Trockenfutter Pferd oder Känguru gesucht

  • Themenstarter consti
  • Beginndatum
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
10.402
Nach längerem Ausprobieren und einer Ausschluss-Diät, steht fest, dass Tutti eine Futtermittelallergie gegen Huhn, Rind und wahrscheinlich auch andere Bestandteile im Futter hat. Fakt ist, dass hier wirklich nur Pferd und Känguru geht. Beim Nassfutter gibt es da Gott sei Dank eine gewisse Auswahl.

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Trockenfutter, welches ebenfalls nur Pferd oder Känguru enthält. Ich finde bei den einschlägigen Marken, von denen ich das Nassfutter habe, leider nichts dergleichen. Hat jemand einen Tipp für mich? Wir brauchen unbedingt was fürs Fummelbrett und Schnüffelteppich.
 
A

Werbung

Von Vet Concept gibt es auch eins.
 
Werbung:
Neben Vet Concept gibt's auch von Mac's Trofu mit Pferd.

Sollte Tutti kein Trofu vertragen, empfehle ich gefriergetrocknetes Pferd von Hitzegrad oder Mjamjam. Das kann man passend in kleine Wuerfel schneiden. Geht auch mit wenigen oder keinen Zaehnen. Die Pferdefleischwuerfel von Vet Concept wurden hier nicht genommen, waren zu hart.

Ansonsten gibt's, wie schon erwaehnt noch CFF Meatz und auf Pfedefleisch (vielleicht auch Kaenguru) Happen von Vet Concept.
 
  • #10
Trockenfutter Pferd von Zooplus:

Mac's
 
  • #12
Okay sorry 🤦‍♀️
 
  • #13
Oh super. Ich danke euch 🥰

Ich war wohl wirklich zu blöd zum Finden. Das Vet Concept wird hier leider nur mit spitzen Zähnen gefressen, die Leckerchen leider gar nicht. Die scheinen wirklich zu hart, fast ein bisschen lederartig zu sein. Aber das Macs probiere ich auf jeden Fall mal aus.🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #14
Hier gibt es auch Sortenreines trocken Fleisch mit Pferd. Das muskelfleisch usw ist sehr hart.
Aber die Happen:
Happen Pferdefleisch - Leckaland

Sind hier sehr beliebt :)
 
  • Like
Reaktionen: consti
Werbung:
  • #15
Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit dem Lachsöl im Futter verhält? Es ist zwar nur ein sehr geringer Anteil, aber könnte der eventuell wieder zu allergischen Reaktionen führen?
 
  • #16
Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit dem Lachsöl im Futter verhält? Es ist zwar nur ein sehr geringer Anteil, aber könnte der eventuell wieder zu allergischen Reaktionen führen?
Unsere futtersensible Patty kriegt darauf Dünnpfiff ... ich fütter nix mehr, was zusätzlich Öl enthält, obwohl die anderen Katzen es vertragen.

Ob Lachsöl prädestiniert ist für allergische Reaktionen weiß ich leider nicht ...
 
  • #17
Unsere futtersensible Patty kriegt darauf Dünnpfiff ... ich fütter nix mehr, was zusätzlich Öl enthält, obwohl die anderen Katzen es vertragen.

Ob Lachsöl prädestiniert ist für allergische Reaktionen weiß ich leider nicht ...
Danke. Ich befürchte, dann ist das Macs leider doch nix.

Dann formuliere ich meine Frage noch mal um:
Wer kennt ein Trockenfutter mit Pferd oder Känguru ohne Zusatzstoffe oder Öle von anderen Tieren/Proteinquellen.


Außer die von Vet Konzept, das Pferdefutter von dieser Marke haben wir schon probiert, ebenso die Leckerchen. Sie werden wirklich überhaupt nicht gemocht 😟.

ich brauche wirklich ganz dringend war’s bis zu meinem Urlaub im nächsten Monat.
 
  • #18
Danke. Ich befürchte, dann ist das Macs leider doch nix.

Dann formuliere ich meine Frage noch mal um:
Wer kennt ein Trockenfutter mit Pferd oder Känguru ohne Zusatzstoffe oder Öle von anderen Tieren/Proteinquellen.
Uuups ... ich war bei NaFu mit Ölen ... TroFu mit zusätzlichen Ölen kenne ich gar nicht bewusst.

Kannst nicht nen kleinen Mac's Beutel mitbestellen und ausprobieren ? - 1% Lachsöl ist ja nicht soo viel (?).
Hier gibt es das in 300g :
MACs Katze Trockenfutter Pferd Mono - 300g
Und Deine müssen ja nicht unbedingt wie Patty reagieren ...

Das Pferd hier hat leider 1% Hühnerbrühe drin - geht auch nicht, oder?
Wildcat Bhadra 500g. - Sandras Tieroase

Wir selbst haben als TroFu seit kurzem Vetconcept Büffel (lecker) und Vetconcept Ente (naja) wegen Pattys Futterunverträglichkeit.
Früher gab es hier viel Wild Freedom, aber die haben keine passenden Sorten für Patty (und auch wenig/keine Monoprotein-Sorten) ... so gibt es das nur noch für die andren, wenn wir daneben stehen (wobei es bei uns TroFu eh nur in kleinen Dosen gibt, das schnell weggefuttert wird).

Viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen !
 
  • #19
Kannst nicht nen kleinen Mac's Beutel mitbestellen und ausprobieren ? - 1% Lachsöl ist ja nicht soo viel (?).
Hier gibt es das in 300g :
MACs Katze Trockenfutter Pferd Mono - 300g
Und Deine müssen ja nicht unbedingt wie Patty reagieren ...
oh super, wenn es das auch in 300 g gibt, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, denn noch mehr zwei Kilo Packungen die dann nicht gefressen oder vertragen werden, kann ich hier wirklich nicht gebrauchen.

Das Pferd hier hat leider 1% Hühnerbrühe drin - geht auch nicht, oder?
Wildcat Bhadra 500g. - Sandras Tieroase
Nein Huhn geht leider überhaupt nicht. Geflügel generell scheint der Haupttrigger zu sein.

Wir selbst haben als TroFu seit kurzem Vetconcept Büffel (lecker) und Vetconcept Ente (naja) wegen Pattys Futterunverträglichkeit.
Früher gab es hier viel Wild Freedom, aber die haben keine passenden Sorten für Patty (und auch wenig/keine Monoprotein-Sorten) .
Wild Freedom war hier früher auch soooo beliebt. Schade, ich fand es für ein TroFu auch gut.
Und Vet Concept scheint, wie gesagt, eher ein Nogo zu sein.
 
  • #20
Trofu ist leider ziemlich suboptimal, bei einer Futtermittelallergie. Du wirst jedes einzeln auf Vertraeglichkeit testen muessen.
Ich wuerde bei Nafu bleiben und passende Leckerli dazu suchen.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
sonnenseite
S
W
Antworten
0
Aufrufe
110
Witwe Bolte
W
E
Antworten
9
Aufrufe
962
Evah
E
N
Antworten
27
Aufrufe
12K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben