Tortitude - Die Eigenarten einer Schildpattkatze

  • Themenstarter Koboldkatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schildpatt
  • #61
@Minkipinki
Eine sehr schöne Torbie Maus mit tollem Rotanteil hast du da. Ich kann mir vorstellen, wie wie eure Bude rockt. :muhaha:
 
A

Werbung

  • #62
Hallo, ich habe auch ein Schildpattchen, bin aber zu dumm Bilder einzustellen. Mit der Charakterbeschreibung, das stimmt und ich finde auch, daß sie was Besonderes sind. Was mir an den Bildern aufgefallen ist, daß die meisten so schöne Goldaugen haben wie mein Katzi. Sie ist mutig und intelligent, Fremden gegenüber zurückhaltend, aber wenn's um gute Leckerchen geht kann man das schon mal vergessen. Sie hält mühelos 3 Kater im Griff. Nachts schläft sie in meinem Arm und ist eine richtige Kuschelmaus. Torbies sind ein Traum.
lG Heidi
 
  • #63
Toller Threat, ihr habt alle ganz wunderbare Katzen :).
Ich habe auch eine Glückskatze; meine Lilly ist sich voll bewusst dass sie eine kleine Schönheit ist uns nutzt das gnadenlos aus....meine kleine Zicke :pink-heart:!
 

Anhänge

  • 2012-06-03 12.50.27-1896360682.jpg
    2012-06-03 12.50.27-1896360682.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20120703_194013792462795.jpg
    IMG_20120703_194013792462795.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 57
  • #64
:DVielen lieben Dank an die Threaterstellerin, ich habe mich beim durchlesen der Beiträge köstlich amüsiert.

Seit letzter Woche Donnerstag bin ich ebenfalls Diener einer Tortie-Prinzessin. Wie alt sie ist weiß man leider nicht, wird aber ca. auf 3 Jahre geschätzt. Sie wurde im August mit einer anderen Katze im Tierheim abgegeben und wurde nun als Einzelkatze vermittelt, da sie angeblich "eigen" und unverträglich ist.

Also was soll ich sagen, sie ist mir im Tierheim nicht zugegangen, hat sich aber divenhaft im Außengelände hingesetzt und sich hingebungsvoll geputzt. Ihr langes Fell ist richtig seidig und so ist sie mit ihrem typischen "von-oben-herab-blick" im Schnee gesessen und hat mich beobachtet. Als mir dann auch noch erzählt wurde, dass sie die anderen Katzen "attackiert" war klar, dass ich sie mitnehme. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass es Monate dauern wird bis sie mir zugeht, da sie von Menschen nichts hält. Nagut!
Am DO hab ich meine Prinzessin zu mir geholt und habe mich schon auf ihre Reaktion zur neuen Wohnung gefreut.
Und was glaubt ihr was die Reakton war? Keine! :D
Ich hab die Transportbox ins Zimmer gestellt und gewartet ... und gewartet ... und gewartet. Dann hat sie sich zweimal im Kreis gedreht, sich eingerollt und hat mal tief und fest geschlafen!! Abends hab ich sie dann samt Box in ein Eck gestellt und bin selbst schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen hat sie bereits in die Höhle des Kratzbaumes gefunden und mich beobachtet. :)
Dann war mal ein laaaaanger Arbeitstag dazwischen und als ich nach Hause kam und gesehen hat, dass sie nach wie vor kein Futter oder Wasser angerührt hat, hab ich mich vor den kratzbaum am boden gesetzt und mit ihr geredet. Und siehe da, das furchtbare Katzerl kam schnurrend und mauzend vom Kratzbaum gesprungen, hat sich auf mich gestellt und den kopf an meinen gelegt. Sie hat Eigenheiten wie ich es noch nie von einer Katze gesehen habe ... wenn ich in die Küche gehe, stellt sie sich zwischen meine Beine ... wenn ich mich auf die Couch setze, ist sie die erste die auf mir sitzt ... gehe ich duschen, sitzt sie vor der Dusche und wartet bis ich komme ... gehe ich ins bett, erklärt sie mir als erstes, wo sie schläft ... sie ist mein Schatten und unterhält mich durchgehend. Und am lustigsten sind ihre unterschiedlichen Geräusche und Tonlagen. Von klagend bis lockend ist alles dabei, von herzallerliebst bis hochgradig grantig schafft sie alle Tonlagen.

Nun, nachdem nichts von dem wahr ist, was mir im Tierheim erzählt wurde, bin ich nun am überlegen ihr doch eine Katze vor die Nase zu setzen, aber das muss ich mir noch gut überlegen, denn die Prinzessin ist täglich für eine Überraschung zu haben und ich weiß noch nicht immer woran ich bei ihr bin! :pink-heart:

Fotos lass ich euch gerne noch zukommen! :)

SleeplessAngel
 
  • #65
Ich habe auch mal vor Jahren Bekanntschaft mit einer Schildpattkatze gemacht. Erst jetzt weiss ich überhaupt, wie man diese Färbung nennt. Ehrlich gesagt habe ich mich aber wegen des Charakter dagegen entschieden, sie mit zu nehmen. Caro war wirklich eine wunderschöne Katze. Nur zu gerne hätte ich sie mitgenommen. Aber sie war sehr sehr scheu, freiheitsliebend und wollte kaum etwas von Menschen wissen. Sie hat uns nur gekratzt und angefaucht, wollte mehr ihre Ruhe und draußen umherpirschen. So haben auch die Besitzer es uns erzählt. Ganz im Gegenteil zu ihre Schwester, eine einfach getigerte Hauskatze, die gerne rumschmust und den Hof nicht verließ. Ich habe mich gegen Caro entschieden, weil ich nur eine Whg. zu bieten habe und befürchtete, Caro könnte bei mir nicht glücklich werden, eingesperrt in einer Whg. Daher meine Frage an die Katzenhalter dieser Tiere: Haben eure Katzen Freigang oder wie macht ihr das?

Im übrigen haben sich die beiden Schwestern auch leider nicht gut verstanden. Die erwachsenen Brüdern von den beiden waren aber tatsächlich rot-weiß-gestreift *schmacht*. Aber die gabs ja leider nicht ^^'.
 
  • #66
Ich liebe Schildpatt! :) Und 'Tortitude' ist ja wirklich ein schöner Begriff! :D

Ich weiß nicht, ob Tammy der Beschreibung entspricht, aber sie ist definitiv - anders. :D Ihren Menschen hat sie sich auch ausgesucht, meine ältere Tochter; bei den Beiden ist es echt die große Liebe, wirklich herzerwärmend. Und sie ist meine Herzenskatze, aber das würde ich den anderen natürlich nie erzählen! ;)

Zu ihr bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich war mit einer Freundin 'nur mit zum Gucken' bei einer PS, die 'entsorgte' Katzenbabys mit der Flasche aufzieht. Als ich Tammy sah, sagte ich "Wenn ich jemals eine Katze hätte, sollte es so eine sein!" Na ja, man weiß ja, wie das mit 'nur gucken' so ist. ;)

Tammy als Baby:
200608m5.jpg


Tammy erwachsen:
20080727.jpg
 
Werbung:
  • #67
Hallo

Hallo liebe Schildpatt-Besitzer.

Wir haben schon 2 liebe Katzen und haben uns eine Weile nach einer dritten Katze umgeschaut. Heute wurde ein Fast-Mai-Wurf aus 4 Katzen auf einem Bauernhof 17 km von hier geboren.
Die nette Dame rief mich an und sagte mir, dass nur noch eine Katze zu haben sei (nach so kurzer Zeit schon!) und das wäre eine rot-schwarz-weiße Katze. Die einzige Dreifarbige. Ich freute mich unheimlich und bin seitdem auf Namenssuche.

Und dann fing ich an zu googlen und zu suchen und traf auf vielerlei Behauptungen, dass diese Glückskatzen sehr speziell und einzigartig wären und und und. Unter anderem habe ich hierher gefunden und konnte schon viel von euch erfahren, danke dafür. Denn die Frau meinte sie wüsste nicht, ob das Kätzchen Männchen oder Weibchen ist, aber zu 99% kann ich ja nun von einem Weibchen ausgehen. :grin:

Ich würde mich unheimlich freuen hier noch einiges von euch zu lesen, was man vielleicht beachten muss beim Aufwachsen, welche Eigenarten am Häufigsten vorkommen und so weiter.

Tja, da unsere zukünftige Kätzin Nele (so soll sie heißen :yeah:) erst in ein paar Wochen zu uns stößt, kann ich erst dann mitreden.

Lieb grüßt euch
yunamei
 
  • #68
@Yunamei

ich weiss nicht ob meine Glückskatze Cindy typisch ist- sie ist aber einmalig.
Das mit dem Menschen stimmt, sie schließt sich nur einem Menschen völlig an. Das bin ich. :pink-heart:
Sie ist auch meine Herzenskatze.
Sie ist ruhig, nicht gesprächig. Weiss genau was sie will, oder was jetzt im Tagesablauf folgt.
Anfangs hatte auch sie einen Freiheitsdrang und hat Versuche unternommen, über den gesicherten Balkon zu klettern.

Ganz einmalig finde ich ihre liebe Art. Sie macht immer das was von ihr erwartet wird. z. B. als sie kastriert wurde ist sie noch halb in Narkose trotzdem in ihr Katzenklo gegangen. Sie geht sogar rein, um zu erbrechen- zumindest anfangs. Wenn allerdings mehr kommt, verlässt sie das Katzenklo wieder.
Sie drückt sich immer ganz zart und zurückhaltend aus, wartet geduldig auf alles. Ein einmalig liebes Wesen, andererseits total intelligent. Z. B. ihre Schwester verjagt sie vom Futter, dann schaut sie einen an, so als ob: du gibst mir schon noch was, gell. Ich bekomme schon noch was von dir, wenn die mich da weg jagt und alles allein frisst. Oder sie geht an einen anderen Ort und schaut einen an, gibs mir hier, hier ist die nicht.

Meine rote Sandy ist eigentlich auch nicht nur rot, sondern hat einen weissen Fleck am Bauch und auch einige schwarze- mindestens immer ein schwarzes Schnurrharr. So dass man sie auch dazu zählen kann.
Da kommt das gesprächige eher durch. Ständig an und um einem und am Sprechen. Ganz liebesbedürftig aber auch wild und kämpferisch. Mit vielen Katereigenschaften. Aber auch eine grundliebe Katze zu Menschen.

Ich hab mich sofort in beide verliebt und hab sie mit 10 Mo aus dem Tierheim geholt.
Ist vielleicht etwas lang geworden, aber den tollen Charakter von beiden kann man nicht in kurzen Worten wiedergeben.

14659577bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Uuuuiiii,so viele schöne Torties!:pink-heart:

Da darf natürlich mein "Gremlin" Kira nicht fehlen!

Sie ist zwar nicht wirklich zickig,aber obwohl sie meine Handaufzucht ist,wird sie erst jetzt mit drei Jahren wieder schmusiger...sie hat einfach zu viele Hummeln im Hintern und es ist viel interessanter zu spielen als zu kuscheln.
Wobei ich sagen muss,dass sie vom Spielverhalten her eher ein Kater hätte werden sollen,weil sie so gerne raufen mag und sie kann auch eine richtige A****l***-Katze sein...sie findet es nämlich witzig,wenn sie die anderen beiden in eine Ecke drängen kann ohne,dass sie fauchen oder drohen muss.:rolleyes:
Zum Glück,zum Glück sind das nur Momente und wir sind noch laaange nicht beim Klomobbing!

Hier ist sie:)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Sie plappert allerdings auch gern und ihr "Begrüßung-GuuaAAAr!" hört sich schon fast quackend an.:D
Sonst gurrt sie auch fragend,wenn sie überrascht ist und gurrt mir Bescheid,wenns sie irgendwo gaaaanz hoch springen möchte...
und ihr Keckern *hach* wir keckern meist zusammen,dass findet sie toll und wartet immer auf meine Antwort und schaut mich ganz erwartungsvoll an,wenn ich nicht antworte.


Uploaded with ImageShack.us


....übrigens ist sie aber auch einer der größten Angsthasen,den ich je gesehen habe...:rolleyes:
 
  • #70
Unsere Prinzessinnen...

Ein herzliches Moin Moin aus Hamburg :D

Es sind echt tolle Beiträge hier, nun ja kein wunder...geht ja auch um die schönsten aller Katzen hier!
Wir haben auch zwei Schildpatt Katzen Zuhause, Laila und Luna.
Es sind Schwestern die seit klein auf zusammen sind.
Es sind wunderschöne Tiere in die wir uns alle sofort verliebt haben!
Wer wir sind? Meine Frau und unsere beiden Töchter, 4 und 9 Jahre.
Ich möchte Euch von Laila & Luna erzählen!

Wir wollten schon lange Katzen haben!
Meine Frau und Ich wissen um das schöne Gefühl Katzen um sich herum zu haben da wir damals in unseren Elternhäusern ebenfalls Katzen hatten!
Wir wussten also zum Großteil worauf wir uns einlassen und worauf wir uns einstellen und umstellen müssen!
Da wir nun mitten in Hamburg im Erdgeschoss Wohnen, quälten wir uns lange mit der Frage, Stubenkatze oder Freigänger?!
Mein Peterle damals war ein Freigänger, bis er eines Tages nicht mehr zurück kam! Das will ich nicht nochmal erleben, und das will ich auch meinen Töchtern nicht antun!
Also, Stubenkatze!
Da ich Beruflich viel Unterwegs bin, und meine Frau ebenfalls Arbeitet haben wir gleich gesagt es sollen wenigstens zwei Katzen sein die sich nach Möglichkeit auch schon kennen!
Und vor fast genau einem Monat hat es sich ergeben, das wir mit jemanden in Kontakt kamen der zwei Katzen abgeben musste wegen Gesundheitlicher Probleme!
Laila und Luna, 3 jahre jung, wunderhübsch ! ! !
Die beiden waren von klein auf bei der jungen Frau. Es waren bei ihr ebenfalls reine Hauskatzen!
Wir sind hingefahren, haben uns etwas Zeit genommen zum Kennenlernen!
Es lief ganz gut!
Laila war nach kurzem schon sehr verspielt und zutraulich, Luna war etwas schüchterner und zurückhaltend! Aber keines weg ängstlich oder gar abweisend!
Wir haben uns für die beiden entschieden und sie sind kurz darauf bei uns eingezogen!
Mit ihren alten (gewohnten) Katzenklos, Fressnäpfen, ihrem ganzen Spielzeug und den noch vorhandenen Vorräten ihrer Vorbesitzerin!
Die ersten beiden Tage waren sie etwas zurückgezogen, kamen aber immer wieder aus ihrem Versteck hervor um ihr neues Zuhause zu erkunden!
Die Toiletten haben sie gleich angenommen!
Nach kurzer Zeit haben sie sich bereits sehr frei in der Wohnung bewegt, und durften auch bis auf die Abstellkammer in jedes Zimmer!
Sie fraßen vernünftig, spielten mit uns und den Kindern, ließen sich kurz Streicheln und gingen auf ihre Klo´s.
Wir wechselten kurz darauf das Streu, welches sie aber auch sofort annahmen! Die Katzenklos sind gut besucht bei uns, ein Grund dafür warum meine Frau jetzt teilweise bis zu fünf mal am Tag die Toiletten reinigt!
Wir sind sehr froh darüber das die beiden bei uns sind!
Vor zwei Wochen etwa gingen wir des Abends zu Bett, und bemerkten eine kleine feuchte Stelle auf unser Tagesdecke! Katzenurin, nicht viel und hat auch nicht sonderlich gestunken! Alles nicht so tragisch!
Nächster Abend, ich will mich zudecken und bemerke erst den Geruch am oberen ende meiner Decke (war bereits getrocknet) und kurz darauf einen recht großen noch feuchten Fleck am unteren Ende meiner Decke!
Also, Decken in die Wäsche und erstmal neue beziehen!
Katzen haben erstmal wenn keiner Zuhause ist Schlafzimmer verbot!
Kurze Zeit Später haben sie nochmals auf unser Bett gepuscht, auf die Seite meiner Frau, und als wir sie gänzlich aus dem Schlafzimmer fern hielten ging es im Kinderzimmer auf den Kopfkissen weiter!
Nun, Schlafzimmer und Kinderzimmer mit Betten und Teppich, also haben sie dort erstmal verbot und wir halten die Türen geschlossen!
Hatte auch die Vorbesitzerin so gemacht, dort durften sie auch nicht in alle Zimmer!
Nebenbei...die Katzenklo´s sind immer noch gut benutzt und werden weiterhin mehrmals täglich gereinigt!
Dann rochen wir es als nächstes in einer Ecke in der Küche und auch auf ihrer Heizungs-Hängematte!
Nächste Beobachtung, sie kommen erst Abends im Wohnzimmer auf die Couch zum ausgiebigen Streicheln und Bürsten wenn die Kids bereits im Bett sind! Es ist nicht so das die beiden sich tagsüber verstecken oder komplett zurück ziehen, sie spielen auch mit den Kindern und lassen sich bis zu einem bestimmten grad auch Anfassen und Streicheln....aber man merkt halt das sie erst Abends nachdem die Kinder im Bett sind etwas mehr rauskommen und sich noch freier Bewegen und vor allem auch mal in ruhe zu meiner Frau und mir legen!
Jetzt hat Luna sogar schon zweimal nach unser kleineren geschlagen obwohl sie sie noch nicht mal direkt berührte oder erschreckt hat!
Und was für die Kinder heute fast ein Weltuntergang war, als Mama die Lieblingsschuhe der beiden wegschmeißen musste da in beiden paaren der Urin schwamm. Jeweils ein paar von der Großen und der Kleinen!!!
Die Schuhe stehen bei uns alle zusammen im Flur! Die Schuhe von uns Erwachsenen haben gar nichts abbekommen!!!


Wir wissen grade nicht so wirklich weiter!

Sie fressen ihr gewohntes Futter so wie es sein soll, sie benutzen ihre Toiletten recht häufig, sie Spielen mit uns, sie lassen sich Streicheln sie haben sonst keinerlei Auffälligkeiten, sie verstecken sich nicht übermäßig, sind weder Scheu noch Ängstlich....bis auf dieses kleine riesige Problem mit der Rumstrullerei da wo es nicht sein soll!

Wir haben Laila & Luna echt gerne, wollen sie auch eigentlich gerne behalten....aber wenn das so weiter geht sehe ich bald keine andere Chance als sie wieder herzugeben!

Das der Grund warum ich jetzt hier bin in dem Forum! Vielleicht kommt jemanden so ein Verhalten bekannt vor? Vielleicht bringt mich hier jemand zu Ideen auf die ich sonst nicht kommen würde!

Das größte Problem welches meine Frau und ich haben, wir wollen nicht das unsere Kids so mit den Katzen aufwachsen!
Sie bekommen grade ein vollkommen falsches Bild von Ihnen und das ist nicht richtig!

Habt Ihr noch ne Idee ? ? ?

P.S. sie sind bereits Sterilisiert ! ! !
 

Anhänge

  • Leila & Luna.jpg
    Leila & Luna.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 58
  • #71
Zwei wunderschöne Diven habt ihr da bekommen!

Zum Problem:
Ich würde dir raten, einen Extra Post in diesem Forum zu machen:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/
Das ist die richtige Anlaufstelle, da lesen auch viele, die gut helfen können.
Und in deinen Post bitte den Fragebogen zur Unsauberkeit mit einbeziehen:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
Einfach kopieren und die Antworten dazuposten.

Als aller aller allererstes bitte zum Tierarzt mit den Mädels. Es kann sein, auch wenn sie das nicht so zeigen, dass der Stress des Umzugs für die Zwei nicht so einfach zu verkraften war und sie krank geworden sind.
Eine Blasenentzündung ist natürlich immer das Erste, was bei Unsauberkeit einfällt. Bevor es also wirklich das ist, bitte beim TA abklären lassen, denn das sind wahnsinnige Schmerzen und das würde auch das "falsch" pullern erklären, obwohl sie zusätzlich das Klo benutzt.
Dann kann es sein, das ihr die Anzahl der Klos nicht langt (eigentlich heisst es pro Katze ein Klo +1), denn Katzen trennen Urin und Kot manchmal gern voneinander. Auch wenn das früher gelangt hat, kann es sein das es jetzt nichtmehr langt. Und zusätzlich kann es natürlich sein, das die Vorbesitzerin euch die Unsauberkeit verschwiegen hat.

Und ganz wichtig: Waschen allein langt nicht. Es gibt spezielle Reinigungsmittel, die wirklich entduften. Denn auch wenn wir es mit der Maschine waschen, oder schrubben bis wir umfallen: Katzen können noch riechen das dort Urin war und werden dann immer wieder drüberpiseln. Biodor ist z.B. eins dieser Mittelchen: http://www.biodor.de/

So, ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Ein Pinkelproblem bei einer Katze hat immer einen Grund und zu 99% kann man diesen beheben. Daher denkt bitte nicht an Abgabe. Seid den Tieren nicht böse, es ist nur eine Art Hilferuf. Schimpfen oder dergleichen hilft bei sowas eher gegenteilig, also das bitte auch nicht.
 
Werbung:
  • #72
Ich danke Dir für deine schnelle Antwort!
Habe es in der anderen Gruppe gepostet und auch den Fragenbogen ausgefüllt!
Denn Urin möchten wir möglichst bald untersuchen lassen, aber die beiden sind sehr Scheu was ihre Toiletten besuche angeht!
Das mit der Anzahl der KK wollen wir auch demnächst abändern!
Nun ja, mal sehen ob ich "drüben" auch noch paar Ideen um die Ohren geworfen bekomme....

Danke erstmal!
 
  • #73
Trulla

Hallo alle zusammen,
möchte über meine Trulla schreiben. ich habe sie vor fast 3 Jahren bekommen. Sie war sozusagen über. Keiner wollte sie. Ich eigentlich auch nicht weil ich immer von einem roten Kater geträumt habe der Horatio heißen sollte. Aber was soll es...sie war sooo süß. Keine Katze kann so fies gucken wie sie. Einmal am tag kommt sie zu mir, dann decke ich mich ganz schnell zu( egal wie warm es ist), weil sie dann zu mir kommt, kuschelt und an der Decke schnullert. Genau 5 Minuten habe ich das Vergnügen dann springt sie auf, wie vom Blitz getroffen und will raus, Ich liebe diese 5 Minuten:zufrieden:. Sie macht was sie will, hört für keine 5 Pfennig und ist nur zum schlafen drinnen. Trulla ist wunderschön, eine Majestät:).


Irgendwie krieg ich das Bild nicht rein::sad:
 
  • #74
Glückskatze Zoe

Eigentlich wollten wir immer ein Geschwisterpärchen aufnehmen, sobald wir umgezogen waren (in unserer alten Wohnung war keine Tierhaltung erwünscht) Eigentlich. Aber es kommt gewöhnlich immer anders als man denkt.
Irgendwann Anfang des Jahres, wir hatten gerade den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben und der Umzug sollte in aller Ruhe Anfang Juni stattfinden, brachte ich meinen Freund zur Arbeit und seine total entnervte Kollegin fragte mich "Wollt ihr ne Katze?" Sie war von ihrem Miezlein Zoe total genervt weil die arme Maus als Einzelkatze seit ihrer 6. Lebenswoche ein tristes Dasein fristete und immer nachts, wenn sie schlafen wollte etwas Aufmerksamkeit einforderte. Womit sie wohl nicht gerechnet hatte war, das ich mit "Ja" antwortete. Daraufhin bat sie dann doch noch um etwas Bedenkzeit, doch es blieb dabei. Zoe war eine "Terrokatze" und sollte abgegeben werden. In der Zeit bis zu unserem Umzug haben wir noch veranlasst, dass Zoe kastriert wurde (haben die Kosten dafür übernommen) und so ist sie dann bei uns eingezogen. Gleichzeitig hatte es sich ergeben, dass einem Bekannten von mir eine trächtige Katze zugelaufen war und er die drei Kitten in gute Hände abgeben wollte. Bevor Mako zu uns kam, hatte Zoe 3 Wochen Zeit, sich einzugewöhnen. Sie hatte total Panik vor meinem Freund, weil sie als Mann nur den Tierarzt kannte, doch nach etwa 2 Wochen hatte es sich gegeben. Inzwischen liegt sie nachts mit Vorliebe auf meinem Freund :D Ich hatte im Vorfeld schon etwas Bedenken, weil sie ja angeblich so anstrengend und schwierig war, Tapete abzog, Kabel anfraß und einen nicht eine Sekunde schlafen lassen sollte... Davon hat sich nichts bewahrheitet. Klar, sie war ein unausgelastetes Teeniegirlie von 10 Monaten, das hin und wieder seine dollen 5 Minuten bekam, gegen Wände sprang und wie wild durch den Raum flitzte. Aber sie deshalb als "Terrorkatze" zu verteufeln? Seit Mako da ist, ist sie das ausgeglichenste Wesen überhaupt. Haben uns extra für einen Kater als Spielgefährten für sie entschieden, weil sie doch eher eine wilde Raufnudel war (mein Plüschtiger musste sooo leiden ^^) und die beiden (jetzt 12 und 4 Monate) passen trotz Altersunterschied und unterschiedlichem Geschlecht perfekt zusammen. Sie spielen den halben Tag und die ganze Nacht :pink-heart: aber ich hab so einen guten Schlaf, dass ich es nicht mitbekomme :D
Und aus dem kleinen recht verkümmert wirkenden Kätzchen ist in gut 2 Monaten eine stolze große Prinzessin geworden, die gerade das halbe Sofa für sich beansprucht, während ich hier tippe :)





 
  • #75
hallo,
ich zeig euch mal meine drei mäuschen:pink-heart:
vielleicht könnt ihr mir mit der genaueren bezeichnung helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92 KB · Aufrufe: 70
  • #76
hier ist nummer drei :yeah:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
  • #77
Hallo,

die hintere am oberen Bild könnte eine Black-Torbie sein (hat sie am ganzen Körper rote Stellen?) und die vordere sollte eine Black-Tabby sein.

Die dritte Fellnase ist eine Black-Tortie-White.

Lg.
 
  • #78
Hallo,

die hintere am oberen Bild könnte eine Black-Torbie sein (hat sie am ganzen Körper rote Stellen?) und die vordere sollte eine Black-Tabby sein.

Die dritte Fellnase ist eine Black-Tortie-White.

Lg.

ja die hintere (jelly heisst sie) hat am gNzen körper rote stellen aber im vergleich zur vorderen (milka) nur wenige. milka hat deutlich mehr rot im fell.:yeah:

danke für die hilfe :)
 
  • #79

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 58
  • #80

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 56

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
echo
12 13 14
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben