Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #1.841
Die 2 sind so Zucker .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



Ooch, das ist schon signifikant weniger geworden. Meine gefräßigen Jungraupen werden bald 1 Jahr und ded Mordsappetit ist etwas weniger geworden.
In den besten Zeiten gingen hier knapp 3 Kilo weg ..... ich hab da echt buchstäblich nur noch für die Katz gearbeitet und das Geld rangeschafft.
Hier lurcht noch so nen knapp 11Kg Geschoss durch die Gegend, der in Herbst/Winter seinen Riesenbagger an Appetit auspackt .... ich sollte ihn in Garfield umbenennen .... :)




Ich habe hier 2x Filou, 3x Biocats diamond care fresh, 1x cböp und 1x Sandhaufen in xxxl.
Meine Mülltonne wiegt gefühlt Tonnen wenn ich sie rausstelle zum Leeren. Gottlob hat sie Rollen.

11kg Katzen :eek:.
Solch sanfte Riesen habe ich einmal in Live gesehen und rate mal wo ;).
Finchens Finderin hat 3 Maine Coon Kater:pink-heart:.
Du hast doch nach den Bildern zu urteilen Norwegerkatzen oder Maine Coon?
Sorry ich kann die nicht unterscheiden :oops:.
Das sind echt tolle Stubentiger.

Quiky; Filou hatte ich hier bis vor kurzem auch.
Ehrlich, die war das ergiebigste, was ich je hatte.
Nun kommt das aber..
Die fing nach 2-3 Wochen an zu müffeln.
Nicht nach Urin oder Kot.
Diese Streu hat einen eigenartigen Eigengeruch.
Das ist super schade, weil die Streu wirklich top im Verbrauch war, federleicht und nichts schmierte.
Hast du das Problem mit dem Eigengeruch auch?
Und was meinst du mit Sand?
Was für ne Art Streu ist das?
Hast du so eine große Ikea Samla Box?
Aktuell habe ich im Wohnzimmer:
1 große, flache Ikea Samla Box, 1 Modkat, 1 Gimpetklo.
Dann unten noch eine flache Ikea Samla Box (ich meine die ganz große) und 2 Gimpetklos.
Also insgesamt 6 Klos.
Eins habe ich noch, das könnte ich noch aufstellen.
Ich finde aber, dass die 2 großen Ikea Samlaboxen sicher 2-3 Klos ersetzen.
Die Kitten lieben diese großen Klos und meines Erachtens macht es weniger Arbeit.
Sonst müsste ich für 1 Ikeaklo sicher noch zusätzlich 2 aufstellen.
Die Anzahl der Klos reicht eigentlich.
Die Kitten benutzen eh fast nur die Ikeaklos.
Finchen nutzt das Modkat, die Kitten auch.
Verstehe einer Katzen.
Ich bekam das Modkat von einer Freundin geschenkt, da es ihre Katzen nie nutzten.
Fragt nicht, was dieses Klo normalerweise kostet *schluck* :eek:.

@Cat's Child:

Ist doch vollkommen ok, wenn Emily nicht dein Fall ist ;).
Geschmäcker sind eben verschieden.
Emily kommt für mich hinter Buzzy.
Der mit den weißen Söckchen und den schwarzen Ballen.
Ich bin ja eh ein Schwarz Fan.
Und wenn schwarz weiß, dann sollte das Gesichtchen schwarz sein und noch besser ist es, wenn die Schnurhaare wie bei ihm weiß sind ;).
Buzzy ist sooooo hübsch und er ist dazu noch ein Schmuser :eek: :pink-heart::pink-heart:.
Das wird so ein Traumkater, hach:pink-heart:.
 
A

Werbung

  • #1.842
Loui hat wieder geschrien, weil er nicht runter kam :D.
Habe ein Video davon gemacht, gibts morgen ;).

26113034ht.jpg


26113027rj.jpg


Clairy :pink-heart:
Endlich mal ein Foto von ihr.
Sie mag die Kamera nicht und hält nie still :oops:.

26113026lh.jpg


26113025kj.jpg


Emily und Betty:
26113024dd.jpg


P.S.
Heute ist großer Impftermin und Finchens Fäden werden gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.843
da drücke ich natürlich die Daumen, dass alles glatt geht!

https://youtu.be/2869iywUAkI

wie er ruft und um Hilfe bittet! Und wie er schnurrt, wenn er gestreichelt wird. Ich würde ihm da immer wieder runter helfen - das stärkt auch das Vertrauen zum Menschen! Wie ist er dann da überhaupt hin gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.844
Ach der kleine Louis :).

Ha, und die kleinen Pupse scheinen grüne Augen zu bekommen :).


Daumen für heute sind gedrückt. Fäden ziehen geht ganz fix.
Impfen wird wohl schon was ... ähm, öhm ... anstrengender ;). Bei dem wuseligen Haufen :grin:.
 
  • #1.845
  • #1.846
1. Impfung ist geschafft :).

Man war das ein Gewusel und ein Geschrei in der Box.
Beim Tierarzt waren sie alle begeistert von Buzzys schwarzen Ballen und von Emily :).

Als Impfstoff bekamen RCP Purevax von Merial.

Die aktuellen Gewichte (auf der großen Waage beim Tierarzt halten sie eher still):

Lucky: 1280 g
Loui: 1190g
Buzzy: 1140g
Betty:996g
Clairy:964g
Emily:953g

Dummerweise habe ich jetzt nicht wegen Fines Impfung gefragt :(.
Jedenfalls sprach ich ihren dicken Bauch an.
Sie ist ja oft aufgegast, besonders nach dem Fressen.
Ihr Kot riecht schon wesentlich besser, Durchfall hat sie nicht, ich teste mich ja noch durch mit dem Futter.
Also sie stimmte zu, dass Finchen sehr aufgegast ist und sagte, man könne die Darmschlingen fühlen.

Kann aber auch alles vom Stress der Geburt, Aufzucht etc kommen.
Jedenfalls gab sie mir Promax mit, diese Paste soll sie erstmal 3 Tage kriegen und habe auch was Gastro Intestinal Futter von Hills mit genommen.
Auf Chlostridien habe ich sie direkt angesprochen.
Sie meinte, dass man das durchaus testen könne in einer bakteriologen Kotuntersuchung, wenn es mit der Paste auch nicht besser werde.
So viel schien sie aber nicht davon zu halten, da sie meinte, dass es nicht immer zu nem klaren Ergebnis führt.

Ich glaube ja nach wie vor, dass es am Futter liegt.
Heute geht eine Bestellung Ropocat raus, da gibts ja auch Pferd etc.
Select Gold Huhn scheint sie gut zu vertragen bisher.
Wenn sie am Feringa der Kitten nascht zum Beispiel (leider gestern passiert), hat sie richtiges Magengrummeln, Blubbern und auch der Kot sah dann nicht mehr gut aus.
Das waren richtige Magengeräusche.
Und was mir noch aufgefallen ist:

Finchen muss tatsächlich eine Streunerin gewesen sein.
Sie versucht trotz ausreichend Futter immer wieder Essen zu klauen und in der Nacht macht sie sich an Schränken zu schaffen und sogar an Brot!
Heute morgen lag eine aufgerissene Tüte Brot dar, wovon auch einiges gegessen wurde...:eek:
Das muss sie gewesen sein, da sie vor ein paar Tagen schon mal Brot von der Arbeitsplatte geklaut hat.

Ich verstehe nur nicht wieso sie das macht:confused:.
Braucht sie die Ballastststoffe?
Es steht wirklich genug Futter da, sie muss hier nicht klauen.

Ich denke, dass da auch die Ursache ihres Verdauungsproblems liegt...
Dass sie sich als Streunerin durch schlagen musste und viel Mist gegessen hat.

Mal gucken, ob das Promax etwas bewirkt.
Und parallel teste ich mich weiter durch diverse Futtersorten.
Vielleicht muss sie sich auch noch an richtiges Katzenfutter gewöhnen, wer weiß.

Ich will ja nicht hoffen, dass sie in ihrem Alter schon gravierende Darmprobleme haben könnte.
Das mit dem Bauch ist komisch.
Was schlimmes kann es wiederum auch nicht sein, sonst würde es ihr nicht so gut gehen und sie hätte nicht so nen Appetit.

Auffallend waren gestern eben die Magengeräusche nach dem Verzehr von falschem Futter.

Mit Schonkost (3 Tage Huhn) war der Bauch ja nahezu weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.847
Ich verstehe nur nicht wieso sie das macht:confused:.
Braucht sie die Ballastststoffe?
Es steht wirklich genug Futter da, sie muss hier nicht klauen.
Wenn sie wirklich eine Streunerin war und gewohnt war, dass sie ihr Essen irgendwo klauen muss, ist das vllt einfach ein Angewohnheit, die sie noch nicht ganz ablegen kann.
Mein neuester Ex-Streuner ist auch ganz wild auf Menschenessen. Man kann keinen Teller mit Brotkrümeln rumstehen lassen, die werden aufgeschleckt. Und er saß gleich in der ersten Woche hier neben mir und hat versucht mir Essen direkt vom Teller zu klauen. Und das, obwohl er eigentlich scheu ist. Dabei gibt es hier auch wirklich so viel Futter, wie sie fressen können.
Das dauert wohl echt lange, bis sie sich das abgewöhnen.
 
  • #1.848
Wenn sie wirklich eine Streunerin war und gewohnt war, dass sie ihr Essen irgendwo klauen muss, ist das vllt einfach ein Angewohnheit, die sie noch nicht ganz ablegen kann.
Mein neuester Ex-Streuner ist auch ganz wild auf Menschenessen. Man kann keinen Teller mit Brotkrümeln rumstehen lassen, die werden aufgeschleckt. Und er saß gleich in der ersten Woche hier neben mir und hat versucht mir Essen direkt vom Teller zu klauen. Und das, obwohl er eigentlich scheu ist. Dabei gibt es hier auch wirklich so viel Futter, wie sie fressen können.
Das dauert wohl echt lange, bis sie sich das abgewöhnen.


Es ist, als würdest du Finchen beschreiben.
Hier ist es ganz genauso.
Auch sie versucht immer, etwas vom Teller zu klauen oder übrig gebliebene Brotkrümel zu essen.
Man kann absolut nichts mal für eine Sekunde aus den Augen lassen.

Wenn sie immer so viel Mist essen wusste,wundert es mich leider gar nicht, dass sie Verdauungsprobleme hat.

Wie stehts denn um die Verdauung bei deinem Dicken?
Anfangs war es bei Finchen noch ok, aber nach einer gewissen Zeit fing es dann an.
 
  • #1.849
  • #1.850
Na da geniesst aber jemand den FG :pink-heart:.
 
  • #1.851
Sie hat wohl das draußen sein ganz schön vermisst. Steht ihr gut nun raus zu dürfen :)
 
Werbung:
  • #1.852
Fine durfte schon am Sonntag Freigang genießen.
Sie blieb nur 1 Stunde weg und hat doch sofort die Klappe benutzt:eek:.
Sie geht immer nur kurz raus und schreit dann vor der Türe.
Wenn sie jemanden gehört hat, hat man sie a) nicht mehr rein gelassen oder ich weiß es nicht.
Sie scheint sicher stellen zu wollen, dass sie wieder rein kommt.

Ja sie genießt es.
Aber durch den aufgegasten Bauch sieht sie irgendwie trächtig aus, obwohl nun ja schon kastriert :oops:.
Ich hoffe wir kriegen das in den Griff und dass sie nicht noch geschallt werden muss..
Wenn es was ernstes wäre, würde der Bauch nicht kommen und gehen und sie nicht so guten Appetit haben.
Schon komisch.
Und so sehr bin ich durch den Arztbesuch heute (Finchens Fäden wurden ja gezogen und Kitten geimpft) nun auch nicht schlauer.
Und ob diese komische Paste was bewirkt?
Hmmm...
 
  • #1.853
Mach dir nicht zu viele Sorgen......gib ihr mal die Paste
und schau was passiert....ich drück die Daumen.

Und....das Finchen ist ne richtig Süße....*find*:pink-heart:
 
  • #1.854
Jennifer, solche Darmgeschichten können seeeehr langwierig sein. Meine Amy hatte auch mit stark duftenden Winden angefangen und dann hatte sie gaaaanz lange immer wieder DF-Probleme. Ich glaube, es hat 3 Jahre gedauert, bis es dauerhaft gut war. Und ich habe so viel ausprobiert, dass ich gar nicht mehr sagen kann, was denn nun im Endeffekt wirklich geholfen hat.

Also mach Dir nicht so viele Sorgen!:)
 
  • #1.855
Fine sieht draußen so glücklich aus :pink-heart:

Es ist, als würdest du Finchen beschreiben.
Hier ist es ganz genauso.
Auch sie versucht immer, etwas vom Teller zu klauen oder übrig gebliebene Brotkrümel zu essen.
Man kann absolut nichts mal für eine Sekunde aus den Augen lassen.

Wenn sie immer so viel Mist essen wusste,wundert es mich leider gar nicht, dass sie Verdauungsprobleme hat.

Wie stehts denn um die Verdauung bei deinem Dicken?
Anfangs war es bei Finchen noch ok, aber nach einer gewissen Zeit fing es dann an.
Mein Dicker hat auch immer mal ein bisschen DF. Allerdings ist das sehr überschaubar. Er wird zur Hälfte gebarft, und DF tritt vor allem dann auf, wenn es mal einen Tag kein Barf gibt. Ich nehme auch an, er verträgt irgendwas im Nassfutter nicht so gut. Tests auf Parasiten u.ä. waren auf jeden Fall auch alle negativ.
Er ist jetzt seit letzten Herbst hier. Langsam wieder das mit dem Essenklauen auch besser. Man muss immer noch jegliches benutztes Geschirr sofort wegräumen, aber er ist deutlich zurückhaltender geworden mit den Klauversuchen.
 
Werbung:
  • #1.857
Jennifer mit Sand meine ich Gartenboden. Meine Fellis dürfen in den Garten.
Und ja ich hab Coonies, 4 an der Zahl.

Filou ist aus Zuckerrüben daher ggf. der seltsame karamellige Geruch.

Mein Filou ist jetzt 3 Wochen drin und riecht nur nach Karamel.
 
  • #1.858
Cute Poison,

wenn Fine jetzt draussen sein darf, dann bitte unbedingt zügig die 1. Impfung auch bei ihr machen lassen. Nicht dass sie sich draussen mit Seuche/Schnupfen ansteckt... noch sind die Kitten da auch nicht über den Berg, jetzt nach der 1. Imfpung muss erst mal das Immunsystem loslegen und Antikörper produzieren. Im Moment sind sie noch fast ohne Schutz!

Was Fines Verdauungsprobleme betrifft kann es gut sein, dass sie gerade Getreide und irgendwelche Zusatzstoffe im Nassfutter nicht gut verträgt. Und klar, wenn sie dann Brot frisst, dass sie dann wieder richtig schlimme Probleme hat und aussieht wie ein Kugel auf 4 Beinen.
Vermutlich wird nur konsequentes Durchtesten von Futtermarken helfen oder eine Ausschlussdiät mit Barf. Und sollte das Problem nur von einer Dysbakterie stammen wäre wie schon gesagt eine Kotprobenuntersuchung nicht schlecht, um da mal den aktuellen Status zu haben. Danach könnte man entscheiden, ob man Medikamente gibt, oder es ohne klappen wird.

Grüsse
neko
 
  • #1.859
Hi Neko,
Ich bin heute auch mit meinem Blacky beim Tierarzt zur Blutkontrolle wegen der Schilddrüse und da frage ich direkt nach wegen ihrer Impfung..
Ich hatte im Hinterkopf, dass es wohl nicht geht, wenn die Kitten noch trinken:confused:.
Das tun sie alle immer noch..

Die Ärztin hatte ja zugestimmt den Kot nochmal testen zu lassen, wenn es nicht besser wird mit dem Bauch.

Jetzt hatte sie heute nen ziemlich flachen Bauch, ich war eben erstaunt, sie sah endlich mal normal aus.
Obs schon am Promax lag, dass es gewirkt hat?
Und am RC und Hills Gastro Tierarzt Futter :stumm:.
Diese Beutel würden eh nur für 2 Tage reichen, da hat sie schon 6 Stück von verdrückt :oops:.
Jedenfalls hat sie dann eben Sandras Schmankerl Ziege bekommen und hat wirklich gut gegessen.
Sicher 400g auf einmal.
Zack..hatte sie ne mega Kugel:eek::alien:.
Also doch ein Futterbauch?
Aber das ist doch auch nicht normal :(.

Nochmal zur bakteriologen Kotuntersuchung:
Durchfall hat sie ja nicht, top ist der Kot zwar immer noch nicht und stinken tuts auch nicht mehr so schlimm.
Schlimmer finde ich den Bauch.
Vielleicht wäre da ein Schall sinnvoller statt eines bakteriologen Kotprofils?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.860
Jennifer klingt für mich nach nem aufgegasten Darm. Sie müsste eigentlich auch mächtig pupsen.
Versuche mal Heilerde mit zu füttern oder slippery elm mit zu geben. Letztere in heißem (ganz kurz aufköcheln, dan runter vom Herd und 10 min ziehen lassen) Wasser ziehen lassen um die Bitterstoffe rauszuholen.

Und momentan die Futtermenge auf mehr kleinere Mahlzeiten verteilen. 400g am Stück ist schon mächtig viel.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben