Tester für Miau-Katzengras gesucht!

  • Themenstarter Carla_Miau
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengras
  • #41
Was mich interessieren würde: Die Schale sieht ja nicht allzu hoch aus. Ich habe bei den bisher verwendeten Grassorten immer fest gestellt, daß - sobald die Halme nicht mehr weiter nach unten wurzeln können, weil der Schalenboden erreicht ist - kein gießen mehr hilft, es wird gelb und welk und muß ersetzt werden.

Dafür, daß Du es 18 Tage lang gegossen hast, erscheint es mir noch nicht sehr lang aufgeschossen und auch nicht gelb. Das scheint mir ein Vorteil zu sein. Allerdings wäre ich wirklich neugierig auf den Verkaufspreis.

Ich habe nun auf unserer Homepage einen Testbericht zu dem Katzengras geschrieben. Wir haben es seit mittlerweile 18 Tagen im Einsatz, allerdings hat unser Gras sehr gelitten, obwohl es nicht extrem beansprucht wurde. :(

Wer Interesse hat, kann hier nachlesen: Unser Testbericht
 
A

Werbung

  • #42
Im Gegensatz zu der ersten Woche sieht es mittlerweile schon ziemlich gelb/mitgenommen aus. In meinem Blumenkasten auf dem Balkon ist das Gras ca. 25cm hoch - besonders mein Terence liegt dort liebend gerne drin.
Das Gras hier (mache gleich ein paar Detailfotos) ist teilweise sogar zu kurz, um angeknabbert zu werden. Nur Terence benutzt es als abendliche Zwischendurch-Liegefläche, für mehr leider nicht.


Hier die Bilder:

jvRfYp6l.jpg


S3Qq1KAl.jpg


Ja5DQ65l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Danke für die Fotos. Das sieht eigentlich bald zum Wegwerfen aus. Aber trotzdem länger haltbar, als die Sorten, die ich sonst benutze und die man ja auch erst ankeimen muß. Warte gespannt auf den Preis.

Im Gegensatz zu der ersten Woche sieht es mittlerweile schon ziemlich gelb/mitgenommen aus. In meinem Blumenkasten auf dem Balkon ist das Gras ca. 25cm hoch - besonders mein Terence liegt dort liebend gerne drin.
Das Gras hier (mache gleich ein paar Detailfotos) ist teilweise sogar zu kurz, um angeknabbert zu werden. Nur Terence benutzt es als abendliche Zwischendurch-Liegefläche, für mehr leider nicht.


Hier die Bilder:

jvRfYp6l.jpg
 
  • #44
Unser Miau Katzengras wächst und gedeiht.
Allerdings wird es von meinen Miezen weder zum Fressen, noch zum drauflegen genutzt.
Aber es ist schön anzusehn.:D
Ich giess es regelmässig und bald muss ich wohl mit der Schere ran.:D
 
  • #45
So in der Art sieht unser Katzengras mittlerweile auch aus.
Es wurde auch ausgiebig drin gebuddelt.
Aber gut abgegrast wurde es auch :D
 
  • #46
Meins ist sowas von grün und wächst wie nix gutes. Ich seh aber nie eine Katze dran, nur eine plattgelegene Stelle und einmal hatte der Tiger einen Grashalm im Mundwinkel.

Ich gieße nur alle paar Tage.
 
  • #47
20140909_192233.jpg
So sieht unser Gras aus.Es wächst und ist richtig grün.
Aber die Miezen gehen immer noch nicht dran.
 
Werbung:
  • #48
20140918_163314.jpg
Es wächst und wächst und wächst...
Und die Miezen gehn nicht dran.:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben