Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #61
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der fauchende, spuckende Drachen ganz flott merkt, dass es keinen Grund für Zickenalarm gibt.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Das ist eine gute Idee; dank Zylkene hat auch Monroe sich wirklich gut gemacht. :)

Ich habe eben bei MedicAnimal erst einmal 30 Kapseln bestellt. Ich hoffe sehr, die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten.
 
  • #64
Ich habe eben bei MedicAnimal erst einmal 30 Kapseln bestellt. Ich hoffe sehr, die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten.

Bei Monroe hat es sehr schnell gewirkt, ich weiß aber, dass es bei manchen Katzen bis zu 2 Wochen dauert. Ich drücke mal die Daumen, dass es bei deinen schnell wirkt. Wenn es hilft, würde ich es mindestens 8 Wochen lang geben.
 
  • #65
Zylkene sind bestimmt eine sehr gute Idee, wir haben damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings würde ich wie Kiu zu 8 Wochen raten.

Ich finde es schon klasse, dass Tinka so nah an Maxi vorbei geht und ich hoffe auch, dass das pissige Verhalten der Tinka deine beiden so Großzügigen nicht zu sehr stresst.
 
  • #66
Ich finde es schon klasse, dass Tinka so nah an Maxi vorbei geht

Stimmt. Tinka geht ganz dicht vorbei, Tinka schnuppert ganz nah am dösenden Moritz, Tinka geht an Matzis Futter, während die blinzelnd auf Pfötchenlänge entfernt sitzt.

Matzi und Moritz müssen nur schön still sitzen oder liegen, dann traut sie sich alles mögliche. Meine Zwei dürfen nur keinen Schritt zu nahe auf sie zugehen. Dann wird gefaucht und gefaucht.

Wer weiß, was die Kleine alles erlebt hat, dass sie so durch den Wind ist.
 
Werbung:
  • #67
Wer weiß, was die Kleine alles erlebt hat, dass sie so durch den Wind ist.


Ja, stimmt, Kai, die Geschichte mit der Müllabfuhr spricht ja auch Bände.

Es ist jetzt wichtig, dass sie möglichst bald erkennt, dass Maxi und Moritz sich freundschaftlich zeigen. Deine Sorge ist schon berechtigt, so etwas kann kippen.

Insofern halte ich Zylkene, wenn es sein muss, für alle, für die richtige Wahl.

Ein sehr gutes Ende ist durchaus möglich, das möchte ich schreiben, weil es ja auch sein könnte, dass Tinka eben nicht so mutig an Maxi vorbei geht und das halte ich für ein gutes Zeichen.:)
 
  • #68
Hübsches Mäusken.;)



Heute morgen kam die Müllabfuhr. Die sonst entspannte, zugängliche Tinka tickte völlig aus. Panik pur. In dem Moment, als sie die Tonnen hochkippten und leerten, raste sie von Teufeln gejagt, total irre, durch den Zaun und weg. Dabei waren die ganz vorne an der Straße und wir wohnen am Ende einer Sackgasse. Ich möchte nicht wissen, was sie mit den Geräuschen der Müllabfuhr für schlimme Ängste verbindet.

Ich vermute jetzt einfach mal Katze die sich durchgefuttert hat.

Kenne hier auch solche Reaktionen.

Sonny, wurde vom Tierschutz eingefangen - lebte auf einem Bauhof. Wenn die Müllabfuhr flüchtete sie umgehend aus dem gesicherten Auslauf ins Haus. Anfangs ganz schlimm: unters Sofa.

Ziva reagiert auch entsprechend,auch Fundkatze - ernährte sich wohl von Resten, wenn hier Müllabfuhr ist: sie flüchtet ins Haus.
 
  • #69
Hallo,

Ich kenne dieses Verhalten von meiner Sarah. Sarah ist aus einer Perrera auf Mallorca und dort - so hat man es mir erzählt - von anderen Katzen sehr zusammen gebissen worden. Man sieht heute noch Narben an der Seite, weil das Fell dort nicht mehr nachgewachsen ist.

Sarah geht mittlerweile auf Tim und Jule zu, wenn diese irgendwo ganz ruhig sitzen oder liegen. Sie putzt sogar Julchen, wenn diese schläft, aber wehe Tim und Jule bewegen sich, dann geht Sarah sofort auf Angriff. Sie faucht und schlägt dann auch schon mal zu, aber ohne Krallen .

Das basiert allein auf ihrer Angst vor anderen Katzen. Mittlerweile kommen TIm und Jule Sarah nicht mehr so nahe. Sie lassen sozusagen Sicherheitsabstand und das funktioniert ganz gut.

Das ist natürlich schade für Sarah und es ist ja auch besser geworden, nur so ganz wird sie das Verhalten nicht mehr ablegen können. Die Angst steckt zu tief.

Das muß ja bei deiner Tinka nicht so sein, aber vielleicht hat sie ja auch Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht, die nicht positiv waren und sie braucht Zeit, um zu merken, die hier sind mir freundlich gesonnen. Hier passiert mir nichts.

Ich drück Euch die Daumen, dass Euer Trio bald alle zusammen auf der Couch liegt und kuschelt.

LG Manuela
 
  • #70
Obwohl ich es nicht feststellen kann, muss Tinka zugelegt haben. Naja, kein Wunder, bei den Mengen, die sie verdrückt. ;)

Sie wollte eben wie immer bequem durch den Lattenzaun schlüpfen und steckte fest. :D Das dusselige Ding hing an der Hüfte fest, zog und zerrte, hüpfte und wand sich, wurde richtig wütend, zog kräftiger - und rutschte dann wieder zurück. Sie war so aufgeregt, dass sie sich aufrüschte und einen dicken Schwanz machte. Als ob ich sie festgehalten hätte.... :rolleyes: In Zukunft ist dann wohl Springen angesagt.
 
  • #71
Obwohl ich es nicht feststellen kann, muss Tinka zugelegt haben. Naja, kein Wunder, bei den Mengen, die sie verdrückt. ;)

Sie wollte eben wie immer bequem durch den Lattenzaun schlüpfen und steckte fest. :D Das dusselige Ding hing an der Hüfte fest, zog und zerrte, hüpfte und wand sich, wurde richtig wütend, zog kräftiger - und rutschte dann wieder zurück. Sie war so aufgeregt, dass sie sich aufrüschte und einen dicken Schwanz machte. Als ob ich sie festgehalten hätte.... :rolleyes: In Zukunft ist dann wohl Springen angesagt.

Ach komm, gib zu, du hast die Zaunlücken heimlich schmaler gemacht. :D
 
Werbung:
  • #72
  • #73
  • #74
herzerfrischend .... ich muss grad so lachen :D
 
  • #75
  • #76
Ach, die Zylkene... Ich bin sauer.

Als ich am Sonntagabend bestellte, stand auf deren Seite: Sofortige Versendung nach Zahlungseingang. Also sofort mit Paypal bezahlt und Bestätigung erhalten. Vorhin stellte ich fest, dass noch nicht mal eine Versandbestätigung von denen vorliegt. Also scharf forumulierten Zweizeiler hingeschickt, weil in der hervorgekramten Auftragsbestätigung von Versand nach 3 - 5 Tagen die Rede war. :mad:

Eben habe ich dann eine Versandbestätigung bekommen, in der mitgeteilt wird, dass die Zustellung innerhalb der nächsten 3 - 6 Tage erfolgt.

Ich habe aber nur diese Woche Urlaub und wollte die Zylkene schnell. Hätten die auf der Bestellseite nicht von "sofort" geschrieben, hätte ich woanders bestellt. Das ist für mich schon arglistige Täuschung. Dort bestelle ich jedenfalls nie wieder.
 
Werbung:
  • #77
Ach, die Zylkene... Ich bin sauer.

Als ich am Sonntagabend bestellte, stand auf deren Seite: Sofortige Versendung nach Zahlungseingang. Also sofort mit Paypal bezahlt und Bestätigung erhalten. Vorhin stellte ich fest, dass noch nicht mal eine Versandbestätigung von denen vorliegt. Also scharf forumulierten Zweizeiler hingeschickt, weil in der hervorgekramten Auftragsbestätigung von Versand nach 3 - 5 Tagen die Rede war. :mad:

Eben habe ich dann eine Versandbestätigung bekommen, in der mitgeteilt wird, dass die Zustellung innerhalb der nächsten 3 - 6 Tage erfolgt.

Ich habe aber nur diese Woche Urlaub und wollte die Zylkene schnell. Hätten die auf der Bestellseite nicht von "sofort" geschrieben, hätte ich woanders bestellt. Das ist für mich schon arglistige Täuschung. Dort bestelle ich jedenfalls nie wieder.

Rufe auf die Schnelle morgen bei ein paar Tierärzten oder bei Tierkliniken an, viele haben das vorrätig.
 
  • #78
Rufe auf die Schnelle morgen bei ein paar Tierärzten oder bei Tierkliniken an, viele haben das vorrätig.

Die TÄ hier hats leider nicht. Und in die Klinik mag ich einfach nicht rein... Ich arbeite innerlich immer noch an der Aufarbeitung von Moritz Krankheit letztes Jahr. Ich hoffe sogar, den Laden nie wieder betreten zu müssen...

Ich werde morgen früh aber mal andere TÄ anrufen.
 
  • #79
Ist ja süß die Moppelgeschichte.:pink-heart:
Ich hatte das Zylkene mal in ner normalen Apotheke erstellt, war am gleichen oder Folgetag da.
 
  • #80
in Eckenheim die Praxis Hösch hat immer welches zu angenehmen Preisen - sprich nur 50 cent teuerer als online
und die verkaufen dir auch nur 1 oder 2 Blister
wenn es dringend ist schick mir pn dann machen wir was aus
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben