Tierärztin rät von Kastration mit 6 Monaten ab

  • Themenstarter Wherych
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja da kann man sich leider nicht drauf verlassen, Emma wurde auch vorsorglich von unserer TÄ nochmal entwurmt. Und solche Würmer hat unser einer Kater auch gerne ausgekotzt, die haben sich ncoh bewegt :massaker:

Igitt... ja der Wurm hat sich auch noch bewegt, ich hab ihn dann mit Widerwillen eingesammelt, um ihn mit zum TA zu nehmen, aber dort wurde ich quasi ausgelacht, weil ich den Wurm anschleppte, da das Wurmmittel für alle Würmer gleich sei. :rolleyes:
Naja.... bin eben noch unerfahren und wollte alles richtig machen...

Edit: Ich glaub, das wird hier zu OT, ich hab unter "Parasiten" nen Thread erstellt.
 
A

Werbung

  • #22
Alle Mittel für alle Würmer? Niemals!

Hatten wir bei unserem Sami,er kam aus entwurmt aus Spanien und hatte die Würmer lebend am Po...:(
Also ab zum TA, der sich die Viecher angesehen und ein ganz anderes Mittel gegeben. Danach war Ruhe.


Allerdings kann die Kastra dennoch gemacht werden. Zwei Knickerchen entfernen, was ist das schon??
Streunerkater haben (fast) immer Würmer und werden auch kastriert und wieder freigesetzt.

LG
 
  • #23
Naja... ich denke, es war ein Spulwurm, also wird dieses Mittel "Milbemax" oder so... schon helfen.

Der TA sagte, es wäre besser, mit der Kastra zu warten, da durch die Wurmkur der Körper geschwächt wird. Ist nicht sooo schlimm, drei Wochen kann ich noch warten, bisher wird ja nicht markiert.
Es ist bloß nervtötend. :massaker:
 
  • #24
Es ist bloß nervtötend
:yeah: sind halt Männer, jede Ausrede bzw. Wurmerei kommt ihnen da Recht.:muhaha::muhaha:

TA. Messer. Männlichkeit (wenn auch nur eingebildete)Oweh......:muhaha:

LG
 
  • #25
Naja, in der Praxis sind ein Tierarzt und eine Tierärztin in Gemeinschaft, aber du hast Recht, die Sprechstundenhilfe, welche direkt von der Kastra abriet, dann Arzt oder Ärztin fragte und nochmal abriet.... das war ein Kerl. ;-)

Und meine beiden Kerle haben sicher extra Wurmeier gefressen. ;-)
 
  • #26
Der TA sagte, es wäre besser, mit der Kastra zu warten, da durch die Wurmkur der Körper geschwächt wird. Ist nicht sooo schlimm, drei Wochen kann ich noch warten, bisher wird ja nicht markiert.
Es ist bloß nervtötend. :massaker:

Kastriert er überhaupt? Ich habe selten so viele an den Haaren herbeigezogene Argumente gehört.
 
Werbung:
  • #27
Vielen Dank für die TA-Tipps! Ich werd da mal anrufen und nachfragen, ob und wann. wenn die beiden kastriert werden wollte ich eh ein paar Tage freimachen. Die Frage ist aber auch, wie man ohne Auto am besten zum TA kommt. Ob die Taxi-Unternehmen da mitspielen? ÖPNV hat ich auch schon überlegt, aber will ich den Fellknäulen nicht wirklich zumuten...
Zu blöd, dass es in Köpenick keine vernünftigen Ärzte gibt :(

LG
 
  • #28
Tja, das werden wir dann sehen... ich ruf dann in drei Wochen da wieder an und wenn ich dann wieder irgendwas an Ausreden hör, dann geh ich woanders hin...
Die Chance kriegen die noch. :p

Dummerweise hatte ich mir extra Urlaub genommen jetzt und nächste Woche...
In drei Wochen kann ich dann wieder sehen, wer die Katzen zum TA fährt. *grrr*
 
  • #29
Dummerweise hatte ich mir extra Urlaub genommen jetzt und nächste Woche...
In drei Wochen kann ich dann wieder sehen, wer die Katzen zum TA fährt. *grrr*

Du willst ernsthaft jetzt drei Wochen warten? Warum rufst du nicht nächste Woche bei einem anderen TA an und fragst den nach seiner Meinung?
 
  • #30
Vielen Dank für die TA-Tipps! Ich werd da mal anrufen und nachfragen, ob und wann. wenn die beiden kastriert werden wollte ich eh ein paar Tage freimachen. Die Frage ist aber auch, wie man ohne Auto am besten zum TA kommt. Ob die Taxi-Unternehmen da mitspielen? ÖPNV hat ich auch schon überlegt, aber will ich den Fellknäulen nicht wirklich zumuten...
Zu blöd, dass es in Köpenick keine vernünftigen Ärzte gibt :(

LG

soweit ich weiß nehmen Dich "normale" Taxi´s mit - ich würde es nur beim bestellen sagen - und es gibt in Berlin ein Tier-Taxi - googel mal ...
 
  • #31
Naja... ich bin eben verunsichert. Man glaubt einem TA ja erst einmal und ich denke, denen kam das grad recht, weil die ja eh fanden, dass meine Katzen noch zu jung sind.
Es passiert ja nichts, wenn ich noch drei Wochen warte.

Aber wenn du meinst, dass das Argument mit dem geschwächten Immunsystem Quatsch ist, dann ruf ich glaub ich wirklich noch einen anderen TA an, mal sehen, was der dann sagt. Würde mir halt zeitlich grad gut passen...
 
Werbung:
  • #32
Ich fahre mit meinen Katzen immer mit dem Taxi zum Tierarzt, ein Auto habe ich nicht und ÖPNV wäre zu großer Stress. Ich weise aber immer schon bei der Bestellung des Taxis darauf hin dass Katzen mitfahren, nicht, dass der Fahrer allergisch ist.
Ein Fahrer hat mir auch schon gesagt dass einige Kollegen mit eigenen Tieren Tierarztfahrten nicht machen weil sie Angst haben, sich eine Krankheit einzuschleppen.

Viele Grüße,
Martina
 
  • #33
Such dir gleich einen anderen. In drei Wochen werden die sich nur wieder irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Ausreden ausdenken.

Meinst du? :(
Eigentlich schade... die sind zumindest sehr nett und das ist der Standardtierarzt vom hiesigen Tierschutzverein, so schlecht kann er dann ja nicht sein...
Naja, aber veraltete Ansichten haben die dann dort wohl schon.
Bleibt noch die Frage, ob ich einen besseren finde...
Ich treff heute Abend meine Mutter, dann frag ich die nochmal nach einem guten Tierarzt... die hatte mit unserem letztes Jahr verstorbenen Hund ja auch so ziemlich alle hier in der Gegend durch. Ich weiß nur noch, dass sie mit fast allen unzufrieden war. :massaker:
Verdammt, es kann doch nicht so schwer sein, einen guten Tierarzt zu finden.
 
  • #34
Also, Berlin ist doch ne große Stadt?! Bei uns in HH gibts an jeder Ecke mindestens 2 TA´s... Jetzt mal dumm gedacht:

Köpenick? http://www.wegweiser-aktuell.de/berlin/5_koepenick_393_tieraerzte-tierkliniken-tierarzt.htm
Biddeschön - einmal das Telefon geschwungen und pauschal nach Frühkastration fragen. Wenn Du ein schockiertes Schweigen oder ??? erntest - vielen Dank und die nächste.

Wenn jemand dabei ist, der sagt OK - gleich nach einem Termin in den nächsten zwei Wochen fragen.
 
  • #35
Ich komm aber nicht aus Berlin, die TE kommt aus Berlin. :aetschbaetsch1:
Komm aus dem Norden von Rheinland-Pfalz, mein momentaner TA ist in Bad Honnef.

Also vorausgesetzt, dass du mich meintest, sonst vergesst meinen Beitrag...
 
  • #36
Ich komm aber nicht aus Berlin, die TE kommt aus Berlin. :aetschbaetsch1:
Komm aus dem Norden von Rheinland-Pfalz, mein momentaner TA ist in Bad Honnef.

Also vorausgesetzt, dass du mich meintest, sonst vergesst meinen Beitrag...

:oha: Köpenick war für Wherych - die 2 Wochen habe ich dann von Dir....:aetschbaetsch1:
Immer schön durcheinander bringen das ganze!!!:omg:

Bad Honnef? Bidde: http://www.tierarzt-badhonnef.de/leistungen.htm die sprechen zumindest von regelmäßiger Fortbildung und sollten mit so einem alten Schmonz dann nicht anfangen.
Bei meinem Glück ist es aber genau die Praxis aus der Du geflüchtet bist.... :zufrieden:
 
Werbung:
  • #37
Nein, das ist nicht die, aus der ich geflüchtet bin. ;-) Aber das Bild auf der Seite sagt mir schon, wo das ist, da fahr ich öfter vorbei.

Wie hast du die denn gefunden? Hast du Bad Honnef, Tierarzt und modern bei Google eingegeben? :D

Danke jedenfalls, ich glaub, da ruf ich mal an.
 
  • #38
Suchbegriff bei Tante Google: tierarzt Bad Honnef frühkastration :aetschbaetsch2:
 
  • #39
Aha. ;-) Lustig, weil ich auf der Seite das Wort "Frühkastration" bisher nicht gelesen habe, aber bin auch noch nicht ganz durch.
 
  • #40
Habe ich auch nicht gefunden, kann aber SEO-mäßig in den Suchbegriffen für Google vermerkt sein ohne das der Begriff selber auf der Seite auftaucht.

Da die Jungs und Mädels aber wohl aus Unikliniken kommen, sollten hier hoffentlich ein etwas modernerer Geist herrschen....
 

Ähnliche Themen

neofelis
Antworten
10
Aufrufe
11K
neofelis
neofelis
Ruunah
Antworten
9
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
padichhi
P
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben