Tumor im Bein. Amputation oder Ende?

  • Themenstarter Rodrigo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
jetzt sind die warmen temperaturen auch bei uns angekommen und Benni genießt sein leben.
am wochenende war er mehr draußen als drinnen.
er hat in den letzten wochen 2 mäuse gefangen, eine davon hatte er mit reingebracht. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Sora-Bibi, jasmine und 2 weitere
A

Werbung

  • #82
Benni ist noch relativ fit, hat in den letzten 2 Monaten aber 30% seines Körpergewichts verloren, er frisst kaum noch.
Der Grund ist bis jetzt unklar. Ich denke aber, es geht langsam dem Ende zu.
 
  • Crying
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #83
Oh, wie traurig:(
Wenn es denn so sein soll, wünsche ich dir und ihm, das er ganz sanft einschläft.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #84
Viel Kraft und ich drücke die Daumen, dass ihr noch eine gute Zeit genießen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #85
Es wurde jetzt eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt per Blutbild.

Danach wurde ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagt, dass wahrscheinlich Lymphome in Milz und Darm sind, das könne man aber wohl nur genau sagen, wenn man eine Biopsie macht.
Die Lymphome sollen, falls möglich, mit Cortison behandelt werden.
Andere Option wäre Chemotherapie, da bin ich aber sehr skeptisch. Außerdem geht das nicht, weil der Kater Kontakt zu einem menschlichen Krebspatienten hat. Katzen stoßen bei der Chemotherapiebehandlung offenbar was aus, womit Krebspatienten nicht in Berührung kommen dürfen.
 
  • Sad
Reaktionen: Streifenhörnchen und Wildflower
  • #87
Benni ist heute Nacht verstorben. Ich bin wach geworden, weil er ein Geräusch machte, dann habe ich ihn gestreichelt, und dann war er irgendwann tot.
 
  • Crying
Reaktionen: Katzenmama2021, Streifenhörnchen, caro13 und 7 weitere
Werbung:
  • #88
Ich bin gerade zufällig über eure Geschichte gestolpert und es tut mir einfach nur unendlich leid. Fühl dich gedrückt und Benni komm gut über die Regenbogenbrücke!!
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #89
Das tut mir sehr leid @Rodrigo.
Viele unter uns würden es sich in dieser Eindeutigkeit so erhoffen und doch ist es sehr schwer und schmerzhaft, wenn es soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo und Felidae_1
  • #90
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft. Gute Reise Benni. 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #91
Mein herzliches Beileid :cry:
Benni, komm gut bei den Sternen an 🌟
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #92
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Nun ist er frei .
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #93
Das tut mir leid. Aber es ging schnell, nicht wahr? Das ist beruhigend, finde ich.
Ich wünsche dir viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #94
Herzliches Beileid 💐
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
Werbung:
  • #95
:cry: 🕯️ 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #96
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo
  • #97
Mein aufrichtiges Beileid 😞. Du hattest es ja schon befürchtet, dass es in diesen Tagen soweit sein könnte.
Vielleicht ein kleiner Trost für Dich, dass er nicht lange Schmerzen hatte und selbst gehen durfte. Wenn man den schmerzhaften Weg der Euthanasie nicht auch noch gehen muss, bleibt einem viel erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodrigo, Streifenhörnchen, Löwenmutter und eine weitere Person
  • #98
Nun lese ich, dass Dein Benni doch gehen musste. Es tut mir aufrichtig leid. :cry:

Aber vielleicht ist es ebenfalls ein kleiner ein kleiner Trost für Dich, denn Du hast ihm noch ca. 1 Jahr und 8 Monate geschenkt. Er war zeitweise wieder so voller Lebensfreude.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, den Verlust, die Trauer und den Schmerz zu ertragen. Die Samtpfoten hinterlassen so tiefe Spuren in unseren Herzen. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Rodrigo

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Gingi13
G
H
Antworten
7
Aufrufe
582
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben