und noch ein katzenbiss... am 16.6.11

  • Themenstarter schnuffellg
  • Beginndatum
  • #41
Shit. Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

Ich hoffe das Du nun die Kurve kriegst, und keine langwierige Geschichte daraus wird!

Man da warst Du schon gleich im Kh, und dann bekommst du die falsche Erstversorgung! Zum Mäusemelken!

Übrigens haben die Jungs und Mädels im KH hier einen echten Kunstfehler gemacht, der ihnen auch gut nachzuweisen ist (fehlende Verordnung von AB).

Da Dir evtl. ein massiver Schaden entsteht (Verlust von Teilfunktionen der Hand) finde ich das Du das wissen solltest.
 
A

Werbung

  • #42
Ich hab einfach nur Angst, dass ich dort bleiben muss. Ich habe keinen hier, der sich mit Katzen auskennt. Klar, es gibt Leute, die füttern könnten - aber ich war noch nie von ihnen getrennt, seit ich sie habe.

Ich bin so wütend und traurig. Die Ärzte heute haben es sehr ernst genommen, sagten aber, ich wäre zum Glück früh gekommen. Ich hab natürlich gesagt, dass ich extra gestern im KH war - aber der ältere Doc meinte nur, ein AB hätte auch nix genutzt, weil die Entzündung sowieso schon drin gewesen wäre. Toll.
 
  • #43
Und nun nutzen sie? Weil "die Entzündung rausgeschnitten" wurde:oha:

Da sag ich mal: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich komme aus der Medizin/ Pflegebranche (Pflegewissenschaftlerin) und das Maß der Dinge bei Katzenbiß ist immer noch Desinfektionsbad (da gibt es nicht nur Beta), und dann Antibiotikagabe.

Da kann sich hart auf hart kein Arzt rausreden.

Ich drücke Dir die Daumen, damit Du um einen KH-Aufenthalt drumherum kommst!
 
  • #44
Da sag ich mal: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich drücke Dir die Daumen, damit Du um einen KH-Aufenthalt drumherum kommst!

Ja, ich weiß...es war mir klar, dass der sowas sagen wird. Ist echt traurig und ich werde, wenn es sein muss, auch gegen die Erstversorgung vorgehen.

Danke für's Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen.
 
  • #45
In der Tierklinik in Duisburg schlucken die Ärzte sofort ein AB, das sie da haben ( müssen ja nur die Menge umrechnen ) damit nicht so viel passiert und gehen danach ins Krankenhaus.
Du solttest deine HAND HOCHLAGERN UND VIEL KÜHLEN , ABER NICHTS AUS DEM GEFRIERFACH! Bei Eisbeuteln o.ä. Dingen aus dem TK lagerns sich Eiweiße im Gewebe ab, was übel wäre.

Organisier alles ganz in Ruhe für den Fall, daß du doch in die Klinik mußt. Wer versorgt die Katzen, Blumen etc. Bei mir ging es dan doch ganz schnell 10 UHr beim Arzt, 14 UHr in der Klinik und 15.30 Uhr auf dem OP-Tisch. Auch danach kannst du tatkräftige Unterstützung gebrauchen.
Ich habe fast 3 Wochen ambulante Therapie gahbt und dann ging es doch rein in die Klinik. Je länger die Hand ruhiggestellt ist, desto länger dauert die Reha.

Ärgerlich so was.

Gute Besserung Silke
 
  • #46
Man unterschätzt sowas schnell.

Letztes Jahr hat mich Jack gebissen. War gar nicht tief, so halb so wild aus. Also hab ichs ausgespült, Betaisodona drauf und verbunden.

Am nächsten tag ist innerhalb 2 Stundne die Hand dick angschwollen und es eiterte.

Ich bin um einen Krankenhausaufenthalt rumgekommen, hab aber auch AB geschluckt und alle paar Tage meinen Hausarzt besucht - daher immer schön brav zum Doc mit so nem Biss, auch wenn er harmlos ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Wegen Katzenbetreuung: http://www.katzenfreunde.de/catsitting/wo/hessen.html in diesem Verein bin ich, leider ist er in Hessen nicht sehr flächendeckend vertreten. Aber wende dich einfach mal an eine Gruppenleitung in deiner Nähe, die Leute sind unglaublich engagiert!

Ansonsten fällt mir noch ein, eventuell die Züchter von deinen Süßen?

Viele Züchter kümmern sich in solchen Fällen.

Andere Möglichkeit wäre ein Hilferuf im Forum??

Ich war zwar heute in Hessen (Flughafen FRA und Darmstadt Not-Book zur Reparatur bringen) aber das ist nicht so mein weg. Es sei denn du lebst in der Enklave am Neckar...
 
Werbung:
  • #48
Mein Vermieter oder die Mieterin über mir könnten sich kümmern. Aber ich will einfach nicht ins KH, die Jungs waren noch nie allein. Die können mich doch auch so behandeln und ich gehe abends wenigstens heim. KHs sind eh nur Bakterienschleudern.

Mit was soll ich denn kühlen? Nehme halt Kühlpads. Der Doc hat gar nix dazu gesagt...
 
  • #49
Ja, ich weiß...es war mir klar, dass der sowas sagen wird. Ist echt traurig und ich werde, wenn es sein muss, auch gegen die Erstversorgung vorgehen.

Danke für's Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen.

Ich drücke mal kräftig mit...
Ganz wichtig ist, dass du wieder gesund wirst. Falls du ins KH musst, du meine Güte, dann werden sie halt von Nicht-Katzenmenschen gefüttert, deine und auch ihre Welt wird davon nicht zerstört! Du musst gesund werden, am besten ohne Folgeschäden und dann kann es auch schon mal das KH sein.
Was man hier so liest, ist mehr als heftig und ich kenne vom Hörensagen sogar Amputationen.
Die Lage ist wirklich ernst, aber nicht aussichtslos.

Was sagte mir mein TA als ich gebissen wurde: sollte das anfangen zu kribbeln, sofort ins KH, keine Kompromisse und auf Antibiose bestehen, nie abwimmeln lassen.
unsere Hausärztin habe ich soweit, das ich hier Amox 750 für mich und meinen Mann liegen habe.
Wundspülungen Rivanol, Kaliumpermanganat und wasserstoffperoxid habe ich immer da, das ist auch gute erste Hilfe, wenn eine Katze mal gebissen wurde, denn die bekommen auch sehr schnell einen Abzess bei Bissverletzungen. Und das ist auch bei Katzen sehr gefährlich, da auch sie schnell eine Blutvergiftung bekommen können.

Gute Besserung, Kordula
 
  • #50
@Kimber
ich wünsche dir gute besserung!! wenn der doc sagt kh.. dann geh lieber da hin!! ich hatte auch total den schiss.. mag keine vollnarkose, hab nur geheult und das mit fast 30! :oha:
lieber ein tag länger krankenhaus.. bevor man seine hand verliert!!
drücke dir ganz dolle die daumen!
ich habe kühlkissen im tk fach.. die wickel ich in ein tuch ein und kühle damit. sowas hatte ich im kh auch.
und den arm gut hoch legen!

habe heute meinen ersten arbeitstag nach 1 monat zu hause hinter mir.. boah, bin ich kaputt und meine hand tut weh :(
von 12-19 uhr kasse.. geht noch nicht so wirklich gut.. mal schauen wie es morgen wird.. werde jetzt auch noch etwas krankengym machen (tut schrecklich weh!) und dann mit meinem kühlakku ins bettchen..
lg
 
  • #51
D.h. Wunde öffnen und bluten lassen was was Zeug hält - notfalls nachhelfen. Das Bluten lassen ist enorm wichtig.

Ich bin schon einige Male gebissen worden und es hat sich dank dieser Maßnahmen gottlob nie was böse entzündet.

Du hattest einfach Glück. Meine Bissverletzung hat von ganz alleine sogar sehr stark geblutet, genützt hat mir das gar nichts.
 
  • #52
@Kimber, ach jeh, Dich hat es ja heftig erwischt.

Die Katzen werden es wohl überleben, wenn Du im Kh bleiben musst, wenn die Grundversorgung durch die Vermieter gesichert ist.

Entschuldigung, scheixx auf die Katzen, Deine Hand ist wichtiger.

Daumen, Pfoten und Hufe sind hier gedrückt.

Gute Besserung !!!
 
  • #53
Ich reihe mich hier auch mal ein - eigentlich dachte ich, mein Biss wäre durch, war ja einige Tage völlig problemlos.

Aber jetzt nach 4 Tagen ohne AB bahnt sich wohl ein Rückfall an, jedenfalls schmerzt die Hand wieder so, dass ich die Nacht kaum ein Auge zugetan habe ... Also heute wieder zum Chirurgen dackeln (ich soll ja wiederkommen, wenn es schlechter wird :rolleyes: ).

Ich hoffe, ich komme mit einer zweiten Runde AB raus; er war ja letztens schon scharfs aufs Operieren und hat es dann nicht getan. Ich will auch nicht stationär ins KH ... :eek:
 
  • #54
Hi,

oha, da drücke ich auch noch mit die Daumen...

Ich hoffe, ich komme mit einer zweiten Runde AB raus; er war ja letztens schon scharfs aufs Operieren und hat es dann nicht getan. Ich will auch nicht stationär ins KH ... :eek:

Was habe ich mal zu einem chirurgen gesagt als mir eine OP "angedroht" wurde:"Okay, Sie sind Chirurg, Sie können nichts anderes!"
Der musste echt lachen, musste mir aber recht geben.
Plegt eure Wunden bitte gut, dass kann wirklich ganz böse enden.

Gute Besserung, Kordula
 
Werbung:
  • #55
Zwischenstand: Wunde sieht ok aus. Muss morgen wieder hin.

Weiter hoffen also.

Hier mal Bilder, wie harmlos das anfangs aussah - bitte immer ernst nehmen, egal wie klein der Biss ist!!

Nach ca. 2 Stunden:

10xvj3l.jpg


Nach ca. 18 Stunden:

ml6web.jpg
 
  • #56
Hey Kinders,

macht mir doch so nen Scheiß nicht nach !

Lieber frühzeitige OP, als das doofe Rauszögern und dann doch für über eine Woche in die Klinik.
Wenn ich bei mir rechne:
- fast 3 Wochen ambulant
- 10 Tage Klinik
- 1 Woche Chirug ambulant
- 8 Tage Klinik wegen Fieber, Schwellung Schmerzen
- ca. 10 Tage Chirug Nachbehandlung + krankgeschrieben
- 4 Wochen Wiedereingliederungsmodel, 3 - 4 mal die Woche Physio

Hmmmm, was wäre das kleinere Übel gewesen ? Hätte ich mir 3 Wochen ambulante Therapie sparen können ? In der Zeit durfte ich fast ununterbrochen Kühlen und die Hand hochlegen. Dann war ich auch "schach matt" !

Lacroix ! Überleg mal.

LG Silke
 
  • #57
Ich reihe mich hier auch mal ein - eigentlich dachte ich, mein Biss wäre durch, war ja einige Tage völlig problemlos.

Aber jetzt nach 4 Tagen ohne AB bahnt sich wohl ein Rückfall an, jedenfalls schmerzt die Hand wieder so, dass ich die Nacht kaum ein Auge zugetan habe ... Also heute wieder zum Chirurgen dackeln (ich soll ja wiederkommen, wenn es schlechter wird :rolleyes: ).

Ich hoffe, ich komme mit einer zweiten Runde AB raus; er war ja letztens schon scharfs aufs Operieren und hat es dann nicht getan. Ich will auch nicht stationär ins KH ... :eek:

Was kam bei raus? Wenn es noch nicht tief ist, kann man es vielleicht auch ambulant öffnen. Muss natürlich der Chirurg entscheiden.
 
  • #58
Hallo,

@Kimber: Jo, so ähnlich sah es bei mir anfangs auch aus, nur mitten auf dem Handgelenk und nach ca. 4 Stunden ... ;)

Zu mir: Der Chirurg wollte zur Abwechslung mal nicht schnibbeln, da die Hand von außen völlig unauffällig ist, nichts gerötet, geschwollen oder temperaturauffällig; aber halt trotzdem phasenweisen schmerzhaft. Roentgen/US sind ohne Befund. Morgen habe ich einen MRT-Termin, danach wird weitergeschaut, ob sonst noch was ist. Bis dahin wieder zur Ruhigstellung Gipsschiene.

Und ja, er hat mal wieder stationär in den Raum geworfen, aber no chance - meine Standard-Catsitterin ist 5 Wochen in Urlaub. Das muss alles ambulant gehen. ;)
 
  • #59
Hallo,

@Kimber: Jo, so ähnlich sah es bei mir anfangs auch aus, nur mitten auf dem Handgelenk und nach ca. 4 Stunden ... ;)

Zu mir: Der Chirurg wollte zur Abwechslung mal nicht schnibbeln, da die Hand von außen völlig unauffällig ist, nichts gerötet, geschwollen oder temperaturauffällig; aber halt trotzdem phasenweisen schmerzhaft. Roentgen/US sind ohne Befund. Morgen habe ich einen MRT-Termin, danach wird weitergeschaut, ob sonst noch was ist. Bis dahin wieder zur Ruhigstellung Gipsschiene.

Und ja, er hat mal wieder stationär in den Raum geworfen, aber no chance - meine Standard-Catsitterin ist 5 Wochen in Urlaub. Das muss alles ambulant gehen. ;)

Ich drücke Dir den linken Daumen, rechts geht leider nicht :rolleyes:

Wurde bei Dir gar nicht geschnitten? Ich habe ja drauf bestanden, es in örtlicher Betäubung zu machen - auch wenn man mir sagte, dass es schmerzen wird. Es ging aber - hoffentlich ist das bald vorbei, ich finde es echt beängstigend.
 
  • #60
Röntgen war bei mir auch immer ohne Befund !

Ich drücke dir die Daumen ! Ich kann es ja wieder :smile:

LG
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
  • Sticky
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
287K
catmolly
C
A
Antworten
9
Aufrufe
974
Alwine
A
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
G
Antworten
3
Aufrufe
984
gatagansta
G
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben