Synkope?

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Update: Lenny hat sein Herzecho hinter sich. Die Herzenzyme waren übrigens (leicht) erhöht.
Der Kardiologe hat zuerst ein EKG gemacht, das absolut keine Auffälligkeiten gezeigt hat, auch beim Abhören war alles okay. Im Schall war dann aber deutlich eine verdickte Hinterwand zu sehen. Der Arzt meint aber, dass es nicht so fortgeschritten ist, dass es den Kollaps erklären könne.
Lenny muss jetzt Fortecor nehmen, was sich nicht einfach gestaltet, weil der Kerl ja kein einziges Leckerli mag und auch bei Menschenessen wie Leberwurst sofort das Weite sucht. Ich werf ihm die Tabletten jetzt so ein, aber da muss man sehr schnell sein...
 
A

Werbung

  • #22
Da schau her, die Tage habe ich noch an euch gedacht, wie es euch wohl geht.

Also doch das Herz, aber erst mal gut behandelbar, zum Glück.
Die Tablette in Trockenfutter aufbewahren, damit sie das Aroma annimmt? FeliGum Trojaner, Royal Canin Pill Assist, Easy Pills oder ähnliche gehen auch nicht?
 
  • #23
Da schau her, die Tage habe ich noch an euch gedacht, wie es euch wohl geht.

Also doch das Herz, aber erst mal gut behandelbar, zum Glück.
Die Tablette in Trockenfutter aufbewahren, damit sie das Aroma annimmt? FeliGum Trojaner, Royal Canin Pill Assist oder ähnliche?
Er frisst nur Royal Canin Sensitive. Ich hab schon ein paar Mal versucht, einzelne andere Stückchen unterzumischen, hatte sie auch beim RC im Gefäß, damit sie genauso riechen, aber er sortiert jedes säuberlich aus und schiebt es angewidert an den Rand des Napfs. Er frisst auch nur Gourmet - aber nur die Pasteten - Shah und manchmal Animonda Schälchen.
 
  • #24
Hm, ein ganz harter Bursche.
Mag er Butter? Dann die Tablette in kühle, etwas feste Butter einarbeiten und als Butterkügelchen geben.
 
  • #25
Nein. Nichts, was Menschen essen könnten 🙈 keinen Schinken, keinen Käse, weder Leberwurst, noch Thunfischaufstrich, kein Joghurt, kein Dany mit Sahne. Dinge, für die all meine vorigen Katzen ihre Seele verkauft hätten. Er bleibt hart. *wuuuuaaaah*
 
  • #26
  • #27
Hab ihm grad unauffällig 😬 so ein kleines Kügelchen RC Pill Assist auf den Kratzbaum gelegt (hab mich erinnert, dass ich die manchmal bei Leia verwendet habe) Er hat das sofort bemerkt und ist auf der Stelle davon gerannt. Mein Kater ist, so leids mir tut, ein kleiner Depp 🤣
 
Werbung:
  • #28
Pah, du verkennst ihn total.
Er hat eben eine ausgeprägte Persönlichkeit und lässt sich nicht einfach bestechen.

Dann bleibt nur die Variante "Mund auf-Tablette rein-Mund zu-schlucken-fertig".
 
  • #29
Pah, du verkennst ihn total.
Er hat eben eine ausgeprägte Persönlichkeit und lässt sich nicht einfach bestechen.

Dann bleibt nur die Variante "Mund auf-Tablette rein-Mund zu-schlucken-fertig".
Ja, das hab ich jetzt eh den zweiten Tag so gemacht. Ich überlege nur, wie ich das meiner Urlaubsbetreuung beibringe 😬
 
  • #30
Wie, musst du auch eine Tablette nehmen?:glubschauge:
(Scherz )

Wie viel Zeit ist noch bis dahin? Da bleibt wohl nur üben, oder traut sie es sich erst gar nicht zu?
 
  • #31
Ich überlege nur, wie ich das meiner Urlaubsbetreuung beibringe 😬
Ich weiß nicht wo du wohnst und ob es das bei euch gibt - aber hier gibt es berufliche Tiersitter, die auch Medikamente verabreichen (natürlich dann gegen Aufpreis). Ansonsten mal bei Tierschutzvereinen / Katzenhilfen usw. anfragen.
 
  • #32
  • Like
Reaktionen: Quartett
  • #33
Ich weiß nicht wo du wohnst und ob es das bei euch gibt - aber hier gibt es berufliche Tiersitter, die auch Medikamente verabreichen (natürlich dann gegen Aufpreis). Ansonsten mal bei Tierschutzvereinen / Katzenhilfen usw. anfragen.
Das gibt es schon, aber die werden ihn nicht zu Gesicht bekommen, er versteckt sich ja sogar, wenn meine Söhne kommen (und er kann sich ziemlich gut verstecken) Zu meiner Nachbarin, die ihn betreut, hat er aber von Anfang an einen besonderen Draht gehabt, die mag er.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett und Namenlose

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
981
Aufrufe
57K
Streichelpfote
Streichelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben