Smokey, der Grieche aus dem Westerwald sucht neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum
  • #41
Der süsse Kerl. Ja, besser einen neuen Thread, hier ist er bei den Glückspilzen.
 
A

Werbung

  • #42
Neuigkeiten...

So, hab grad von Nicola per SMS die Info erhalten,
dass Smokey jetzt bei Heidi in Dorsten auf der PS ist. GsD!


Ich hatte ihr gestern abend noch die Kondaktdaten der PS geschickt,
da ich Smokey ja wegen Tom nicht aufnehmen konnte.
Rückinfo kam ja leider erst gerade eben, aber besser erst jetzt & der Kater ist in guten Händen,
als gar nicht & ich würd hier weiter auf heißen Kohlen sitzen & nicht wissen, was nun mit dem Katerchen ist.

Da Heidi nun PS ist, werde ich erst mal auf weitere Infos warten, bevor ich,
bzw. eher wahrscheinlich Silke/Sibe72 hier nen neuen Vermittlungsthread aufmachen werden.


LG Miri
 
  • #43
Gott sei Dank hat sich so schnell ne PS gefunden... Denn ich bin mir leider nicht sicher und möchte mir nicht vorstellen, was sonst mit ihm passiert wäre nachdem es jetzt ja so obereilig war :mad:

Ich kann nur für Smokey hoffen, das sich schnell das passende und vor allem dauerhafte und liebevolle Zuhause findet!
 
  • #44
Is ja echt weltklasse wie hier über Leute geschrieben wird die man garnicht kennt.
Und klar ich bin die gemeinste Dosi die es gibt :stumm:

Wie wäre es denn mal wenn man erst fragt ehe man draufhaut???
Erstens wurde Smokey nie hin und hergeschoben!! Er hat meine Whg
einmal verlassen weil ich mit ihm beim TA war, als wir im januar den Stress
mit ihm hatten ist er ja bei uns geblieben!!!
Wir haben einfach immer gehofft das der kleine sich endlich mal ordenlich
einlebt, was leider nie richtig geklappt hat. Kurz gesagt die chemie hat
einfach nicht gestimmt.

Wir haben ihm nie was getan, weder geschlagen noch sonst was!!!
Und passiert wäre natürlich nichts, warum auch????? Dann wäre er halt noch
hiergeblieben bis er einen Platz gehabt hätte, deswegen wäre er schon nicht
rasugeworfen worden, ich weiß durchaus das er ein Lebewesen mit Gefühlen
ist!!! Mir war nur lieber wenn es schnell ging weil es einfach nicht mehr ging
und es so für beide Seiten beser war!!!

Und ich war gestern abend nicht daheim und es gibt Orte andenen kann man
halt nicht telen!!! Deshalb hatte ich dir ja ne sms geschrieben, damit du
nicht denkst ich würde dich ignorieren.

Und mir ist es nicht leicht gefallen von dem kleinen Abschied zu nehmen,
ich hab ihn ja trotzdem lieb. und lieb haben heißt manchmal auch loslassen
wenn man merkt das es so besser ist.

Und Miri, ich hoffe der kleine findet wieder ein tolles zu Hause!!! Nur weil
er nicht mehr hier ist bin ich in gedanken trotzdem bei ihm!!!
 
  • #45
Was genau war denn das Problem, dass er nicht bei Euch bleiben durfte?
 
  • #46
Man hat einfach gemerkt, das er sich nicht wohl fühlt.
Wir haben öfters mal Freunde zu besuch und ihm war es
wohl einfach zu iel Trubel. hinzu kommt dann noch das
der kleine mit mänlichen Wesen einfach nicht auskommt.
Haben wir hier leider mehrfach erlebt.
Dann geht man unbeabsichtigt neben ihm her und
schon hat man eine gepfeffert bekommen.
Das wurde immer schlimmer und ich kann ihn ja
nicht immer in ein Zimmer sperren nu weil jmd bei uns ist.

Ich melde mich morgen nochmal, dann habe ich mehr zeit.
 
Werbung:
  • #47
@ Puma: manche Katzen brauchen länger um sich einzugewöhnen, unsere beiden sind nun schon über 1 Jahr bei uns und Yosie läßt meinen Mann noch nicht an sich ran :(
 
  • #48
Mein Balou versteckt sich auch immer noch, wenn Besuch da ist und kommt erst wieder raus, wenn der weg ist. Er lässt sich auch immer noch nicht anfassen und das seit nunmehr 2 Jahren nicht...

Das soll kein Vorwurf sein. Ich wollte damit sagen, das es eben viele Katzen gibt die nicht ganz einfach sind.

Ich hoff auch sehr, das er bald ein neues Zuhause findet. Auf unserer HP ist er ja schon.
 
  • #49
Liebe Nicola,

meine erste Frage wäre: Ist denn euer Balkon mittlerweile eingenetzt gewesen und hatte er Zugang dazu? Das war ja das Vorhaben nachdem ihr ihn schon mal abgeben wolltet und euch dann entschieden habt, es nochmal zu versuchen...

Ich kenne dich nicht und ich kann schon verstehen wenn man eine Katze abgibt weil die Chemie absolut nicht stimmt, man schon viel versucht hat und es einfach aussichtslos ist!

Dennoch hab ich persönlich in diesem Fall einfach das Gefühl, das ihr nicht wirklich viel versucht habt um die Situation zu ändern/besser zu machen und er jetzt dringend und sofort weg musste! Da war nix mehr mit er kann bleiben bis sich ein Zuhause findet und es ist einfach keine Art und Weise auch der Vermittlerin gegenüber...Das wars auch beim ersten Mal nicht als du ihn vermitteln wolltest.. Da hast du kaum hier gepostet ect...

Ich glaube dir sogar, das du Smokey lieb hast und ich weiß nicht, was dich dazu veranlasst hat so zu handeln, aber ich finds einfach schlimm für Smokey...

Für Smokey hoffe ich, das er nun wirklich ein endgültiges und liebevolles Zuhause findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
persönlich geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Miri, rufst mich mal an?

hab da zwei,drei unausgegorene Gedanken ;)

gruß
muh und die Schwarzarbeiter
 
Werbung:
  • #52
Dazu ist nur das zu sagen: :mad::mad::mad:

@Miri: Ruf den Muh an - er hat doch 3, 4 unausgegorene Gedanken :D. Danke dir für alles was du für Smokey getan hast und tust!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Ich bin auch Fassungslos :eek::confused::eek:. Der arme Smokey :(.

@Puma uns würde es nicht im Traum einfallen auch nur einen unserer Stubentiger wegzusperren nur weil besuch da ist :mad:. Entweder der besuch arrangiert sich mit unseren Fellnasen so wie sie sind oder die können bleiben....
Unsere beiden hauen auch ab wenn jemand kommt, allerdings hat sich das mittlerweile gebessert das sie sogar raus kommen aus neugier. Aber auch nur weil sie nicht bedrängt werden und alle immer ganz gespannt und vorsichtig von weitem schauen.

Es ist nun mal nicht eine Katze wie die andere, das mußte ich auch lernen und wenn man sein Tier liebt akzeptiert man es so wie es ist.
Ich frage mich warum Ihr überhaupt so lange gewartet habt, meinst Du nicht das Smokey die Spannungen zwischen Euch gefühlt hat. Du weißt ja selber das eine Katze sehr feinfühlig ist und jede Stimmungsschwankung merkt.
Und wenn er gleich auf der PS Kontakt gesucht hat kann er ja nicht soooo kompliziert sein.
Für Smokey wäre es besser gewesen wenn Ihr gleich zugegeben hättet das die Chemie zwischen Euch nicht stimmt (das merkt man gleich und nicht erst nach längerer Zeit).

Sorry aber das mußte ich jetzt loswerden.
 
  • #54
Also...will jetzt gar nicht hier anfangen....sonst werde ich unhöfflich....ich finde die ganze Aktion einfach nur unmöglich !!!!!!!

Nur soviel - Smokey kann, wenn alles klappt, ins Happy End.
Heidi hatte gestern noch Besuch von einem lieben Päärchen, das schon eine weibliche Mieze von uns aus Malta hat.
Sie waren bei Heidi, um was abzuholen und wollten ihn sich einfach mal oben im Zimmer, wo er ziemlich verstört saß, anschaun.
Sie saßen beide 10 Minuten darinn, da kam er unterm Schrank raus, lies sich streicheln, gab Köpfchen - egal ob von ihr oder ihm !!
Auch Kai, Heidis Mann konnte ihn ohne Probleme anfassen. Selbst auf den Arm nehmen lies er sich.

Da das Päärchen eh am überlegen war, eine Zweitkatze anzuschaffen, da beide wieder arbeiten, haben sie ihn abends einfach eingepackt und mitgenommen !!!

Smokey hatte bei Ankunft neben Panik in den Augen wohl sehr ungepflegtes Fell und war immer noch vollgesch.... :eek:
Was ja bei einer gut gepflegten, normalen Katze nicht vorkommt, da es Katzen ja selber nicht mögen, treckig zu sein.
Ich weis nicht, ob ich wissen will, was wirklich alles vorgefallen ist....ich bin einfach nur froh, das er jetzt da weg ist und hoffentlich jetzt endlich sein Zuhause gefunden hat.

Wenn wir was gehört haben, wie die Zusammenführung geklappt hat, werde ich es Euch wissen lassen !

LG Silke & Co
 
  • #55
Da das Päärchen eh am überlegen war, eine Zweitkatze anzuschaffen, da beide wieder arbeiten, haben sie ihn abends einfach eingepackt und mitgenommen !!!

Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Süße hat schon ein neues Zuhause gefunden ? Das ist ja suuuuuuuuuuupi.
Danke für die schönen Neuigkeiten :muhaha:
 
  • #56
Puh hab jetzt auchmal alles durchgelesen...:(

Ich freue mich für Smokey, das er wieder ein zuhause gefunden hat.:):yeah:
Alles gute für den Hübschen...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #57
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Süße hat schon ein neues Zuhause gefunden ? Das ist ja suuuuuuuuuuupi.
Danke für die schönen Neuigkeiten :muhaha:


Jep !! Nun einfach mal ein paar Tage Daumendrücken, das er, nach der ganzen Vorgeschichte, sich gut und schnell einlebt und mit Mieze Nelly versteht !

LG Silke & Co
 
  • #58
Jep !! Nun einfach mal ein paar Tage Daumendrücken, das er, nach der ganzen Vorgeschichte, sich gut und schnell einlebt und mit Mieze Nelly versteht !

LG Silke & Co

Wir drücken nicht nur sondern quetschen unsere Daumen so fest wir können :D.
 
  • #59
Wir haben Smokey nicht weggesperrt!!!! Auch wenn Besuch da war
nicht. Warum auch!? Wer uns besucht der weiß das wir Katzen haben und
wen das stört der brauch nicht zu kommen, das war schon von anfang an
so!!!

Ich habe gestern, wie ihr an Miri's Post seht alle offenen Fragen mit Miri
geklärt. Und ich hoffe wir bleiben trotz allem in Kontakt!!!
Wobei ich echt zugeben muss, dass ich mich vorher bei ihr hätte melden
sollen, das tut mir auch echt leid. Hätte es alles schöner laufen können.

Und ich war tierisch happy als Miri mir gesagt hat das er vllt ein neues Heim
hat :smile:
Aúf uns ist er leider nie so zugekommen, wir durften ihn auch nicht
hochnehmen oder so. Wir dachten immer, er mags halt nicht und haben es
gelassen.

Ich hoffe das sich mein kleiner Schatz dort gut einlebt und wohlfühlt, das
ist das wichtigste, weil ich echt froh wäre, wenn er ein ganz tolles
glückliches Katzenleben genießen kann.

Und wenn jmd noch fragen hat, werde ich die natürlich beantworten.
 
  • #60
Ich hoffe sehr für Smokey, das er sich dort gut einlebt und sich wohlfühlt und dafür drück ich alle verfügbaren Daumen und 20 Pfoten (zur Zeit sogar 24 Pfoten)!!!
 

Ähnliche Themen

Stubentiger05
Antworten
3
Aufrufe
983
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
lostsoul777
Antworten
50
Aufrufe
4K
Katzenwaisen
K
A
Antworten
34
Aufrufe
5K
Anne63
A
Stubentiger05
Antworten
8
Aufrufe
813
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben