Temperatur Unterschiede

  • Themenstarter Coockie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    temperatur unterschied
C

Coockie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2023
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe seit August eine Katze (13 Jahre) welche ich von meinem verstorbenen Nachbarn übernommen hab. Ich habe mir schon seit ich denken kann eine Katze gewünscht nur leider hat meine Oma eine“Tierhaar Allergie“. Deshalb darf Coockie (Katze) nicht mit ins haus und wir kuscheln zusammen im garten da nun aber minusgrade sind friere ich mir in wenigen Minuten alles ab. Eventuell dürfte ich Coockie deshalb für eine stunde oder so mit in mein Zimmer nehmen (natürlich nur wenn ihr das gefällt) ich habe allerdings bedenken was denn Temperatur unterschied anbelangt wenn sie wieder raus in die Kälte muss also was denkt ihr würde das gehen oder lieber nicht???
 
A

Werbung

Grüß Dich.
Bei den Temperaturen hab ich jetzt eher Bedenken ob das für Cookie noch gut ist. Hat sie bei Euch einen Unterschlupf?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Grüß Dich.
Bei den Temperaturen hab ich jetzt eher Bedenken ob das für Cookie noch gut ist. Hat sie bei Euch einen Unterschlupf?
Ja sie hat einen Schrank. Ich weiß das klingt komisch Aber ich hab ihr einen Schrank besorgt in den ich eine Katzenklappe gebaut habe. Da liegen ganz viele decken und Stroh und sie schläft jede Nacht darin.
 
Durfte sie denn bei der Nachbarin raus? Ich meine wenn ja, konnte sie ja immer wieder ins warme wenn ihr danach war, das wäre jetzt schon eine große Umstellung sollte es diesen Winter tatsächlich mal kalt werden.

Generell finde ich die Idee mit dem Schrank aber gut.
 
Durfte sie denn bei der Nachbarin raus? Ich meine wenn ja, konnte sie ja immer wieder ins warme wenn ihr danach war, das wäre jetzt schon eine große Umstellung sollte es diesen Winter tatsächlich mal kalt werden.

Generell finde ich die Idee mit dem Schrank aber gut.
Ja durfte sie so weit ich weiß
 
Ja sie hat einen Schrank. Ich weiß das klingt komisch Aber ich hab ihr einen Schrank besorgt in den ich eine Katzenklappe gebaut habe. Da liegen ganz viele decken und Stroh und sie schläft jede Nacht darin.
Nicht perfekt, aber ok.

Meine Katzen sind Freigänger. Die gehen im Winter halt immer weniger raus wenn es kälter wird. Aber wenn sie für eine Stunde mit Dir ins Haus darf und will, warum nicht?
 
Werbung:
Nicht perfekt, aber ok.

Meine Katzen sind Freigänger. Die gehen im Winter halt immer weniger raus wenn es kälter wird. Aber wenn sie für eine Stunde mit Dir ins Haus darf und will, warum nicht?
Ich weiß das es nicht perfekt ist aber eine bessere Lösung ist mir bis jetzt nicht eingefallen😕
Wir hatten überlegt sie abzugeben aber in dem Alter ein komplett neues Zuhause wäre bestimmt auch nicht optimal
 
Hallo,
Ich habe seit August eine Katze (13 Jahre) welche ich von meinem verstorbenen Nachbarn übernommen hab. Ich habe mir schon seit ich denken kann eine Katze gewünscht nur leider hat meine Oma eine“Tierhaar Allergie“. Deshalb darf Coockie (Katze) nicht mit ins haus und wir kuscheln zusammen im garten da nun aber minusgrade sind friere ich mir in wenigen Minuten alles ab. Eventuell dürfte ich Coockie deshalb für eine stunde oder so mit in mein Zimmer nehmen (natürlich nur wenn ihr das gefällt) ich habe allerdings bedenken was denn Temperatur unterschied anbelangt wenn sie wieder raus in die Kälte muss also was denkt ihr würde das gehen oder lieber nicht???
Wenn sie aktuell einen warmen Unterschlupf, gutes Futter und Wasser hat erstmal gut jedoch würde ich überlegen ob es für eine Katze ,in dem Alter, nicht schöner wäre wenn sie nach Belieben auch rein könnte.

Zeigt deine Oma denn Anzeichen bezüglich der Allergie ?
Nur weil eine Katzenhaarallergie vorliegt muss dies nicht auf alle Katzen zutreffen.
Vielleicht kann man hier schauen wie deine Oma reagiert und dann der Katze evtl mit einer Katzenklappe zumindest dann einen warmen Raum zugänglich machen sollte doch die Allergie durchkommen.

Ansonsten wie ist der allgemeine Zustand, wann war der letzte TA Check ? Gerade in der kälteren Jahreszeit gut zu wissen wie der gesundheitliche Zustand ist.
Ich weiß das es nicht perfekt ist aber eine bessere Lösung ist mir bis jetzt nicht eingefallen😕
Wir hatten überlegt sie abzugeben aber in dem Alter ein komplett neues Zuhause wäre bestimmt auch nicht optimal
Wenn sicht zeigt das sie lieber rein möchte, dies bei euch aber nicht möglich ist müsste man darüber nachdenken.

Wie handhabt ihr das wenn sie krank ist oder für einen TA Termin eingefangen werden muss ? Dann wäre drin halten auch besser und stressfreier.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Habt ihr einen Keller, wo sie rein könnte? Da könnte man eine Katzenklappe ins Fenster bauen und sie könnte rein und raus wann sie will.
 
  • #10
Wenn sie aktuell einen warmen Unterschlupf, gutes Futter und Wasser hat erstmal gut jedoch würde ich überlegen ob es für eine Katze ,in dem Alter, nicht schöner wäre wenn sie nach Belieben auch rein könnte.

Zeigt deine Oma denn Anzeichen bezüglich der Allergie ?
Nur weil eine Katzenhaarallergie vorliegt muss dies nicht auf alle Katzen zutreffen.
Vielleicht kann man hier schauen wie deine Oma reagiert und dann der Katze evtl mit einer Katzenklappe zumindest dann einen warmen Raum zugänglich machen sollte doch die Allergie durchkommen.

Ansonsten wie ist der allgemeine Zustand, wann war der letzte TA Check ? Gerade in der kälteren Jahreszeit gut zu wissen wie der gesundheitliche Zustand ist.

Wenn sicht zeigt das sie lieber rein möchte, dies bei euch aber nicht möglich ist müsste man darüber nachdenken.

Wie handhabt ihr das wenn sie krank ist oder für einen TA Termin eingefangen werden muss ? Dann wäre drin halten auch besser und stressfreier.
Hey,
Erstmal wegen Tierartzt: der Sohn meines Nachbars ist Tierarzt wenn etwas ist können wir jederzeit zu ihm gehen und einfangen dürfte auch kein Problem sein da sie immer kommt wenn sie einen hört.
Mit meiner Oma ist das schon komplizierter, sie hat keine Wirkliche Allergie sie will einfach keine Tiere im Haus haben und sagt immer das sie eine Allergie hat. Allerdings bekommt man nicht von heute auf morgen eine Allergie gegen ALLE Tier Haare zu dem hat sie die falschen „Symptome“. Sogar das ich jetzt das Katzenfutter auf Grund der Temperaturen im haus Lage gibt ein Riesen Theater.😩
 
  • #11
Habt ihr einen Keller, wo sie rein könnte? Da könnte man eine Katzenklappe ins Fenster bauen und sie könnte rein und raus wann sie will.
Ja schon nur gibt es da schon Riesen Theater wenn ich nur das Katzenfutter rein stelle.😩
 
Werbung:
  • #12
Allerdings bekommt man nicht von heute auf morgen eine Allergie gegen ALLE Tier Haare zu dem hat sie die falschen „Symptome“. Sogar das ich jetzt das Katzenfutter auf Grund der Temperaturen im haus Lage gibt ein Riesen Theater.😩
Doch, das kann passieren. Welche Symptome hat sie denn? Auch da gibt es Unterschiede.
Und, ja, man kann gegen alle Tierhaare allergisch sein.
 
  • #13
Ja schon nur gibt es da schon Riesen Theater wenn ich nur das Katzenfutter rein stelle.😩
Deine Oma will keine Katze, neh? Meinst du nicht, das es dann vielleicht doch besser wäre, du suchst ein Zuhause wo sie wirklich Willkommen ist?
Ich weiß, du magst sie, aber eine ständige Spannung merkt auch die Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #14
Hallo, da die Katze schon eine (zwar junge) Seniorin ist, hätte ich eher Sorgen was ist, wenn die ersten Alterserscheinungen kommen.
Wenn sie regelmäßig Medikamente braucht.
Oder wenn sie Arthrose oder Spondylose (schubweise schmerzhaft) bekommt.
Wie soll das dann gehandhabt werden?
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.
 
  • #15
Schön, dass du dich um die Katze kümmerst. Die Idee mit dem warmen Schrank finde ich richtig gut.
Wir hatten überlegt sie abzugeben aber in dem Alter ein komplett neues Zuhause wäre bestimmt auch nicht optimal
optimal bestimmt nicht, aber besser als dass sie in dem Alter auch im Winter dann draußen bleiben muss und nur mal für eine Stunde ins Warme darf.

Eine Idee von mir wäre, dass du dich vielleicht mit anderen Nachbarn zusammen tust, um sich gemeinsam um die Katze zu kümmern. Vielleicht findet sich sogar ein Nachbar, bei dem sie bleiben könnte. So könnte die Katze in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und dich besuchen, sie hätte einen gemütlichen Unterschlupf in eurem Garten und könnte, wenn es kälter wird, in ihr Zuhause, ich denke auch je älter Katzen werden, desto mehr schätzen sie einen warmen Ort im Winter dann, und falls sie mal krank wird, bräuchte sie ja auch ein festes Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower, lokilinchen und Poldi
  • #16
Hey,
Erstmal wegen Tierartzt: der Sohn meines Nachbars ist Tierarzt wenn etwas ist können wir jederzeit zu ihm gehen und einfangen dürfte auch kein Problem sein da sie immer kommt wenn sie einen hört.
Mit meiner Oma ist das schon komplizierter, sie hat keine Wirkliche Allergie sie will einfach keine Tiere im Haus haben und sagt immer das sie eine Allergie hat. Allerdings bekommt man nicht von heute auf morgen eine Allergie gegen ALLE Tier Haare zu dem hat sie die falschen „Symptome“. Sogar das ich jetzt das Katzenfutter auf Grund der Temperaturen im haus Lage gibt ein Riesen Theater.😩

Klingt für mich danach als möchte die Oma einfach keine Haustiere haben, hier fände ich es besser für die Katze ein zuhause zu finden wo sie rein/raus kann wie sie möchte denn was machst du denn wenn die Katze krank ist, operiert werden muss und deshalb drin bleiben muss ?

Gibt es denn andere Nachbarn die sich ihr annehmen können und sie dort auch rein kann ?

Da musst du dann den Wunsch nach einem Tier zurückstellen und schauen was für die Katze richtig ist.

Stimme @Wildflower zu.
Ein Dauerzustand der der Katze gerecht wird ist das nicht.
Deine Oma will keine Katze, neh? Meinst du nicht, das es dann vielleicht doch besser wäre, du suchst ein Zuhause wo sie wirklich Willkommen ist?
Ich weiß, du magst sie, aber eine ständige Spannung merkt auch die Katze.

Stimme ebenfalls @Poldi zu.
Was mir noch einfällt, auch wenn die Katze von einem verstorbenen Nachbarn ist, kann man die ja nicht einfach behalten auch wenn du dich um sie kümmerst.
Gibt es keine Erbengemeinschaft die sich darum kümmern kann ?
Auch bezüglich der Kosten die eine Katze, Freigänger haben ein höheres Risiko, verursachen kann wäre es gut zu wissen wer sich darum kümmert.
Kann von impfen, entwurmen über grosse OPs reichen und ich denke nicht das der benachbarte TA das alles umsonst macht
Hallo, da die Katze schon eine (zwar junge) Seniorin ist, hätte ich eher Sorgen was ist, wenn die ersten Alterserscheinungen kommen.
Wenn sie regelmäßig Medikamente braucht.
Oder wenn sie Arthrose oder Spondylose (schubweise schmerzhaft) bekommt.
Wie soll das dann gehandhabt werden?
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.

Die Idee von @*Leona* mit den Nachbarn finde ich gut.
Schön, dass du dich um die Katze kümmerst. Die Idee mit dem warmen Schrank finde ich richtig gut. Eine Idee von mir wäre, dass du dich vielleicht mit anderen Nachbarn zusammen tust, um sich gemeinsam um die Katze zu kümmern. Vielleicht findet sich sogar ein Nachbar, bei dem sie bleiben könnte. So könnte die Katze in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und dich besuchen, sie hätte einen gemütlichen Unterschlupf in eurem Garten und könnte, wenn es kälter wird, in ihr Zuhause, ich denke auch je älter Katzen werden, desto mehr schätzen sie einen warmen Ort im Winter dann, und falls sie mal krank wird, bräuchte sie ja auch ein festes Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Poldi
Werbung:
  • #17
Doch, das kann passieren. Welche Symptome hat sie denn? Auch da gibt es Unterschiede.
Und, ja, man kann gegen alle Tierhaare allergisch sein
Hallo, da die Katze schon eine (zwar junge) Seniorin ist, hätte ich eher Sorgen was ist, wenn die ersten Alterserscheinungen kommen.
Wenn sie regelmäßig Medikamente braucht.
Oder wenn sie Arthrose oder Spondylose (schubweise schmerzhaft) bekommt.
Wie soll das dann gehandhabt werden?
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.
wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung. Sollte so etwas passieren werden wir eine Lösung finden müssen
 
  • #18
Doch, das kann passieren. Welche Symptome hat sie denn? Auch da gibt es Unterschiede.
Und, ja, man kann gegen alle Tierhaare allergisch seinkratzen im hals
Doch, das kann passieren. Welche Symptome hat sie denn? Auch da gibt es Unterschiede.
Und, ja, man kann gegen alle Tierhaare allergisch sein.
ich weiß das das möglich ist allerdings sagt sie immer nur sie hätte ein kratzen im hals was bei einer so schwerwiegenden Allergie eher unwahrscheinlich ist
 
  • #19
Würde nicht so lange warten bis sich etwa krankheitsbedingt zeigt sondern schauen zeitnah eine Lösung für die Katze zu finden.
Mit 13 kann sie bereits etwas haben, sei es an den Organen, Forl, Blut,... Da wäre ein grosser Check sinnvoll um überhaupt zu schauen ob die fit genug ist um draussen zu sein.

Ob die Oma eine Allergie hat oder nicht ist meiner Ansicht nach zweitrangig. Ihr wohnt zusammen, sie möchte kein Tier und dann muss man sehen das man das beste nun für die Katze auf die Beine stellt und den eigenen Wunsch zurückstellt.

Wenn du Katzen gerne als Haustier möchtest, es aber wegen Oma oder anderen Gründen nicht geht schau doch mal im TH oder TS ob die nicht jemanden suchen der sich mit den Katzen dort beschäftigen mag
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #20
Deine Oma will keine Katze, neh? Meinst du nicht, das es dann vielleicht doch besser wäre, du suchst ein Zuhause wo sie wirklich Willkommen ist?
Ich weiß, du magst sie, aber eine ständige Spannung merkt auch die Katze.
Meine kleine Schwester liebt die Katze genau wie ich und meine Mom. Zu meinen Großeltern hat sie null Kontakt da sie in dem Grundstück von meinem Nachbarn wohnt (da steht auch der Schrank) nur ins haus kann sie da leider nicht wirklich (in den Keller kann sie da aber das will sie garnicht)
 

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
22
Aufrufe
780
chatdecologne
C
P
Antworten
4
Aufrufe
765
Pixel72
P
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
Revolverfrau
Revolverfrau
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben