Sensation! Wir haben einen dreifarbigen Kater.

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
598
Ort
Im schönen Sachsenlande
Es ist wirklich und tatsächlich so, ein dreifarbiger Kater, deutlich schwarz, weiß, rot ist bei uns im Tierasyl aufgeschlagen und wurde prompt als Mieze zum kastrieren an unsere TÄ weitergeleitet. Die hat sich das Tierchen näher angeschaut und war nicht wenig überrascht, als da unterm Schwanz Bömmelchen zu Tage traten.
Nun, die sind jetzt natürlich ab, aber dieTÄ hat das ganze fotografiert, da sie zu Recht der Annahme war, das ihr das sonst niemand glaubt.
Ich werde den seltenen Kerl auch mal knipsen, schon um ihn hier einstellen zu können. :D
 
A

Werbung

Vielleicht ein zwittriges Katerchen ... :D:D:D

(solls ja geben - sowas )

:zufrieden::zufrieden:
 
Ich bin sehr gespannt auf ein Photo!!!!!
 
Das Foto wird leider erst nächste Woche. Ich kure zur Zeit ambulant vor mich hin und kann nicht so oft ins TH.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten für einen "Glückskater", einmal einen Gendefekt und zum anderen eine sogenannte Chimäre. Das heißt er hat sich im Mutterleib mit seinem weiblichen Zwilling verbunden. Wir werden es sicher nie rausbekommen.
 
dreifarbige (schildpatt) kater sind selten, aber gar nicht soooo selten. in der regel sind sie nicht zeugungsfähig.

vor ca. 10 jahren gab es mal einen mc-kater, dreifarbig, der nachweisbar erfolgreich gedeckt hatte. das war natürlich gesprächsthema nr. 1 in der katzenwelt.

ich kann mir aber das gesicht der ta vorstellen:yeah:

als ich seinerzeit diesen kater auf dem richtertisch hatte, wollte ich es erst auch nicht glauben - aber es war sicht- und fühlbar *ggg*

lg
 
In unserem Tierasyl sind bisher etwas über 4000 Katzen "durchgelaufen". Das ist unser erster dreifarbiger Kater.:D
 
wo ist denn das tierheim?
 
Werbung:
dreifarbige (schildpatt) kater sind selten, aber gar nicht soooo selten. in der regel sind sie nicht zeugungsfähig.


Stimmt, aber keine Regel ohne Ausnahme :aetschbaetsch2:

Wenn es kein richtiges Rot ist, sondern ein Braunrot, dann sind dreifarbige Kater auch zeugungsfähig, siehe Betsy's Papa.
Es stimmt, dass Kater schwarz und richtiges Rot gleichzeitig nicht haben können, da beide Farben an X-Chromosomen "gepappt" sind.
 
  • #10
Wenn ich mir Betsy Vater ansehe, dann ist das schon richtiges rot und eine echte Dreifarbigkeit. Er wird wohl einer von den ganz seltenen Fällen sein, bei denen im Mutterleib zwei Geschwister miteinander verschmelzen. Diese Tiere sind dann auch zeugungsfähig.
 
  • #11
Ich bin auch schon ganz gespannt auf Fotos - schade, dass man kein Foto vom Gesicht der TÄ hat :D :D
 
  • #12
Angel ist auch dreifarbig, wobei das rot zwischen dem schwarz versteckt ist (am Kopf). Im Übrigen waren sich bei Angel 3 Tierärzte erst nach ca. 15 Minuten nahezu (aber nicht 100%) sicher, dass er ein Männchen ist....wir bekamen ihn ja bereits kastriert (??) aus dem Tierheim, von daher.....dummerweise ist in seinem Impfpass das Zeichen für weiblich nachträglich in männlich geändert worden...ich denke mal, auch ich werde nicht wissen, was Angel nun ist.....wir nehmen ihn als Männchen hin, obwohl er schon weiblich Allüren zeigt...:aetschbaetsch1:
 
  • #13
Hast du eine deutliche Rückansicht von Angel zu bieten? Ich bin eigentlich ganz gut bei der Geschlechtsbestimmung, werde meist als Schiedsrichter gerufen, wenn sich alle nicht einig sind. :D Nur die Fusselkatzen sind meist recht schwierig.
Unsere TÄ war wieder mal einfach begeistert. :D Sie hat was übrig für solche Sonderfälle. Sie erinnert sich auch noch gern an den Wurf gelockter Hauskatzen, den wir vor Jahren mal hatten. Das war auch was sehr ungewöhnliches. Sogar die Schnurrhaare waren geringelt. Dabei kamen die nicht von einem Rex-Züchter, sondern vom Bauernhof. Vermutlich eine Mutation. Im Tierheim erlebt man schon die merkwürdigsten Episoden. Wir haben beschlossen, dass wir wenn wir in Rente gehen, zusammen ein Buch über diese ganzen Katzenerlebnisse schreiben. Schließlich sind wir derselbe Jahrgang, da dürfte das mit der Rente klappen. :muhaha:
 
  • #14
In unserem Tierasyl sind bisher etwas über 4000 Katzen "durchgelaufen". Das ist unser erster dreifarbiger Kater.:D


Wir haben im Laufe der Jahre mehrere tausend Katzen kastrieren lassen. Vermutlich auch um die 4.000 - und hatten bis dato keinen dreifarbigen Kater. Ich halte das auch für eine Sensation, bin echt beeindruckt.

Und würde auch gern ein Foto von ihm sehen. :)
 
Werbung:
  • #15
So,hier nun die versprochenen Fotos von Luis, der als Luise zur Tierärztin geschickt wurde und als Luis ohne Bömmelchen wieder kam.


Luis1.jpg


Luis2.jpg


Er hat sehr viel weiß,auf dem Kopf schwarz mit rot, an einer Seite rote Flecken undder Schwanz ist wieder schwarz mit rot.

Ein schöner, ziemlich großer und sehr lieber Kater.
 
  • #16
Und ein richtiges Babygesichtchen hat er, der Süsse. Unglaublich, wirklich ein Er ? Kannst Du die Beweise vorlegen ? :p
 
  • #17
Ja, der ist wirklich schön.:)
 
  • #18
Mal ganz blöd frag: sind 3 dreifarbige Kater selten? :confused:.
 
  • #19
  • #20
Mal ganz blöd frag: sind 3 dreifarbige Kater selten? :confused:.

Ja! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 99% aller Glückskatzen weiblich und nur 1% männlich sind.


Und dieser kleine Schatz ist sehr hübsch. Das Gesichtchen sieht sooo hammerlieb aus! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben