Creme-weiß/beige Katze gefunden in 52353 Düren

  • Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum
  • #21
Ach du Schande.

Mach bitte sofort eine Fundmeldung an das örtliche Fundbüro. Außerdem frag den TA - er kann ja den schlechten Zustand der Katze bestätigen.

Seid ihr mit einem Mietwagen unterwegs gewesen?


Ja, ist ein Langzeit-Mietwagen, da ist auch nix komisches oder verdächtiges dran, das ist einfach so. Haben wir hier 2 davon vor der Türe stehn.

Fundmeldung soll ich machen? Dachte der TA macht das. Kann ich ja jetzt nicht mehr machen, oder? Vielleicht gibts ein Online-Formular.

Was mach ich denn nun? Kann doch die Katze nicht dorthin zurücklassen!
 
A

Werbung

  • #22
Was ist denn bei euch los....

Gibt es Kontaktdaten von den Leuten??
Den werd ich ma erzählen wo der Frosch die Locken hat.


Ja, ich hab Kontaktdaten gefunden. Die stell ich hier aber nicht ein!

Dort mich melden kann ich ja auch. Die Frage ist eben nur, wie sowas dann weiter geht und was man dagegen machen kann. Wen kann ich einschalten, wer ist zuständig?
 
  • #23
Muß ich auch mal lesen - bin auch in der Gruppe bei wkw!!

Habs aber nicht so richtig verstanden, was es mit der PN auf sich hat:confused::oops:

Diese PN mit der wkw-Nachricht habe ich hier im Forum bekommen von jemandem der mich kennt und auch zufällig in dieser Gruppe ist...
 
  • #24
Aah ok, bin nicht in der Gruppe "Arnoldsweiler Leute". Habs grad mit Suchfunktion Gruppen gefunden.

Genau, das ist die Gruppe. Kann jemand dort versuchen ein Bild der besagten, "entführten" Katze zu bekommen????
 
  • #25
versteh ich das richtig, du hast die katze gerettet und jemand will dich als kidnapper hinstellen?
 
  • #26
Werbung:
  • #27
  • #28
Ja, ist ein Langzeit-Mietwagen, da ist auch nix komisches oder verdächtiges dran, das ist einfach so. Haben wir hier 2 davon vor der Türe stehn.

Fundmeldung soll ich machen? Dachte der TA macht das. Kann ich ja jetzt nicht mehr machen, oder? Vielleicht gibts ein Online-Formular.

Was mach ich denn nun? Kann doch die Katze nicht dorthin zurücklassen!


Doch - die Fundmeldung würde ich auf jeden Fall noch machen.Ob das Online geht ist fraglich, ich denke du müsstest da morgen früh gleich zum Fundbüro gehen oder wenigstens erstmal anrufen. Heute wird da niemand mehr sein.
 
  • #29
  • #30
Doch - die Fundmeldung würde ich auf jeden Fall noch machen.Ob das Online geht ist fraglich, ich denke du müsstest da morgen früh gleich zum Fundbüro gehen oder wenigstens erstmal anrufen. Heute wird da niemand mehr sein.

Dann muss ich ja bis Montag warten. Nur - was mach ich bis dahin?

Irgendwas muss doch passieren.
 
  • #31
:eek: ich fass es nicht. hoffentlich klärt sich das auf.

anmelden werd ich mich nicht in der gruppe, wenns zu viele werden fällt das sicher auf.

Ja, das dachte ich eben auch schon. Wenn sich da nun zig Leute melden, dann ist das sicher auch komisch...
 
Werbung:
  • #32
Das TH Düren hatte bis 18 Uhr geöffnet. Vielleicht geht noch jemand ans Telefon, ruf dort mal an - vielleicht können die dir mit einem Rat zur Seite stehen.
Tel,: 0 24 21 - 50 54 67
 
  • #33
Dann muss ich ja bis Montag warten. Nur - was mach ich bis dahin?

Irgendwas muss doch passieren.

Irgs - hab garnicht dran gedacht das ja Freitag ist. Dann erstmal auf jeden Fall eine Fundmeldung an das TH Düren.
 
  • #34
Hi,

Evelyn hat ne Online-Fundmeldung beim Fundbüro Düren gemacht.

Sie meldet sich nachher dazu noch....
 
  • #35
Hi,

ich antworte mal für Evelyn da sie gerade nicht am Rechner ist.

Ja... diese total unterernährte, verfilzte und verflohte (und was sonst noch alles) Katze ist ihnen diese Nacht über den Weg gelaufen. Man kan aufgrund der starken Verschmutzun der Katze nicht mal genau sagen was es für eine Rasse bzw. Fellfarbe ist.

Der TA hat sie mitten in der Nacht aufgenommen und zuerst einmal ärztlich versorgt. Er sagt er möchte sie unbedingt noch weiter versorgen da der Zustand schon sehr ernst ist.

Ja.. und jetzt wird Evelyn als Katzendiebin hingestellt.
-----

Falls denen die Katze wirklich gehört muss man die doch anzeigen können. Oder passiert da dann auch nix?
 
  • #36
Na hier ist ja wieder was los:D Ist das vielleicht ein dummer Scherz? Die entführte Cindy wäre ja weiblich und der gefundene Kater wäre männlich? Vielleicht jemand aus Arnoldsweiler, der Langeweile hat und nur den Stand von heute früh kannte? Hört sich fast an dem Stil und Aufbau nach wie eine Meldung von einer bekannten Katzenklauseite - und Polizei auch schon benachrichtigt, na sowas, wer es glaubt:cool:
 
Werbung:
  • #37
Diese PN mit der wkw-Nachricht habe ich hier im Forum bekommen von jemandem der mich kennt und auch zufällig in dieser Gruppe ist...

Genau, das ist die Gruppe. Kann jemand dort versuchen ein Bild der besagten, "entführten" Katze zu bekommen????

versteh ich das richtig, du hast die katze gerettet und jemand will dich als kidnapper hinstellen?


:eek: ich fass es nicht. hoffentlich klärt sich das auf.

anmelden werd ich mich nicht in der gruppe, wenns zu viele werden fällt das sicher auf.

:eek: Oh Mann, dass hoffe ich auch. Habs jetzt verstanden, wie es gemeint war. Ach du sch...!!
 
  • #38
Hi,

ich würd auch ne Anzeige machen, nur was ist wenn es nicht die Katze der Leute ist sondern eine entlaufene?

Ist ja alles im Mom nicht klar.

Ich würd denke ich auch den Schreiber dieses Berichtes bei WKW verklagen.


Würden Tierschutz und evtl. Vet.amt etc. denn dahinter stehen? Oft ist es ja so das das was wir als schlimm empfinden noch nicht einmal ausreichend ist.
 
  • #39
Na hier ist ja wieder was los:D Ist das vielleicht ein dummer Scherz? Die entführte Cindy wäre ja weiblich und der gefundene Kater wäre männlich? Vielleicht jemand aus Arnoldsweiler, der Langeweile hat und nur den Stand von heute früh kannte? Hört sich fast an dem Stil und Aufbau nach wie eine Meldung von einer bekannten Katzenklauseite - und Polizei auch schon benachrichtigt, na sowas, wer es glaubt:cool:



So, hier bin ich selbst auch wieder. Sorry, in meinem Büro hats glaub 40° hier oben und ich hab so dolle Kopping, das hält kein Mensch aus...


Ja, hier ist was los, das kann man laut sagen! :eek:

Dummer Scherz? Hab ich auch schon überlegt. Aber diese Frau, die das bei wkw gepostet hat, die gibts wirklich. Die wohnt dort wo wir die Katze gefunden haben und hat auch ne Telefonnummer. Die gibts also wirklich. Spricht dann eigentlich dagegen, oder?

Auf wkw kann man sehen, dass sie wohl ein Kind hat. Ich vermute sogar, dass uns das Kind und nicht sie selbst beobachtet hat. Dafür spricht die Formulierung "älteres Pärchen". Aus kindlicher Sicht sind wir sicher ein älteres Pärchen, jemand der so alt ist wie wir, der würde das anders formulieren. Und wenn uns das Kind beobachtet hat, dann wäre das auch die Erklärung warum niemand in unser ach so sträfliches Tun eingeschritten ist, uns zumindest angesprochen hatte. Wir waren dort locker 30-40 Minuten zugange, haben nicht geflüstert oder sonstwas, im Gegenteil, ich bin immer wieder vor ein Haus gegangen, weil dort so ein Bewegungsmelder mit Licht anging und ich damit bißchen besser sehen konnte.

Sorry, aber wenn ICH beobachten würde, wie meine Katze "einkassiert" wird, da hält mich doch nix und niemand auf! Da werf ich mich doch vor's Auto! Und dann kann ich auch am nächsten Tag nicht so kühl eine Mitteilung bei wkw machen. Das klingt so wenig emotionslos für mich.

Aber - bei der Polizei muss ja jemand gewesen sein, denn nur so kann man ja wissen, dass wir einen Mietwagen fahren. Wundere mich nun nur schon seit Stunden, dass die noch nicht hier waren, ehrlich gesagt.
 
  • #40
Irgendwie merkwürdig.

Hört sich fast an dem Stil und Aufbau nach wie eine Meldung von einer bekannten Katzenklauseite - und Polizei auch schon benachrichtigt, na sowas, wer es glaubt:cool:

Daran dachte ich auch schon.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katzerine
Katzerine
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben