Kastrationswahnsinn

  • Themenstarter gatagansta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gatagansta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenmenschen! :)
Ich habe zwei BKH Stubentiger. Tammy wurde heute vor genau vier Wochen kastriert. Die Kastration verlief alles andere als gut. Die Wunde hatte sich ganz schlimm entzündet nach 4 Tagen, entweder zu viel geleckt oder allergische Reaktion und wir waren Dauergast beim TA. Sie hatte ein Walnussgroßes "Loch", das von innen zuheilen musste. Laut der TA waren bei den Kontrollen die inneren Nähte zu, die konnte man quasi von außen schon sehen, weil die Haut drüber abgestorben war und abgeschnitten werden musste. Die TA hatte aber ein kleines Loch in die Bauchdecke mit einer dünnen Kanüle "ertastet". Nun seit einer Woche ist die Wunde komplett zu. Mir ist aufgefallen, dass unter der Naht ein Knubbel zu spüren ist, habe öfters davon gelesen und es sei nicht ungewöhnlich. Nun gestern habe ich gesehen, dass dieser Knubbel wohl 4-5 cm in Richtung Bauch zu spüren ist und nicht nur unter der Narbe (sie wurde seitlich operiert). Dort wird der sogar dicker. Breit ungefähr so 0,5 cm und lässt sich leicht hin und her bewegen. Wenn sie auf der Seite liegt, ist nichts zu sehen, aber wenn ich sie auf den Arm nehme, dann schon. Ich bin wieder in großer Sorge um mein Baby und würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt der leider Ähnliches erleben musste..
Liebe grüße :)
 
A

Werbung

Bei unserer BKH war auch einige Zeit ein Knoten nach der Kastration. Eine andere Tierärztin meinte, dies wird wohl bleiben, ob mich dies stören würde. Habe gesagt, wenn’s die Katze nicht stört, alles gut. Irgendwann war er dann doch weg.
 
  • Like
Reaktionen: gatagansta
Hallo und Willkommen.

So aus der Ferne ist das außerordentlich schwierig zu beurteilen. Der, in der Tat häufig vorkommende Knubbel, war bei meinen beiden nach wenigen Wochen weg.

Besprich das mit bitte nochmal mit deiner TÄ und lass sie draufschauen - ganz okay klingt deine Beschreibung nicht, zumal es ja bereits massive Komplikationen gab.

Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: gatagansta
Hallo und danke sehr :) ich habe bedenken, die innere Naht könnte doch noch aufgegangen sein... mal sehen was uns die TÄ morgen sagt.
 

Ähnliche Themen

Chris1402
Antworten
65
Aufrufe
7K
Chris1402
Chris1402
Dove
Antworten
3
Aufrufe
296
Dove
Dove
K
Antworten
10
Aufrufe
982
Joker24
Joker24
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
2
Antworten
31
Aufrufe
23K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben