält genial und geht "leicht" wieder runter.

lg
 
Hahahaha !!! Das nurmal so am Rande: Hab gerade "faserdoppelklebeband" gegoogelt und es gab genau einen Treffer - nämlich dieses Thema.

Trotzdem vielen vielen Dank schonmal für den Tipp. Werd mal im Baumarkt nach sowas Ausschau halten.
 
Ich würds entweder tackern (die kann man ja auch wieder rausmachen) oder eben mit doppelseitigem Klebeband arbeiten, wobei ich da nicht glaube, dass es so leicht runtergeht.
Am einfachsten wäre es für dich aber, wenn du statt Sisal und selbst wickeln einfach Sisalteppiche kaufst und die verarbeitest.
Nur als kleiner Tipp =)
 
lol.. ja keine ahnung wie es wirklich heist. es hat so ein karriertes fasermuster und is mehr oder weniger transparent und eben doppelseitig klebend...

aber wenn du im baumarkt danach suchst oder einem mitarbeiter das so beschreibst wirst es sicher bekommen...


edit: laut google sollte das ein doppelseitiges teppichklebeband sein... denk ich halt
lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben