Creme-weiß/beige Katze gefunden in 52353 Düren

  • Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum
  • #81
Hallo Evelyn,

gibt es schon was Neues?

Lieben gruß

Anne
 
A

Werbung

  • #82
P. S. Bea, lies dir alles mal genau durch. Dann kommst du auch dahinter - ist nämlich gar nicht schwer zu verstehen! Ist alles sehr eindeutig geschrieben. Ich bin schon nicht mehr die Jüngste und ralle es auch ;-)

Nun mal langsam; altermäßig können wir uns die Hand reichen.;)

Ich habe mir sehr genau alles durchgelesen, außerdem beschäftige ich mich nicht erst seit gestern mit vermissten Katzen und auch diesen Katzenfängergeschichten. Übrigens war die Geschichte hier gerade im Hinblick auf die Entstehung von Katzenfängergeschichten recht interessant.:cool:

Dieser Kater gehört bestimmt nicht der Katzenfängergeschichtenerzählerin.;)
 
  • #83
Bea, es war nicht böse gemeint - darum auch mein Zwinkermännchen dahinter :)
 
  • #84
Hast du dein Fundkaterchen denn gestern mal beim TA besucht? Wie lange muß er dort noch bleiben?
Vielleicht hast du ja mal ein Bild gemacht.:cool:

@ Anne - von mir auch nicht.
 
  • #85
Hast du dein Fundkaterchen denn gestern mal beim TA besucht? Wie lange muß er dort noch bleiben?


Ja, das habe ich. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Es geht ihm nicht wirklich gut. Hatte gestern noch ne Narkose und zentimeterdicken Zahnstein wegbekommen. Er bleibt auch noch bis mind. Mittwoch beim TA, denn er will erst die Labor-Ergebnisse abwarten und dann sehen was dabei rauskommt, um dann die weiteren Behandlungs-Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Allerdings wird dann dieses arme Geschöpf wieder in seinem alten "Zuhause" sein. Gestern war nämlich diese Frau mit bei mir beim TA und es handelt sich dabei doch um ihren 18 jährigen Kater, der versehentlich einen Mädchennamen hat. Auf Grund des hohen Alters des tapferen Katermannes, wird momentan davon abgesehen ihn noch umzusiedeln. Ich werde ihn allerdings gut im Auge behalten, dafür habe ich auch offizielle Tierschutz-Rückendeckung.

Mir bricht es das Herz, ich weine bittere Tränen um ein "fremdes" Tier, doch hauptsache die Besitzerin bleibt fein cool. Das Katerchen gleicht zu sehr den armen Tierchen in den Tötungen, so abgemagert und verwahrlost wie er ist.


Sehr traurige Grüße
Evelyn
 
  • #86
Ich bin grade vollkommen sprachlos.

Das die Frau sich überaupt getraut hat mit in die Praxis zu gehen.

Einfach unglaublich das ganze.
 
  • #87
Wieviel weiß die Dame denn von Katzen, dass sie einen Kater für eine Katze hält? :oha:

Ich hoffe nur, dass der Kater trotz allem wieder gesund wird und auch bei seiner Besitzerin noch ein schönes Leben bekommt. Leider glaube ich nicht daran :(
 
Werbung:
  • #88
Gestern:

Im Gespräch hat sich dann also klar herausgestellt, dass das nicht die 18 jährige Katze der Frau sein kann und sie unser KFZ-Kennzeichen rauslöschen muss, damit sie nicht noch von uns eine Anzeige kassiert wegen Verleumdung. Großes Interesse an weiteren Hintergrund-Infos von und über uns, war nun wahrlich im Gespräch nicht erkennbar.

Heute:

Allerdings wird dann dieses arme Geschöpf wieder in seinem alten "Zuhause" sein. Gestern war nämlich diese Frau mit bei mir beim TA und es handelt sich dabei doch um ihren 18 jährigen Kater, der versehentlich einen Mädchennamen hat.

:confused:
 
  • #89
Wenn es sich jetzt scheinbar doch um den Kater der "Dame" handelt würde mich dann doch interressieren wie sie den Zustand des Tieres rechtfertigen will?
Und wie schaut es mit den TA Kosten aus? Die dürften ja auch nicht zu gering ausfallen.
Mir tut das Katertier leid, dass er wieder zurück muss, was Gutes wird ihn dort ja nicht erwarten!:(
 
  • #90

Nein Bea, das war vorgestern!

Kurz danach klingelte es dann bei uns an der Türe und dort stand diese Frau.
Sie wäre so durcheinander gewesen am Telefon und ihre Katze sei eigentlich ein Kater, hatte er seit 1 Woche so abgenommen, muss in eine dreckige Brühe gefallen sein, ist ein Streuner, der manchmal ne Woche wegbleibt und BlaBlaBla... Sorry, aber ich mag das hier nicht noch breiter austreten.

Sie war ca. 2 Stunden hier und ich bot ihr dann an, dass wir den TA anrufen und hinfahren. Das wollte sie dann an dem abend nicht mehr, passte ihr nicht in den Kram. (Wo ist der Kotz-Smily?!) Und so fuhren wir dann gestern am nachmittag zusammen dorthin.

Sie bezahlte eine Anzahlung, bekam ordentlich Gegenwind (vom TA und natürlich von mir) und nun gehen die Dinge ihren Lauf. Mittwoch wird der Kleine wohl rauskönnen, es sei denn, die Laborwerte bringen noch Schrecklichkeiten ans Tageslicht.


Ich finde das alles sehr, sehr fürchterlich, aber ich kann nichts daran ändern.
 
  • #91
Ist die Dame geistig verwirrt? Weiß selber nicht mehr ob sie Kater oder Katze hat?

Bei WKW schrieb sie ".... das unsere Katze.....", .... "nicht mehr die fitteste"...., ..."ja sie ist tätowiert".
 
  • #92
Ist die Dame geistig verwirrt? Weiß selber nicht mehr ob sie Kater oder Katze hat?

Bei WKW schrieb sie ".... das unsere Katze.....", .... "nicht mehr die fitteste"...., ..."ja sie ist tätowiert".


Über den Geisteszustand möchte ich mich nicht öffentlich äußern.

Sie erklärt das so, dass der Kater ein Findelkind war und sie erst dachte, dass es ein Mädchen sein und er dann auch deswegen ein Mädchennamen bekommen hat. Irgendwann später einmal stellte dann ein TA fest, dass es ein Kater sei. Wahrscheinlich bei der Kastra oder so. Der Mädchennamen blieb dann aber.

Tatoo war auch tatsächlich vorhanden, allerdings nicht mehr les- und erkennbar. Das wusste ich aber nicht. Wohne ja nicht beim TA in der Praxis und bin nicht über jeden Schritt informiert.
 
  • #93
Kann man dem armen Tier nicht helfen, dass es nicht mehr zurück zu diesre "Dame" muss????? Man sieht doch dass es ihm dort nicht gut ging!!!!!



Was wäre die Alternative für so einen alten Herren, der 18 Jahre (angeblich!) Hardcore-Freigänger ist und vorallem aus Einzelhaltung kommt?


Sie, also die Frau, ist ja nun bekannt und somit "aktenkundig" und sicherich würden im Falle einer Wiederholung andere Maßnahmen greifen.

Ok du hast Tierschutzrückendeckung aber was nutzt es dem Tier??? kann der TA nicht nen riegel davor schieben?????

Das nutzt dem Katermann in so weit, dass ich ein Auge auf ihn haben werde. Pikanterweise geschah das ja bei mir auf der Straße, bzw. am Ende meiner Straße und diese Nähe kann gleichzeitig Verhängnis oder auch Hilfe sein. Ich werde versuchen Hilfe daraus zu machen. Er kommt ja und ist sehr zutraulich, es spricht nichts dagegen ihn abends füttern zu gehen, ihn in Augenschein zu nehmen und aufmerksam schauen was passiert. Und das werde ich!
 
  • #94
Das ganze klingt ja trotzdem sehr seltsam. Kann die Frau denn einen Beweis erbringen, dass es sich bei dem Kater um ihr Tier handelt?

Muss man das Tier denn herausgeben, wenn dringende Bedenken hinsichtlich des Eigentumverhältnisses bestehen?
 
Werbung:
  • #95
Na wenn er nciht zurück muss, hattest du doch anfangs gesagt dass du ihn aufnehmen würdest...aber ok war nur nen gedanke und sollte vorher uach keinesfals als angriff gegen dich gewertet werden (betone dies extra da du ja scheinbar gereizt auf das thema reagierst...durch die "fett" Setzung des satzes...)

Ich fass es nicht als Angriff auf, wirklich nicht! Und ich reagiere auch nicht gereizt auf der Thema im eigentlichen Sinne, das mich das nervt oder so. Nein, ich habe es in Fettschrift gesetzt, weil mich genau dieser Punkt so hilflos und traurig macht! Was kann man einem solcher Katermann für Alternativen bieten! Das ist doch der springende Punkt an der Geschichte. Ja, mir sind die Hände gebunden. Zumindest im Moment noch.

Denn:

Ich denke wenn die dame aktenkundig ist soltle man mehr durchgreifen aber, so wartet man bis wieder was passiert, vllt schafft er es dann noch mal oder nicht, irgenwann gibt auch ein starker körper auf... (auch das ist nicht gegen dich gemeint, sondern gegen die gesetzgeber oder wer uach immer in dem fall das letzte wort hat)

Jetzt ist sie ja aktenkundig! Bisher nicht. Aber jetzt. Wenn ich den Kater nochmal in so einem Zustand auf der Straße vorfinde, dann kann man anders vorgehen und niemand muss mehr diese ach so unglücklichen Zufälle mehr schlucken.

Aber auch dann: Wie sieht dann die Lösung aus?

Diskussionen über die Möglichkeiten gerne auch per PN. Irgendwoher wusste die "Dame" ja auch wo wir wohnen. :cool:
 
  • #96
Mir bricht es das Herz, ich weine bittere Tränen um ein "fremdes" Tier, doch hauptsache die Besitzerin bleibt fein cool. Das Katerchen gleicht zu sehr den armen Tierchen in den Tötungen, so abgemagert und verwahrlost wie er ist.

Mal abwarten, ob die Besitzerin auch noch so "fein cool" bleibt, wenn sie die Rechnung des TA präsentiert bekommt, wenn sie ihren Kater wieder abholen will :)
 
  • #97
Über den Geisteszustand möchte ich mich nicht öffentlich äußern.

Sie erklärt das so, dass der Kater ein Findelkind war und sie erst dachte, dass es ein Mädchen sein und er dann auch deswegen ein Mädchennamen bekommen hat. Irgendwann später einmal stellte dann ein TA fest, dass es ein Kater sei. Wahrscheinlich bei der Kastra oder so. Der Mädchennamen blieb dann aber.

Tatoo war auch tatsächlich vorhanden, allerdings nicht mehr les- und erkennbar. Das wusste ich aber nicht. Wohne ja nicht beim TA in der Praxis und bin nicht über jeden Schritt informiert.

Du wolltest ja aber nachfragen.;) Egal. Komisch finde ich aber schon, dass sie dann heute noch wie von einer weiblichen Katze schreibt.

Hatte sie eigentlich einen Impfpass bzw. z.B. einen Tasso-Ausweis dabei um zu "beweisen" das es sich um ihre Katze handelt?
 
  • #98
Ui, was für eine Geschichte!
Klasse Einsatz, Evelyn!

Ich würde ja zu gern ein Bild von dem alten Herrn sehen .... :)
Oder hab ich's übersehen?


Viele Grüße
Margarete
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Hallo Evelyn,

mir tut der blöde Ausgang der Geschichte für dich und auch für den Katermann echt leid. Ich kann mir schon vorstellen wie du dich jetzt fühlen muß :-(.
Kann man denn nicht doch noch irgendwas hinbiegen? Auch wenn man lügen muß?

Eigentlich müßte die Frau echt angezeigt werden für das was sie dem Tier angetan hat. Vielleicht muß sie ihn dann abgeben und er könnte doch noch ne schöne Zeit bei euch verbringen.
Und ganz ehrlich: Wenn ich du gewesen wäre hätte ich in diesem Forum (dessen Namen ich mir nicht merken kann :) ) einen Beitrag geschrieben wie das Tier ausgesehen hat und das sie sich echt schämen soll.

Toll wäre auch wenn der Tierarzt ne ganz dicke fette Rechnung ausstellen würde. Wahrscheinlich wird sie eh nicht niedrig ausfallen aber er soll mal ruhig noch ein Drittel draufschlagen.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #100
Ui, was für eine Geschichte!
Klasse Einsatz, Evelyn!

Ich würde ja zu gern ein Bild von dem alten Herrn sehen .... :)
Oder hab ich's übersehen?


Viele Grüße
Margarete

Und ich würds genauso jederzeit wieder tun!!! Nein, nicht ganz so, aber helfen würde ich immer weiterhin jedem Tierchen in Not. Vielleicht wäre ich aber "leiser" dabei.

Leider hab ich kein Foto des Süßen. Mitten in der Nacht denkt man ja nicht an sowas (selbst ich als Hobby-Fotograf nicht!) und sonst wäre nur gestern Gelegenheit gewesen, aber das hielt ich irgendwie für unpassend. Vielleicht darf ich ihn ja bei einem meiner Besuche fotografieren...

Mir tut der Schatz einfach so schrecklich leid! Und ich wünschte ich könnte anders handeln.


Du wolltest ja aber nachfragen.;) Egal. Komisch finde ich aber schon, dass sie dann heute noch wie von einer weiblichen Katze schreibt.

Hatte sie eigentlich einen Impfpass bzw. z.B. einen Tasso-Ausweis dabei um zu "beweisen" das es sich um ihre Katze handelt?


Ja, ich wollte nachfragen. Dann war das nun vielleicht mein größtes Vergehen bei der Geschichte. Ich hatte den TA Freitags 3 x wegen irgendwelchen Fragen angerufen, Samstags auch noch 2 x, da schien es mir kaum noch angebracht dort noch mehr zu nerven. Außerdem ging ich davon aus, dass man mir von einem eventuellen Tatoo auch erzählt hätte. Und dann überschlugen sich hier ja die Ereignisse.

Nein, sie hatte keinen offiziellen Nachweis dabei. Da sie aber eine ordentliche Anzahlung bezahlt hat und überhaupt mit mir dahin gefahren ist, gehe ich schon davon aus, dass das auch ihr Kater ist. Alles andere wäre schizophren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katzerine
Katzerine
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben