Suche hochwertiges, preiswertes NaFu (Online-Shop)

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallöchen!

Habe mich nun nach ausführlichen Recherchen dafür entschieden, meinen Katern nicht mehr das Supermarkt-Nassfutter (0,09 €/100 g) zu füttern. Die Hersteller dürfen da ja sogar OP-Abfälle anderer Tiere verfüttern?! Tumore und all so einen MÜLL?! Das macht mich echt sauer.

Zumindest habe ich jetzt vor geraumer Zeit Bozita (0,38 €/100 g) und Animonda Carny (0,27 €/100 g) gekauft.

Da ich nun in einigen Themen gelesen habe, dass MAC's so viel günstiger sei (Grau auch), ich diese "Angebote" aber nie finden konnte, würde ich mich sehr über direkte Shop-Angaben freuen, gerne auch andere hochwertige NaFu-Sorten.

RealNature ist mir mit 0,48 €/100 g zu teuer, da ich, sobald wir kaum noch Royal Canin-TroFu haben (füttere es alle zwei Tage ein bisschen gegen Zahnstein), komplett auf NaFu umsteigen möchte.

Wichtig ist mir ein hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide, keine Füll- oder Lockstoffe.

Vielen Dank!! :verschmitzt:
 
A

Werbung

schau mal hier: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/?force_sid=9278cbb2eb1159d7fbbdf470ab75f09d

je größer die dose, desto günstiger wird es ;)

du kannst im prinzip auch alle dort zu bestellenden nafu-marken verfüttern :)

edit: ich sehe grad: trofu gegen zahnstein... das kannst du vergessen ;) welchen zahnreinigungseffekt soll den trofu bei maximal einmal durchbeisen haben? zur zahnreinigung eignet sich rohes fleisch! einfach mal ein stück rindergulasch oder so, ist auch viel gesünder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für aktuelle Angebote gibt es diesen Thread hier.
Im regulären Handel sind Mac's, Grau & Co. nicht günstiger als Carny und Bozita, außer du nimmst 800-Gramm-Dosen - sollte das irgendwer behauptet haben, Link bitte, dann hau ich den persönlich :D
Aber Carny und Bozita sind auch nur knapp über Supermarktqualität. Lunge z.B., die in Bozita gern und oft zum Einsatz kommt, ist ein Füllstoff ohne viel Nährwert. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mac's z.B. meiner Meinung nach wesentlich besser, auch wenn man erstmal mehr bezahlt. Es kann auch sein, dass deine Katzen nach der Umstellung weniger fressen als von den alten Sorten und du im Endeffekt mindestens genauso günstig rauskommst.

Eine große Auswahl an hochwertigen Nassfuttersorten gibt's z.B. bei Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop.

Ach ja, und https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/ ;)
 
Also ganz ehrlich: unter 0,50EUR/100g wirst du kein vernünftiges und hochwertiges Nassfutter finden.

Es sei denn, du bestellst große Dosenpakete.

Wenn Animonda im Angebot ist, kostet es 1,09 €/400 g, und das ist hochwertig. ;)
 
Hallöchen!

Habe mich nun nach ausführlichen Recherchen dafür entschieden, meinen Katern nicht mehr das Supermarkt-Nassfutter (0,09 €/100 g) zu füttern. Die Hersteller dürfen da ja sogar OP-Abfälle anderer Tiere verfüttern?! Tumore und all so einen MÜLL?! Das macht mich echt sauer.

Zumindest habe ich jetzt vor geraumer Zeit Bozita (0,38 €/100 g) und Animonda Carny (0,27 €/100 g) gekauft.

Da ich nun in einigen Themen gelesen habe, dass MAC's so viel günstiger sei (Grau auch), ich diese "Angebote" aber nie finden konnte, würde ich mich sehr über direkte Shop-Angaben freuen, gerne auch andere hochwertige NaFu-Sorten.

RealNature ist mir mit 0,48 €/100 g zu teuer, da ich, sobald wir kaum noch Royal Canin-TroFu haben (füttere es alle zwei Tage ein bisschen gegen Zahnstein), komplett auf NaFu umsteigen möchte.

Wichtig ist mir ein hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide, keine Füll- oder Lockstoffe.



Vielen Dank!! :verschmitzt:

Darf ich fragen wo du das gelesen hast dass OP-Abfälle im Futter landen? Hast du dazu einen Link?

Wenn du nicht möchtest dass Müll im Futter landet dann solltest du nach einem Futter suchen, das möglichst offen deklariert ist und vor allem die Tierischen Nebenerzeugnisse gekennzeichnet sind.

Allerdings wird dies wohl kein Futter sein, dass weniger als 0,50 cent pro 100 g kostet, zumindest fällt mir da spontan keines ein.

Aber vielleicht können da andere User hier noch weiterhelfen mit Futter, das deinem Preis- und Inhaltsvorstellungen entspricht?


Edit gerade gesehen: Sandras Tieroase ist eine gute Adresse für gutes Futter !:smile:
 
Wenn Animonda im Angebot ist, kostet es 1,09 €/400 g, und das ist hochwertig. ;)

animonda ist nicht hochwertig, aber für meine anforderungen durchaus okay ;)
hab's auch ne zeitlang gefüttert, aber zuletzt wollten meine miezen das nicht mehr :rolleyes:

wie nonsequiter schon geschrieben hat, ist animonda von der qualtität nur ein zwei stufen höher bzw. besser als das "normale" supermarktfutter.

hochwertig ist z. b. grau, catz finefood, terra felis (beachte: zu hoher getreideanteil, deshalb füttere ich es selten, aber meine beiden lieben es), ziwi peak.
 
Werbung:
♥Fioni♥;2944933 hat gesagt.:
je größer die dose, desto günstiger wird es ;)

Also ganz ehrlich: unter 0,50EUR/100g wirst du kein vernünftiges und hochwertiges Nassfutter finden.

Es sei denn, du bestellst große Dosenpakete.

Im regulären Handel sind Mac's, Grau & Co. nicht günstiger als Carny und Bozita, außer du nimmst 800-Gramm-Dosen - sollte das irgendwer behauptet haben, Link bitte, dann hau ich den persönlich :D
Aber Carny und Bozita sind auch nur knapp über Supermarktqualität. Lunge z.B., die in Bozita gern und oft zum Einsatz kommt, ist ein Füllstoff ohne viel Nährwert.

Dem stimme ich zu. Ich bestelle auch bei Sandras Tieroase (STO) und bin damit auch voll zufrieden ;)
Mit Angeboten habe ich da z.B. MACs für 2,09€ pro 800g-Dose bekommen (bei dem Mixpaket mit 24 Dosen). Das wären also 0,26€/100g. Aber ich glaub viel preiswerter gehts da auch nicht mehr XD
Und man muss halt ne 800g Dose aufkriegen (also die Katzen o_O) ;)

LG
 
Darf ich fragen wo du das gelesen hast dass OP-Abfälle im Futter landen? Hast du dazu einen Link?

Habe beim Klicken durchs www einen Testbericht zum dm-Nassfutter gelesen, da stand das drin...


Habe nochmal eine weitere Frage, schaue gerade beim Pfotenshop und in der Tieroase, wenn man tatsächlich 2 € für 400 g zahlen würde, würde sich das auch wirklich rentieren? Momentan verfütter ich 400 g Animonda Carny an zwei Tagen, würde ich mit dem "teuren" Futter länger hinkommen?
 
  • #10
Und man muss halt ne 800g Dose aufkriegen (also die Katzen o_O) ;)

LG

Daran würde es sicher hapern! Habe nur zwei Kater und wenn sich eine 800 g-Dose 4 Tage im Kühlschrank hält, wäre es kein Problem, aber das bezweifel ich?
 
  • #11
Habe beim Klicken durchs www einen Testbericht zum dm-Nassfutter gelesen, da stand das drin...


Habe nochmal eine weitere Frage, schaue gerade beim Pfotenshop und in der Tieroase, wenn man tatsächlich 2 € für 400 g zahlen würde, würde sich das auch wirklich rentieren? Momentan verfütter ich 400 g Animonda Carny an zwei Tagen, würde ich mit dem "teuren" Futter länger hinkommen?

fütterst du momentan noch trofu dazu?
ansonsten finde ich 200gr. nafu pro katze am tag arg wenig für animonda-nafu...

von grau ist die fütterungsempfehlung z. b. 200gr. am tag.
kommt bei meinen auch hin, die fressen so um die 150-200gr., aber die sind auch recht sparsam :p :D
ne, im ernst: die können auch mehr fressen, machen sie aber nicht :confused:
sind aber auch beide recht schmal: fiona ist 2 jahre und wiegt so um die 3,5kg, amabel ist 1 jahr und wiegt um die 4kg.

also ich denke mal, unter 200gr. wirst du nicht gehen können.
 
Werbung:
  • #12
♥Fioni♥;2944933 hat gesagt.:
edit: ich sehe grad: trofu gegen zahnstein... das kannst du vergessen ;) welchen zahnreinigungseffekt soll den trofu bei maximal einmal durchbeisen haben? zur zahnreinigung eignet sich rohes fleisch! einfach mal ein stück rindergulasch oder so, ist auch viel gesünder ;)

Ich fütter zwischendurch, wenn wir Menschen Huhn essen, die "unschönen" Stellen vom Fleisch, also quasi Fleisch mit Sehnen drin und roten Stellen (Blut). Das mag aber nur ein Kater.
 
  • #13
Du kannst auch die Hälfte der 800 g Dose einfach einfrieren. :)
 
  • #14
♥Fioni♥;2945023 hat gesagt.:
fütterst du momentan noch trofu dazu?
ansonsten finde ich 200gr. nafu pro katze am tag arg wenig für animonda-nafu...

von grau ist die fütterungsempfehlung z. b. 200gr. am tag.
kommt bei meinen auch hin, die fressen so um die 150-200gr., aber die sind auch recht sparsam :p :D
ne, im ernst: die können auch mehr fressen, machen sie aber nicht :confused:
sind aber auch beide recht schmal: fiona ist 2 jahre und wiegt so um die 3,5kg, amabel ist 1 jahr und wiegt um die 4kg.

also ich denke mal, unter 200gr. wirst du nicht gehen können.

Ich fütter momentan so wenig, weil sonst zu viel im Napf überbleibt. Außerdem muss der Kater von meinem Profilbild abnehmen. Er wiegt 6,5 kg und ist für sein Gewicht deutlich zu klein. ;) (Kommt aus Spanien und hat viiiel Futterneid erlebt, hat deswegen am Anfang wie ein Mähdrescher gefressen)

TroFu gibt es zwischendurch noch mal, wenn es mal schnell gehen muss, aber ich bin momentan ehrlich gesagt ganz froh, dass ich ihren Appetit etwas bändigen konnte. Besagter Profilbild-Kater hat auch schon 100 g abgenommen. :grin:

Sollte da wieder alles im richtigen Gewichtsrahmen liegen, werde ich auch wieder etwas mehr füttern, aber halt auch nicht so viel wie am Anfang... Es sind reine Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon.
 
  • #15
Wenn deine Kater 4 Tage hintereinander dasselbe fressen, würde es gehen ;)

Das wäre ihnen glaube ich egal. Dann könnte ich ja auch theoretisch zwei Dosen aufmachen und das mischen?!
Solange sich das Futter 4 Tage im Kühlschrank hält...
 
  • #16
Habe beim Klicken durchs www einen Testbericht zum dm-Nassfutter gelesen, da stand das drin...

War das so ein Testbericht von Verbrauchern? Oder von einem Institut, dass das futter offiziel untersucht hat? ;)
Wenn es nämlich ersteres war, dann darf man definitiv nicht alles glauben, was man im www so liest :aetschbaetsch2: Auch wenn es die zweite Option war, finde ich das ganze fragwürdig. Der ganze Beschaffungsweg dieser OP-Abfälle zB wäre wohl sehr kompliziert und langwierig, sodass es wohl auch viel zu kostspielig wäre für die Futtermittelhersteller, von TA zu TA zu tingeln und dort die Reste einzusammeln.
(Nur meine Gedanken ;) dazu ;))



Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn deine Miezen kein Problem damit haben, mehrmals hintereinander das selbe zu futtern, dann wären die 800g Dosen ja wirklich etwas für dich! :smile: So spart man nämlich tatsächlich doch einiges!


Zu der Diät deines Katers: Ich empfinde 200g auch für eine Diät als zu wenig! Die Gewichtsreduktion sollte eigentlich primär über vermehrte Bewegung/Augbau von Muskelmasse/dadurch vermehrter Kalorienverbrauch erfolgen. Die kätzische Leber ist sehr sehr empfindlich für Unterversorgung und reagiert schnell mit veränderten Leberwerten.

Du könntest das Futter noch mit Wasser strecken, so ist der Magen auch ein wenig mehr gefüllt!
Ich habe bei meinem Kater damals die Futtermenge zwar auch reduziert, aber nur ganz wenig, von 300g auf 270 g, was imerhin noch 10%(!!!) Reduktion sind.
Katzen nehmen gesund nur sehr langsam ab, so sollte es auch sein :smile: Immer schön langsam.
 
Werbung:
  • #17
War das so ein Testbericht von Verbrauchern? Oder von einem Institut, dass das futter offiziel untersucht hat? ;)
Wenn es nämlich ersteres war, dann darf man definitiv nicht alles glauben, was man im www so liest :aetschbaetsch2: Auch wenn es die zweite Option war, finde ich das ganze fragwürdig. Der ganze Beschaffungsweg dieser OP-Abfälle zB wäre wohl sehr kompliziert und langwierig, sodass es wohl auch viel zu kostspielig wäre für die Futtermittelhersteller, von TA zu TA zu tingeln und dort die Reste einzusammeln.
(Nur meine Gedanken ;) dazu ;))



Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn deine Miezen kein Problem damit haben, mehrmals hintereinander das selbe zu futtern, dann wären die 800g Dosen ja wirklich etwas für dich! :smile: So spart man nämlich tatsächlich doch einiges!


Zu der Diät deines Katers: Ich empfinde 200g auch für eine Diät als zu wenig! Die Gewichtsreduktion sollte eigentlich primär über vermehrte Bewegung/Augbau von Muskelmasse/dadurch vermehrter Kalorienverbrauch erfolgen. Die kätzische Leber ist sehr sehr empfindlich für Unterversorgung und reagiert schnell mit veränderten Leberwerten.

Du könntest das Futter noch mit Wasser strecken, so ist der Magen auch ein wenig mehr gefüllt!
Ich habe bei meinem Kater damals die Futtermenge zwar auch reduziert, aber nur ganz wenig, von 300g auf 270 g, was imerhin noch 10%(!!!) Reduktion sind.
Katzen nehmen gesund nur sehr langsam ab, so sollte es auch sein :smile: Immer schön langsam.


Mein Kater ist ja nicht auf Hungerdiät gesetzt worden, er bekommt seinen Napf gefüllt und da er immer einiges überließ, habe ich weniger gefüttert. Und dann geht er weg und ist satt. :oops: Meine TÄin meinte auch, wenn er nicht noch ewig am Napf jammert, ist es für ihn auch i. O.

Aber das mit dem Wasser werde ich versuchen.


Wenn ich tatsächlich Grau in 800 g-Dosen hole - was ist der tatsächliche Unterschied zu Animonda? Was ist daran hochwertiger?

Weil bei Animonda steht drauf: 65 % Fleisch, 35 % Brühe
 
  • #18
Ich fütter momentan so wenig, weil sonst zu viel im Napf überbleibt. Außerdem muss der Kater von meinem Profilbild abnehmen. Er wiegt 6,5 kg und ist für sein Gewicht deutlich zu klein. ;) (Kommt aus Spanien und hat viiiel Futterneid erlebt, hat deswegen am Anfang wie ein Mähdrescher gefressen)

TroFu gibt es zwischendurch noch mal, wenn es mal schnell gehen muss, aber ich bin momentan ehrlich gesagt ganz froh, dass ich ihren Appetit etwas bändigen konnte. Besagter Profilbild-Kater hat auch schon 100 g abgenommen. :grin:

Sollte da wieder alles im richtigen Gewichtsrahmen liegen, werde ich auch wieder etwas mehr füttern, aber halt auch nicht so viel wie am Anfang... Es sind reine Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon.

ich würd' das trofu generell weg lassen ;)
macht dick, ist ungesund und brauch auch keine katze.

schön, dass er schon etwas abgenohmen hat. diesen erfolg kannst du mit hochwertigem nafu und dem verzicht auf trofu noch weiter steigern bzw. auch beibehalten.

zu deiner mischfrage: ich mische auch öfters zwei, auch manchmal drei sorten nafu zusammen, ist eigentlich kein problem. zumindest hier nicht...
 
  • #19
Mein Kater ist ja nicht auf Hungerdiät gesetzt worden, er bekommt seinen Napf gefüllt und da er immer einiges überließ, habe ich weniger gefüttert. Und dann geht er weg und ist satt. :oops: Meine TÄin meinte auch, wenn er nicht noch ewig am Napf jammert, ist es für ihn auch i. O.

Aber das mit dem Wasser werde ich versuchen.


Wenn ich tatsächlich Grau in 800 g-Dosen hole - was ist der tatsächliche Unterschied zu Animonda? Was ist daran hochwertiger?

Weil bei Animonda steht drauf: 65 % Fleisch, 35 % Brühe

Na ok, wenn er keinen Hunger hat....ich habe irgendwie direkt von meinem Kater auf deinen geschlossen, entschuldige :grin: ( Mein Dicker hat nämlich nicht mehr aufgehört zu jammern, er hat täglich den sterbenden Schwan markiert und tut es auch heute noch manchmal obwohl schon mehr als genug im dicken Katzerbäuchle verschwunden ist ;) )
 
  • #20
♥Fioni♥;2945113 hat gesagt.:
ich würd' das trofu generell weg lassen ;)
macht dick, ist ungesund und brauch auch keine katze.

schön, dass er schon etwas abgenohmen hat. diesen erfolg kannst du mit hochwertigem nafu und dem verzicht auf trofu noch weiter steigern bzw. auch beibehalten.

zu deiner mischfrage: ich mische auch öfters zwei, auch manchmal drei sorten nafu zusammen, ist eigentlich kein problem. zumindest hier nicht...

Haben die großen Dosen auch oben einen größeren Umfang? Braucht man da also neue Deckel? Wenn ja, wo gibt es die denn?

Wir haben momentan noch 6 oder 7 kg TroFu hier, das wollte ich nun noch selten, aber doch nebenbei weiter füttern. :( Hat ja auch mal viel Geld gekostet...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben