Trächtigkeit

  • Themenstarter AimeeMatschy
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #103
gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette

Dass man hätte aufpassen müssen ,vollkommen klar .Dass man schneller vor dem deckakt hätten kastrieren müssen ,vollkommen klar .
Ihr wisst dass ich hier alles einfang und auf eigne Kosten kastrieren lass...aber wenn da eine trächtige Mutter dabei wäre und das war es schon dreimal , dann wird in den sauren Apfel gebissen ..dann nimmt man sich die zeit und kratzt das Geld zusammen und lässt die Mami ihre Babys grossziehn ,vermittelt sie anständig.

Und fangt nich an bei mir nach Satzeichen oder Rechtschreibfehlern zu suchen oder mich drauf hinzuweisen ..es ist mir egal ...es gibt definitv wichtigeres im Tierschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #104
Das "vielleicht" überlesen?
Natürlich nicht.

Für dich ist der Schnitt, ab dem es nicht mehr vertretbar ist, vielleicht die Geburt. Für andere ist er eben früher.
Weshalb denkst du, das es bei mir vielleicht so sein könnte?
Ich habe keinen Anlass dazu gegeben, das man dies vermuten könnte.
Ich gehöre zu den "anderen". Aber das hatten wir ja schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette

Dass man hätte aufpassen müssen ,vollkommen klar .Dass man schneller vor dem deckakt hätten kastrieren müssen ,vollkommen klar .
Ihr wisst dass ich hier alles einfang und auf eigne Kosten kastrieren lass...aber wenn da eine trächtige Mutter dabei wäre und das war es schon dreimal , dann wird in den sauren Apfel gebissen ..dann nimmt man sich die zeit und kratzt das Geld zusammen und lässt die Mami ihre Babys grossziehn ,vermittelt sie anständig.

Und fangt nich an bei mir nach Satzeichen oder Rechtschreibfehlern zu suchen oder mich drauf hinzuweisen ..es ist mir egal ...es gibt definitv wichtigeres im Tierschutz

Auch wenns schwer ist, es geht nicht um Dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum
  • #106
gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette

Dass man hätte aufpassen müssen ,vollkommen klar .Dass man schneller vor dem deckakt hätten kastrieren müssen ,vollkommen klar .
Ihr wisst dass ich hier alles einfang und auf eigne Kosten kastrieren lass...aber wenn da eine trächtige Mutter dabei wäre und das war es schon dreimal , dann wird in den sauren Apfel gebissen ..dann nimmt man sich die zeit und kratzt das Geld zusammen und lässt die Mami ihre Babys grossziehn ,vermittelt sie anständig.

Und fangt nich an bei mir nach Satzeichen oder Rechtschreibfehlern zu suchen oder mich drauf hinzuweisen ..es ist mir egal ...es gibt definitv wichtigeres im Tierschutz
Ich bin ganz bei dir..:)

Seh ich ganz genauso...
 
Werbung:
  • #107
Tja, Streunis von Fangaktionen welche über Spenden finanziert werden finden dann leider nur im TH einen Platz, Kitten machen sich einfach besser. :mad:

Ich stell mir grad vor, ich lasse einer Katze die jungen bekommen und bring die Streunis dafür ins TH.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum
  • #108
Geimpft ist sie aber komplett !

Kein Wunder, dass die Katze permanent krank war, wenn sie während "ständiger Angina" (das ist Katzenschnupfen!) auch noch genau gegen diesen geimpft wurde. Ich frage mich nur, wie diese gebeutelte Katze mit Trächtigkeit und Aufzucht fertig werden soll, wenn sie aus gutem Grund für Narkose und OP zu schwach war?
 
  • #109
Eine Angina ist (wie bei uns Menschen)eine Mandelentzündung!!!

Ich habe auch etwas später gesagt sie wurde von einer anderen angesteckt!!

Meine Maus hat weder Viruserkrankungen noch sonst was!! Sie wurde schon vor diesen Krankheiten gimpft und auch mehrmals entwurmt!!!

Ich setze mich auch ausführlich mit dem Thema Trächtigkeit und Geburt auseinander. Ich habe auch einen kompettente TA an der Seite!! Sie nimmt reglmäßig an Weitebildungen teil. Ihre Hadynr. ist bereits zur Verfügung!


@shadow23: vielen dank für die auflistungen. Ich lasse meine Katze nicht unbeaufsichtigt. Freigängerin ist sie nicht und raus hätte ich sie auch nicht mehr gelassen!(sofern sie Freigang hätte)
 
  • #110
Eine Angina ist (wie bei uns Menschen)eine Mandelentzündung!!!

Ich habe auch etwas später gesagt sie wurde von einer anderen angesteckt!!

Meine Maus hat weder Viruserkrankungen noch sonst was!! Sie wurde schon vor diesen Krankheiten gimpft und auch mehrmals entwurmt!!!


Was für ein ausgemachter Unfug. Du hast leider überhaupt kein Katzenwissen. Schade für die Katze.

PS: Überarbeite bitte mal deine Profilseite. Keine Ahnung, wen du da beschreibst :rolleyes::D:

Biografie
lieb,nett,ehrlich,hilfbereit,offen für Tipps und Kritiken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #112
Es liest sich wirklich nicht als wenn die Miez die gesündeste und robusteste Konstitution hätte.....

(PS: Eine Angina pectoris hat nichts mit einer bakteriellen Angina tonsillaris und Co zu tun, nur als kleiner Einwurf :D )
 
  • #113
............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Ist mir klar :D Das sollte nur zur Erleuterung dienen, dass "Angina" eben nicht automatisch "Mandelentzündung" heißt.

Dachte ich mir dass dir das klar ist :D
Ist nur witzig dass viele (verständlich bei der Nomenklatur) denken dass eine AP halt auch was infektiöses ist :D
 
  • #115
................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Es wurde mir doch erklärt dass diese Erreger eben nicht die eines Katzenschnupfens sind!!!!

Sie hatte eine Mandelentzündung!!!!!!!!

Ich muss mir nicht unterstellen lassen -- dass ich keine Ahnung von Katzen habe !!

Ich bin so zu jemand wie jemand zu mir ist ! Sprichwort : Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es wieder raus
 
Werbung:
  • #117
Also wurde ein Abstrich mit Erregerbestimmung gemacht? Welche Erreger waren es denn?
 
  • #118
Es wurde mir doch erklärt dass diese Erreger eben nicht die eines Katzenschnupfens sind!!!!

Sie hatte eine Mandelentzündung!!!!!!!!

Wie wurde das festgestellt?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Per Abstrich?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welche Erreger wurden denn gefunden?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Die TE scheint auf Ausrufezeichen zu reagieren.)
 
  • #119
Eine Angina ist (wie bei uns Menschen)eine Mandelentzündung!!!

Ich habe auch etwas später gesagt sie wurde von einer anderen angesteckt!!

AimeeMatschy hat gesagt.:
Es wurde mir doch erklärt dass diese Erreger eben nicht die eines Katzenschnupfens sind!!!!

Sie hatte eine Mandelentzündung!!!!!!!!

... aber eben eine ansteckende Variante, sonst hätte sich ja die werdende Mama nicht anstecken können...

Aber egal welche Form von Angina, die Krankheitserreger befinden sich im Blut der Katze und wandern über die Nabelschnur und die Plazenta auch in die Föten, was ganz sicher nicht eine normale Entwicklung im Mutterleib fördert.


AimeeMatschy hat gesagt.:
Ich habe auch einen kompettente TA an der Seite!!
Das ist auch gut so. Sollte jeder haben, der sich auf das Abenteuer kranke bzw. gesundheitlich deutlich angeschlagene Katze bekommt Nachwuchs einläßt.

Nur werde ich das Gefühl nicht los, das du bei allen Hinweisen auf die Risiken, die Ohren und Augen ganz fest zu machst und dir ein extrem dickes Fell gegen Tips zugelegt hast.

Das Wesentliche an Infos hast du erhalten, der Rest liegt an dir. Hoffen wir einfach mal, das es für die Tiere gut ausgeht. Falls aber nicht, solltest du aber das große Geheule danach einsparen, denn dein Problem ist hausgemacht und wäre durchaus vermeidbar gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum
  • #120
So nun nochmal für alle.

Meine Katze hatte vor ihrer Trächtigkeit eine Mandelentzündung.
Das war im Januar wo ich sie bekommen habe.
Wie die Erreger hießen weis ich doch nicht mehr aber auf dem Schein vom TA damals steht Tonsillitis.
Die Erreger wurden auf den Gaumenmandeln gefunden.
Meine Katze hatte weder Anzeichen von Niesen, noch irgendwelche Ausflüsse an Augen oder Nasen. Nicht einmal Fieber hatte sie.


Ich habe ihr aktuell Blut abnehmen lassen um Viruserkrankungen ausschliesen zu können. Die Tests auf Leukose,Katzenschnupfen und co.waren negativ. Also keine aktuellen Erkrankungen.

Meint ihr wirklich ich würde einer kranken Katze (selbst wenn ich moralisch Gründe gegen eine Abtreibung habe) es zumuten Junge zu bekommen. Ganz sicher nicht , dafür bedeutet mir meine Katze zuviel,als das Risiko einzugehen sie austragen zu lassen.


Ihr geht es sehr gut und es sind keine Viruserkrankung vorhanden. Meine TA ist wirklich kompetent und hätte mir sofort zur Kastration geraten wäre meine Katze nicht vollkommen gesund!

Ich mache keine Augen und Ohren zu, weil meine Katze kern gesund ist.

Ich betone es nochmals ich hätte trotz moralischer Gründe meine Katze kastriert, wenn sie gesundheitlich nicht in der Lage gewesen wäre Junge zu bekommen bzw sie krank gewesen wäre aktuell.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1K
Aufrufe
88K
Sammy13
Sammy13
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
G
Antworten
22
Aufrufe
5K
Cat on the moon
C
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben