Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #21
Ach Kai, das bringst du doch eh nicht fertig. ;)

Ich habe seit 15 Jahren genau zwei Katzen und wollte das nicht ändern. Wenn ich alle behalten hätte, die hier vor der Türe standen, wäre hier kunterbuntes Treiben. ;)

Aber die wurden alle bestens vermittelt. Diese Kleine ist weder langhaarig noch jung - dabei aber so lieb....

Flökchen - Schneewittchen

Ein Flöckchen gibt es hier schon und Schneewittchen - geht nicht. :oops: Als Wohnungskatze ja, aber wenn ich durch die Gegend laufe, eine Freigängerin Schneewittchen rufend.... :D
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe seit 15 Jahren genau zwei Katzen und wollte das nicht ändern. Wenn ich alle behalten hätte, die hier vor der Türe standen, wäre hier kunterbuntes Treiben. ;)

Aber rein farblich wäre sie schon ein schöner Kontrast zu deinen 2 Süßen:pink-heart::D
 
  • #23
Snowwhite :D

Ganz süßes Mäuschen....
 
  • #24
wenn du sie ja eh vermitteln willst kannst du dich ja auf
Große - Dicke - Süsse oder Ringel beschränken
Kann ja dann im neuen zuhause getauft werden :grin:
 
  • #25
Ich habe seit 15 Jahren genau zwei Katzen und wollte das nicht ändern. Wenn ich alle behalten hätte, die hier vor der Türe standen, wäre hier kunterbuntes Treiben. ;)
Ich sehe dich trotzdem nicht vor dem TH stehen.
Oder vielleicht noch davor, aber nicht drin. ;)
 
  • #26
Tja, da weiß man nicht so richtig, was man wünschen soll :cool:
Die Katzen werdens schon richten:D
So oder so, die Hübsche hat ein riesen Glück gehabt. Tinka?
 
Werbung:
  • #28
Tinkas Nieren-, Leber- und Schilddrüsenwerte usw. sind zum Glück völlig in Ordnung, aber eine leichte Anämie liegt vor. Gut möglich, dass die aufgrund des Nahrungsmangels hervorgerufen wurde. Eigentlich wäre es gut, in einigen Wochen nachzutesten, aber so wie diese Katze sich aufführt.... Ich soll sie also beobachten.

Eine Kastranarbe konnte die TÄ nicht finden. Ich hoffe, dass Tinka nach der alten, seitlichen Methode kastriert wurde und somit nichts zu finden ist. Nachwuchs hatte sie nach Meinung der TÄ noch nicht. Dem schließe ich mich an. Also heißt es aufpassen, ob sie rollig wird.

Die Zusammenführung verläuft ohne Probleme. Matzi ist völlig gleichgültig gegenüber dem kleinen weißen Hemdchen. Und wenn Tinka dann doch mal faucht, weil ihr nur 50 cm Abstand dann doch unheimlich wenig erscheinen, kümmert sich keiner von meinen Zweien drum. :pink-heart:

Heute Morgen ist übrigens folgendes passiert, was zeigt, was Moritz für ein cooler, braver Kater ist:

Ich saß mit hochgelegten Beinen beim Kaffee auf der Terrasse. Damit mir ja nicht kalt wird :D, hat sich Moritz auf meine Füße gelegt. Tinka saß neben mir auf dem Abtreter und hat sich streicheln lassen. Dass Moritz auf dem Stuhl liegt, hatte sie zuvor zur Kenntnis genommen. Aber wohl wieder vergessen...... Jedenfalls nimmt sie plötzlich Anlauf und springt hoch - auf Moritz drauf!!!!!!!!! Der Kater hat nicht mal gezuckt. Der hat wohl mit so einer Dummtier-Aktion die ganze Zeit gerechnet. Tinka bemerkte bei der Landung ihren Fehler, schneppste irre spuckend und fauchend wieder in die Luft und zurück auf den Boden. Einen winzigen Minikratzer habe ich zurückbehalten, mehr nicht. Hätte sie mit Krallen wild geprügelt, sähen wir jetzt anders aus. Viel Lärm um nichts also. :D

Und als ob Moritz und ich Schuld an ihrem Missgeschick wären, hat sie sich anschließend beleidigt unter die Hecke verzogen....

Lediglich der Name macht der Kleinen und meinem Freund Probleme. Er will sie am liebsten "Mini" rufen und selber hört sie eigentlich nur auf "Komm mal her!". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Wie wärs denn mit einem Doppelnamen für Tinka? :D Mini-Tinka.
 
  • #30
Ich würde sagen... wenn sich niemand mehr findet, der die Diva Mini-Tinka vermisst, wird sie wohl bei dir bleiben ;)

Denk schon mal über ne neue Signatur nach :D:D

Absolut genial, rundum-glücklich Versorgung beim TA, bestes Futter, gelassene Mitkatzen. Ein Traumzuhause.

Toll, einfach nur toll.

Grüsse
neko
 
  • #31
Hach, der Moritz... :pink-heart:
Aber wer Freigang in der großen weiten (Leipziger Klinik-) Welt hatte, dem kann so ein kleines Etwas eben nichts. ;) :D
 
  • #32
Gut gemacht. :pink-heart:
Entschuldige, habs heute erst gelesen.
Alles Gute für euch. :)
 
  • #33
Da gratuliere ich dann mal zu dem wirklich hübschen Neuzugang.

Ich freu mich für die Kleine und für Euch. Da hat sie sich ein schönes Zuhause
ausgesucht.

LG Manuela

P.S. Ich find ja "Katinka" ist ein wirklich schöner Name.
 
  • #34
Oh, sorry, ich lese das erst jetzt.

Herzlichen Glückwunsch kann man da wohl sagen, Kai, denn deine Katzen scheinen sich ja mittlerweile entschieden zu haben.;) Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

Da hat die Dame aber riesig Glück gehabt, ein besseres Zuhause gibt es nicht.

"Katinka" finde ich auch schön, ruft sich auch gut.:)
 
Werbung:
  • #35
Ich habe jetzt den absolut ultimativen, weltbesten Zusammenführungstipp:


Zusammenführungen nur noch bei 38 Grad im Schatten staren (Terrasse / Sonne hat aktuell 49,4 Grad)! Alle Hauptdarsteller müssen platt und bräsig am Boden liegen, Schwanz und Beine schlaff weit weggestreckt, völliges Desinteresse aneinander zeigen, Augen zugekniffen haben und auf Ansprache nicht mehr mit den Horchern wackeln. Selbst lecker Futter finden sie total überbewertet. DANN ist die beste Zeit für friedlichste Zusammenführungen auch von gestandenen Kämpfernaturen. :cool:
 
  • #36
Ich sehe das erst jetzt. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:). So ähnlich sind wir damals auch zum Dicken gekommen;)

LG Silvia
 
  • #37
Heute morgen kam die Müllabfuhr. Die sonst entspannte, zugängliche Tinka tickte völlig aus. Panik pur. In dem Moment, als sie die Tonnen hochkippten und leerten, raste sie von Teufeln gejagt, total irre, durch den Zaun und weg. Dabei waren die ganz vorne an der Straße und wir wohnen am Ende einer Sackgasse. Ich möchte nicht wissen, was sie mit den Geräuschen der Müllabfuhr für schlimme Ängste verbindet. Nachmittags, als mein Freund kam, war sie zum Glück wieder da.

Sonst ist alles ruhig. Sie geht auf Pfötchelänge direkt am großen Tigerkater mutig vorbei, nur wenn er auf 2 m an ihr vorbei will, dann wird gefaucht und gebrummt was das Zeug hergibt.

Ihre Capstar gegen springende Mitbewohner hat sie auch intus. Beim ersten Versuch hatte sie den Napf blitzblank geleckt, nur die aussortierte Tablette prangte mittig. :rolleyes: Der zweite Versuch - Tablette zerdrückt in leckerem Almo - war aber erfolgreich. Sofern sie brav ist und alles mitfuttert, hat sie morgen dann auch ihre Ration Program im Bauch.

Tinka ist schon ein niedliches Kätzchen. Ich hoffe, sie lässt bald ihre Angstfaucherei sein. Freundlicher können sich Matzi und Moritz nämlich nicht benehmen. :pink-heart:
 
  • #38
:pink-heart: *seufz* wie schön.

Hoffe, es klappt alles.

Katinka oder Mini-Tinka ist doch total niedlich. :zufrieden:
 
  • #39
Was für eine schöne Geschichte...die das Leben schrieb :)

Tinka hat sich ein gutes Zuhause ausgesucht und schön, daß Maxi und Moritz die Kleine gewähren lassen.

Einfach nur :pink-heart:
 
  • #40
Ja super und herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Sie hat so eine freundliche Ausstrahlung, und wie sie sich auf dem einen Bild so kuschelig zusammengerollt hat... :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben