SUCHE Einzel-Futterautomat mit Zeitschaltuhr

  • Themenstarter Jasmin1978
  • Beginndatum
Jasmin1978

Jasmin1978

Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
86
Hallo

Ich suche einen einzelnen Futterautomat für Nassfutter mit Zeitschaltuhr, bei dem der Deckel NICHT so heftig aufspringt, dass er von der Erhöhung fällt😠

Ich hatte jetzt schon zwei bestellt und wieder zurück geschickt. Der eine war ein Doppelnapf, wo beide Näpfe gestellt werden mussten, was aber nicht notwendig ist. Und den zweiten hab ich als Einzelnapf, doch zum einen tickt der ziemlich laut und den Deckel hauts dann echt heftig auf.

Mailo braucht nachts ein kleines Häppchen, da er recht übergewichtig ist, und ziemlich schlingt. Ich habe einen Anti-Schlingnapf, den er tagsüber bekommt, der auch erhöht steht.
Ich habe bislang noch keinen Automat MIT Anti-Schlingnapf gefunden.

Wenn Mailo nachts, bzw früh zwischen 2 und 3 Uhr nichts bekommt, frisst er morgens sein Futter so schnell runter, dass er Schluckauf bekommt und auch schon erbricht.

Ich such mich doof, zumal ich das Deckel Problem ja erst nach Lieferung feststellen kann (steht ja nicht in der Beschreibung)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Jasmin mit Lucky und Mailo
 
A

Werbung

Hallo,
Welche Futterautomaten hattest du denn bisher? Ich kann mir nicht genau vorstellen was du unter "heftig aufspringen" verstehst.
Wir hatten mal die Futterautomaten von Trixie... Sind nicht teuer und erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck.
 
Aber was fütterst du denn, wenn der Kater übergewichtig ist? Rund um die 70er Nassfutter anbieten, kein Trockenfutter und für Bewegung sorgen, dann passiert das eigentlich nicht.
Da ist kein Futterautomat nötig.
 
Den Futterautomat von Trixie haben wir auch. Wir setzen ihn nicht regelmäßig ein. Bisher hat es immer gut geklappt. Der Deckel öffnet ohne Knall o. ä. Gibt es mit einer oder zwei Schalen und Kühlkissen. Man muss nicht beide Schalen nutzen.
 
Wenn die Uhr abgelaufen ist, schnallzt der Deckel so schnell auf. Hatte versucht, die Feder im Inneren etwas zu dehnen, klappte leider nicht.

Der erste war von Petsafe, und der jetzt ist ähnlich wie der von Trixie (finde ich leider nicht im Internet, hab den auf ebay erstanden)

Tickt der von Trixie nicht auch recht laut? Hab ich zumindest in den Bewertungen gelesen.
 
Aber was fütterst du denn, wenn der Kater übergewichtig ist? Rund um die 70er Nassfutter anbieten, kein Trockenfutter und für Bewegung sorgen, dann passiert das eigentlich nicht.
Da ist kein Futterautomat nötig.
Er bekommt schon Royal Canin Satiety, braucht halt aber nachts ein Häppchen. Er ist ein echter Morgenmuffel und geht bei Hunger oftmals auf den anderen Kater los. Seitdem er nachts etwas hat, ist er morgens deutlich ruhiger und haut nicht so rein beim Frühstück.
 
Werbung:
Ich finde nicht, dass das Ticken sehr laut ist. Wenn du den Automat nicht direkt neben deinem Bett stehen hast Nachts, dann hört man das Ticken auch nicht.
 
Ich finde das Ticken nicht besonders laut oder gar störend. Ggf. kannst du ja ein Handtuch o. ä. als Dämpfer unterlegen.
 
Ich finde nicht, dass das Ticken sehr laut ist. Wenn du den Automat nicht direkt neben deinem Bett stehen hast Nachts, dann hört man das Ticken auch nicht.
Okay, dann werd ichs mit dem mal versuchen.
Er steht im Wohnzimmer neben der Küche, da höre ich es sehr auf der Couch.
 
  • #10
Wenn du ihn nur nutzen willst, damit Nachts Futter zur Verfügung ist, dann würde ich ihn auch nur dann anstellen. Dann dürfte er dich auch nicht stören.
 
  • #11
Ich hatte einen glaub auch von Trixie. Der hatte 6 Fächer und der Deckel dreht sich. Da springt nichts auf. Es sind 3 Uhrzeiten programmierbar. Da fährt er dann jeweils ein Feld weiter. Er tickt nicht. Er piept 3x wenn er öffnet damit die Katze weiß dass es jetzt Futter gibt.

Der untere Teil wo man das Futter rein füllt kann in die Spülmaschine. Habe ihn für nass und trocken genutzt.

TX6 heißt er. Ich war zufrieden damit
 
Werbung:
  • #12
Ich hatte einen glaub auch von Trixie. Der hatte 6 Fächer und der Deckel dreht sich. Da springt nichts auf. Es sind 3 Uhrzeiten programmierbar. Da fährt er dann jeweils ein Feld weiter. Er tickt nicht. Er piept 3x wenn er öffnet damit die Katze weiß dass es jetzt Futter gibt.

Der untere Teil wo man das Futter rein füllt kann in die Spülmaschine. Habe ihn für nass und trocken genutzt.

TX6 heißt er. Ich war zufrieden damit
So einen habe ich, ist aber viel zu groß. Soll ja nur für 1 Mahlzeit sein.
Werd den noch verkaufen.

Aber Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
574
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben