Scottish-Fold Mix Kitten

  • Themenstarter _ae
  • Beginndatum
  • Stichworte
    canosan ocd scottish fold
  • #41
Berücksichtigt bitte, dass Ihr aus langjähriger Erfahrung sprecht, da weiß man Dinge einfach und kann ganz anders damit umgehen.
@_ae kennt sie nur theoretisch bisher, da kann man noch nicht alles überschauen und muss auch mal eins nach dem anderen angehen.
 
  • Like
Reaktionen: _ae, Miss Molly und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #42
Es wurde schon viel gesagt, zur Katzengesellschaft aber nochmal:
@_ae überleg dir bitte auch, was du emotional auszuhalten im Stande und Willens bist. Zwei Ataxiekatzen zum OCDchen zu nehmen, klingt aus Tierschutzsicht erstmal nach einer tollen Idee (wobei ich hier doch auch zu Bedenken geben will, dass es sein kann, dass deine Katze die ersten Jahre noch keine Schmerzen hat und entsprechend aktive und mobile Freunde bräuchte).
Chronisch kranke Katzen kosten neben Geld aber auch viele viele Nerven. Es ist toll, Handicats ein Zuhause zu geben, ich hab hier doch selbst eins. Aber wenn alle zwei oder drei Katzen auf einmal oder abwechselnd kleinere genauso wie massive TA-Baustellen haben, und man während man sich schon Sorgen um die anstehende Groß-OP von Katze 1 macht, mit Katze 2 dreimal die Woche beim TA steht, weil sie sich nen fiesen Infekt gefangen hat und bei Katze 3 dran denkt, was wohl das Röntgen nächste Woche Schlimmes offenbaren mag... kann das gewaltig an die Substanz gehen. Ich kenne mich mit Ataxie nicht gut aus, meine aber, das ginge gerne mal mit ner geschwächten Immunabwehr einher? (Man korrigiere mich gerne).
Und andere Handicaps, die zu mehr "Gemütlichkeit" führen, wollen mir partout nicht einfallen. Blind, dreibeinig, etc. - denen wurden Augen oder Beine amputiert, aber ganz sicher nicht die Hummeln im Hintern. ;) Mein Blindfrosch ist die Aktivste hier.

Ich habe hier drei tierärztliche Großbaustellen. Das war alles bei Adoption noch nicht klar, ich würde sie niemals mehr hergeben und es ist nun wie es ist. Aber würde ich jetzt zu dieser Trümmertruppe noch ne Katze adoptieren wollen, ich würde ganz ehrlich eine ohne "Gepäck" suchen. Weil unser aller Ressourcen begrenzt sind.
 
  • Like
Reaktionen: shy, Mindful Chaos, Tabea88 und 6 weitere
  • #43
Ich finde das sieht auf dem Bild von der Kleinen aus, als seien die Augen da noch am Umfärben, was bedeutet, die bleiben nicht unbedingt blau, sondern das ist noch das Kittenblau in ihren Augen. Kann mich aber auch täuschen.

Sollte die Umfärbung der Augen aber mit 12 Wochen nicht schon durch sein?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und MilesLiam
  • #44
  • #45
Mischfarbe, würde ich sagen.
Wie es das auch beim Menschen gibt, die blau-grüne Augen haben, mal sind sie mehr blau, mal mehr grün.
Oder wie bei meinem verstorbenen Mann, der grün-braune Augen hatte, mal mehr grün, mal mehr braun.
 
  • #46
Soweit ich weiß ja, aber man sieht doch beim näher ansehen der Augen auf dem Foto mittig eine andere Farbe als das blaue außen, oder?
Meinst du von den drei Fotos das mittige? Das ist doch der Vater.
 
  • #47
Die Iris des Kätzchens ist in der Mitte so gräulich-grünlich, nur der Rand ist blau.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #48
Ich bin auch der Meinung, dass die Augen grad noch am umfärben sind.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Rickie
  • #49
@_ae Hast du dir @Pitufa s Beitrag eigentlich durchgelesen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du zwar weißt das dein Kitten OCD hat, aber dein abwiegeln bereitet mir Sorgen.
Wenn Katzen Schmerzen zeigen, und das dauert lange, dann ist Holland in Not.
@Pitufa hast du einen Direktlink zur FB Gruppe?
Ich finde sie nämlich bei FB nicht, sondern nur 2 Gruppen "Scottish Fold Katzen" und die sind ja "die süßesten Katzen der Welt". Wenn ich es richtig übersetzt habe.

Ich versuche es mal, mit dem link....

Facebook

Funktionierts???
 
  • #50
Ich versuche es mal, mit dem link....

Facebook

Funktionierts???
Nein 😬
1691064179868.png
 
  • #52
Bei mir geht's, bin aber auch Mitglied der Gruppe.
Ich hatte ja das Problem, dass mir die Gruppe am Handy gar nicht angezeigt wurde.
Erst aufm PC konnte ich sie finden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue und Pitufa
  • #53
Ich bin auch der Meinung, dass die Augen grad noch am umfärben sind.
Das sehe ich auch so und würde darum vom Alter her auf 9 bis höchstens 10 Wochen schätzen, setze dem aber voraus, daß man das auf Fotos immer nicht sooo gut beurteilen kann.
Babyblaue Augen und echt blaue Augen unterscheiden sich ja doch sehr eindeutig, bei echt blauen Augen wüßte ich jetzt nicht, daß es da so Mischfarben wie beim Menschen gibt. Eher gemischt mit grün (Olja) oder ins violett bei Siamesen und dgl.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und MilesLiam
  • #54
Bei mir wird das selbe angezeigt wie bei @Black Perser .

Bei mir geht's, bin aber auch Mitglied der Gruppe.
Ich hatte ja das Problem, dass mir die Gruppe am Handy gar nicht angezeigt wurde.
Erst aufm PC konnte ich sie finden.
Das ist ungünstig, wenn ich als betroffene Katzenhalterin die Gruppe nicht finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #55
Bei mir geht's, bin aber auch Mitglied der Gruppe.
Ich hatte ja das Problem, dass mir die Gruppe am Handy gar nicht angezeigt wurde.
Erst aufm PC konnte ich sie finden.
ich hab in der Firma vom PC aus geguckt, bin hier auch bei FB angemeldet.
 
  • #56
Ich bin auch bei FB angemeldet.
 
  • #57
Bei mir wird das selbe angezeigt wie bei @Black Perser .


Das ist ungünstig, wenn ich als betroffene Katzenhalterin die Gruppe nicht finden kann.

Ich bin durch Zufall auf die Gruppe gestossen!😁

Ich glaube, euch wird im Moment nix angezeigt, weil, der Admin in Urlaub ist und, die Gruppe nicht unbeaufsichtigt lassen will.
Klick in 6 Tagen noch einmal drauf, bestimmt wird sie dir dann angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #58
@Pitufa Ich würde den Link der FB Gruppe sehr gerne in meinem SF-Thread reinmachen, wenn das okay ist (sobald er wieder geht).

@_ae Das Röntgen ist in der Tat enorm wichtig für die Zukunft. Oftmals kommt der Zeitpunkt, an dem man merkt, die Katze verhält sich anders. Dann macht man Röntgenbilder und sieht die Knorpelveränderungen und geht davon aus, deswegen ist das so. Jedoch kann es sein, dass die Knorpelveränderungen seit längerem so sind und das Verhalten zum Beispiel von Zahnweh oder sonst was kommt. Wäre es meine Katze, würde ich jetzt ein Röntgen machen und dann mindestens einmal im Jahr neue Bilder machen, damit man einen Verlauf sehen kann und unklare Symptome besser zuordnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Rickie, Hagebutti und 3 weitere
  • #59
@Pitufa Ich würde den Link der FB Gruppe sehr gerne in meinem SF-Thread reinmachen, wenn das okay ist (sobald er wieder geht).
Mache das doch ruhig. Links sind ja nirgends verboten.
@_ae Das Röntgen ist in der Tat enorm wichtig für die Zukunft. Oftmals kommt der Zeitpunkt, an dem man merkt, die Katze verhält sich anders. Dann macht man Röntgenbilder und sieht die Knorpelveränderungen und geht davon aus, deswegen ist das so. Jedoch kann es sein, dass die Knorpelveränderungen seit längerem so sind und das Verhalten zum Beispiel von Zahnweh oder sonst was kommt. Wäre es meine Katze, würde ich jetzt ein Röntgen machen und dann mindestens einmal im Jahr neue Bilder machen, damit man einen Verlauf sehen kann und unklare Symptome besser zuordnen kann.
Das ist wirklich super gut erklärt, das könnte ich nicht besser ;) (y)
@_ae , hat ja erklärt, dass nächste Woche die Erstimpfung anliegt. Ich würde es wirklich so machen, dann in 14 Tagen nach der Impfe gleich alles in einem Schlag zu erledigen: Hörtest, falls erwünscht, die Kastra und wenn die Kleine schon mal liegt, gleich Röntgen der Extremitäten und Wirbelsäule inkl. Schwanz.
Für das Röntgen braucht man bei einem händelbaren Tier natürlich keine Narkose, aber das bietet zusammen mit einer Kastra regelrecht an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Hagebutti, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #60
Meinst du von den drei Fotos das mittige? Das ist doch der Vater.
Nein ich meine das von dem Kitten

Ich wollte damit allerdings jetzt gar nicht so auf das Alter des Kittens anspielen, sondern vor allem darauf hinaus, dass ich schätze das Kitten wird, wenn die Augen fertig umgefärbt sind, nicht blaue Augen haben plus weiß sein. Deshalb hab ich das angesprochen, dass es aussieht als seien die Augen am Umfärben. Weil die Taubheit dann glaube ich ja weniger Thema wäre, wenn ich mich Recht entsinne.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
973
Rosie17
R
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
ginormous01
G
J
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
11K
Poldi
Poldi
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben