Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #2.501
Puh, da ist die Uelzener jetzt wohl dabei, die alten Verträge loszuwerden.

Beunruhigend, für alle, die noch nach alten Konditionen zu 100% versichert sind :(
Da ich meine 4 eh nur zur 80% versichert habe, mach ich mir jetzt nicht so viele Gedanken, aber ist schon übel... immerhin bieten sie einem noch Alternativerträge an :rolleyes:

Für alle die drüber nachdenken, ihre Miezen neu bei der Uelzener zu versichern: ihr müsst da vermutlich nicht viel befürchten, ihr habt ja dann die Verträge, die der Uelzener in den Kram passen :stumm:
 
A

Werbung

  • #2.502
Was mich interessieren würde, werden denn alle Verträge gekündigt oder nur von der Katze die hohe Kosten verursacht hat?
 
  • #2.503
Das Problem ist eben bei solch einem Sparkonto, dass da vielleicht die 1500€, die die Klinik grad haben will noch nicht drauf sind.

In dem Fall könnte ich einen Dispo bzw. Kredit aufnehmen oder mir was bei Verwandten borgen. Egal wie ich es auch drehe, ohne die Versicherung und dafür mit einem Notfallkonto macht das Ganze (für mich) einfach wesentlich mehr Sinn. Habe das Wochenende alles x-mal durchgerechnet und komme immer wieder zu dem selben Schluss. Natürlich ist das auch situationsabhängig und man kann es nicht pauschalisieren.
 
  • #2.504
Ja, da hast du recht. Verallgemeinern kann man das nicht so recht.
Entscheiden muss jeder je nach Situation und insgesamt geht es uns ja unabhängig von den Kosten am allerbesten, wenn es den Miezen auch gut geht;)
 
  • #2.505
Was mich interessieren würde, werden denn alle Verträge gekündigt oder nur von der Katze die hohe Kosten verursacht hat?

Ich denke, wenn man nichts einreicht, dann werden sie nicht kündigen.
Da wären sie ja doof.
Der Hammer wird erst kommen, wenn man zu viel einreicht.

Man müsste eben mal wissen, ob sie nur die Selbstbeteiligung hochsetzen oder einen ganz rauswerfen.

Irgendwie kann man es drehen und wenden wie man will.
Da zahlt man jahrelang, die Katzen sind gesund, und wenn eine mal schlimmer krank wird, dann kriegt man die rote Karte.
Wozu haben wir dann die Versicherung, wenn sie nach Lust und Laune kündigen können?
 
  • #2.506
Das mit der Uelzener schockt mich jetzt. Wir haben unsere Kater beide mit den alten Verträgen versichern lassen.

Weiß jemand (wenn sich hier die Meldungen einer Kündigung häufen) wie man selbst außerplanmäßig kündigen kann?

Ich mein nachher zahl ich hier für weitere X Jahre Beiträge und im Jahr XY passiert was und wir werden gekündigt. Dann halt doch lieber Sparkonto oder Versicherung wechseln :mad::mad::mad:

Wenn man nur im Schadensfall kündigen kann, reicht es dann wenn ich sag mein Kater liegt mehr rum als sonst und sollte daher beim Tierarzt gecheckt werden und dann reicht man die Kündigung ein? Oder kann man zur Impfung quasi kündigen?

Grüße
 
Werbung:
  • #2.507
Das kann leider bei jeder Versicherung passieren, dass einem gekündigt wird.
Ich werde von mir aus nicht kündigen und hatte bisher auch keine Probleme bezüglich der Kostenerstattungen. Ein ungutes Gefühl ist nun aber da.

Schau mal in deinen Vertrag, Nervkeks. Da steht die Kündigungsfrist ganz sicher.
 
  • #2.508
Mal kucken was passiert, habe heute gerade einen Brief an die Uelzener fertig gemacht.
25€ Impfkosten.

Wir haben den alten Vertrag und hatten im November 14 die letzten Rechnungen eingereicht. Waren glaube so um die 150€.

Aber ganz ehrlich die Summe zurückhalten tue ich nicht.

Wenn Sie kündigen, werde ich euch schreiben.

Grüße
Beate
 
  • #2.509
Naja es ist ein zehnjähriger Vertrag, Kündigung darf laut Vertrag erst ab dem 3ten Vertragsjahr erfolgen. Das wäre 2016.

Mich wundert es halt, dass die Uelzener eine Begründung findet zu kündigen, man selbst das aber nicht kann.

Hab in den AGBs dazu auch nix gefunden, vll kann einer der "Gekündigten" den genauen Wortlaut/Begründung seitens der Uelzener mal hier reinstellen? Wäre super =)

Der einzigen außerordentlichen Kündigungsgrund besteht wohl darin, dass die Katzen den Besitzer wechseln, aber das ist hier ja nicht der Fall gewesen.
 
  • #2.510
Da steht doch irgendwo, dass beide Seiten nach einem Schadensfall kündigen dürfen.
 
  • #2.511
Da steht doch irgendwo, dass beide Seiten nach einem Schadensfall kündigen dürfen.

Hm find ich nicht - ist aber auch ziehmlich umfangreich deren AGBs :stumm:

Aber Schadensfall heißt dann ja auch, dass in jedem Kleinigkeitenfall eine Kündigung erfolgen KANN (beidseitig versteht sich)

Edit: ja gefunden. Ok dann werd ich mir das mit der Versicherung nochmal in Ruhe überlegen und ggf. bei der nächsten Tierarztrechnung ne Kündigung schreiben.

Geht mir grad derbe gegen den Strich, dass die Altverträge so rauskicken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #2.512
Jub. Der Schadensfall muss dann noch abgewickelt werden, danach kann aber die Kündigung erfolgen.
 
  • #2.513
Bei welcher Höhe wurde die Versicherung denn gekündigt?
Bei Pico ( leider musste ich ihn am Freitag gehen lassen :reallysad: ) waren es sicherlich in den letzten 12 Monaten 2500€ an Behandlungskosten, Alisha hat im August 2 OP´s mit ca 500 €. Es wurde alles erstattet. Habe jetzt noch 2 Rechnungen von ca 250 € die ich morgen rausschicke.
 
  • #2.514
Anecken, mein Beileid :(

Ich bin nicht mal bei der Ülzener und würde am liebsten aus Protest da kündigen. Sabbeln auf ihrer Website was von Tierhaltern und ihren Lieblingen und dann so ein Schmarrn!
Natürlich müssen auch die Mitarbeiter von was leben, aber ich finde dieses Vorgehen einfach hochgradig amoralisch und unethisch. Nicht jeder hat neben der Versicherung irgendwo ein Sparbuch mit ein paar Tausendern, und einer todkranken Katze die Versicherung kündigen... das ist ja fast Sterbehilfe :mad:

Ich hab grosse Lust zum Boykott aufzurufen...
 
  • #2.515
Ja, leider kann ich das mit der Uelzener bestätigen.
:grummel:

Wir haben für die beiden Fellnasen je 10 Jahre Vollversicherung zu 100% abgeschlossen, keine Vorerkrankungen. Leider haben nun beide Probleme mit den Nieren und verursachen (oh Wunder) entsprechende Kosten.

Nach einigen Rechnungen flatterte uns zu Weihnachten die Kündigung ins Haus. Angebot: Wir würden sie zu 80% weiterversichern......

Vielen Dank auch, so kann man die Altverträge auch loswerden.
Wir nehmen nun erst mal die 80% da es bei uns absehbar ist das weitere Kosten anliegen und warten dann auf die nächste Kündigung.

Ich weiß auch, das Versicherungen keine Wohltäter sind aber ärgern tut es mich sehr. Hauptsache Geld mit denen verdienen, die keine Kosten verursachen und die loswerden, die die Bilanz schmälern. Definitiv kein guter Stil!


Meine Güte, das ist ja echt heftig. Man wird doch nur über den Tisch gezogen und die neuen Verträge sind schweinemäßig teuer. Wie gut, dass ich die Finger von der Uelzener gelassen habe...
 
  • #2.516
Ich hab mich gestern auch mal umgeguckt.

Ich hab für mich entschieden das ich, sobald ich wieder arbeite, lieber 20-30€ je Katze aufs Sparbuch lege für den Notfall......

2 Meiner Katzen krieg ich eh nicht mehr versichert weil über 10 Jahre und wenn ich das hier so lese :oops:

Mein Sparbuch kündigt mir wenigstens nicht :stumm:
 
Werbung:
  • #2.517
Da war es wohl in dem Bericht, den ich gepostet habe, richtig geschrieben, dass man bei einigen Versicherungen sogar drauf zahlt...Uelzener ist eine davon :stumm:
Ich bin wirklich froh, dass wir unsere Jungs nicht bei Uelzener versichert haben.

annecken,
auch von mir mein Beileid :(
 
  • #2.518
Jub. Der Schadensfall muss dann noch abgewickelt werden, danach kann aber die Kündigung erfolgen.

Gibt es da ne zeitliche Frist? Ich mein wir hatten bei beiden Katern ja schon "Schadensfälle", wobei die gut nen Jahr zurück liegen.
 
  • #2.519
Ich hatte mich,kurz nachdem meine Kater einzogen,mit dem Abschluss einer KV beschäftigt.Für zwei Kater ist es aber viel Geld,und so dachte ich mir besser bei weg zukommen,wenn ich das Geld auf meine Seite lege.Nun zeichnet sich bei meinem,nicht ganz 3 Jährigem,Kater (eventuell) eine Herzerkrankung ab.
Habt Ihr Erfahrungen darin,ob ich nun überhaupt noch aufgenommen werden würde?
 
  • #2.520
Ich hatte mich,kurz nachdem meine Kater einzogen,mit dem Abschluss einer KV beschäftigt.Für zwei Kater ist es aber viel Geld,und so dachte ich mir besser bei weg zukommen,wenn ich das Geld auf meine Seite lege.Nun zeichnet sich bei meinem,nicht ganz 3 Jährigem,Kater (eventuell) eine Herzerkrankung ab.
Habt Ihr Erfahrungen darin,ob ich nun überhaupt noch aufgenommen werden würde?

Aufgenommen bestimmt ja, aber die eventuelle Herzerkrankung wird wohl ausgeschlossen werden, wenn der TA bestätigt, dass er die wirklich hat. Vor allem wenn es sich rausstellen sollte, dass es bei ihm angeboren ist, dann wird das leider nicht berücksichtigt :(

Ich drücke dir die Daumen, dass er doch keine Herzerkrankung hat und du keine Probleme mit der Versicherung hast ;)
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben