Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
  • #21

Leider nein, Gunda. Ich meinte einer andere Seite, bzw. ich glaube, dass es nur ein Foren-Zitat war, das irgendwie farbig abgesetzt war und so nach dem Motto lautete: "Eine Tasso-Mitarbeiterin erklärt warum Katzen.....", so oder sowas, ich finde es leider nicht mehr. War auf so unendlich vielen Seiten und habe sicherlich tausend Threads durchgelesen und durchgeblättert....

Vielleicht fällt es noch jemand ein was ich meine...!

Der Link von Dir, der ist aber auch klasse, den kannte ich noch nicht!

Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Alles was du beschreibst kenne ich nur zu gut.:(

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Suche erfolgreich ist.
Gib nicht zu schnell auf, haushalte aber mit deinen Kräften!

Danke Bea, ich bemühe mich, aber solche Situationen setzen ja oft auch ungeahnte Kräfte frei - wenn auch meist nur für kurze Dauer. Aber solange ich mich selbst von Tag zu Tag, von Nacht zu Nacht, pushen kann, mach ich das. Meine Familie steht voll hinter mir, wir ziehen hier an einem Strang, suchen gemeinsam, hoffen gemeinsam und weinen gemeinsam...

Danke für Deine Aufmunterung!!!!

Ganz liebe Grüße
Evelyn
 
  • #23
Ihr Lieben,

ich suche noch immer dieses Zitat/Link, hat niemand ne Idee was ich meinen könnte?

Gestern abend hab ich dann leider noch erfahren, dass im Nachbar-Ort auch 3 Katzen vermisst werden. 2 davon auch seit letztem Wochenende, die dritte paar Tage vorher schon... Und dann ist da ja noch der süße, rote Muck paar Häuser nebenan... Mein Sohn hat in einem Supermarkt die Aushänge gesehen und mir abfotografiert, ich hab dann versucht mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, ist mir aber bisher nur bei einer Frau gelungen. Wollte einfach mal hören, wie die Suche bei denen läuft und ob sie irgendwas wissen...

Es ist zum Verzweifeln!

Kurz danach habe ich dann erfahren, dass im anderen Dort (Birkesdorf) vor 2 Wochen Kleidersammlungs-Körbe standen... Man getraut es sich ja kaum zu schreiben, geschweige denn zu denken. Manchmal frage ich mich, ob das so eine Sache ist, die jedem klar ist, nur nicht den Betroffenen. Wisst Ihr wie ich meine? Ich habe das Gefühl, dass mich schon die ganze Straße mitleidigt anschaut und ein jeder mehr weiss als ich. Jeder weiß immer über alles sooooo genau Bescheid, aber Beweise gibt es keine. Wirklich gesehen hat noch nie einer wirklich was und jeder kennt immer nur einen, der einen kennt, der mal was gehört hat. Es macht einen kirre!

Aber die nun weiteren vermissten Katzen sind eben Fakt.
Auf der anderen Seite - woher will ich wissen, wieviele Katzen sonst so wöchtlich verschwinden, vermisst und gesucht werden????? Nur weil wir gerade selbst in so einer schlimmen Lage sind, ist man doch sensibilisiert für andere, oder??? Klar, sehe ich schonmal hier und da Plakate an Laternen, aber sonst eben auch nichts. In die Supermärkte stell ich mich dort nicht hin und lese die Schwarzen Bretter.

Ah! Eben gerade rief die andere Sucherin zurück! Auch das Kätzchen ist seit vergangenen Freitag weg, allerdings scheint es dort doch klarere Hinweise zu geben, dass sie sich im Viertel aufhält. Ist ein Glücks-Kätzchen, die erkennen die Leute vielleicht auch eher... Ich drücke die Daumen!

Und bleibe weiter hier traurig sitzen...

Mache nachher noch einen neuen Nachbar-ich-will-suchen-kommen-Brief und den werfen wir heute noch überall ein. Mal sehen was dann passiert.

Inserat ist heute auch in der Zeitung, bisher noch keinen Anruf.

Ich bin so traurig und will, dass meine feuchte, schwarze Nase bitteschön JETZT am Fenster sitzt und hungrig durchs Haus brüllt!!!!!!

Evelyn
 
  • #24
Hatte eben so einen Gedankengang...

Macht es Sinn auch die Rubriken "Tier-Verkäufe" in Tageszeitungen und im Internet zu beobachten???? Gutgläubige Menschen kaufen vielleicht ein Tierchen und haben keinen blassen Schimmer, dass es wonderst schmerzlichst vermisst wird!

Sind solche Fälle bekannt und schon vorgekommen??? Klar, es gibt ja bekanntlich nichts, das es nicht gibt, aber gabs sowas schon öfters und mehr als nur einmal???

Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #26
Herzlichen Dank, Miss-Melinda, der obere Link, war der von mir gesuchte! Danke! :)



@SweetCat

du sagtest er sei dir zugelaufen könnte es vielleicht sein dass seine alten besitzer irgendwie in den urlaub gefahren sind oder so und ihn dann bei sich eingesperrt haben ? also dass du dir deinen lui evtl die ganze zeit mit andere leuten geteilt hast ?
ich weiß die geschichte klingt ein bisschen weit hergeholt aber ich hab da erst neulich was drüber gelesen....
Ausschließen kann ja nichts, aber ich glaube das nicht. Ehrlich nicht.
Lui ist nun schon fast 5 Jahre bei uns und dazwischen sind wir auch umgezogen (vor 2,5 Jahren) und Lui blieb fein hier im F"einschmecker-Hotel-Evelyn". Damals hatte ich schon bißchen Angst, aber auch nach dem Umzug war alles okay.

Nein, das schließe ich dann doch aus. Natürlich - es gibt komische Sachen im Leben, aber das sind dann sicherlich keine Möglichkeiten, die wir fest einkalkulieren sollten. Kann Deinen Gedankengang aber schon nachvollziehen!!!


ich wünsche dir alles alles gute und drücke immer noch ganz fest die daumen... mir tut das wirklich soo leid ich muss die ganze zeit an dich und deinen lui denken konnte gestern kaum schlafen
also alles gute nochmal:D
Danke, das ist so lieb von Dir!!! Es quält mich wirklich ohne Ende und eben erst habe ich festgestellt, dass ich letzten Sonntag um diese Zeit das letzte Mal geschminkt war, das letzte Mal draußen war, - außer zum Suchen -, dass ich die ganze Woche nicht einmal Einkaufen war, das blieb alles an meinem Mann hängen, dass ich einen Schul-Termin vergessen habe, dass mir etliche Blumen im und ums Haus herum kaputt gegangen sind und - dass ich nicht mal meine so heißgeliebte Kamera im Einsatz hatte! Ich bin voller Angst und Schmerz und ansonsten einfach nur LEER.

Danke für Euer Verständnis und Mitgefühl!

Evelyn
 
  • #27
Warnung!!!!

Ihr Lieben,

nichts neues hier bei uns, leider.

Aber ich hatte heute abend ein ganz fürchterliches Erlebnis, das ich nun hier als WARNUNG niederschreiben möchte. Als Warnung und Hinweis für alle, die sich in suchender und trauriger Situation befinden. Speziell alle Frauen möchte ich warnen und ich bin der Auffassung, dass dies auch so verbreitet werden sollte. Deshalb werde ich das auch an alle möglichen Tierschutz-Vereine weiterleiten, denn sowas darf es einfach nicht geben und solchen Schweinen gehört das Handwerk gelegt.

Der Reihe nach aber erstmal:

Das Telefonat klingt, ich geh ran, es meldet sich ein Mann, der sich mit Nießen vorstellt. Er erkundigt sich, ob ich meinen Kater noch immer vermissen würde und natürlich bejahe ich dies. Dann erklärt er mir, dass er meinen Lui wahrscheinlich hat, bzw. weiß wo er ist...

Und dann gehts richtig los... Er fragt ob ich eine Straße hier im Ort kenne und ob die weit von mir ist. Nein, sie ist nicht weit, das ist nämlich eine Querstraße von uns. Er erzählt, dass er dort Freunde hat, die er am letzten Sonntag besucht habe. Dabei sei ihm eine Katze vors Auto gelaufen. Eine schwarze Katze.

Kunstpause.

Ich bekomme schon kaum noch Luft. Natürlich hört das auch mein Gesprächs-Partner, die mich umgehend beruhigt und mir mitteilt, dass die Katze ja noch lebte. Sie saß vor seinem Auto, schien unverletzt, aber apathisch und starr vor Schreck und rühte sich nicht mehr. Er hob sie vorsichtig hoch, konnte keine offensichtlichen Verletzungen erkennen, hatte aber Angst, dass sie doch innerliche Verletzungen hatte. Deshalb fuhr er mit ihr zu einem Tierarzt. Den Namen wüsste er nun grad nicht mehr, bißchen ausserhalb von Düren war der. Und total nett. Hatte festgestellt, dass er nicht gechipt war und auch kein Tatoo hatte. Verletzungen konnte er keine feststellen und daher sprach er die Empfehlung aus, das Tierchen ins Tierheim zu bringen. Oder wenn er das nicht wollte, es dann erstmal aufzunehmen, denn sicherlich würde er ja vermisst und gesucht werden.

Sowas also das.

Dann noch viel Bla Bla Bla, wegen Größe, Alter und Aussehen der Katze. Und dann auch Besorgnis weil es mir ja offensichtlich so schlecht gehen würde...

Doch, es passte alles. Ort, Zeitpunkt, Beschreibung, alles klang irgendwie auch plausibel und ja, auch glaubwürdig. So richtig klar denken kann ich derzeit ja auch tatsächlich nicht mehr wirklich. Ich war sehr aufgeregt, sah meinen Lui schon in greifbarer Nähe!

Ich fragte ihn natürlich wann und wo ich denn kommen könnte um Lui abzuholen, wenn er es denn nun wirklich wäre.

Ja, das sein nun ein kleines, aber echt nur ein kleines, Problem.

Denn Lui sei nun im Moment in Kerkrade (NL), bei seiner Mama und er selbst sei gerade beruflich in Köln und könne nicht so schnell dort sein und für mich irgendwas klären. Seine alte Mutter sei ja so tierlieb und ganz vernarrt in Katzen, er hätte ja nun echt keine Ahnung von Tieren und auch keine Zeit, also habe er sie in die Obhut seiner alten Mutter gebracht.

Aha. Mir kam es irgendwie spanisch vor. Hatte irgendwo auch eine Warnmeldung bzgl. Betrügern gelesen, die vorgeben, das gesuchte Tier sei im Ausland gefunden worden, aber nun gäbe es ein finanzielles Problem, denn das Zurückholung und der Zoll und Überhaupt, das sei ja so teuer... Dringend gewarnt also vor dieser Masche!

Sowas wollte ich ausschließen. Auf der anderen Sitze, sitzt man da zitternd und bebend am Telefon und sieht sich plötzlich am Ende der Suche angelangt und nur noch ein Anruf vom geliebten Katerchen entfernt.

"Frech" und komisch will man da also auch nicht grad werden am Telefon.

Vorsichtig versuchte ich also den Spagat zwischen Gefühl und kühlem Kopf zu meistern. Ich fragte ihn, ob er denn eine eMail-Adresse für mich hätte, damit ich ihm ein Bild von Lui zuschicken könne... Nein, also ja, doch, aber eben nicht heute, er sei ja in Köln und könne erst am Dienstag dann, wenn er wieder in Kerkrade wäre, Mails abrufen.

Dienstag! Um Gottes Willen, nein, bloß das nicht!!!

Ich fragte ihn, ob ich ihm was ins Hotel nach Köln faxen könnte.
Jaja klar, aber er muss erst die Faxnummer erfragen, erwisse nicht, ob das geht und wie die Nummer lautet. Er würde mich gleich zurückrufen und das abklären.

Panik! Ich bekam schreckliche Panik, dass er sich nicht mehr melden würde!

Fragte ihn nach seiner Handy-Nummer. Die wusste er nicht. Bedauerlicherweise. Okay, ich gebe es zu, ich weiß meine Handy-Nummer echt auch nicht auswendig, ja, sowas gibt es. Das klang noch normal.

Irgendwie aber eben auch nicht. Komisch fand ich das alles. Aber halt auch nachvollziehbar und alles passte so sehr auf Lui.

Ich nannte ihm eine Internet-Such-Seite, auf der Lui zu sehen ist und bat ihn sich das Bild irgendwie anzusehen. Er versprach mir 1000% seinen Rückruf, er könne doch jemanden, der so bitterlich weint und traurig ist, nicht enttäuschen!

10 Minuten später rief er wieder an. Doch, sagte er, er sei sich ganz sicher, dass es sich bei seinem Findelkind um meinen Lui handelte! Ganz sicher!

Ich war hin- und hergerissen. Weinte dann schon fast vor Freude, gleichzeitig war ich aber doch noch voller Zweifel und wartete schon förmlich auf eine Geldforderung.

Okay, sagte ich, was müssen wir nun tun, damit ich meinen Schatz schnellstens zurückbekomme? Kann ich die Mama mal anrufen, mich vergewissern, dass es ihm gut geht, mir ihr mal reden, um noch sicherer zu sein.

Neeeee. Das sei ja nun ganz schlecht! Immerhin ist sie ja schon 88 und regt sich so leicht auf und fremde Leute, die dann plötzlich anrufen oder gar vor der Tür stehen, neeeee, das können wir ihr nicht zumuten!

Okay, können wir also nicht.

Was tun wir dann????

Ja, Dienstag sei das schon machbar für ihn. Und ich hab noch mehr geweint. Das sei so lange, ich hätte so Angst und überhaupt.

Nun ja, wenn eine Frau so bittere Tränen vergisst und so sehr leidet, naja, da müsse man doch schwach werden, das könne er ja nicht ertragen. Wie alt ich denn eigentlich sein?

Bitte was? Das geht Sie doch nichts an! Was hat das nun mit meinem Kater zu tun???

Neeee, so direkt ja nichts, aber ich sei ja so nett und würde so nen netten Akzent sprechen und es würde ihn halt nur mal so interessieren.

Gut, wie alt ich bin ich kein Geheimnis, wenn ihn das glücklich macht, bitte.

Naja, also gut, er würde das dann schon total gerne für mich machen und noch heute abend von Köln nach Kerkrade fahren und mir meine Katze zurückbringen.

Wow! Ich biete ihm an, dass er nur bis Düren fährt, sich dann mit meinem Mann trifft und dieser ihn dann nach Kerkrade fährt. "Damit Sie nicht noch finanzielle Auslagen haben!". *Köder ausleg* Er schnappt nicht zu. Nein, nein, das sei gar kein Problem, aber gar keins, er würde mir ja gerne helfen wollen. Und mein mann bräuchte ja auch nicht alles zu wissen...

Hä???? Neee? Braucht er nicht?? Achso. Na dann...

Wann er denn dann fahren würde und wann er denn dann hier in Düren sei, will ich wissen?

Ja, also, ich solle mich doch mal beschreiben.

Wozu das denn? Was soll das?

Naja, man könne sich ja bißchen noch unterhalten und sich was nettes erzählen. Bitte????? Er sei ja alleinstehend und einsam, da wäre so ein nettes Telefonat schon mal ein echtes High-Light für einen Mann und er würde mir ja auch einen Gefallen tun.

So also.

Ich könne ja auch bißchen entgegenkommend sein und ihm das alles bißchen versüßen, ihn belohnen für seine Mühe.

Ich frage ihn wieviel er haben will.

Neeeee, Geld will er echt keins! Bißchen Finderlohn könne frau (!!!) ja auch ganz anders bezahlen, da stünden mir ja viele Mittel zur Verfügung!

Ich könnte durchs Telefon ko....., reiße mich aber noch zusammen und sage: Naja, erst die Katze, dann der Finderlohn, so ist der Deal.

Neeee, also das sei ihm dann auch bißchen zu heiß, man wisse ja nie...

Und: Wollen Sie nun also Ihre Katze zurück oder nicht?!

Ich frage ihn: Sie wollen mir also drohen, ja?

Er sagt: Ja, so ein bißchen schon. Immerhin habe ich das was sie wollen und dafür hab ich mir auch was verdient!

Ohja, das hat er! Ich beschimpfe ihn mit den derbsten Kraftausdrücken, die ich kenne und lege auf.

Nein, dieses dreckige Schwein hat meinen Lui nicht, ich bin sicher.

Wir rufen das Novotel in Köln an (dort wohnte er angeblich), natürlich gab es dort keinen Gast unter diesem Namen.

Entsetzt und sprachlos sitzen wir hier.

Er ruft kurz danach nochmal an und fragt: "Warum sind Sie denn nun so widerspenstig?! Wollen Sie Ihre Katze zurück oder nicht?!".

Ich nehme irgendwoher die Kraft, beschimpfe ihn nochmal auf übelste Weise und lege auf.


*

Das war die mieseste Tour, die mir jemals im Leben begegnete!!!!
Mein Bauch war sofort misstrauisch, aber natürlich geht man jeder Spur erstmal und hält ja auch nichts für wirklich unmöglich. Ja, das war ein richtig fieser Typ, das kann auch ganz schön ins Auge gehen und so abgebrüht und schlagfertig wie das alles klang, da schwöre ich drauf, dass der das nicht das erste Mal so gemacht hat!

So link, so gemein und so fies! Wieviele Frauen er damit bestimmt schon zu Wunder was getrieben hat... Unglaublich! Grausam und gemein.

Klar, wenn man das alles nun so geschrieben liest (und ja auch als Leser schon von Anfag an ahnt, dass da nun was komisches kommt!), dann liest sich das alles ja sofort seltsam. In meiner derzeitigen Situation aber leider nicht.

Ich wünsche wirklich niemanden, dass ihn jemals so ein Anruf erreicht und hoffe, dass mein Beitrag dann vielleicht jemanden schützen kann!

Ich denke auch, dass ich morgen Anzeige erstatten werde gegen Unbekannt.

Nun gehe ich ein paar Stunden schlafen, um 4.00 wollen wir los und mal in den frühen Morgen rein suchen...

Evelyn
 
Werbung:
  • #28
Oh mein Gott Evelyn..... was ist denn das für ein Mensch.

Ich bin entsetzt. Versuch es schnell zu vergessen und gut das Du das hier geschrieben hast.

Hat Eure Suche heut Nacht was ergeben?
 
  • #29
Ohje, das ist ja wirklich eine haarsträubende Geschichte!!! Sowas Dreistes!

Ich fühle mit dir und drücke dir weiterhin die Daumen für deinen Kleinen! :(
 
  • #30
was für ein Dreckschwein!!!:eek:

*ich entschuldige mich bei der Gattung Schwein für den Vergleich*
 
  • #31
Danke für Euer Mitgefühl!!

Ja, und man muss einfach bedenken, dass man als Betroffener eben doch durch die Wínd ist und jeden Strohhalm aufgreift. Möglich wäre es schließlich genau so wie er erzählt hat, ja auch gewesen...

Das schlimme ist wirklich, dass ich ganz ganz sicher bin, dass der Typ das schon oft so gemacht hat und sicherlich auch weiterhin tun wird. Der war sowas von abgewi...., das ist echt unglaublich. Hatte auf alles super-schnell ne Antwort, gabs kein Stottern, kein Ausweichen, kein nix.

Und nachher erpresst einen so ein mieses Stück Dreck dann noch weiter, je nachdem wozu man sich als Frau hat überreden lassen... Man muss diesen Gedanken, die Geschichte, ja nur mal bißchen weiterspinnen... Gräßlich!!!

Ich bin froh, dass ich dann doch noch rechtzeitig so reagiert habe.

Heute nacht konnte ich nicht aufstehen. Ich war wie gelähmt, hatte Schmerzen am ganzen Körper und nichts ging mehr. Mein Mann ging dann um 4.00 Uhr allein los und hat bis 8.00 noch ein anderes Wohngebiet angesucht. Nichts. Auch dort nichts.

Heute wieder Inserat in der Zeitung, aber bisher kein Anruf.

Die neuen Nachbar-Briefe sind fertig. Die gehen wir jetzt einwerfen, in der Hoffnung, dass wir doch noch einige Grundstücke selbst absuchen dürfen...

Tier-Kommunikation wäre nun der nächste Schritt. Hat jemand gute Efahrungen damit, speziell bei vermissten Tieren? Bin gespannt wie es bei Gunda läuft heute... *Daumen drück* Ich denke, dass wir das auch versuchen, hier hält keiner diese Ungewissheit aus. Mein Mann sieht um Jahre gealtert aus, keiner isst mehr richtig was und wir kommen schon jetzt auf dem Zahnfleisch daher.

Und ab morgen muss trotzdem sowas wie "Alltag" wieder beginnen...
Mein Sohn war die letzte Woche Gott sei Dank "krank" und blieb zuhause, mein Mann hatte auch mehr Zeit als sonst und wir konnten wirklich all unsere Kraft investieren, egal mit welchen Konsequenzen. Morgen muss das Kind wieder zur Schule, mein Mann ist die ganze Woche über propevoll mit Terminen und ich muss da also allein irgendwie zurechtkommen. Dazu kommt dann noch, dass wir ab Dienstag zwei Gastschüler aus dem Ausland hier haben und ich den Kids eigentlich auch was bieten müsste... Wie das gehen soll, das weiß ich nicht.

Ja, ich merke auch gerade, dass ich schon weit vorraus denke... Sollte ich nicht tun wahrscheinlch... Scheixxe! :sad::sad::sad:

Ich hab solche Angst!!!
 
  • #32
:eek: Das ist ja heftig. Allerdings habe ich die ganzen letzten drei Jahre noch nie von so einem Fall gelesen oder gehört. Scheint zum Glück wohl hoffentlich recht selten zu sein.
Da ist man sowieso schon runter mit den Nerven und dann sowas.
Gut das du vor solchen Anrufmöglichkeiten warnst.

Es gibt allerdings leider immer wieder Versuche verschiedenster Art, Menschen die auf der Suche nach ihrem Tier sind in irgendeiner Weise auszunutzen.:(

Deshalb ist auch Vorsicht angebracht, wenn man Belohnungen aussetzt.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn am morgen wieder mehr Alltag anfängt und du abgelenkt bist.;) Das heißt ja nicht gleich aufgeben.
 
  • #33
:eek: Das ist ja heftig. Allerdings habe ich die ganzen letzten drei Jahre noch nie von so einem Fall gelesen oder gehört. Scheint zum Glück wohl hoffentlich recht selten zu sein.
Da ist man sowieso schon runter mit den Nerven und dann sowas.
Gut das du vor solchen Anrufmöglichkeiten warnst.

Hallo Bea,

ja, ich war echt sprachlos. Bin es irgendwie immer noch. Furchtbar, dass es solche Typen gibt! Hoffe, dass meine Warnung viele lesen, dass sie viel rundgeschickt wird, denn das wünsche ich niemandem! :sad:

Vielleicht ist es ganz gut, wenn am morgen wieder mehr Alltag anfängt und du abgelenkt bist.;) Das heißt ja nicht gleich aufgeben.
Ich bin ja noch am wenigstens abgelenkt, bin ja hier zuhause... Aber nun eben alleine mit meinen Ängsten. Und es ist wirklich zum Verzweifeln.

Danke Dir für Deine lieben Worte!!!


*

Gestern nach unserer nochmaligen, recht aufwendigen Nachbar-Brief-Aktion, riefen immerhin 4 Leute direkt an, die meinten, dass ich gerne selbst vorbeikommen darf und ihre Nebengebäude durchsuchen darf. Víermal Hoffnung also. Viermal aber auch Enttäuschung. Aber auch viermal das gute Gefühl, das richtige zu tun, nämlich keine einzige Chance ungenützt zu lassen!

Außerdem durchsuchten wir zum wiederholten Male gegenüber eine große Halle, die von einer Baufirma genutzt wird. Versteckmöglichkeiten zu tausenden dort! Ich weiß aber, dass zumindest meine beiden Kater-Kind, also Lui und Tiger, dort gerne mal abhängen. Aber auch dort - keine Spur. :sad:

Dann gibt es auf der Straße noch ein Grundstück auf dem ca. 15 Bauwägen stehen, die alle unterschiedlichen Vereinen des Dorfes gehören. Meist werden die dann für Karneval irgendwie benutzt, keine Ahnung. Auch dieses riesengroße Gelände ist ein Faß ohne Boden und wir haben auch dort zum wiederholten Male, gestern wieder alles abgesucht. Nichts.

Wo steckt mein Süßer nur???? :sad: :sad: :sad:

Evelyn
 
  • #34
Was mir gerade einfällt, Evelyn...

...hast Du schon mal überlegt, seinen besten Kumpel / Kumpeline zum Suchen mitzunehmen? Irgendwie an der Leine, in der Box, oder so? Manchmal reagiert ein verschüchtertes Mäuschen ja auch auf die Rufe von einem ihm vertrauten Vierbeiner.

Ist nur so ein Gedanke...

Weiterhin alles Gute für Euch, Daumen bleiben gedrückt!
 
Werbung:
  • #35
Hallo, da gibt es ausser dem Tierheim noch zwei Vereine, katzenrettung-düren und katzeninnot-düren, hast du dort auch nachgefragt? Leider finde ich bei beiden Vereinen keine Fundkatzen. Ich meine, es gibt oder gab auch noch einen Verein "Straßenkatzen Düren".

Hatte eben so einen Gedankengang...

Macht es Sinn auch die Rubriken "Tier-Verkäufe" in Tageszeitungen und im Internet zu beobachten???? Gutgläubige Menschen kaufen vielleicht ein Tierchen und haben keinen blassen Schimmer, dass es wonderst schmerzlichst vermisst wird!

Sind solche Fälle bekannt und schon vorgekommen??? Klar, es gibt ja bekanntlich nichts, das es nicht gibt, aber gabs sowas schon öfters und mehr als nur einmal???

Liebe Grüße
Evelyn

Finde ich auf jeden Fall wichtig, so kannst du eventuell auf jemand in deiner Nähe kommen, der Katzen vermittelt, dass Fundkatzenvermittlungen am Tierheim vorbeilaufen, ist sicher möglich. Manchmal findet man auch zu verschenkende Fundkatzen von privat:eek: Was ist aus der Fundkatze geworden, von der die Tierarzthelferin erzählte?

Mich würde mal interessieren, wer im Raum Düren die Mär von den Wäschekörben verbreitet?

Zu den Anrufen, da hast du ja wirklich viel Pech. Durchgeknallte gibt es nun mal:cool:
 
  • #36
Hallo, da gibt es ausser dem Tierheim noch zwei Vereine, katzenrettung-düren und katzeninnot-düren, hast du dort auch nachgefragt? Leider finde ich bei beiden Vereinen keine Fundkatzen. Ich meine, es gibt oder gab auch noch einen Verein "Straßenkatzen Düren".

Hallo Leila,

danke für Deine Nachricht!

ich habe alles abgeklappert, Leila! Katzen in Not, das wird die Frau Wirtz in Niederzier sein, sie wusste nichts, hat nichts gehört und keine Fundkatze bekommen. Und "Katzenrettung Düren" gibt es so wohl nicht mehr, zumindest macht die Frau nichts mehr. Dann gibt es noch eine ältere, sehr freundliche Dame, sie wusste aber auch nichts. Alle haben meine Nummer und per Mail/Fax eine Suchmeldung mit Bild erhalten. Bisher keinerlei Hinweise von solchen Stellen.

Finde ich auf jeden Fall wichtig, so kannst du eventuell auf jemand in deiner Nähe kommen, der Katzen vermittelt, dass Fundkatzenvermittlungen am Tierheim vorbeilaufen, ist sicher möglich. Manchmal findet man auch zu verschenkende Fundkatzen von privat:eek: Was ist aus der Fundkatze geworden, von der die Tierarzthelferin erzählte?

Ich hab die Inserate im Auge. Soweit möglich eben. Alles kann ich ja unmöglich kontrollieren, leider... :sad:

Die Fundkatze vom Tierarzt, die Frau hab ich dann ja gefunden und ich war auch bei ihr, weil das Kätzchen dann doch wieder bei ihr im Garten landete. Sie war SEHR gut versteckt unter einem Brennholz-Stapel und mein Sohn lag fast ne Stunde auf dem Bauch vor ihr am Boden. Irgendwann kam sie dann raus, wir konnten sie leider nur kurz sehen, sind aber zu 99.9% sicher, dass es nicht unser Lui war. Sie war zu klein, nicht hoch genug, nicht lang genug. Es wäre auch recht weit gewesen, das war in Lendersdorf... Klar, nichts ist unmöglich, deswegen bin ich ja auch hingefahren!! Habe eben nochmal versucht die Frau zu erreichen und wollte wissen was mit dem Kleinen inzwischen geschehen ist, hab aber leider keinen erreicht.

Mich würde mal interessieren, wer im Raum Düren die Mär von den Wäschekörben verbreitet?
Ist egal, Namen sind nicht wichtig. Man hört das ja ständig, wenn man auf der Suche nach einer vermissten Katze ist. Ich kann es auch kaum noch hören! Fakti ist (mein Mann hat 1 Woche lang eben danach recheriert) es gibt keine Beweise. Es gibt auch niemanden, den man sprechen kann, der wirklich etwas gesehen hat. Es gibt viele Vermutungen, sonst aber auch nichts. Klar, auch hier gilt, nichts ist unmöglich, aber es gibt keinerlei Beweise.

Zu den Anrufen, da hast du ja wirklich viel Pech. Durchgeknallte gibt es nun mal:cool:
Ja, alle Irren scheinen meine Nummer zu wählen, das ist echt zu Speien! Kranke Hirne sind das!

Bist Du denn auch aus Düren oder näherer Umgebung?

Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #37
Was mir gerade einfällt, Evelyn...

...hast Du schon mal überlegt, seinen besten Kumpel / Kumpeline zum Suchen mitzunehmen? Irgendwie an der Leine, in der Box, oder so? Manchmal reagiert ein verschüchtertes Mäuschen ja auch auf die Rufe von einem ihm vertrauten Vierbeiner.

Ist nur so ein Gedanke...

Weiterhin alles Gute für Euch, Daumen bleiben gedrückt!


Hallo Schafi,

klar, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich sehe diese Chance leider nicht. Soooooo dicke haben die es nicht miteinander und die einzige, die vielleicht die größte Bindung zu ihm hat, das ist unser Ninchen und Ninchen darf nicht raus. Außerdem spricht Ninchen leider nicht und ich befürchte, dass sie draußen, also im Korb oder so, echt überfordert wäre. Und wenn sie dann womöglich auch noch erkennt, dass es noch was anderes da draußen gibt, das wäre fatal!

Nein. Und Shiva und Tiger (Geschwister), die würden Lui nicht finden, ich glaub das nicht. Dummerweise ist eben gerade Lui unser größter Schwätzer und Erzähler! :sad:

Danke für's an uns Denken und Daumendrücken, Dir und allen anderen hier!!!!

Evelyn
 
  • #38
Hallo Leila,

danke für Deine Nachricht!

ich habe alles abgeklappert, Leila! Katzen in Not, das wird die Frau Wirtz in Niederzier sein, sie wusste nichts, hat nichts gehört und keine Fundkatze bekommen. Und "Katzenrettung Düren" gibt es so wohl nicht mehr, zumindest macht die Frau nichts mehr. Dann gibt es noch eine ältere, sehr freundliche Dame, sie wusste aber auch nichts. Alle haben meine Nummer und per Mail/Fax eine Suchmeldung mit Bild erhalten. Bisher keinerlei Hinweise von solchen Stellen.

So weit weg bin ich nicht, Kreis HS. Diese Gerüchte um Katzenfänger hatten ihre Quelle im Raum Düren bzw. wohnte die "Urmutter" der "Großmutter-erzählt-euch-eine-schauerliche-Geschichte"-Theorie in Nideggen, das geht zurück bis ins Jahr 98, deswegen hätte mich das interessiert, wer das heute noch verbreitet.

Die Katzenrettung Düren ist zumindest hier noch zu finden http://zergportal.de/cgi-bin/basepo...truf&cmd=list&range=0,20&PLZ~=5&cmd=all&Id=17
Es muss dort doch auch betreute Futterstellen geben, an denen dein Kater auftauchen könnte? Kann mir nicht vorstellen, wenn so ein Verein nicht mehr existiert, müsste doch trotzdem jemand die Futterstellen weiter betreuen?
 
  • #39
So weit weg bin ich nicht, Kreis HS. Diese Gerüchte um Katzenfänger hatten ihre Quelle im Raum Düren bzw. wohnte die "Urmutter" der "Großmutter-erzählt-euch-eine-schauerliche-Geschichte"-Theorie in Nideggen, das geht zurück bis ins Jahr 98, deswegen hätte mich das interessiert, wer das heute noch verbreitet.

Naja, ich befürchte, dass das viele Leute "verbreiten". Bestimmt schon 10 Nachbarn haben mir erklärt, sie wüssten ganz genau wo mein Katerchen ist und ob nur ich die Wahrheit nicht erkennen wolle...

Die Katzenrettung Düren ist zumindest hier noch zu finden http://zergportal.de/cgi-bin/basepo...truf&cmd=list&range=0,20&PLZ~=5&cmd=all&Id=17
Es muss dort doch auch betreute Futterstellen geben, an denen dein Kater auftauchen könnte? Kann mir nicht vorstellen, wenn so ein Verein nicht mehr existiert, müsste doch trotzdem jemand die Futterstellen weiter betreuen?
Nein, diese Frau macht wirklich nichts mehr, mit ihr hatte ich Anfang der Woche gesprochen und sie klang schon fast ärgerlich, dass sie noch in irgendwelchen Verzeichnissen zu finden wäre.

Wenn jemand Katzenhilfe betreibt, heisst das dann auch immer, dass es Futterstellen irgendwo gibt?
 
  • #40
Außerdem spricht Ninchen leider nicht und ich befürchte, dass sie draußen, also im Korb oder so, echt überfordert wäre. Und wenn sie dann womöglich auch noch erkennt, dass es noch was anderes da draußen gibt, das wäre fatal!

Die Idee an sich ist gut; allerdings hat das bei mir auch nichts gebracht.
Da Oskar schwer ist hatten wir ihn mit der Box auf ein Kinderwagenunterteil gestellt und sind damit Nachts durch die Siedlung gefahren.:oops:
Normal meldet er sich lautstark sobald er in der Box ist - bei dieser Rundfahrt allerdings gab er keinen Ton von sich.Wahrscheinlich war er total verängstigt, die letzten Meter legten wir nämlich mit einem Kondenstreifen hinter uns zurück.

Naja, ich befürchte, dass das viele Leute "verbreiten". Bestimmt schon 10 Nachbarn haben mir erklärt, sie wüssten ganz genau wo mein Katerchen ist und ob nur ich die Wahrheit nicht erkennen wolle...

Laß sie reden.;)Die Katzenfängergerücht gab es hier auch. Schon ein Tag nachdem Sonny verschwunden war kam: "das waren bestimmt Katzenfänger".
Ja klar - die hatten dann wohl hellseherische Fähigkeiten wann unsere Katze ausbüxen würde.:rolleyes:

Wenn jemand Katzenhilfe betreibt, heisst das dann auch immer, dass es Futterstellen irgendwo gibt?

Nein. Ich hatte hier bei allen umliegenden Tierschutzvereinen nachgefragt: keiner hatte Futterstellen, das ist individuell und sehr verschieden.
Allerdings gibt es immer wieder private Tierfreunde, die Futterstellen einrichten und auch meinen Futter rausstellen zu müssen für all die armen Streunerchen. Da gibts dann Futter, aber oft genug wird sich nicht darum gekümmert was für Katzen das sind und woher die kommen.:(

Du kannst versuchen durch viele Gespräche mit Nachbarn und Dorfbewohnern solche Katzenfreunde ausfindig zu machen.Mit der Zeit erfährt man das Eine oder Andere.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
20K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
6K
Pepemaus
Pepemaus
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben