Suche Napf mit Deckel

  • Themenstarter Scylanka
  • Beginndatum
S

Scylanka

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
53
Ort
Hannover
Halli Hallo,

ich suche wie - wie oben schon genannt - einen Fressnapf mit Deckel. Dabei muss es kein Napf sein, kann auch gerne eine Keramikschale oder sonst sowas in der Art sein. Denn wenn wir abends ins Bett gehen, stellen wir den Rest des Futters immer weg, damit unser kleiner Futtervernichter nicht über Nacht den seiner Gespielin leer mampft.
Ebenso stelle ich die Näpfe weg, wenn ich acht Stunden die Wohnung verlasse. Und da unser kleiner Shorty noch in einem Alter ist, in dem er so viel fressen darf, wie er mag, mache ich den Napf immer recht voll und er frisst dann halt so viel, wie er gerade meint zu brauchen. Dass da was übrig bleibt, ist ja auch Sinn der Sache.
Nur habe ich keine Lust, die Näpfe dann immer in einer Plastiktüte o.ä. aufzubewahren, damit das Futter nicht schlecht wird. Das sieht erstens nicht aus und zweitens ist der Verschleiß bei den Tüten doch recht hoch. Wenn da mal Futter dran kommt, wasche ich die ja schließich nicht aus, sondern schmeiße sie weg.^^
Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr Ideen habt, wo ich solche Futternäpfe mit Deckel herbekomme. :smile: Am besten wären natürlich einfache Tupperdose. Aber aus denen würd ich die beiden nicht fressen lassen wollen.

Schonmal vielen lieben Dank für eure Tipps
 
A

Werbung

Ich hab vier schöne tiefe Steingutteller gekauft und decke sie mit den -bereits vorhandenen- Edelstahlnäpfen ab. Passt super, Futter trocknet nicht aus und wird nicht von Felix 'eingeatmet'. Aber er versucht hin und wieder schon, den Deckel runterzuschieben, der Schelm. :D
Schälchen mit Deckel hab ich nicht bekommen, auch nicht in diversen Haushaltsabteilungen.
 
Eine größenmäßig passende Schale mit Deckel kenn ich leider nicht. Aber warum füllst du das übrig gebliebene Futter nicht einfach in eine Tupperdose oder eine Glasbox mit Deckel um?
 
Hallo,

Es gibt doch so universale Silikondeckel die angeblich
auf alles mögliche passen sollen. Vielleicht auch auf deine vorhandene Näpfe?
Müsstest du mal im Haushaltswarenbereich schauen o.ä.

Ich weiss ja nicht was du für Näpfe hast aber vielleicht tuts
auch einfach eine Untertasse oder sonstiger kleiner Teller als Deckel.

Ansonsten fällt mir noch die Schnurre Keramik vom Tatzenladen ein. Die haben schöne Näpfe für die es auch einen Deckel zu kaufen gibt.
http://www.tatzenladenshop.de/de/Schnurre-Keramik/Naepfe-Vorratsdosen

Und dann bin ich grade noch auf diesen hier gestoßen (google hilft ;) )
http://www.amazon.de/Alessi-Katzennapf-Miò-Deckel-schwarz/dp/B004509SEA

Grüße Gelfling
 
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten!
Das mit dem Umfüllen...da bin ich morgens, wenn ich den Zug zur Uni oder so erwischen muss, einfach zu faul. :D
Falls ich aber bei den universellen Silikondeckeln nichts finden sollte (dass ich da aber auch nicht von allein drauf kommen konnte! :dead:), werde ich aber wohl zum Umfüllen umsteigen.

@tiha: Das Problem ist, dass unser Mädel anderes (schlechteres) Futter bekommt, weil wir sie am Umstellen auf Macs und Co. sind. Da muss ich den Kleinen die Mischmasche aus Felix, Trofu und dem immer größer werdenden Anteil an gutem Futter ja nicht fressen lassen.
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
11
Aufrufe
665
Jasmin1978
Jasmin1978
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
K
Antworten
4
Aufrufe
932
Kii
K
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
G
Antworten
23
Aufrufe
907
Gizkimne
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben