Siam - FIP Diagnose

  • Themenstarter Monty85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monty85

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2013
Beiträge
46
Hallo,
wir haben seit September 2013 einen kleinen Siam Mix, er hatte immer mal wieder MAgenprobleme.
Im Mai sind wir umgezogen und es ging ihm garnicht gut, er war auf 2,75kg gefallen (Messung 1 Jahr davor lag bei 3,5).
Zwischenzeitlich habe ich den Spatz mit Frischfleisch auf über 3kg wieder aufgepeppelt.
Er lebt mit zwei weiteren Katzen zusammen.

Wir waren jetzt eine Woche im Krankenhaus - Nachwuchs- und die Katzen waren gut versorgt.
Als ich nachhause kam, ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht, der Kleine war total eingefallen und wo nur noch 2,6kg - ich bin direkt zum Tierarzt-

Unter Nakose wurde Blut abgenommen, dabei hatte er sich auch eingeschissen -blutige Schleimhäute und vergorener Gestank.
-Fieber war bei 39,6°.
-stark eingefallen
-schlechtes Fell
-Darm fühlt sich wie Gummischlauch an
-kein Hunger, fraß fast nix. habe Pute, Hähnchen (gekocht und ungekocht), Thunfisch, Trockenfutter, Leckerlis, Nassfutter getestet
-2,6kg (vor Nakose und Durchfall / Erbrechen)

Die Blutdiagnose ergab einen Titer von 800 (ist ja nicht sonderlich hoch für FIP und wenig ausssagend), dazu kam aber die Kombination aus dem Eiweiß und einen weiteren Wert.
Die Blutwerte habe ich nun nochmal angefügt.
Die Tierärztin sagte uns es handelt sich wahrscheinlich um eine trockene FIP und dass er noch 2-4 Wochen hat.

Wichtig ist mir, dass er nicht unnötig leidet, der Kleine ist sowas besonderes, es geht mir sehr nahe.
Da FIP ansich eine sehr schwere Diagnose ist bzw. es bei der Trockenen nahezu unmöglcih ist, haben wir uns beschlossen in eine Tierklinik zu fahren.

Dort wurde heute
-Antibiotika gespritzt
-Magenberuhgung gespritzt - sehr schmerzhaft