Sonde+Hoffnung+Angst

  • Themenstarter Shamoma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
ok ich drück euch die daumen das es so bleibt bzw natürlich besser wird 🙂
nein beim 1. x war Balu in der klinik, da haben sie ihn noch 1 woche dortbehalten, weil sie schaun wollten ob die leberwerte sinken.
Da ich mich aber jetzt schon auskenne, bekomm ich ihn anscheinend schon heute wieder nach hause.
 
A

Werbung

  • #42
Danke! Ich hoffe auch, dass es besser wird.
Melde dich ruhig heute hier, wenn du Bedarf hast. Ich schaue ab und an rein.
Viel Glück und toi, toi, toi!
 
  • #43
soo bin wieder daheim inklusive Balu 😅
waren in der klinik, ich meinte jedoch das ich heut ein richtig schlechtes gewissen habe weil er total lebhaft ist und vor allem hunger hat, ich jedoch nicht weiss wieviel er dann wirklich frisst.
die ärztin meinte wir warten ab bis morgen, wenn er bis morgen früh brav frisst dann is eh super, dann würden wir ihm die narkose ersparen. wenn er nicht frisst bekommt er morgen dann doch die sonde.
ich sags dir, dieses auf und ab macht mich fertig, aber ich versuche positiv zu denken 🙂
werd dir morgen weiter berichten, wie es aussieht.
lg
 
  • #44
Juhuuu, das sind ja richtig gute Nachrichten. Das freut mich.:pink-heart:
Ich weiß gaaaaaaaaaanz genau, was du meinst mit dem Auf und Ab - kenne ich nur zu gut.
Na dann, Balu wünsche ich einen guten Appetit und dir eine schöne Nacht.
Bis Morgen.
 
  • #45
dankeschön 😊
euch auch eine gute nacht ☺
bis morgen
 
  • #46
So, ich komme gerade vom Tierarzt.
Nachdem wir nun 6 Tage Cerenia gespritzt haben, soll ich morgen kein Cerenia spritzen und schauen, ob er sich ohne die Gabe übergibt. Ich soll weiterhin Pantoprazol und nach Bedarf Navalgin verabreichen.
Sie hat gemeint, dass ich mir eine Zeit setzten soll. Wenn er in der nächsten Woche immer noch nicht frisst, soll ich mir überlegen, ihn gehen zu lassen.:reallysad::reallysad:
Das Problem: Er sieht gut aus und seine Blutwerte können nicht so gewertet werden, als ob er im Sterben liegt.
Ich muss nun erst mal über das Wochenende kommen. Ich habe Cerenia mitbekommen. Wenn er am Wochenende anfängt sich zu übergeben, soll ich wieder spritzen, um über das Wochenende zu kommen.
Ich habe so eine Angst. Ich will nicht, dass es Wochenende wird.

Oh je :( . Es ist wohl häufiger so, dass Katzen, die lange nicht selbst gegessen haben, sich schwer damit tun, wieder anzufangen, das war bei meinem Ricky auch so.
Wenn er gut aussieht und auch die Laborwerte nicht so schlecht sind, würde ich ihm, bevor ich ihn erlöse, noch was zum Appetitanregen geben. Mein Ricky hat damals damit wieder angefangen zu essen.
Ich habe auch gerade eine Katze mit schwerer akuter Pankreatitis, ich weiß, was Du durch machst (wobei sie es "erst" 11 Tage hat, bei Euch dauert es ja noch länger). Die Katzen haben sehr starke Schmerzen, das ist eine schlimme Krankheit.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er wieder anfängt zu essen.

@Suschu: Euch drücke ich auch ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
  • #47
dankeschön eva ☺
ist heute wieder ein jammer mit dem fressen, ich denke Balu braucht heute doch die sonde, muss das dann mit der klinik besprechen 😑

lg
 
  • #48
ist heute wieder ein jammer mit dem fressen, ich denke Balu braucht heute doch die sonde, muss das dann mit der klinik besprechen 😑

Das tut mir leid :( . Hast Du auch Päppelpasten und Reconvales tonicum etc. probiert. Vielleicht mag er sowas ja.
 
  • #49
Mag er den wieder nicht fressen?

Bleibt das was er frißt den drin?
Mag dein Balu den irgendetwas besonders gern?
 
  • #50
nein eva hab ich nicht probiert, kenn ich gar nicht
also heute hat er wieder sehr wenig gefressen, ca 20 g, und ich hab schon ziemlich viel verschiedene katzenfutter daheim, er frisst von jedem ein paar happen und das wars auch wieder
er sollte aber eher viel fressen weil die leber das braucht um zu generieren.
nach 3 wochen sonde hat er gefressen das es nur so eine freude war
ich habs auch mit appetitanreger versucht, 1. ein krampf ihm das zu geben und 2. frisst er dann trotzdem nicht

na mal schaun .....
 
  • #51
übrigens wenn er mal frisst oder mehr frisst, das bleibt alles drin zum glück
 
Werbung:
  • #52
Balu ist jetzt in der klinik, sonde wird ihm jetzt gesetzt, am nachmittag kann ich ihn wieder holen


bin ziemlich nervös ......
 
  • #53
Das kann ich mir vorstellen.

Bekommt Balu die Sonde durch die Bauchdecke oder über den Rachen?
 
  • #54
Ich drücke die Daumen.
 
  • #55
Balu gehts gut 😁😁
er hats gut überstanden ... komischerweise dann daheim selbst gefressen 😂
er hat die sonde seitlich beim hals
 
  • #56
Das freut mich :) .
 
Werbung:
  • #57
Ich hatte nur gedacht das eine Sonde durchs Maul fürs selber fressen kontraproduktiv ist.
Wußte garnicht das Sonden auch am Hals gelegt werden.


Das er das ganze gut überstanden hat freut mich.
Selbst fressen ist doch ein gutes Zeichen.
 
  • #58
ich konnte mir das auch nicht vorstellen, der schlauch geht vom hals in die speiseröhre, er hat einen verband über den hals und der schlauch hängt runter, und das stört ihn gar nicht.
fressen ist heute mässig, aber zum glück kann ich jetzt dazufüttern.
 

Anhänge

  • 20160928_140803.jpg
    20160928_140803.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 56
  • #59
Das wird wieder.
Nicht die Hoffnung aufgeben.

Durch das Maul finde ich schlimmer.
Obwohl ich mir bei meinen beides nicht vorstellen könnte.
 
  • #60
Ach, also doch eine Sonde. Ich habe mir sagen lassen, dass die Sonde die Katze nicht stört. Bei Gipsy bin ich mir nicht so sicher. Er will ja immer noch nicht fressen. Er schmatzt ganz oft und macht seine Zunge so, als ob er ein Fremdkörper aus dem Maul haben will.
Heute besucht mich eine Bekante. Sie ist Tierärztin und will sich Gipsy mal in Ruhe bei uns Zuhause anschauen. Sie meinte, dass bei so ein krankes Tier Hausbesuche vorteilhafter sind. Er hat ja jedesmal mega Stress, wenn er zum TA muss. Er hatte ja nach einer Woche begonnen wenigstens Wasser und Trockenfutter selbst auf zu nehmen. Dann musste ich zum Tierarzt und schwups: Das Essen wurde von ihm eingestellt und er hat einen Rückfall erlitten.
Susi, ich freue mich, dass Balu die OP gut überstanden hat. Hoffentlich wird es bald mal vorwärts gehen. Ich zumindest brauche echt mal ein Erfolgserlebnis.

LG
P.S. Ich gebe Gipsy jetzt morgens und abends immer Ulmenrindensirup. Das scheint ihm wirklich zu helfen. Sein Magen ist wesentlich ruhiger und es ist besser, als ob ich ihn immer mit so viele Medis vollpumpe.
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ferufe
F
J
Antworten
9
Aufrufe
46K
Maike1981
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maike1981
M
V
Antworten
3
Aufrufe
23K
Fellmull
Fellmull
E
Antworten
31
Aufrufe
7K
HeidiR
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben