Tasthaare (Augenbrauen) fallen aus

  • Themenstarter Jessica1002
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tasthaare über den augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessica1002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2021
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

meine 3-jährige kastrierte Kätzin verliert seit einiger Zeit Tasthaare über den Augen und auch ab und an Schnurrhaare. Rechts hat sie nun gar keine mehr. Nicht falsch verstehen, sie verliert nicht alle auf einmal und sie hat auch derzeit welche, aber nur noch auf ihrer linken Seite. Ich frage mich schon seit Längerem was es sein könnte. Anfangs fand ich es noch niedlich, weil es ja auch normal ist, dass sie mal welche verlieren, aber jetzt sieht es einfach komisch aus. Sie hat aber keine wunden oder kahlen Stellen und sie kratzt sich auch nicht auffällig mehr. Sie frisst und trinkt auch ganz normal und benimmt sich auch wie immer. Daher hatte ich jetzt den Gedanken, ob es nicht vielleicht irgendein Nährstoffmangel sein könnte.
Ich war bisher auch noch nicht beim TA weil es sie zum einen nicht beeinträchtigt und sie sonst auch fit ist.
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und/oder hat einen Tipp für mich. Danke schonmal! :)
(Das Bild ist schon älter)
B5634579-E935-4020-A78C-280FC92E89AE.jpeg
 
A

Werbung

Hat sie kätzische Gesellschaft ? Die werden manchmal abgeknabbert
 
..also das Katzen mal Testhaare vereinzelt verlieren ist normal und diese wachsen auch nach..aber das auf einer Seite mal komplett Alle fehlen ist eher ungewöhnlich.
Was die Ursache dafür sein kann evtl. tatsächlich ein Mangel oder auch ein Pilz, weiß ich nicht und würde da wohl meinen Tierarzt zu rate ziehen.
Wenn Schnurrhaare abrechen oder angeknabbert werden, sieht man das eigentlich, weil ja angekaute Stummel zurückbleiben oder eben so abgerochene Reste rausragen..
Aber weg im Sinne von da ist gar nichts mehr zu sehen, würde ich anschauen/untersuchen lassen..
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
..also das Katzen mal Testhaare vereinzelt verlieren ist normal und diese wachsen auch nach..aber das auf einer Seite mal komplett Alle fehlen ist eher ungewöhnlich.
Was die Ursache dafür sein kann evtl. tatsächlich ein Mangel oder auch ein Pilz, weiß ich nicht und würde da wohl meinen Tierarzt zu rate ziehen.
Wenn Schnurrhaare abrechen oder angeknabbert werden, sieht man das eigentlich, weil ja angekaute Stummel zurückbleiben oder eben so abgerochene Reste rausragen..
Aber weg im Sinne von da ist gar nichts mehr zu sehen, würde ich anschauen/untersuchen lassen..
Also was heißt komplett ausfallen.. sie hat keine weißen, dicken Tasthaare mehr auf der einen Seite. Ein paar kleine, dünne, schwarze Tasthaare kann ich noch sehen.
 
...kannst du mal ein aktuelles Bild einstellen?
 
Werbung:
Ich würde hier noch von einem zufälligen Geschehen ausgehen, aber weiter beobachten. Kam hier auch schon vor, dass mal eine Zeitlang nur noch ein stärkeres Tasthaar über einem Auge war.
 
Ich würde hier noch von einem zufälligen Geschehen ausgehen, aber weiter beobachten. Kam hier auch schon vor, dass mal eine Zeitlang nur noch ein stärkeres Tasthaar über einem Auge war.
Ja genau, das kenne ich auch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
599
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chris8
C
coco&döme
Antworten
9
Aufrufe
689
Vitellia
Vitellia
Freund von Philo
Antworten
19
Aufrufe
13K
Freund von Philo
Freund von Philo
S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben