Farben der Katze

  • Themenstarter echo
  • Beginndatum
  • #241
Schau mal Dichtlwichtl, DAS bezeichnet man als rosa Nasen ;)

18456228po.jpg


78490149ae7e4a3864c573d7270f85af.png


20452733eo.jpg


Von einer typisch schwarzen Nase einer schwarzen Katze hab ich leider keine Nahaufnahme, aber man sieht schon auf dem Bild, dass die einfach schwarz ist:

22234645jy.jpg
 
A

Werbung

  • #242
nein kein smoke...und kein "weißer" Haransatz.. weiß ist weiß, und nicht nur "heller". Ich seh auf deinem Foto nur helleren Haaransatz aber kein Smoke.

der hellere (NICHT rosa!) Nasenspiegel und die Ballen sind interessant, wäre spannend deine Katze neben einer richtig schwarzen Katzen zu sehen, vieleicht ist deine Katze nicht schwarz sondern ein dunkles chocolate, das würde den brauen Nasenspielgel und Ballen erklären.

lg Christine

An Chocolate hab ich zugegebenermaßen auch schon gedacht, da hab ich nur keine Ahnung, wie da die Ballen aussehen. Ich dachte, die Aufhellung kommt vom fotografieren.

Schließt du Smoke ganz aus? Ich fande, auf dem letzten Bild sah es gerade am Hinterbein stark danach aus:



Wodurch kann denn so eine Aufhellung kommen?

Danke ihr zwei :)
Ich wusste doch die kleine ist besonders :D
Zum direkten Vergleich habe ich leider "nur" einen Tiger. Der hat aber dafür definitiv schwarze Ballen und teilweise schwarze Krallen. Nala hat durchsichtige Krallen wenn euch das weiterhilft?
Also fällt Black Smoke raus und Chocolate kommt ins Spiel :D Dann wäre ihr Rotschimmer nicht Rufismus sondern ihre tatsächliche Farbe?
Oh Gott wie könnt ihr euch da auskennen? Ich finde das total schwierig, aber auch spannend :)
Was ist meine Maus außer süß :D

Edit: Mit einem braunem Nasenspiegel kann ich leben :) weil schwarz ist er definitiv nicht, aber völlig total rosa auch nicht. Braun finde ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #243
Schau mal, hier siehst du Katzen in Chocolate:
http://fellfarben.kitticat.de/chocolate

Die sind halt eigentlich richtig schokobraun, deine Katze erschien mir da eigentlich zu dunkel dafür, nur die Pfotenballen haben mich auch gewundert :oops:
 
  • #244
Schau mal, hier siehst du Katzen in Chocolate:
http://fellfarben.kitticat.de/chocolate

Die sind halt eigentlich richtig schokobraun, deine Katze erschien mir da eigentlich zu dunkel dafür, nur die Pfotenballen haben mich auch gewundert :oops:

Aber lt Beschreibung auf der Seite ist der Nasenspiegel bei Chocolate Milchschokoladenbraun und wenn ich mir die OKH in Havanna ansehe, kommt die Farbe schon an Nala's hin.
Und die BKH auf der Seite sind auch recht dunkel? Gerade der erste und bei dem schimmert auch helleres Fell durch. Also für mich als Laie :)
Vll ist sie ja wirklich bräunlich und schaut bei Licht nur schwarz aus und nicht umgekehrt? Ich hätte gesagt sie ist schwarz und bei richtigem Licht bräunlich/rötlich. Aber ich habe mich noch nie mit Farben beschäftigt. Panther îst Panther und Tiger ist Tiger :)
Jetzt bin ich natürlich neugierig :D

P. s. Was ist Havanna für eine schöne Farbe! :pink-heart:
 
  • #245
Naja, wie Christine sagte, gerade wegen der braunen Fußballen, kann sie eine sehr dunkle Chocolate sein.

Da fehlen noch mehr Meinungen von echten Kennern wie Calabrone z. B. :D
Nadine (echo) könnte mir auch mal helfen :D
 
  • #246
Naja, wie Christine sagte, gerade wegen der braunen Fußballen, kann sie eine sehr dunkle Chocolate sein.

Da fehlen noch mehr Meinungen von echten Kennern wie Calabrone z. B. :D
Nadine (echo) könnte mir auch mal helfen :D

Vielleicht unterstützt dich ja noch jemand gegen meine Neugier :D
Dass Nala eine besondere Mietz ist wusste ich natürlich schon immer ;), aber das sie garnicht schwarz sein könnte ist der Hammer :D
 
  • #247
Danke ihr zwei :)
Ich wusste doch die kleine ist besonders :D
Zum direkten Vergleich habe ich leider "nur" einen Tiger. Der hat aber dafür definitiv schwarze Ballen und teilweise schwarze Krallen. Nala hat durchsichtige Krallen wenn euch das weiterhilft?
Also fällt Black Smoke raus und Chocolate kommt ins Spiel :D Dann wäre ihr Rotschimmer nicht Rufismus sondern ihre tatsächliche Farbe?
Oh Gott wie könnt ihr euch da auskennen? Ich finde das total schwierig, aber auch spannend :)
Was ist meine Maus außer süß :D

Edit: Mit einem braunem Nasenspiegel kann ich leben :) weil schwarz ist er definitiv nicht, aber völlig total rosa auch nicht. Braun finde ich gut!

ich finde deine Einstellung gut, hauptsache süß

meine Mia ist schwarz weiß eigentlich tiefschwarz, aber manchmal wenn das Licht besonders einfällt hat sie auch diesem Mahagoni schimmer.
Ihr fell ist bis zum Ansatz schwarz durchgefärbt
da sie aber weiße Pfoten und eine weiße Nase hat ist sie da auch rosa.

ich finde die Choklade Theorie auch Zutreffend
sie ist wie Schokolade mit 85% Kakaoanteil
 
Werbung:
  • #248
Naja, wie Christine sagte, gerade wegen der braunen Fußballen, kann sie eine sehr dunkle Chocolate sein.

Da fehlen noch mehr Meinungen von echten Kennern wie Calabrone z. B. :D
Nadine (echo) könnte mir auch mal helfen :D

Lilith hat auch braune Ballen, im Sonnenschein erscheint das Fell braun - rot und man sieht ihre Geisterzeichnung.
Ohne Lichteinfall sieht sie schwarz aus.

Sie is 'ne Smoke.
 
  • #249
Bei Lilith hat man ja den hellen Ansatz auch so toll gesehen, hier war ich aber auch nicht sicher, weil es beim gescheitelten Bild nicht richtig weiß war :oops:

Aber das ist interessant, dass ihre Ballen da auch heller sind? Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass Black Smoke genauso dunkle Ballen haben wie ganz schwarze Katzen :eek:
 
  • #250
Bei Lilith hat man ja den hellen Ansatz auch so toll gesehen, hier war ich aber auch nicht sicher, weil es beim gescheitelten Bild nicht richtig weiß war :oops:

Aber das ist interessant, dass ihre Ballen da auch heller sind? Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass Black Smoke genauso dunkle Ballen haben wie ganz schwarze Katzen :eek:

Ach stimmt ja *Kopp klatsch*.

Selbst bei Isis sieht man im dunklen Fell bei Lichteinfall 'ne Geisterzeichnung und es schimmert auch rötlich - bräunlich. Sie hat richtig rosa Ballen.

Auch sie ist 'ne Smoke.

Beide haben weisse Stichelhaare, die Geisterzeichnung, das graue Unterfell.
 
  • #251
ich finde deine Einstellung gut, hauptsache süß

meine Mia ist schwarz weiß eigentlich tiefschwarz, aber manchmal wenn das Licht besonders einfällt hat sie auch diesem Mahagoni schimmer.
Ihr fell ist bis zum Ansatz schwarz durchgefärbt
da sie aber weiße Pfoten und eine weiße Nase hat ist sie da auch rosa.

ich finde die Choklade Theorie auch Zutreffend
sie ist wie Schokolade mit 85% Kakaoanteil

Und wenn sie lila/grün gefleckt wäre wäre sie die tollste für mich :)
Aber so wird es wohl jedem Dosi gehen.

Über den 85% Kakaoanteil musste ich trotzdem lachen :D

Lilith hat auch braune Ballen, im Sonnenschein erscheint das Fell braun - rot und man sieht ihre Geisterzeichnung.
Ohne Lichteinfall sieht sie schwarz aus.

Sie is 'ne Smoke.

Ich kenne das nur von Pferden(Sommer-/Winterrappe), aber da gibt es nicht so genaue Farbbezeichnungen wie bei Katzen. Ein Rappe ist ein Rappe.
Das man es bei Katzen soo genau nimmt finde ich interessant!
 
  • #252
Jepp, sie ist doch eine der Vorzeige-Smokys :D
Ich muss mal irgendwann da weiterarbeiten... :oops:

Wie gesagt, rein vom Fell hätte ich Dichtlwichtl's Katze für schwarz gehalten mit typisch rötlichem Schimmer. Aber die Ballen...
Ob Smoke oder nicht, war ich auch nicht sicher... auf dem letzten Bild hatte ich mich dann aber doch dafür entschieden :p

85 % Kakaoanteil ist wohl ziemlich treffend :cool:
 
  • #253
Wie gesagt, rein vom Fell hätte ich Dichtlwichtl's Katze für schwarz gehalten mit typisch rötlichem Schimmer. Aber die Ballen...

Und für mich wird sie das bleiben :)
Aber wenn ich von Besuchern oder TÄ wieder zu hören bekomme wie merkwürdig sie aussieht werde ich ihnen mein neu erworbenes Wissen um die Ohren klatschen können :cool:

Danke für euer aller Mühen und Einschätzung!
 
  • #254
Hallo wickedwitch,
Black Torbie White ist richtig :) Ihr Muster ist Mackerel Tabby (Tigerzeichnung), demnach ist sie Black Mackerel Torbie White.

Danke :) Dann weiß ich endlich genau, was unsere Maus für ein Pelzchen trägt ^^
 
Werbung:
  • #255
So ihr Lieben, es ist soweit, ich stelle eine Farbfrage :eek::D

Was zum Teufel ist das für eine Farbe / Musterung, was ich vorhin per PN bekam?

Kater Iason von katastrofuli
imagekxsr9.jpeg


Also am Körper sieht man ja ein Tabby-Muster, aber im Gesicht keinerlei Anzeichen für Tabby?
Rot ist das doch auch nicht, oder?


Erinnert mich sehr an den Kater hier:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/190002-wie-nennt-sich-diese-farbe.html
Aber der hatte wenigstens noch helle Tabbymerkmale im Gesicht...
 
  • #256
Hier sind noch andere Bilder von Iason:



 
  • #257
Spontan würde ich sagen Schildplatt mit viel dunkel.:confused:
 
  • #258
Mein Verdacht war einfach getigert mit viel dunkel. Für Schildpatt erscheint mir die Färbung zu "geordnet". Schildpatt ist doch eher "chaotisch".
 
  • #259
Regine, ist aber ein Kater, die gibts ja eigentlich nicht in Schildpatt ;) Ich weiß nicht, richtig rot sieht das nicht aus.

Am meisten irritiert mich, dass er im Gesicht keine Tabbymerkmale zeigt.
 
  • #260
Geht auch mehr in Richtung gold.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
Antworten
10
Aufrufe
7K
Los Gatos
Los Gatos
Gini
Antworten
5K
Aufrufe
703K
maschari
maschari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben