Katze während Feier in ein Zimmer sperren?

  • Themenstarter Nias
  • Beginndatum
N

Nias

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2013
Beiträge
120
Hi ihr :)

Wir feiern heute Abend mit ca. 35 Leuten und unsere zwei sind ja reine Wohnungskatzen . Ich wollte die beiden dann in ihr Zimmer (ca. 30 qm , da ist eh das ganze Spielzeug , 2 Toiletten , Futter , Trinkbrunnen Kratzbäume drin) sperren (hört sich schlimm an ).
Ich habe etwas schiss dass die sonst abhauen wenn doch mal einer nicht aufpasst .
Sie sind sowieso sehr viel in diesem Zimmer, da dort eine riesen Glasfront ist (Wintergarten ) an dem die Kratzbäume stehen .

Meint ihr das wäre ok ? Wäre so für 6 Std. danach dürfen sie wieder im ganzen Haus rumtoben :)

Lieben Dank Tanja
 
A

Werbung

Vermutlich werden sie sich von ganz alleine darein verkrümeln :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da einen Schaden davontragen werden. So wie du es beschreibst, ist es eine gut Lösung.
An deiner Stelle würde ich aber regelmäßig nach ihnen schauen.
 
Keiko ist leider sehr neugierig und total unerschrocken . 35 Leute jucken die für keinen fünfer ;)

Normalerweise laufen die auch frei bei uns rum wenn Besuch bei uns ist, aber bei 35 Leuten ... da geht so nen 4 Kilo Knäul schnell mal unter .

Also ich glaube ich werde es so machen . Nach denen schauen werde ich sowieso jede Std mal.

Cool dann komme ich mir jetzt nicht mehr vor wie ein Katzenquäler , hatte echt schon ein schlechtes Gewissen , aber das Zimmer ist wirklich groß und da ist alles drin (sogar ein Feliwaystecker :D) und es ist im unterern Geschoss also nicht so laut weil die Feier auf einem anderen Stockwerk ist .

Ganz lieben Dank :D

Liebe Grüße Tanja
 
Wenn er Besuch mag, würde ich ihn zu Beginn, wenn noch viel rein und raus ist, die Türe zu, später auf machen, damit er die Wahl hat.
 
Finde ich auch besser so, wie DaisyPuppe es schon geschrieben hat. Und vor allen Dingen viel besser als rumlaufend zwischen so vielen Leuten. Das ist für Euch ja auch nicht schön, wenn man mehr oder weniger doch nervös Ausschau halten muss, weil man nicht so genau weiß, wo sie gerade sind. Und schlimmer noch: Es könnte jemand versehentlich auf Pfote oder Schwanz treten. Und sollte es laut sein, hört man es noch nicht mal. Nicht auszudenken. Ne, so wie Du das vor hast, ist es schon gut.
 
Dass die Katzen einen Schaden davon tragen, glaube ich kaum. Schlimmer faende ich, wenn eine ausbuechsen wuerde oder ernsthaft getreten wird in dem Gedraenge.
Weil Bruno (blind und sehr neugierig) immer den Leuten, die unsere Moebel lieferten und aufbauten, zwischen den Beinen herum lief, haben wir ihn auch in ein Zimmer eingesperrt. War einfach sicherer und war kein Problem.

Schoene Feier dann.
 
Werbung:
Das ist es nämlich auch . Wir müssen schon immer aufpassen dass wir die Knufels nicht treten weil die ständig zwischen den Füßen rumlaufen .

Ich kann mich da null komma null entspannen vor lauter Schiss dass was passiert.

Genau dann mache ich das so wie gedacht (jetzt mit weniger schlechtem Gewissen :D) und ihr Lieblingsfutter bekommen sie und ganz viel Spiel und Streicheleinheiten vor der Feier und dann geht's sicher .

Ganz lieben DAnk.
 
Und wer katzenlieb und erfahren ist, darf (zusammen mit Dir) kurz bei den Katzis vorbeischauen. So haben die Katzis auch was von der Feier, gehen aber nicht verschütt. Ich hätte nämlich auch Angst, dass jemand aus Versehen eine Katze tritt oder so, oder vielleicht sogar eine abhaut.

Einen Abend in einem Zimmer werden die beiden schon aushalten. :D
 
  • #10
da gibt's eh ein paar Leute die immer nach den zwei Knallköppen schauen wollen . Da nehme ich dann immer mal 1-2 mit runter und dann ist auch was los unten ;)

liebe grüße tanja
 
  • #11
Sperrst Du dann auch zu das Zimmer in der Zeit? Ich hatte nur so eine kurze Vision, wie einer Deiner Gäste auf der Suche nach der Toilette die falsche Tür aufmacht und so die Katzen nicht nur heraus, sondern auch ins Freie gelangen. ich bin da immer extrem im Vorstellen aller möglichen Szenarien, einfach um sicher zu gehen, daß nix passiert. :rolleyes:

Falls Du diese Meinung nicht teilst, ist okay,ich wollte es nur erwähnt haben. ;)

Das ist es nämlich auch . Wir müssen schon immer aufpassen dass wir die Knufels nicht treten weil die ständig zwischen den Füßen rumlaufen .

Ich kann mich da null komma null entspannen vor lauter Schiss dass was passiert.

Genau dann mache ich das so wie gedacht (jetzt mit weniger schlechtem Gewissen :D) und ihr Lieblingsfutter bekommen sie und ganz viel Spiel und Streicheleinheiten vor der Feier und dann geht's sicher .

Ganz lieben DAnk.
 
  • #12
ich bin leider so ne Panikliesel, dass ich mir immer alles vorstelle was passieren könnte. Zimmer wollte ich zusperren und den Schlüssen in eine Schublade in einen Schrank neben der Tür tun . Aber um zu denen zu kommen muss man auch ein Stockwerk runter und die Leute kennen sich aus bei uns.
Zugesperrt wird trotzdem ;-) lg tanja
 
  • #13
  • #14
Bin auch so! :aetschbaetsch1: Besser einmal übervorsichtig sein, also zu leichtsinnig und dann passiert den Katzen was!

ich bin leider so ne Panikliesel, dass ich mir immer alles vorstelle was passieren könnte. Zimmer wollte ich zusperren und den Schlüssen in eine Schublade in einen Schrank neben der Tür tun . Aber um zu denen zu kommen muss man auch ein Stockwerk runter und die Leute kennen sich aus bei uns.
Zugesperrt wird trotzdem ;-) lg tanja
 
Werbung:
  • #15
Für kurze Zeit macht das den Katzen sicher nix. Beim Umzug und Renovieren mussten sie auch immer mal zeitweise eingesperrt werden, weil die Handwerker ja tür auf tür zu immer hin und her liefen und ich auch keine Lust (und vor allem Zeit) hatte, dann den Türwächter zu machen.

Außerdem kommen sie auch immer dann ins Schlafzimmer, wenn meine Eltern zu Besuch kommen (was ca. 2-3 Mal im Jahr passiert) da meine Mutter panische Angst vor Tieren hat. Und dann bleiben meine Eltern auch nicht ewig lang.

In der Zeit sitzen die Katzis dann entspannt vor dem Fenster und schauen die Vögel im Baum an =)

Futter, Trinken und KaKlos sind dann natürlich im Schlafzimmer vorhanden.
 
  • #16
Für die paar Stunden ist das völlig in Ordnung ;) So riesen Menschenaufläufe passen hier zum Glück nicht in die Wohnung,also bei Besuch laufen alle drei hier frei durch die Gegend. Beim Umzug sah's anders aus. Da mussten sie auch mal mit Klos,Näpfen,Kratzbaum ins Schlafzimmer für ein paar Stunden,das wir freie Bahn hier hatten. Haben alle unbeschadet und gut überstanden,keine hat's übel genommen o.ä :D
Ebendso wenn Handwerker hier einfallen (was die letzten Monate des öfteren leider der Fall war. Da blieben sie halt im Wohnzimmer mit Türe zu,das die Leute hier frei raus/rein können. Da hab ich nämlich auch keine Lust ewig hinterher zu sein ob ne Katze aus der Tür geflutscht ist.
 
  • #17
Nias, wenn bei uns viel Besuch zu Geburtstagen o.ä.kommt mache ich es auch so. Ich habe einfach viel zu viel Schiss das einer eine Tür auflässt und sie abhauen. Ganz davon abgesehen würde Tiger sich direkt über's Buffet hermachen :D. Wenn sich die Besucherscharr dann zu späterer Stunde lichtet und wir ganz entspannt nur noch mit ein Paar Leuten zusammen sitzen dürfen sie wieder zu uns. Aber ich stehe immer an der Tür sobald jemand raus geht.
Das schaffen die beiden. Halte das sogar für die optimalere Lösung bei soviel Besuch.

Viel Spass beim feiern.
 
  • #18
Hi Ihr :)

Wollte nur kurz berichten . Hat super geklappt. Den Mäusen hat es gar nix ausgemacht . Und als es um 2 Uhr nur noch 6 Leute waren durften sie auch gucken kommen :yeah:

Also das nächste Mal mache ich das wieder so .

Ganz lieben Dank

Liebe Grüße Tanja
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
31
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
K
Antworten
6
Aufrufe
573
Bonnie92
B
R
Antworten
9
Aufrufe
946
Ruffian95
R
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben