Übervorsichtig und Pech - Hilfe!

  • Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum
  • #41
Also das Erbrochene sieht nicht ungewöhnlich aus. Hatten meine auch schon da ein oder andere Mal. Wildpinkelei: Toiletten sauber genug, richtiger Ort und Streu? Katzen trennen auch gerne groß und klein.
Wenn nichts an den Toiletten stört dann kann es nur ein Versehen sein oder Blasenentzündung.

Die Brotbox ist kein "an die Wand oder sonstwo ran/hochspritzen". Ergo: Kein Markieren! Mein einer Kater hat mal versehentlich in den leeren Wäschekorb gepinkelt. War der Ikeabox die damals noch als Klo genutzt wurden zu ähnlich und beide Toiletten waren wohl schmutzig. (Andre Kater hatte einmal klein und ins andere groß gemacht) Der leere Wäschekorb war da die Alternative.
Andere Situation. Ein einziges Mal in seinem Leben hat einer meiner Kater in etwas weiches gepinkelt. Kleidung (Jeans und T-shirt) auf dem Boden! Blasenentzündung!
Die Brotbox zum reinspringen könnte als Klo missverstanden worden sein. Ich würde trotzdem mal Urin auffangen und abgeben. Denn wenn Katzen merken dass es im Klo weh tut versuchen sie gerne mal ob es nicht schmerzt wenn es am anderen Ort ausgeschieden wird.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, verKATert und Wasabikitten
A

Werbung

  • #42
Was ich noch vergessen habe, wenn er Pipi macht, ist das von der Menge her normal? Drückt er arg? Wenn es nämlich nicht richtig läuft, zB weil er Steine hat, versucht er es an einem Ort, geht nicht richtig, versuch ich es mal wo anders...
Ich dachte, vielleicht stehen ihm die Klos zu nahe und er sieht das als ein Klo an, stell doch mal eins in einen anderen Raum.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und verKATert
  • #43
Hallo, ich da meld ich mich nochmal. Anhang anzeigen 183361
Das haben wir gestern auf dem Boden gefunden. Er frisst normal, ist sehr aktiv und lässt sich überall anfassen. Der burner kommt jetzt, heut morgen geht der kleine aufs esstisch, steigt in die brotbox und pieselt rein. Obwohl er davor im Bad war wo seine ganzen Klos stehen. Ich werde beim TA anrufen und Nachfragen ob ich heute vorbei kommen kann. Sieht das eurer Meinung nach normal aus? Kommt das schonmal vor? Auf was soll ich mein TA bitten zu untersuchen?
So sieht das Erbrochene meiner Lily (IBD) aus wenn sie wieder Magenprobleme hat. Wenn sie viel zu wenig gefressen hat, und dann wieder alles erbricht.
Sie pinkelt mir dann auch vor eins der Katzenklos auf die Wickelunterlage. Ein Zeichen für mich das es ihr schlecht geht.
Eine Frage. Seine "ganzen Klos stehen im Badezimmer"? Wie viele sind denn seine ganzen Klos? Wie stehen die Klos denn im Badezimmer?
Idealerweise sollten Klos im Revier verteilt stehen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Wasabikitten
  • #44
Was ich noch vergessen habe, wenn er Pipi macht, ist das von der Menge her normal? Drückt er arg? Wenn es nämlich nicht richtig läuft, zB weil er Steine hat, versucht er es an einem Ort, geht nicht richtig, versuch ich es mal wo anders...
Ich dachte, vielleicht stehen ihm die Klos zu nahe und er sieht das als ein Klo an, stell doch mal eins in einen anderen Raum.

Also er ist ein ziemlich kleiner und zierlicher Kater (8 Monate und 2.7kg) sein Pipi ist kleiner als der von seinem Kumpel (8 monate 3.6kg) also die Klumpen die wir auffinden. Heut morgen durften wir ihm ja zusehen wie er zuende pinkelt da er ja nicht aufhört wenn er mal angefangen hat. Es hat sich ne ordentliche Pfütze gebildet auf jeden fall, ich würde nicht sagen das er schmerzen hat oder zu wenig pinkelt.

3 Klos stehen im Bad weil der eben groß genug ist, trotzdem benutzen beide nur den einen für beide Geschäfte. Auch gerne mal zusammen.
Die Brotbox ist kein "an die Wand oder sonstwo ran/hochspritzen". Ergo: Kein Markieren! Mein einer Kater hat mal versehentlich in den leeren Wäschekorb gepinkelt. War der Ikeabox die damals noch als Klo genutzt wurden zu ähnlich und beide Toiletten waren wohl schmutzig. (Andre Kater hatte einmal klein und ins andere groß gemacht) Der leere Wäschekorb war da die Alternative.
Ja, das hatten wir auch mal vorgefunden vor etwa drei Wochen (lag meine Jacke noch drin). Da haben wir uns auch gedacht ok, villt WC mal unsauber gewesen weil wir lange arbeiten waren. Aber deren KaKlo wird drei mal täglich gesäubert und wenn wir zuhause sind wird zb die häufchen direkt entfernt damits nicht stinkt.
 
  • #45
So sieht das Erbrochene meiner Lily (IBD) aus wenn sie wieder Magenprobleme hat. Wenn sie viel zu wenig gefressen hat, und dann wieder alles erbricht.
Sie pinkelt mir dann auch vor eins der Katzenklos auf die Wickelunterlage. Ein Zeichen für mich das es ihr schlecht geht.
Eine Frage. Seine "ganzen Klos stehen im Badezimmer"? Wie viele sind denn seine ganzen Klos? Wie stehen die Klos denn im Badezimmer?
Idealerweise sollten Klos im Revier verteilt stehen.
3 Klos. Ohne Hauben bzw eins von Catit was so riesig ist und man die tür hoch machen kann sodass es ne riesen wanne wird und oben frei.
 
  • #46
Klos, die zu nah beieinander stehen, werden als eins wahrgenommen, und sie sollten immer verteilt im Revier stehen.
An mehreren Orten/Zimmern, ohne Haube und mit freiem Blick auf mögliche Feinde (Katzen sind Fluchttiere, und beim Geschäft verrichten sind sie mit mit am angreifbarsten, also müssen sie dort immer alles im Blick und Möglichkeiten zur schnellen Flucht haben können).
Ein Klo in einem Zimmer - ja, auch wenn es für Euch mehrere sind - ist nicht optimal.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wasabikitten
Werbung:
  • #47
Er hat soeben wieder ganz normal ins Klo gemacht. Meint ihr es war ein versehen weils wirklich kastenförmig war? Und es ist auch nicht hart oder so, da drin ist halt so ein Leinenbeutel in der form der brotbox
 
  • #48
Klos, die zu nah beieinander stehen, werden als eins wahrgenommen, und sie sollten immer verteilt im Revier stehen.
An mehreren Orten/Zimmern, ohne Haube und mit freiem Blick auf mögliche Feinde (Katzen sind Fluchttiere, und beim Geschäft verrichten sind sie mit mit am angreifbarsten, also müssen sie dort immer alles im Blick und Möglichkeiten zur schnellen Flucht haben können).
Ein Klo in einem Zimmer - ja, auch wenn es für Euch mehrere sind - ist nicht optimal.
Ja wir werdens jetzt umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi und verKATert

Ähnliche Themen

Aguila
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Tante_Emma
Antworten
14
Aufrufe
3K
Tante_Emma
Tante_Emma
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
42
Aufrufe
44K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
8
Aufrufe
629
Socke82
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben