schwierige Zusammenführung

  • Themenstarter Schokokex
  • Beginndatum
  • #81
Ob sie brav waren ist schwer zu sagen. Die Wohnung ist zumindest noch ganz und es sind keine Verletzungen zu sehen, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

Die Nachbarin zu fragen ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe aber sehr, dass sie von dem Terror hier oben nicht viel mitbekommt, das wäre mir schon unangenehm :stumm:
 
A

Werbung

  • #82
So....hab das jetzt alles mal gelesen und kann nur sagen: Hut ab ;) vor deiner Geduld. Die Tipps hier waren auch sehr informativ !
Es hört sich vielleicht komisch an, aber eure Geschichte macht mir Mut. Demnächst steht bei mir auch eine schwierige(vermute ich mal) Zusammenführung an, vor der ich etwas Bammel habe... Allerdings hab ich wirklich bei euch das Gefühl "das wird" mit Geduld und Sturheit ;)
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht mehr soo lang dauert und werde eure Entwicklung mal im Auge behalten ......
 
  • #83
Hallo Tiedsche,
ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine Zusammenführung! Lass dir keine Angst machen, es kann ja nicht immer so problematisch sein wie bei uns ;) Vielleicht haben sich deine beiden ja auf Anhieb lieb :)
Und wenn nicht, klappts vielleicht auch mit viel Geduld und Sturheit ;)
Übrigens finde ich deine zukünftige Mary Osa zuckersüß :pink-heart: Wann ist es denn soweit?
 
  • #84
Ne, dnan frag die Nachbarn lieber nicht ;)
Wenns zu schlimm wird, werden sie dir das schon sagen ;)
 
  • #85
Hallo Schokokeks,
der Termin steht noch nicht.....geniesse aber noch jeden friedlichen Tag hier ;)
 
  • #86
Es gab in den letzten Tagen noch 2 oder 3 mal richtig Zoff zwischen den beiden :(
Filou hat gestern tatsächlich den ganzen Tag unter der Couch gelegen. Erst als wir abends Monty weggesperrt und ihn mit Futter gelockt haben, kam er raus. Er lief aber die ganze Zeit geduckt und hat sich immer wieder nervös umgeguckt. Der Ärmste hatte eine Heidenangst :(
Heute das selbe Spiel... nach seinem Frühstück ist der unter die Couch gekrochen und sitzt jetzt schon den ganzen Tag da.
Er tut mir so leid! Es ist so traurig, aber ich glaube nicht mehr daran, dass sich hier irgendetwas noch verbessert. Er ist seit dem 16. Mai hier, also 2 1/2 Monate und es wurde eigentlich immer schlimmer. Der arme kleine Kerl hat etwas besseres verdient als ein Leben in ständiger Angst....
 
Werbung:
  • #87
och mensch, das kann ja nicht wahr sein. doof, dass es sich nicht bessert.

es ist zwar so, dass die zeit noch nicht unbedingt sooooooo lang ist, aber wenn man erkennen muss, dass eine katze unter ständiger angst lebt, ist das echt bitter- hast du schon eine idee, wie es jetzt weitergehen soll?
 
  • #88
Die Entscheidung ist gefallen: Filou muss wieder gehen :(
Es tut mir so leid um ihn, er ist so toll. Aber er kann hier nicht glücklich werden.
Kblix, seine ehemalige Pflegestelle, wird ihn wieder abholen und wieder in ihre Gruppe integrieren, bis er weiter vermittelt wird. Somit muss er nicht weiter ohne freundliche Katzengesellschaft leben.
Ich danke euch allen für die vielen hilfreichen Ratschläge und das Daumen drücken. Es hat einfach nicht sollen sein :oops:
Ich hoffe er findet bald ein ganz tolles neues Zuhause, mit ganz lieben Dosis und vor allem gaaaanz lieber Katzengesellschaft :rolleyes:
 
  • #89
Hallo Schokokex.

ich hab hier immer mitgelesen + Daumen gedrückt.

Es ist so schade, dass die zwei nicht zusammengefunden haben und ihr euch nun von Filou trennen müßt.
Aber so wie es aussieht, ist es das beste für ihn und ich finde es toll, dass er wieder in seine frühere PS zurück kann.

Filou wünsche ich, dass er ganz schnell sein Zuhause mit lieben Menschen + Katzenkumpel findet.

Monty wird nun Einzelprinz beu Euch?
 
  • #90
Es ist wirklich so schade, dass die beiden Nasen nicht zueinander gefunden haben. Julia, ich und überhaupt alle wissen wie schwer so eine Entscheidung ist, sich wieder von einem Tier, dass man lieb gewonnen hat zu trennen, aber du tust es im Sinne beider, das verdient Anerkennung !!!

Ich werde den lieben Stups Filou am WE abholen und er kommt bis zur Vermittlung wieder in die 7köpfige Gruppe hier zurück, das ist für ihn besser als wenn er bis zur Vermittlung (keiner weiß wie lange das nun dauern wird) aus der jetzigen Position aus quasi Einzelhaltung vermittelt wird, so ist seine soziale Entwicklung weiter gesichert, wenn er bei mir ist.

Alle sind natürlich traurig darüber :oops:, jeder hat an ein gutes Ende geglaubt.

das war sein Vermittlungsthread:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/61535-katerchen-filou.html

in den nächsten Tagen werde ich wieder über ihn berichten. Unter den Pachobilder seht ihr ihn auch 1x wie er hier in der Gruppe gelaufen ist.

Danke an alle, die versucht haben hier zu helfen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Der Link funktioniert nicht :confused:

Julia, es tut mir sehr leid, dass die beiden nicht zusammen gefunden haben.
Aber so ist es bestimmt besser, ihr habt so viel Geduld gehabt und alles probiert.
Jetzt hat Filou die Chance, in ein neues Zuhause zu kommen, wo es hoffentlich besser klappt.

Aber es tut mir so leid für dich :oops:
 
Werbung:
  • #93
Vielen Dank für euer Mitgefühl!
So richtig realisieren werde ich es wohl erst, wenn er nicht mehr hier ist :oops:
Man gewöhnt sich so unheimlich schnell an seine pelzigen Mitbewohner...

Mit Monty werden wir wohl noch einen letzten Zusammenführungsversuch wagen. Wir werden uns nach einem selbewussten Kater, vielleicht auch Katze, umgucken. Nur zu selbstbewusst wäre auch schlecht, dann sitzt am Ende Monty unter dem Bett.
Nach den letzten Monaten hab ich auch mächtig Bammel vor einem neuen Versuch.
Aber Monty ist ja noch nicht einmal 14 Monate alt, wir würden ihn nur sehr ungern als Einzelkater halten, zumal er auch nicht raus kann...
 
  • #94
monty bekommt sicher noch sein deckelchen ;)

sehr schade, dass es nicht mit den beiden geklappt hat.

aber auf alle fälle die gute entscheidung, dem spuk ein ende zu machen. wenn die traurige erkenntnis entstanden ist, dass die beiden sich NICHT verstehen, ist es auf alle fälle die beste lösung.

der kleine hat ja einen schönen pflegeplatz.

tja, und euer monty wird seinen "herrn und meister" finden - wenn die zeit gekommen ist.

ich bin im übrigen nicht mal sicher, dass es eine nicht zu selbstbewusste katze sein soll. es ist immer schwer zu sagen, aber ggf. ist eine etwas "rabiate katzendame" genau das richtige
 
  • #95
Julia, ich hab dir meins ja dazu gesagt. ;)

Ich finde die Entscheidung, so schwer sie auch ist, richtig.
Ich habe Julia besucht. Und man merkt schon, das Filou angespannt ist, wenn Monty in der Nähe ist.

Irgendwann ist denke ich auch der Punkt gekommen, wo die Katzen so in ihrem Verhalten drin sind, das es schwer ist sie da wieder raus zu holen :(


@ minna e
DAS hab ich Julia auch gesagt - am besten ein Schildpatt Zickchen :D
Wenn ich überleg, wie gut meine kleine Piper den Wookie im Griff hat :D
Ne, im Ernst. Muss ja keine Schildpatt Dame sein. Aber ein bisschen was "zickiges" wär sicher nicht schlecht.
 
  • #96
ich würde in dem Fall auch ein Mädel nehmen ! nur kein scheues schüchternes :zufrieden:

ansonsten: was nicht geht, das geht nicht, war schon richtig, die Entscheidung.
 
Werbung:
  • #97
Filou wurde heute morgen abgeholt und ist nun auf dem Weg nach Hannover.... :(

Kleiner Schatz, ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben!
 
  • #98
Filou wurde heute morgen abgeholt und ist nun auf dem Weg nach Hannover.... :(

Kleiner Schatz, ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben!

:(

Trotzdem weiß ich, das du dich richtig entschieden hast!

Auch ich wünsche Filou alles Gute auf seinem Weg!
 
  • #99
Danke ihr beiden für die lieben Wünsche für ihn !! Gut, dass ich mir noch ein eigenes Bild von den beiden machen konnte und nun auch denke so ist es besser.
Filou ist gut hier angekommen und ich eröffne gerade seinen Vermittlungsthread.
 
  • #100
naqtürlich wünsche ich dem süßen auch alles gute - sprich bald ein tolles neues zuhause und ein langes glückliches und gesundes leben :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
6
Aufrufe
581
JuliJana
JuliJana
Selina90
Antworten
21
Aufrufe
2K
rassekatze
rassekatze
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
nala88
N
Tiffy 06
Antworten
26
Aufrufe
5K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben