Umstieg von Ratten auf Katzen :)

  • Themenstarter Vampiry
  • Beginndatum
  • #61
Hier sind die neusten Bilder. :grin:

71162-vampiry-bilder-vorbereitungen-bild34561-liegewiese-zum-ersten-mal-gemaeht-am-hinteren-rand-sind-die-halme-laenger-damit-die-minze-melisse-und-der-baldrian-schoen-wachsen-koennen.jpg


71162-vampiry-bilder-vorbereitungen-bild34562-knabberkuebel-mit-schoen-gewachsenem-gras.jpg


71162-vampiry-bilder-vorbereitungen-bild34563-katzenangel-holzstab-48cm-lang-wolle-aus-synthetik-polyamid-und-stickgarn-zur-befestigung.jpg


Im Album stehen auch noch kleine Infos dazu. :)
 
A

Werbung

  • #62
Huhu,

Sooo....nun sind auch weitere Sachen ausgesucht und werden im Juli/August bestellt, wenn wir wissen ob und wann die Fellflusen auf die Welt kommen.

Wir haben uns bei PetFun für den "Sonja" entschieden. Ich finde bei dem die Tonne einfach total hübsch. :pink-heart: Und da wir 2,70m Decken haben bietet sich da ein Deckenspanner förmlich an. Ich weiß nur noch nicht, ob die 12cm Stämme reichen...14cm sind ja schon ne ganze Ecke mehr...zu welcher Dicke würdet ihr raten? Habe auch überlegt noch so eine Zusatzhängematte, die man unter die normale klemmen kann, dazu zu bestellen. Allerdings macht mir da schon sorgen, dass die nur für ca. 15kg ausgelegt ist....geht das denn, wenn sich da zwei so Wuchtbrummer mal zusammen reinlegen oder kracht mir das dann ein?

Als Balkon-Netz haben wir uns eines von Boykatzennetze entschieden. Es ist drahtverstärkt und 3cmx3cm groß. Diese Firma hat uns auch die Züchterin empfohlen, nachdem ich sie nach ihrer Einschätzung zu dieser Firma befragt habe.

Als Näpfe finde ich ja die von Keramik im Hof echt klasse...habe die beim Stöbern hier im Forum entdeckt. :yeah: Die sind wirklich herzallerliebst. :zufrieden: Aber vermutlich wird da der Preis meinen Göttergatten abschrecken...:dead: Naja, die von Zooplus mit den orange sehen ja auch ganz hübsch aus. :oops:

Joa....ich versuche mich gerade am nähen eines Kuschelbettchens für die Fensterbank. Habe von einer Babydecke noch soooo viel Stoff übrig, es wäre schade den wegzuschmeißen, weil der wirklich sehr flauschig ist. Jetzt bin natürlich noch auf der Suche nach geeignetem Füllmaterial. Von Silikonwatte, über Polyesterwatte (die ich für meine gehäkelten Stofftiere verwende) bis zu Polystyrolkissenkügelchen habe ich schon viel gefunden. Was eignet sich aber gerade für Coonies gut? Ich möchte nicht, dass sie die ganze Zeit wie ne Miez die grade Steckdosenerfahrung gemacht hat aussehen....
Polyesterwatte habe ich massenweise da, aber ich denke da wird es sich statisch bestimmt aufladen, oder?

Also dann...auf ein fröhliches Basteln. :cool:
 
  • #63
Huhu,

Sooo...am Wochenende werden die Balken für die Balkonsicherung angebracht. :) Das Netz und alles weitere an großen Investitionen werden wir tätigen, sobald die Plüschis auf der Welt sind und wir die Kaufverträge unterzeichnet haben. Vorher möchten wir da kein Risiko eingehen, da es ja eine große finanzielle Angelegenheit ist. Sicher ist sicher. :rolleyes:

Schön ist, dass nun definitiv eine Katze tragend ist. Leider nur nicht unsere Favoritin...bei der hat es wohl nicht geklappt. :( Trotzdem werden es bestimmt ganz tolle Babys und es sind bestimmt auch zwei für uns dabei. :pink-heart: Bei der dritten Katze, die dieses Jahr geplant gedeckt wurde (nicht, dass hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht) wissen sie noch nichts genaues. Aber es wäre wahnsinnig toll, da die Katze ein Traumbeispiel für ihre Rasse ist (für eine Katze ist sie echt riesengroß und hat wunderbare große Pinsel, die sie bisher an all ihre Kinder vererbt hat). :pink-heart:
Wenn die Katze Ende Juni gedeckt wurde, dann kommen die Kleinen doch Ende August auf die Welt oder? Habe da nicht wirklich ne Ahnung von...:confused:

Die Züchterin war auf jeden Fall schon total begeistert, dass wir jetzt schon Sachen angeschafft und sogar selbst gebastelt haben. *stolz sei* :grin: Darf man denn hier mal die Züchterin nennen? Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wo unsere Plüschis herkommen werden?

Toll ist für uns auch, dass sich der Kratzbaum tatsächlich aus dem Verkauf unserer Rattensachen refinanziert. Es ist echt erstaunlich wie viel Kram wir für unsere 6 Jungs da in 2 1/2 Jahren angesammelt hatten... :eek: Nun freuen sich andere kleine Fell-Torpedos drüber und der Erlös kommt unseren zukünfitigen neuen Haustieren zu gute. :zufrieden:
 
  • #64
Bin hier still am mitlesen und mithibbeln. Es ist einfach toll wenn man den Einzug von Kitten erwartet, aber die Zeit dehnt sich wie Kaugummi. ;) Aber dafür gibt es ja Shopping. :p

Ja soweit ich weiss tragen Katzen ca. 60 Tage, also Ende August sollte bei deiner Rechnung stimmen (die Profis hier korrigieren mich bitte falls das nicht stimmt ;) )

Schade dass es nicht gleich eure Wunsch-Mama ist, aber ich habe üüüberhaupt keinen Zweifel, dass ihr euch nullkommanichts in die Flauschis verlieben werdet, wenn sie dann einmal da sind. Egal von welcher Mutter sie kommen. ;)
Ich glaube es spricht nichts dagegen hier die Züchterin zu nennen.

Habe keine Coonies, darum kann ich zur Dicke beim Kratzbaum etc. leider nichts sagen.

Viel Spass beim Weiterhibbeln! :)
 
  • #65
Hallöchen,

Also laut Internetrecherche sind es 62-64 Tragetage (+/-). Das ist ja nicht mehr allzulange...:eek::muhaha:*oh mein gott!! halb durchdreh*

Ja alle (zukünfitigen) Mamas von ihr sind einfach bezaubernd und haben bisher auch nur hübsche Babys gehabt. Da findet sich auch für uns was. :pink-heart:
Also unsere Jungs werden von dieser Cattery kommen: "Diamond Coonies".
Favoritin war Angel. Tragend ist nun definitiv Cora Lee und bei Wiki steht der "Befund" noch aus (sie ist diese riesenhafte, absolut verschmuste und leibeswerte Cooniedame).

Sollte wider Erwarten mein GöGa doch gefallen an den "älteren" Damen haben, dann wird die Entscheidung leicht auf Oralee und Pavanna fallen. Aber das steht alles noch in den Sternchen, da zukünftiges Frauchen unbedingt wieder Männer haben möchte (meine Ratten waren schließlich auch Jungs. :D ) wird noch bis zum ersten Besuch gewartet mit der Entscheidung.

Und ja....die Zeit ist verdammt noch mal wie ein ekliger Kaugummi am Schuh. :grummel: Es dauert noch sooo lange, bis sie einziehen können/dürfen. Aber immerhin ist dann auch alles super vorbereitet und fertig. :zufrieden:
Sogar meine Haustierärztin hibbelt jetzt mit, da sie auch sehr fasziniert von den MCs ist. :grin:

Die Züchterin meinte, es reichen die 12cm Stämme aus. Ihrer wäre nur so dick und der hält bis zu 6 Katzen stand (10 Stammkatzen hat sie bei sich zu Hause). :wow:

Da ich ja gerade am selbstgenähten Kuschelbettchen sitze hier nochmal die Frage nach der Füllung...was würdet ihr dafür verwenden? Ich möchte natürlich nicht, dass sich die Haare der Coons statisch aufladen, wenn sie denn mal auf dem Bettchen liegen.
 
  • #66
Juppi....

Erste Bestellung gemacht und das erste Bettchen ist fertig. Da ich immernoch so viel Stoff übrig habe reicht es wohl auch für ein zweites. :muhaha:
Gefüllt habe ich das jetzt einfach mit der Kuscheltierwatte die ich hier habe. Habe mal ganz oft drüber gerubbelt und bei mir hat sich da nix aufgeladen, also wird das schon gehen.

Bestellt haben wir den Fummelturm und ein Bettchen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._katzenbetten/runde_katzenbetten_stoff/247429

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/229878

Und das ist das selber genähte Bettchen mit einerbequemen Lehne :D :
 

Anhänge

  • 20130704_232143.jpg
    20130704_232143.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20130704_232106.jpg
    20130704_232106.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 33
  • #67
Keks 2 wird, nach einem Buchcharakter, Rhage heißen. Da haben wir Hoffnung, dass er bunt wird. Dann würde es auch zum Namensgeber passen, der den Spitznamen Hollywood hat, weil er soooo hübsch ist. :grin:

Hallo,

erstmal finde ich es toll, wie du dich vorbereitest ;)

Und zum Namen Rhage: Wenn er dann auch noch so ein kleiner charmanter Wildfang wird, dann passt der Name wirklich zu ihm ;)

Ich hibbel mit und bin schon ganz gespannt wie die Beiden aussehen :pink-heart:

Viel Spaß und liebe Grüße
Mietzi
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Huhu,

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten....die trächtige Katze hat ihre Babys verloren und wird vermutlich wegen einer anschließenden Gebärmutterentzündung kastriert werden müssen, ganz genaues weiß sie da aber noch nichts (Miez ist im KH). :( Und die anderen beiden sind nicht trächtig.
Das ist ist wirklich sehr traurig...

Aber die Züchterin meinte, dass sie die Hoffnung nicht aufgibt, dass dieses Jahr zumindest ein Wurf noch kommt, da sie ab diesem Monat eine weitere Katze (die Lanvinja) in die Zucht genommen hat. :)

Es heißt also noch länger warten und bangen, dass es bald klappt.

Immerhin ist unser Paket von Zoo+ gestern gekommen und ich bin begeistert...habe da ja immer schon Sachen für die Rattis gekauft, aber auch das Katzenzubehör ist sehr schön. :D Sie werden sich bestimmt freuen.

Die Balken sind nun lasiert und werden hoffentlich nächste Woche auf dem Balkon montiert werden können. Bilder gibt es dann, wenn sie stehen :yeah:

@ Mietzi: Danke. Bin eigentlich was nähen angeht auch...naja....etwas unhandwerklich....aber seit mir meine Tante eine Nähtechnik für eine versteckte Naht gezeigt hat (die man ohne Maschine machen kann) versuche ich sie zu perfektionieren. :grin:
 
  • #70
Ach herje, sowas ist wirklich traurig :( na hoffentlich wird die Mamakatze bald wieder gesund...

Wie wäre es denn mit 2 Stinkern aus dem TS? Gibt doch genug Schnuten die ein Heim suchen - und zu zweit zieht es sich noch leichter um - wäre das so gar keine Option?
 
  • #71
Hey,

Leider ist der TS für uns gar keine Option. Das wäre mir lieber, aber da ich auf Hauskatzen sehr allergisch reagiere, fallen die Miezen aus dem TS aus. :(
Deswegen haben wir uns für Rassekatzen entschieden und auch schon testen lassen, was negativ war und damit eine Haltung ermöglicht. :)

Ich hoffe auch sehr, dass es der Mamakatze bald wieder gut geht, da sie wirklich eine ganz bezaubernde "kleine" Dame ist. :)
 
  • #72
Es gibt durchaus auch Rassen im TS....gibt ja genug PS in Deutschland - da kann man auch mal hinfahren und besuchen...
 
  • #73
Hallöchen^^

Nach laaannnnger Zeit hat sich hier mal wieder was getan. :D

Die Balken für das Balkonnetz sind nun gebeizt und auf dem Balkon festgemacht. :grin: Hat zwar doch etwas mehr als zwei Wochen gedauert mit der ganzen Pinselei und dem heutigen Schrauben, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Da allerdings noch nicht absehbar ist, wann denn Plüschis hier einziehen werden, dienen die Balken erstmal als Hänge-Blumentopf-Halter. :omg:
Ich hoffe ja noch dieses Jahr, aber wenn nicht, dann habe ich wenigstens schöne Deko vorm Fenster. :p

Das Gras und Katzengrünzeug auf dem Balkon macht sich auch sehr gut...der Kübel musste aber wegen Grünverlust dann doch auch mal geschnitten werden. :massaker:
 
  • #74
Juhu,

Es ist soweit...wir dürfen wieder hoffen. :grin:

Eine ihrer neuen Zuchtkatzen (Imea) wurde gedeckt. :D
Jetzt sind wir natürlich gespannt ob es geklapt hat...und falls ja, dann hoffen wir, dass sie alles gut übersteht.
Papa wird auch hier der bezaubernde Cherry sein.

Der anderen Mamakatze geht es soweit wieder gut und sie musste zum Glück nicht kastriert werden. :)

Joa...Bilder von unseren Balken auf dem Balkon stelle ich demnächst auch mal online. ;)
 
Werbung:
  • #75
Hach Leute :D

Ich bin gerade sehr glücklich und voller Hoffnung auf Zwergis....
Die Cora ist nun nach ihrer Genehsung auch wieder gedeckt worden. :yeah:
Es gibt also nun bei 2 Katzen Grund zur Hoffnung und Freude....

Jetzt habe ich mal ne Frage zur Versicherung...
Habe mich mal ein bisschen damit beschäftigt, aber was ist, wenn die Zwergis vielleicht tappsig vom KB fallen und sich schlimm verletzen (Knochenbruch oder so)? Es gibt ja doch einige Versicherungen die das nicht absichern und bei der viel beworbenen Uelzner habe ich dazu nichts gefunden. :sad:
Was sind so die Sachen auf die ich unbedingt achten sollte, wenn ich so eine Versicherung abschließen möchte? Ist eine zusätzliche OP-Versicherung angebracht und lohnt sich das?
Ab wann sollte ich die Versicherung abschließen? Schon bei der Geburt oder erst kurz bevor sie hier einziehen?

Jetzt bin ich wieder voll am hibbeln. :omg: Aber es fehlen ja nur noch der KB, Trinkbrunnen und Futternäpfe...zumindest für den Anfang. :zufrieden:
 
  • #76
Huhu,

Nun wie schon versprochen die aktuellen Bilder vom Balkon. :)

Also erstmal das tolle Gras, wo nun auch Katzenminze und Hornveilchen drinne wachsen. :D


Dann noch unsere Balken, an denen wird dann das Katzennetz befestigt, bevor die Plüschis einziehen. :)


Ausserdem mal ein Bild von mir bei der Züchterin. Dieser "kleine" Kerl ist jetzt 6 Monate alt und liebt es auf Schultern zu klettern. :pink-heart:



Bei Cora Lee steht nur der Geburtstermin am 6.10. fest. Ich freu mich schon so. :grin:
 
  • #77
So ihr Lieben....

Es tut sich einiges seid ich in der Ausbildung bin.
Kurz nach dem Beginn wurde schon eines klar: Zeit für Kitten wird kaum bleiben um sie zu "erziehen". Da ich jeden Tag um die 8-10h aus dem Haus bin, wäre es für Babys sicher nicht so toll, die ganze Zeit so alleine zu sein. Und sie würden da bestimmt auch einiges Anstellen....

Nun haben wir uns schon nach eventuell älteren Jungs mal umgesehen (Kastraten von Züchtern) aber es war nie wirklich was dabei....bis ich gestern im Maine Coon-Thread Seiten nachgeholt habe. :omg:
Wie der Wink mit dem Gartenzaun (oder so) sucht doch tatsächlich ein Bruderpaar ein neues Zuhause. :) Tja...nicht lange gefackelt und einen Termin zum Probekuscheln gemacht....nächste Woche ist es dann soweit und wir lernen Kuruk und Kavi kennen. :D Zwei traumhaft hübsche Kerlchen...:pink-heart: Da bin ich wirklich sehr gespannt.

Und wenn es dann auch noch passt (also die beiden uns adoptieren als Dosis) dürften sie sogar im November schon einziehen. :grin:

Wir hibbeln also vorerst dem Treffen mit den 2 Kerlchen und dem Geburtstermin entgegen....meine Güte ist das aufregend.:wow:
 
  • #78
Ich habe mir mal deinen Post durchgelesen und finde es klasse wie du dich informiert hast und wie du das alles auf den weg bringst :pink-heart:

Ich wäre auch gerne handwerklich geschickt wie du :pink-heart: aber ich habe leider 2 Linke Hände! :oops: Das du soviel selber machst,das Bettchen ist super schön geworden :pink-heart:

Ich hoffe das ihr ganz bald neue Mitbewohner haben werdet und freue mich auf jeden weiteren Bericht von dir =) Sehr gerne auch Fotos =)
 
  • #79
Ich freu mich gerade total. :)

Die Elke ist eine ganz, ganz tolle Züchterin (und einfach so was von freundlich). Ich würde Kuruk und Kavi aus ganzem Herzen wünschen, dass sie bei dir ein Zuhause finden. Du bist einfach mit so viel Begeisterung und Ehrlichkeit (auch im Bezug auf die Kitten jetzt wieder) bei der der Sache.

Vielleicht verliebst du dich ja auf Anhieb in die zwei hübschen und sie sich dann auch gleich in dich. :)

(Aber dir ist schon klar, dass du uns, egal wer einzieht, mit ganz vielen Fotos versorgen musst? ;))
 
  • #80
Heyho,

Danke für eure Antworten. :)

@Yuna: Naja, das Bettchen ist ja auch eher zusammengeschustert. :omg: Ich kann nicht wirklich nähen...aber es freut mich natürlich, wenn dieser erste Nähversuch dir so gut gefällt. ;)

@echo: Ich hoffe es auch dass die beiden sich in uns verlieben werden. :pink-heart: Und was würde es mir nützen, wenn ich mir da einfach so viel Hoffnung mache und dann geht alles schief, wenn die Jungs dann da sind. Das möchte und kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :) Wir werden sehen was die nächste Woche so bringt. :D Ich freue mich auch schon ganz dolle darauf die beiden Herren kennenzulernen. :grin:

Fotos, ob jetzt von den beiden Zuckerschnuten oder kleinen Monstern verstehen sich doch von selbst. :rolleyes: Bin doch immer schon ganz neidisch am MC-Fotos im MC-Thread schauen. :omg:
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
J
Antworten
8
Aufrufe
917
FindusLuna
FindusLuna
A
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
Andrea Julie
A
tokee
Antworten
426
Aufrufe
63K
tokee
tokee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben