Europa Trinket, kleine dreibeinige Katze mit viel Lebensfreude,*07/12,Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #21
Bei mir funktioniert der Link :)
 
A

Werbung

  • #22
Nun gibt es tolle Nachrichten:

Trinket darf zu uns ziehen!!!!
Wir freuen uns so!

Sie wird dann Stella heißen!
 
  • #23
Oh wie schön, Gratuliere :yeah:

Da kannst du ja bald unserer Adoptanten-Gruppe in fb beitreten. Dort findest du eine Schicksalsgefährtin von Trinket/Stella.

Mein Ex-Pflegeschätzchen Cassie :pink-heart:
13332368yy.jpg


Das Foto ist vom September 2011. Cassie ist mittlerweile eine stolze Katzendame :)
Wenn du mal Fragen wegen Trinkets Handicap hast, kannst du dich ja an Cassies Besitzer wenden :)
 
  • #24
Ich freue mich sehr für dich das es so gut geklappt hat =)
 
  • #25
  • #26
Hallo Trifiliv,

ich sehe dass Du neulich direkt mit Marylin Kontakt wegen Garfield hattest (das ist ja nur noch toll, wie er sich macht!! (Mir unverständlich, dass er erst eine Anfrage hatte, und dann noch so vage, dass die sich nicht mehr meldet)


wenn Du mal wieder mit Marylin sprichst, kannst Du sie mal fragen, wie es meiner Trinket geht und wie sie sich so kuschelmäig und vertrauensvoll entwickelt?
Ich habe vor ein paar Tagen über FB mal nachgefragt, wuch weil ich möchte, dass Trinket noch kastriert wird bevor sie kommt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich möchte auch nicht nerven, aber man will ja schon wissen, wie die Kleine sich so macht...
Vielleicht kann sie auch erst kastriert werden, wenn ich das Geld überwiesen habe. Und das habe ich nicht, weil ich noch keinen Vertrag zugeschickt bekommen habe. Ich hoffe, dass es bald vorangeht mit neuen Infos und dem Schutzvertrag und vor allem mit einem Einreisetermin... Wir sind schon ganz hibbelig hier und sehen täglich Situationen, in denen wir denken: Es wär doch toll, wenn Trinket (Stella) das miterleben könnte, da hätten sie zu zweit noch mehr Spaß...
Vielen Dank!!
 
Werbung:
  • #27
Hallo Karin,

ich habe auch nicht so oft mit Marilyn Kontakt, weil mein Englisch nicht besonders gut ist :oops:

Du bekommst ganz sicher bald Antwort, sonst kannst du ruhig nochmals nachhaken.
Und wenn du möchtest das Trinket noch kastriert wird, klappt das ganz sicher.
Ich glaube Marilyn weiß gerade auch nicht, wo ihr der Kopf steht.. sie ist total voll und ständig kommen neue Notfellchen :sad:
Sie ist so gut wie alleine mit den Katzen vor Ort, von daher möchte ich sie nicht auch noch ständig fragen :oops:
Ich helfe ja nur, indem ich die Katzen hier einstelle und selbst als PS. Daher kontaktiere ich überwiegend mit den Verantwortlichen der TH Naxos.
Manchmal dauert eine Antwort etwas, aber kommen tut sie :) Manchmal hätte ich auch gerne schnellere Informationen, verstehe aber, das sie Marilyn auch nicht täglich anschreiben möchten :oops:

Das es jetzt aufregend für dich ist und du sicher häufiger Nachricht haben möchtest, kann ich sehr gut verstehen ;)
 
  • #28
Vielen Dank für Deine Antwort! Klar sind wir ungeduldig, obwohl ich weiß dass Marylin einfach nicht mehr wuppen kann. Also übe ich mich in Geduld!
 
  • #29
Ja das ist sowas wenn man VK fertig hat und die Bestätigung das man die Katze bekommt.

Ich versuche die Lust auf unser Mäusschen zu begrenzen. Sonst würde ich es nicht aushalten. :D

Ebenso arbeite ich gaaanz langsam, das Brett werde ich erst noch besorgen sowie die ganzen Katzenutensilien. Habe da noch nichts gekauft. Sonst steht da alles da und es kommt nichts, ist ja auch doof.

Ist aber schon manchmal hart das warten.
 
  • #30
Ja Du hast recht - obwohl es macht schon große Freude, alles vorzubereiten!
Wobei bei mir ja eigentlich alles da ist, bis auf einen 2. Napf. Das 2. Katzenko hat Meggie schon mit Begeisterung in Empfang genommen und ich habe festgestellt, dass ein Klo ohne Haube auch nicht riecht, aber viel praktischer ist. Und die Streu bleibt auch so viel oder wenig drin wie bei dem alten Klo mit Tür.
Ich glaube, auf Dauer schaff ich mir noch eine Toilette ohne Haube an. Da sieht man ohne Bücken den Köttel viel besser!
 
  • #31
Ich freue mich sehr, dass sich jemand auf das Dreibeinchen freut:pink-heart:

Und natürlich auch für die liebe Gena. Die mir sehr, sehr am Herzen liegt, einfach weil es für eine Einzelprinzessin so schwer ist, einen guten Platz
fürs Leben zu finden.

Leider sind schon wieder unglaublich viele "neue" Katzen auf der HP von der Katzenhilfe Naxos. Ich bewundere Marylinn von Herzen. Und ich wünsche ihr und den Katzen, dass sich viele liebe Adoptanten finden.


LG

Birgit
 
Werbung:
  • #32
Hallo!
Nachdem ich mich inzwischen über Vertragsbedingungen eines Schutzvertrages und insbesondere die der Tierhilfe Naxos informiert habe, stelle ich fest, dass es gar nicht geht.
Ich würde nicht Eigentümerin der katze werden, sondern lediglich Halter,. In fast allen Fällen ist das kein Unterschied, aber hier schon. Was wäre, wenn in 10 Jahren jemand anders vom Verein plötzlich Bedenken hat, dass die Katze in einer Wohnung ohne vernetztem Balkon lebt? Und dann beschließt, sie herauszunehmen? Mir wurde gerade gesagt, dass der Verein auch in vielen Jahren darüber entscheiden kann, ob dieKatze bei einer schweren Krankheit eingeschläfert werden darf oder nicht. Es tut mir leid, aber unter Adoption verstehe ich etwas anderes als finanziell für die Katze aufzukommen und die Verantwortung dann doch beim Verein zu wissen.
Wenn ich eine Katze aufnehme, möchte ich ,d ass ich die Verantwortung für deren Leib und Seele trage. Und ich schwöre, Trinket hätte es ein Leben lang gut gehabt bei uns.
Aber so einen Vertrag kann ich nicht unterschreiben.


So viele Stunden habe ich mit Hoffen zugebracht, mir so viele Gedanken gemacht und weiß nun, dass es lebenslang so bleiben kann, dass Trinket mir theoretisch entzogen werden könnte.
Wir sitzen hier heulend herum. Aber so etwas geht für mich gar nicht. Dann muss ich mir eine der vielen Tierschutzorganisationen suchen, bei denen die Katze wirklich und ganz übergeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
ichbindas hat einen neuen fred eröffnet und sucht erneut eine kleine Katze

Und von daher ist tinkets "Fred" aktuell, würde ich mal meinen....?


LG

Birgit
 
  • #34
*gelöscht - bezog sich auf gelöschten Post*

...und die Katze hat den Schaden in dieser unglücklichen Angelegenheit. Sehr traurig.

Unsere drei Zaubernasen sind auch über eine Tierschutzorga zu uns gekommen und ich weiß, dass dort jede/r nur das Wohl der Tiere im Auge hat. Wahrscheinlich steht bei uns auch eine solche Klausel im Vertrag. Damit werden die Tiere doch nur geschützt!!! Keinem der sich kümmert wird sein Tier weggenommen. Also Ihr kommt ja auf Ideen...
Falls uns was zustößt und die Orga Mitspracherecht hat, wird es nur zum Wohle der Katzen sein. Aber für einen solchen Fall sollte man sowieso selber Vorsorge tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #36
Ach Mensch, wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde Trinket sofort nehmen. Ein griechisches Fellchen fehlt mir doch noch in meiner "Sammlung" ;) Aber leider ist es mir momentan aus Zeitgründen einfach nicht möglich und Urlaub nehmen zur Eingewöhnung schon gar nicht :(
 
Werbung:
  • #37
ich finds auch sehr traurig.

Und ich würde so aus meinem gefühl raus niemanden einem katze geben, der so auf "Rechten" rumreitet.

Und manchmal ist eine "Absage" gar nicht so schlecht...
vielleicht zeigt sich am Horizont schon was viel entsprechenders?

Spontan, aber durchdacht? Solls ja geben....

Lg

B.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisInTrauer
  • #38
Ich werde jetzt Trinkets Vermittlungsthread schließen lassen, da die Diskussion der kleinen Maus ihr leider nicht bei der Vermittlung weiterhilft :sad:
8pipo8 hat dafür ja einen Extra-Thread erstellt, wo gerne diskutiert werden kann.

Danke für eure Statements.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
  • #40
Neue Fotos der Süßen :pink-heart:
Portrait
13565660hq.jpg


..... und Action :yeah: :pink-heart:
13565657lp.jpg
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
Püppi
Püppi
misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
misirlou
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
Trifiliv
Antworten
116
Aufrufe
15K
Pfeffertopf
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben