Struvitsteine Behandlung und Ernährung

  • Themenstarter DieAristocats
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DieAristocats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
24
Hallo ihr lieben :)
Nachdem meine Katze (Toulouse, Weiblich, 11 Jahre alt, reine Wohnungskatze) beim Tierarzt war wegen den Zähnen, habe ich sie noch weiter checken lassen.

Die Vermutung der Arthrose hat sich schon mal bestätigt (hintere Lendenwirbel).
Blutwerte waren alle TipTop! Auch Organwerte nicht auffällig.
Aber es wurde noch ein Blasenstein und Gries im Urin gefunden, darauf wurde nochmal genauer geschaut und sie hat Struvitsteine.

Zu den Struvitsteinen:
Natürlich habe ich mich schon belesen und auch hier im Forum geschaut.
Meinem TA hat direkt gesagt ich brauche Spezielles Futter, jedoch ist dies wirklich Schweine teuer.
Ich weiß man sagt man tut alles für seinen Tierchen... Aber 13-20€ pro Kilo?!
Trockenfutter kommt natürlich nicht in Frage somit wurde mir ja eh nur Nassfutter bleiben.

1. Habe schon schon mehrmals was von Guardacid Tabletten glesen. Diese haben ja die gleiche Wirkung wir das Futter. Zudem steht bei den Tabletten bei, man müsste das Futter nicht zwingen umstellen (was aufgrund zwei Katzen und AYCE Fütterung bei mir einfach nur top wäre; sie bekommen sowieso schon Getreide und Zuckerfreies Futter). Hat damit jemand Erfahrungen und kann berichten? (natürlich würde ich das noch mit meinem TA besprechen!)

Danke für eure Hilfe :)
 
A

Werbung

Du kannst ihr auch anstatt Guardacid reines Methioninpulver geben, erhältlich in jeder Apotheke. Das ist ein humanes Nahrungsergänzungsmittel, 1 Kapsel enthält 500 mg Methionin und es ist völlig geschmacksneutral und kann unter das übliche Futter gemischt werden.
Guardacid-Tabletten enthalten das gleiche, nur müssen sie erst mühsam pulverisiert werden.
Ich habe meinen Kater mit dem Methioninpulver vollkommen struvitfrei bekommen, seit Jahren.
Sprich Deinen Doc darauf an!
 
  • Like
Reaktionen: DieAristocats

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
230
DieAristocats
D
Wolverine
Antworten
3
Aufrufe
3K
4Flusen
4Flusen
N
Antworten
12
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
Blondloewe
Antworten
5
Aufrufe
3K
Blondloewe
Blondloewe
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben