Futter süchtig? Stress beim Fressen?

  • Themenstarter Picclinis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter fütterung futtersucht nassfutter
  • #21
Nicht zwingend. Wir haben auch keine Haube, der Darmkranke hier hat noch nie versucht, von hinten mitzufressen. Allerdings hilft dabei wahrscheinlich, wenn sie grundsätzlich satt sind ;)

Sonst schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da ist mir kürzlich so ne Abdeckung begegnet.
Bei ebay Kleinanzeige sucht nur jemand eine Abdeckhaube, da schaue ich auch schon die ganze Zeit.

Bei uns gibt es 24/7 Futter, nur das was im Napf des anderen ist, ist doch immer besser als das eigene.😉
(Auch wenn es früher das gleiche war, wurde Bäumchen wechsel dich gespielt. )
 
  • Like
Reaktionen: Sae und Motzfussel
A

Werbung

  • #22
Für meine beiden Kater hat uns der damalige Tierarzt während der Kittenzeit empfohlen, nur die Menge zu füttern, die auf der Packung angegeben ist.
Ergebnis: wir konnten nicht mehr in Ruhe essen, weil sie ständig versucht haben, alles Essbare vom Tisch zu klauen. Sogar eine halbe Semmel wurde verschleppt und innerhalb Sekunden gefressen. 🙀
Dann endlich hab ich es auch kapiert, den beiden so viel zu geben, wie sie wollen.
Ziemlich schnell ist Ruhe und Frieden eingekehrt..
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und TiKa
  • #23
Also Brot stehlen würde Fidelstein jetzt noch. Wir denken das ist seine Leibspeise :LOL:
 

Ähnliche Themen

laralu
Antworten
37
Aufrufe
2K
laralu
laralu
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
Charly19
Antworten
18
Aufrufe
6K
streetcat
streetcat
Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
873
Detectives
Detectives
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben