Suche Züchter Siam Katzen im PLZ Bereich 65***

  • Themenstarter Katzenchaos300
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde echt mal hinterfragen, was der wirkliche GRUND ist, dass man so uuuuunbedingt Katzen möchte?
(trotz Allergie, einer Abneigung gegen Katzen auf Wohnmobiliar etc.)
Was steckt hinter dem Katzenwunsch?
(ne nette Kindheitserinnerung, andere Bekannte haben Katzen, Langeweile im Lockdown, Kinderersatz ...?)

Ist sie (oder beide) sich bewusst, dass sie bei Kitten 15-20 Jahre das Leben mit diesen Tieren teilen werden?
Dass sie, wenn sie das mit dem Leinengang erstmal begonnen haben, das täglich und IMMER machen müssen - ebenfalls 15-20 Jahre lang, täglich!
Urlauben und spontan wegfahren wird um einiges schwieriger bzw. benötigt Vorplanung und verlässliche Katzensitter (die dann auch den Leinengang absolvieren müssten!).

Wollen die mal Kinder?
Wann?
In 15-20 Jahren?
Denn oft passen die Katzen leider auf einmal nicht mehr zum Lebensentwurf, sobald menschlicher Nachwuchs geplant wird.
(und leider ist es auch oft so, dass die Katzen bis dahin gern "Lückenfüller" sein dürfen (siehe oben), dann aber in die 2. Reihe gestellt werden bis hin zur Abgabe, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist)
Dazu kommt, dass die Allergie vererbt werden kann und dann ist es meist nicht mehr weit, die Katzen abzugeben, wenn das Kind die Allergie geerbt hat.

Der Grund? "Haben will" genauso wie der 2. Wagen oder Golf spielen. Man muss schliesslich dazugehören 😒
Dies natürlich ohne die kleinste Überlegung, was denn eine Katze braucht.

Einfach dumm und egoistisch. Und wer muss dafür bezahlen??

Ich bleibe beim Tipp mit dem Stofftier, das man bei Bedarf austauschen kann.

Ist jetzt nicht gegen dich, TE. Bei solchen Leuten bringt es einfach nix - während andere Katzenneulinge noch so dankbar für Tipps wären.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und 16+4 Pfoten
A

Werbung

  • #22
Giardien .....
 
  • Like
Reaktionen: Delora
  • #23
Das mit den feschen Feuerwehrmännern hätte ich jetzt nicht erwähnt. Das sieht gnädige Frau Schwägerin bestimmt als Pluspunkt. :ROFLMAO:
 
  • #24
  • #25
Was habt ihr eigentlich für schwierige Katzen?

Ich habe Katzen seit ich 4 Jahre alt bin (bin mittlerweile fast 50) aber kann nur einen Bruchteil der "Schwierigkeiten" hier nachvollziehen. Manches empfinde ich NULL als problematisch bzw. sehe es als meine "eigene Schuld" an, anderes habe ich wirklich noch NIE erlebt.

Wenn man Euch so zuhört könnte man meinen Katzen wären die kompliziertesten Haustiere der Welt. Ich hingegen finde dass sie die einfachsten Haustiere der Welt sind. Hatte aber auch immer nur Freigänger. (Ohne Leine versteht sich.)
 
  • #27

Stimmt, die sind echt lecker *mjam*

Und rein optisch sehen sie aus wie Spaghetti. Achtung, Verwechslungsgefahr 😂 (noch ein Nachteil...)

Wenn ich den Gedanken jetzt so weiter spinne... und mir überlege, wen ich aller nicht leiden kann... 🤣🤣🤣

Also ich hätte jetzt gern so einen Kalender.

Ich auch 😁

War der Einsatz eigentlich teuer?

Zum Glück nicht 🙏🙏🙏🙏
 
Werbung:
  • #28
Der Aktiver Tierschutz Recklinghausen hat auch sehr schön geschrieben, welche Fragen man sich vor der Anschaffung von Katzen stellen sollte:

Vermittlung

Bei der derzeitigen “Verkaufssituation“ von Katzen während Corona hoffe ich mal drauf, dass sie keine Katzen findet.
Sogenannte Rassekatzen werden ab 700€ aufwärts gehandelt , da müsste sie für das Pärchen Minimum 1600€ veranschlagen, hoffentlich ist ihr das Zuviel...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #29
Was habt ihr eigentlich für schwierige Katzen?

Ich habe Katzen seit ich 4 Jahre alt bin (bin mittlerweile fast 50) aber kann nur einen Bruchteil der "Schwierigkeiten" hier nachvollziehen. Manches empfinde ich NULL als problematisch bzw. sehe es als meine "eigene Schuld" an, anderes habe ich wirklich noch NIE erlebt.

Wenn man Euch so zuhört könnte man meinen Katzen wären die kompliziertesten Haustiere der Welt. Ich hingegen finde dass sie die einfachsten Haustiere der Welt sind. Hatte aber auch immer nur Freigänger. (Ohne Leine versteht sich.)

Die Katzen meiner Eltern waren auch vollkommen unkompliziert.
Freigänger, aus dem TH, ein Leben lang gesund, erst mit ca. 20 ging es dann bergab. Hatten ein super Katzenleben, für's Bilderbuch.

Aber, genau wie bei Menschen: Es KANN eben auch anders kommen. Und da muss man drauf gefasst sein. Alles andere ist Leichtsinn.

Und gerade wenn man eine Rassekatze will, sollte man sich mit den Rassetypischen Wehwehchen auseinandersetzen.

Die Nachbarn meiner Eltern hatten in der Zeit, wo meine Eltern zwei hatten, um die zehn Katzen. Alles spezielle, teure Tiere. Die ersten wurden überfahren, die danach hatten Krankheiten, die andere ist weggelaufen... usw. Da hab ich mich damals schon gefragt, wie das sein kann, wenn unsere beiden so pflegeleicht sind.

Also: Freu dich doch einfach, dass du Glück mit deinen hast :) Kompliziert kann es immer noch werden.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #30
Was habt ihr eigentlich für schwierige Katzen?

Ich habe Katzen seit ich 4 Jahre alt bin (bin mittlerweile fast 50) aber kann nur einen Bruchteil der "Schwierigkeiten" hier nachvollziehen. Manches empfinde ich NULL als problematisch bzw. sehe es als meine "eigene Schuld" an, anderes habe ich wirklich noch NIE erlebt.

Wenn man Euch so zuhört könnte man meinen Katzen wären die kompliziertesten Haustiere der Welt. Ich hingegen finde dass sie die einfachsten Haustiere der Welt sind. Hatte aber auch immer nur Freigänger. (Ohne Leine versteht sich.)

Ich hatte mal eine Kollegin, die war auch so wie du.

Die hat auch immer zu mir gesagt "Was du dir mit deinen Katzen immer antust... sind doch keine Kinder, sind ja nur Tiere... Und wie viel Geld du für deine Katzen ausgibst... na, mir wäre es zu schade drum, da kann ich ja 3x auf Urlaub fahren" usw. usf.

Na jedenfalls, die hatte - jedenfalls ihrer Aussage nach - einen absolut unkomplizierten Einzelkater und nach eigenen Aussagen rennen Tiere bei ihr einfach so nebenbei mit (das ist ein wörtlichen Zitat), sie findet es überflüssig, ihnen besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken und geht mit Tieren auch nicht sofort (wobei "sofort" ein sehr dehnbarer Begriff ist, in ihrem Fall ein Dreivierteljahr) zum TA.

Bis der Kater halt nach 9 Monaten Dauerdurchfall aufs schicke Sofa gschissn hat. Da hatte sie es dann eilig, zum TA zu gehen.

Ach ja, ungesicherte Fenster und Balkone sowie minderwertiges Futter vergaß ich zu erwähnen.

Aber der Kater war unkompliziert, das ist das Wichtigste.
 
  • Like
Reaktionen: Circe und Polayuki
  • #31
Alsooooo, kurzer Einwurf bitte: Ich denke @KatzeK hat es eher so gemeint, daß ihre Katzen noch nie in Hausschuhe gekübelt haben wenn ein gottgleicher Postbote vor der Wohnungstür stand .... oder sonst was fieses gemacht haben. Habe es so verstanden, daß sie immer das Glück hatte pflegeleichte Gesellen zu haben.
Ich denke nicht, daß sie es so meinte, daß sie "einfache Stofftiere" will und Katzen als solche betrachtet. ;)

@16 Pfoten
Ich finde toll was du schreibst. ;) Du bist ne coole Socke.

Habe den groben Verdacht @KatzeK und @16 Pfoten könnten das gleiche meinen, haben sich nur falsch verstanden. ;)

... könnten wir jetzt zu den wirklich wichtigen Sachen des Lebens zurückkommen: Halbnackten, heissen Feuerwehrmännern? ... oder waren es Postboten?

Wichtige sachliche Information zum Thema: KITTEN!

Zur Entspannung:



... worum ging es in dem Thread hier gleich nochmal ??? :unsure: ... ENTSCHULDIGUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
... könnten wir jetzt zu den wirklich wichtigen Sachen des Lebens zurückkommen: Halbnackten, heissen Feuerwehrmännern?
Da war ja gar keine Langhaar-Rasse dabei.
(bei den Männern)
whistle.gif
 
  • Wow
Reaktionen: Neol
  • #33
  • Wow
Reaktionen: Quilla

Ähnliche Themen

K
Antworten
46
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben