Traurig aber nicht änderbar

  • Themenstarter Schwarzes Gift
  • Beginndatum
  • #61
na wenn du meinst

Ja, meine ich. Das typische Muster für solche Threads: gestellte Fragen nicht oder nur zur Hälfte beantworten, bis die Fragenden fast um Antworten flehen, um helfen zu können und sich dabei immer mehr hochschaukeln.
Laaaangweilig.
 
A

Werbung

  • #63
Ja, meine ich. Das typische Muster für solche Threads: gestellte Fragen nicht oder nur zur Hälfte beantworten, bis die Fragenden fast um Antworten flehen, um helfen zu können und sich dabei immer mehr hochschaukeln.
Laaaangweilig.

aber hochschaukeln geht hier sehr rasch, oder? ;)
 
  • #64
Meine Freundin ist gestorben.

Aber wie ich schon lese, hätte ich das Geschenk nicht annehmen sollen und die Tiere wären ins Tierheim damals gekommen und da vielleicht schon getrennt oder aber sie wären tot.

Im Eröffungsbeitrag schreibst du doch, du hast sie als kleines Babykätzchen bekommen:

Ich wusste ja das sie scheu war, da ich sie so schon als kleines BabyKatze bekam. Doch leider wurde es ja nicht besser und sie blieb scheu. Wo man mir nachher sagte, das sie keine Wohnungskatze ist aber ich kann sie hier nicht rauslassen, denn wir wohnen in einer Wohnung.

Und dieses kleine Babykätzchen war bereits Freigänger?

Ich werde nicht schlau aus deinen Beiträgen.
 
  • #65
Wie man es hier nimmt!
Tarja hatte Kirara das futtert weg gefressen und Kirara nahm immer mehr ab. Wo der Tierarzt sich wunderte das sie schon mager wurde. Das Katzen sich balgen ist normal aber die beiden prügelten sich so das einer von beiden täglich aufschrie. Tarja jagte Kirara von den Plätzen weg wo sie war und sei es bei mir. Tarja mochte aber nicht gestreichtelt werden.

Das klingt mir eher danach, dass die Beiden sich nicht wirklich gut verstanden haben. Hierdurch könnten natürlich auch die Probleme der Schwester die zur Abgabe führten herkommen.
Waren/sind beide kastriert?

Wenn du nach Spielzeug gerade für Abends suchst - ist Kirara dann besonders spielfreudig?

Für Spielzeug muss man nicht Unsummen von Geld ausgeben, nur Ideen haben. Tischtennisbälle z.B.; vielleicht auch mal ein Stinkekissen.

Kann es sein, dass es ihr langweilig ist und sie vielleicht doch gerne Katzengesellschaft hätte - nur eben vielleicht nicht ihre Schwester.
 
Werbung:
  • #68
Und das ist jetzt wichtig, weshalb sich vielleicht die beiden Schwestern nicht vertragen haben?:confused:

Bea, das verstehen wir nicht. Vielleicht ist ja da auch ein "a" statt einem "e" drinnen.....;)
 
  • #69
Sanabelle

Oh man
Ja es waren Babykatzen, mein Kater damals musste ich einschläfern lassen weil er sehr krank war sein Herz hat nicht richtig gepumpt. Mit 2 Jahren viel er einfach um und ich holte den Tierarzt die aber mir sagten sie können ihm nicht helfen. Meine Freundin war damals dabei, sie rief mich gleich nach der einschläferung meines Kater an und hatte da schon Katzen in der Hand. Ich wollte da noch nicht war noch nicht bereit aber es war zu spät. Sie hatte damals die Katzen von ihrer Seite einer Bekannten mit gebracht woher die beiden kamen und ob sie Freigänger waren weiß ich nicht. Ich bekam sie gleich so in die Hand. Tarja war von da aus sehr schwierig im gegensatz zu Kirara die beiden hatten damals nicht zusammen gespielt oder geschmust es dauerte sehr lange. Mein Kater damals konnte ich frei laufen lassen, da ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
  • #71
Au man, die Ferien sind zuende und die ganzen Trolle kommen aus dem Urlaub wieder und narfen wieder in den Foren rum. Argl.
Ist doch immer der selbe Müll. :massaker::stumm:
 
Werbung:
  • #72
Meine Freundin ist gestorben.

Aber wie ich schon lese, hätte ich das Geschenk nicht annehmen sollen und die Tiere wären ins Tierheim damals gekommen und da vielleicht schon getrennt oder aber sie wären tot. Wäre es euch so lieber.

Es hat ja eh kein Sinn noch zu Antworten.

Das tut mir Leid:(

Was ist nun mit der Katze passiert? Sie ist doch jetzt auch im Tierheim, oder nicht? Früher hätte sie vlt. die Chance gehabt in ein gutes Zuhause zu kommen (nicht böse gemeint), zu katzenerfahrenen Menschen, die sich darauf vorbereitet haben. Als Kitten sind die Vermittlungschancen meist auch höher als die einer erwachsenen, unsauberen, scheuen und 'aggressiven' Katze. Antwort auf Deine Frage: Was mir lieb wäre oder nicht ist nebensächlich. Vielleicht wäre es der bessere Weg gewesen. Oder aber, man hätte sich um die Problematik mehr bemühen sollen (früher Hilfe holen z.B). Manchmal sind es ja schon 'Kleinigkeiten', die Katzen zu einem Verhalten quasi zwingen.

Wichtig ist jetzt vor allem, eine Lösung für Euch und die vorhandene Katze zu finden. Darum wäre es schon wichtig, wenn Du antwortest. Nicht, dass die zweite Katze vor Stress auch noch unsauber wird und beißt...

Liebe Grüße
 
  • #73
  • #74
heute ist ein guter tag...ich lach mich hier schlapp:D:D:D:D:D


du hast dem ganzen nun die krone aufgesetzt:stumm::omg::omg::omg:

Ich dachte wirklich, Freund Google würde Royal Canin ausspucken, wenn ein Nichtkatzenhalter sowas auf die Schnelle sucht. Getäuscht, hhhhhm. :oha:
 
  • #75
Und das ist jetzt wichtig, weshalb sich vielleicht die beiden Schwestern nicht vertragen haben?:confused:

Die Katzen lebten mindestens gute 2 Jahre (oder etliches länger) bei der TE. In ihren alten Beiträgen ist von Zoff nie die Rede. Und jetzt wird schnell eine Geschichte von den sich prügelnden Schwestern ausgedacht?

Und wenn sie sich um die zu kleinen Futterrationen stritten, dann hätte es mehr geben müssen. Ganz einfach! Da wird über 2 Jahre zugeschaut, dass eine Katze vor Hunger immer weniger wird und jetzt kommt ihr auf den Trichter, dass die Katzen miteinander nicht klar kamen? Was für eine konstruierte Story. :rolleyes:
 
  • #76
Das tut mir Leid:(

Was ist nun mit der Katze passiert? Sie ist doch jetzt auch im Tierheim, oder nicht? Früher hätte sie vlt. die Chance gehabt in ein gutes Zuhause zu kommen (nicht böse gemeint), zu katzenerfahrenen Menschen, die sich darauf vorbereitet haben. Als Kitten sind die Vermittlungschancen meist auch höher als die einer erwachsenen, unsauberen, scheuen und 'aggressiven' Katze. Antwort auf Deine Frage: Was mir lieb wäre oder nicht ist nebensächlich. Vielleicht wäre es der bessere Weg gewesen. Oder aber, man hätte sich um die Problematik mehr bemühen sollen (früher Hilfe holen z.B). Manchmal sind es ja schon 'Kleinigkeiten', die Katzen zu einem Verhalten quasi zwingen.

Wichtig ist jetzt vor allem, eine Lösung für Euch und die vorhandene Katze zu finden. Darum wäre es schon wichtig, wenn Du antwortest. Nicht, dass die zweite Katze vor Stress auch noch unsauber wird und beißt...

Liebe Grüße

Vielleicht wäre es damals besser gewesen, doch ich wollte meiner Freundin damals nicht weh tun und das Tierheim war mehr freß Vogel oder stirb.

An die anderen: Kirara war die ruhige. Tarja war die alles gefressen hat.
 
Werbung:
  • #77
Ist das so schwer vorstellbar für euch beide, dass hungrige Katzen gnarzige Katzen sind? Echt jetzt?

Nein. Aber dick dürfen sie ja auch nicht sein. Es ist im Prinzip fast wurscht, was die TE schreibt, aus der Schublade kommt sie nicht mehr raus....
 
  • #78
Meine Güte
Wenn ihr glaubt das es ein Feak ist schreibt nicht und liest nicht. Oder könnt ihr nicht anders. Bleibt doch dann weg von dem Thema.
 
  • #79
So, jetzt trinken wir alle mal nen Baldriantee und gehen dann schlafen und morgen sieht die Welt dann viel besser aus...:omg:

Aber jetzt mal ernsthaft, um mal deine Frage zu beantworten, Schwarzes Gift: Nimm dir einfach ein wenig Zeit für deine Katze und teste mal ein paar Spielsachen durch. Die leeren Hüllen von Ü-Eiern, ein Baldriankissen, ein Alukügelchen, Tampons und so weiter. Beschäftige dich mit dem Tier, es ist ja auch ein Familienmitglied und du sorgst dich, ansonsten hättest du ja hier nicht geschrieben.

Du musst allerdings auch verstehen, dass wir hier ein wenig "extrem" mit unseren Katzen sind, und die Antworten dementsprechend ausfallen. Ich würde alles für meine Katzen geben und alle hier sind so drauf. Viele von uns sind es auch leid, immer gute Ratschläge zu geben und dann nur zur Antwort bekommen, dass man den Fragesteller angreift. Wer in diesem Forum Fragen stellt, muss sich nicht wundern, wenn er Antworten bekommt. :grin:
 
  • #80
Die Katzen lebten mindestens gute 2 Jahre (oder etliches länger) bei der TE. In ihren alten Beiträgen ist von Zoff nie die Rede. Und jetzt wird schnell eine Geschichte von den sich prügelnden Schwestern ausgedacht?

Und wenn sie sich um die zu kleinen Futterrationen stritten, dann hätte es mehr geben müssen. Ganz einfach! Da wird über 2 Jahre zugeschaut, dass eine Katze vor Hunger immer weniger wird und jetzt kommt ihr auf den Trichter, dass die Katzen miteinander nicht klar kamen? Was für eine konstruierte Story. :rolleyes:

Kai; viel geben die Beiträge insgesamt aber nicht her.;)

Die Futtermenge kann natürlich schon von Interesse sein. Aber welches Futter und ob der Name nun mit e oder a geschrieben wird ist schietegal.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
628
Perron
Perron
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
MisSkorbut
Antworten
3
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben